Hier kannst du dich vorstellen, wenn du neu hier bist..
Antwort schreiben

Die Sucht hat mich wieder

02.10.2014, 12:14

Schönen guten Tag, danke für die Aufnahme hier im Forum.

Ich schaue die LS eigentlich schon seit den ersten Folgen, am Anfang eher unregelmäßig, von 1988 bis Mitte der 90er dann fast jede Folge.

Irgendwann verlor ich die Serie Mangels Lust und Zeit, ich war inzwischen verheiratet, aus den Augen.

Vor kurzem entdeckte ich die Wiederholungen auf EinsFestival, die mir den Spaß an der LS wiedergaben. Ich kämpfe mich hier gerade durch, bin momentan ca. bei Folge 150, nähere mich aber langsam dem aktuellen Serienstand auf EinsFestival.

Ich finde es witzig, wenn später wichtige Figuren nur nebenbei erwähnt werden, z.B. Klausis Freund Oli oder Onkel Franz. Oder wenn sich spätere Paare das erste Mal über den Weglaufen, z.B. ein Zusammentreffen Hans und Anna auf der Treppe, bei dem er schon von ihren Beinen schwärmt (134).

Außerdem verfolge ich natürlich die aktuellen Folgen, von denen ich mir rückwirkend dank WDR-Podcast noch die seit 1435 anschauen konnte. Toll zu sehen, was aus den ehemaligen Kindern Klaus oder Sahra geworden ist. Und wieviele von der Urbesetzung noch dabei sind! Kein Vergleich mit den Soaps bei den Privaten. Mit Unterstützung des Internets (ich finde die offiziellen LS-Seiten ziemlich gut!) fiel mir der Wiedereinstieg nicht schwer.

Meine Lieblingsfigur war von Anfang an Tanja, ich fand sie nicht nur optisch sondern auch charakterlich sehr interessant. Im Nachhinein lustig, dass meine Frau auch Tanjas Jahrgang (1970) ist und auch sonst gewisse äußere Ähnlichkeiten mit ihr teilt. Aber nein, das war damals kein (bewusstes) Auswahlkriterium. ;-)

Ich selbst habe mich am meisten mit Benny identifiziert, auch hier passte sowohl das Alter als auch seine Liebe zu Computern sowie sein Freiheitsdrang.

=> Die Sucht hat mich wieder ;-)

02.10.2014, 12:14

Re: Die Sucht hat mich wieder

02.10.2014, 12:16

Herzlich Willkommen! Du kannst hier deiner Sucht hemmungslos frönen! :uhu:

Re: Die Sucht hat mich wieder

02.10.2014, 13:47

Herzlich :wilkommen1:

Re: Die Sucht hat mich wieder

03.10.2014, 09:41

Herzlich willkommen hier im Forum!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz