2004-2019
Aktuelle Zeit: 16.09.2019, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 22:14 
Hamlet hat geschrieben:
Robert_Engel hat geschrieben:
5) Es ist leicht zu sagen, das man die Schauspieler nicht beleidigen soll. Aber wir haben es wohl alle schon mal getan. Ich bin da ehrlich. Ich habe Klausi nebenbei mal kurz gesagt, das ich wohl auch schon mal Sätze wie "Der Klausi ist aber schon dick geworden, meine Fresse" herausposaunt habe und das es auch nicht okay ist....aber jeder hat schon mal schlechte Laune gehabt (warum auch immer) und dann wird halt gelabert...wer angeblich immer korrekt gehandelt hat, der / die lügt ganz einfach.


Wo ist da die Beleidigung?

Du stellst fest, daß er im Vergleich zu seinen Zeiten in der Dresdener WG dick geworden ist. Ist er ja auch. Und das weiß "Klaus" ja auch. Aber deshalb ist er doch kein schlechter Schauspieler. Eher im Gegenteil; er spiegelt wider, wie es im Realleben auch läuft; Mann wird eben irgendwann dick, wenn Mann die Veranlagung dazu hat. -Orson Wells war auch dick!- Eine Beleidigung wäre es, wenn du seine körperliche Erscheinung als minderwertig ansehen würdest. Also nach dem Motto; "der ist doch so dick geworden, können die den nicht endlich mal rausschreiben?" Das wäre dann unseriös und äusserst mies!


Ich hab es vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt...es ging mir eher um so "Ich bin grad eh abgenervt" und haue ein "Boah so ne fette Sau da im TV, der hat aber gut von den Einnahmen gefressen" heraus...so in der Art...sowas wäre daneben...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 22:14 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Ich finde es ja schon gut, dass die Lindenstraße drauf achtet, dass die Klamotten zur Rolle passen. Bei Sarah kann ich noch nicht viel sagen, da man zu wenig über dieses Mädchen und somit auch über ihren Kleidungsstil weiss.

Aber sehr interessant fand ich damals die Entwicklung der Berta Nolte zur Betra Griese. Diese Frau hat nicht nur ihren Charakter geändert und endlich mal Selbstbewusstsein bekommen, sondern sich auch äuerlich sehr stark verändert. Zum sehr positiven hin, wie ich finde.

Damals wirkte sie sehr bieder mit den dunkeln Haaren und dem langen geflochtenen Zopf. Ich glaube auch die Kleidung war doch recht altmodisch.

Uns später wurde sie richtig peppig. Eine pfiffige Frisur, Haare kurz und blond gefärbt und immer sehr schick gekleidet. Also die Entwicklung der Berta Nolte war für mich eines der interessantesten Storys in der Lindenstraße.

Mutter Beimer hat sich äußerlich ja auch verändert, als sie von der Hausfrau zur Geschäftsfrau aufgestiegen ist. Da fand ich es sehr gut, dass man das auch an den Klamotten fest machte.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Bommel hat geschrieben:
Richtig, ich habe gesagt, dass ich froh bin, privat keine Kinder zu haben. Dazu stehe ich auch. Wenn man beruflich den ganzen Tag schon von Kindern umgeben ist, ist man auch mal froh, wenn es abends zu Hause etwas ruhiger zu geht. Dass die mir allerdings auf die Nerven gehen, habe ich nicht gesagt. Klar, sie können manchmal nerven, aber das ist noch was anderes und auch völlig normal bei Kindern. Und ich habe garantiert niemals nie gesagt, dass ich sie hasse.

Aber ich denke, wir sollten dieses Thema jetzt beenden.

Mittlerweile wird wohl jeder mitbekommen haben, worum es geht und worum gebeten wurde.

Ja, so ähnlich hab ich's in Erinnerung. Meine Formulierung, du würdest Kinder "hassen" war unglücklich gewählt. Dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 22:16 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Okay, Dia. Ist angenommen. Und jetzt vergessen wir die Sache, okay?

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 22:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38186
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wer Anna Ziegler und kleine Kinder hasst, kann nicht ganz und gar schlecht sein!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Bommel hat geschrieben:
Okay, Dia. Ist angenommen. Und jetzt vergessen wir die Sache, okay?

Danke, Bommel! :knuddel:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 23:01 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 22:53
Beiträge: 19
Wohnort: Nähe Göttingen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: einige
Fan seit: erster Stunde
Hamlet hat geschrieben:
Wer Anna Ziegler und kleine Kinder hasst, kann nicht ganz und gar schlecht sein!


ja, wie geil ist das denn...?!? :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 05:26 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2339
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
cookie hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Wer Anna Ziegler und kleine Kinder hasst, kann nicht ganz und gar schlecht sein!


ja, wie geil ist das denn...?!? :laughing:




Das ist ein leicht verfremdetes Zitat des Schauspielers W.C. Fields


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 12:17
Beiträge: 1811
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Iffi, Tanja Sch., Adi St.
Fan seit: 1987
Auch ich möchte noch mal kundtun, dass ich Robert_Engels Posting sehr stark finde (auch wenn ich nicht in allen Details zustimme bzw. es so forulieren würde) und dafür möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei Dir bedanken, Andrew!

Und dann möchte ich gerne noch darauf hinweisen, dass hier wohl trotzdem ein Missverständnis vorlag: Ich kann mich in der Diskussion an kein Posting erinnern, in dem gefordert wurde, Schauspieler sollten besser behandelt werden als andere Menschen oder etwa nur diese Berufsgruppe sei vor Beleidigungen und verletzenden Äußerungen zu schützen.
Vielleicht haben auch meine Äußerungen zur "Sensibilität" von Schauspielern dieses Missverständnis befördert, mit dem ich eigentlich nur ausdrücken wollte, dass gute Schauspieler eben sehr bewusst wahrnehmen, wie sie auf andere reagieren, welche Rückmeldungen sie auf ihre Person bekommen und wie sie selber damit umgehen - das ist Teil ihres Berufes.

Umgekehrt war es allerdings auch so, dass es Postings gab, bei denen ich (und wohl auch andere) den Eindruck bekommen konnten, es sei OK wenn Schauspieler in dieser Hinsicht schlechter behandelt würden als andere Berufsgruppen, man sie eben ruhig auch mal persönlich beleidigen und verletzen könnte, weil sie sich ja einen öffentlcihen Beruf ausgesucht hätten und auch nicht schlecht dabei verdienen würden.
Es kann sein, dass ich solche Aussagen, insbesondere bei Goedel, meinerseits missverstanden habe - dann tut es mir leid, insbesondere da die Diskussion zu diesem Thema dann teilweise in nicht sehr schöner Weise emotional wurde.

Schließlich noch ein Wort aus "betroffenem Munde": Moritz /"Klausi" hat am vergangenen Samstag sinngemäß zu mir gesagt, ihm mache es überhaupt nichts aus, wenn man ihn als dick bezeichnet, er wisse ja selbst, dass dem so ist. Und wenn Leute meinen, man könne über das Körpergewicht den Charakter eines Menschen beurteilen, dann wüsste er, dass er solche Leute nicht ernst nehmen kann und sie ihm dann auch sonstwo vorbei gehen ...
Bei Rebecca sei das eben insofern anders, da sie schon mit wirklich beleidigenden Verletzungen "unterhalb der Gürtellinie" zu tun hatte. Damit meinte er aber ganz bestimmt nicht dieses Forum, was beide wohl - so habe ich ihn verstanden - bisher kaum oder gar nicht kennen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 10:57 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2339
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Sebi, ein sehr gutes und informatives und nachdenkliches Posting von dir.

Bezüglich Moritz S: Er saß mir ja zunächst gegenüber und er begann von selbst von seiner Leibesfülle zu reden, er flachste darüber und teilte mit, dass es einfach am Stress liege.

Da konnte ich ihm nur bestätigend beipflichten. Mir geht es ja genauso.

Aber wie ich schon vor ein paar Tagen hier schrob, Moritz S. wirkte auf mich absolut nicht so dick, das lag auch bestimmt an seinem coolen Outfit.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 12:03 
Von mir auch vielen Dank für das tolle Posting, lieber Sebi. Ich unterschreibe jeden Satz von Dir und freue mich sehr, dass Du Dich nochmal zu Wort gemeldet hast. :knuddel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke für das Posting, lieber Sebi. Mir geht es wie Alice - auch ich kann jeden Satz nur unterschreiben.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 16:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38186
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
sebi hat geschrieben:
Schließlich noch ein Wort aus "betroffenem Munde": Moritz /"Klausi" hat am vergangenen Samstag sinngemäß zu mir gesagt, ihm mache es überhaupt nichts aus, wenn man ihn als dick bezeichnet, er wisse ja selbst, dass dem so ist. Und wenn Leute meinen, man könne über das Körpergewicht den Charakter eines Menschen beurteilen, dann wüsste er, dass er solche Leute nicht ernst nehmen kann und sie ihm dann auch sonstwo vorbei gehen ...
Bei Rebecca sei das eben insofern anders, da sie schon mit wirklich beleidigenden Verletzungen "unterhalb der Gürtellinie" zu tun hatte. Damit meinte er aber ganz bestimmt nicht dieses Forum, was beide wohl - so habe ich ihn verstanden - bisher kaum oder gar nicht kennen.


Ich kenne ein paar XXL Damen die gelegentlich und mit viel Spaß als Aktmodels arbeiten. Diese Frauen kriegen dann auch immer wieder mal von völlig fremden Männern "Einladung" (das läuft meist über die Foto Community) zu einem tollen Wochenende zu zweit". Das wird natürlich höflich aber strikt abgelehnt. Was _DANN_ als Mail kommt, werde ich hier nicht wiedergeben.

Männer, die mollige oder dicke Frauen sofort mit Sexuellem in Verbindung bringen, sind in aller Regel 1. sexuell frustriert und 2. würden die gerne mal mit 'ner Molligen, trauen sich aber nicht. Und wenn sie sich dann aus der Anonymität dann doch mal trauen, einer Molligen ein Angebot zu machen und werden dann abgewiesen, verstehen diese Idioten die Welt nicht mehr; nach deren Denke sind sie doch von was Minderwertigem abgewiesen worden. Das ist wirklich so ein Punkt, wo Frauen es schwer haben.

Allerdings haben kleine dicke Männer mit Glatze auf dem Heiratsmarkt auch nur eine Chance, wenn sie überdurchschnittlich gut verdienen. Verdienen sie nicht gut, wird es sexuell gesehen sehr sehr einsam um sie sein...

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 16:10 
Auch lustig (wo wir schon mal beim Thema Diskriminierung hinsichtlich von Körpefülle sind), ist das folgende Posting von puckster (Trish ist die Gründerin des "Café Moorse" und eine ehemalige Ehrlich-Userin):
viewtopic.php?nxu=20934508nx3903&f=10&t=1964&p=263964&hilit=trish#p263964


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Folge 1519 "Wünsch dir was" vom 15.02.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 128
Folge 1482: "Ein bisschen Shopping"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 37
Klaus "Hase" Beimer/Moritz A. Sachs
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Northstar
Antworten: 457
Folge 1515 - "Lea hat Angst"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 48
Folge 1182: "Albtraum und Märchen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Mascha
Antworten: 163

Tags

Erde, Essen, Fernsehen, Forum, Haus, Liebe, NES, Politik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz