2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 01:30 
Hallo liebe Ehrlis!

Mit Erstaunen und Stirnrunzeln habe ich die gestrige Diskussion um die Schauspieler verfolgt.
Der User Goedel wurde hier schnell als "Sündenbock" abgestempelt und auch Bommel bekam ihr Fett ab.
Über die wahren Intentionen und Beweggründe wurde in einem anderen Thread genügend geschrieben, das soll hier nicht Gegenstand der Diskussion werden. Allerdings habe auch ich herausgelesen, das es weder Bommel noch Goedel darum ging, Schauspieler absichtlich und zu jeder Zeit zu beleidigen.

Natürlich sind wir alle etwas "sensibler" eingestellt, wenn man erst vor wenigen Tagen ein supertolles Meet und Greet Wochenende gehabt hat. Das ist doch ganz klar.
Allerdings sollten wir uns alle einmal hinterfragen, ob wir nicht auch ab und an mit zweierlei Maß messen.

Grundmessage ist doch Folgende:
Jeder Schauspieler sollte nicht aufgrund von Äußerlichkeiten diskriminiert oder beleidigt werden.

Beispiel: Sarah hat doch voll die Hackfresse und nen kleinen Busen = unterste Schublade...
Beispiel: Sarah sieht nicht wirklich vorteilhaft in ihren Kleidern aus = Konstruktiv und okay...

Aber: Sollte nicht eigentlich jeder MENSCH so behandelt werden?
Wo hört Gutsmenschen Publicity-Gedankengut auf und fängt normale Menschlichkeit, Weltoffenheit, Toleranz an? (oder umgekehrt???)...

1) Es ist leicht zu sagen, das man z.B. Nazis blöd findet. (Besonders vor TV Kameras...kommt ja immer gut..)
Aber...schmeißt man diese auch aus seiner Kneipe, wenn das Fernsehen nicht vor Ort ist? Oder schaut man dann nicht doch lieber weg weil man Angst vor Schläge hat?

2) 10 von 10 Leuten werden zum Thema Civilcourage folgende Aussage vor TV Kameras tätigen: "Ja ich werde nicht wegschauen, ich helfe natürlich".
Dumm nur, das Experimente genau das Gegenteil beweisen.

3) Keiner würde offen vor TV Kameras sagen, das er NPD wählt (Ich spreche hier nicht von Skinheads, sondern vom normalen "ich steh nicht zu meiner Meinung" Mitläufern)....

4) Was ich ebenso hasse sind Reporter, die am Wahlabend Interviews mit extremen Parteien führen müssen und aufgrund der Vergangenheit keine normalen Fragen stellen sondern sich gutsmenschenartig profilieren müssen. Damit sind diese Menschen ebensowenig tolerant, wie die Personen, die sie bekämpfen.
Es soll nicht der Eindruck entstehen, ich würde Faschisten in Schutz nehmen, mir geht es nur ums Prinzip.
Interviewt die Leute anständig, dann werdet ihr sehen, das diese "Politiker" außer dumpfen Parolen nix auf die Kette bekommen...

5) Es ist leicht zu sagen, das man die Schauspieler nicht beleidigen soll. Aber wir haben es wohl alle schon mal getan. Ich bin da ehrlich. Ich habe Klausi nebenbei mal kurz gesagt, das ich wohl auch schon mal Sätze wie "Der Klausi ist aber schon dick geworden, meine Fresse" herausposaunt habe und das es auch nicht okay ist....aber jeder hat schon mal schlechte Laune gehabt (warum auch immer) und dann wird halt gelabert...wer angeblich immer korrekt gehandelt hat, der / die lügt ganz einfach.
Wir haben schon alle mal verbale Entgleisungen zum Besten gegeben, keiner ist ein Jesus und unfehlbar.

6) Wenn es ein absolutes No Go ist, Schauspieler zu beleidigen, dann ist es ebenso ein No Go über abwesende Forumsmitglieder zu lästern. Ich habe es schon am Samstag angemerkt, das ich so etwas sehr unglücklich und nicht korrekt finde. Da kann mir auch keiner was ankritteln, wir haben das sehr konstruktiv diskutiert. Trotzdem zeugt das von einer gewissen Doppelmoral. Einerseits werden die Stars der Lindenstrasse vor fiesen Beleidigungen geschützt, aber für normale Forumsuser gilt dies anscheinend nicht.

7) Da stelle ich mir die Frage: Hat ein Schauspieler mehr Respekt als ein Fan verdient?
Oder sind wir nicht alle gleich zu beurteilen? Jeder Mensch hat seine Eigenarten und Ansichten...in Köln sagen wir dazu auch: "JEDER JECK IST ANDERS"...und das ist auch gut so (um Herrn Wowerreit zu zitieren)...natürlich hat jeder Mensch sein eigenes Wertesystem, versch. Moralvorstellungen etc...und solange diese nicht "menschenunwürdig" oder mit unserem Grundgesetz non-konform sind, soll doch jeder so leben wie er möchte. (klingt grad im übrigen auch sehr gutsmenschen-artig...wir haben alle schon mal nicht unbedingt "politisch korrekte" Gedankengänge gehabt...und sei es nur wegen z.B. Herrn Friedmann, der mit seiner "speziellen" Art und Weise nicht gerade beliebt ist.
Da ist dem ein oder anderen sicherlich schon mal das ein oder andere Wort herausgerutscht...aber das ist ein anderes Thema und wir sind deswegen immer noch Demokraten. (auch wenn man uns anderes einreden möchte, aufgrund von lobbyistischen Zwängen und Interessenskonflikten)...

8) Ich habe dies bewußt so "allgemein" gehalten, da die betreffenden Personen eh schon wissen um was es geht. Im Innenverhältnis rede ich Tacheles...im Außenverhältnis bewahre ich meine Loyalität den betreffenden Usern gegenüber. Ich bitte dies zu berücksichtigen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 17:55 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Super Posting. Ich unterschreibe das.

Die Sache ist auch die. Diskriminierung passiert auch bei anderen Berufsgruppen. Diskriminierung die weh tut, nicht verstanden wird, einen verzweifeln lässt. Wenn dann mehrere als Anwalt für eine einzige Berufsgruppe fungieren, dann fragt man sich auch, warum hat diese Gruppe einen Anwalt? Die anderen Gruppen aber nicht?

Ich glaube weder Bommel noch Goedel sind der Meinung Schauspieler hätte es so richtig verdient.

Im Grunde war das Thema nie wirklich groß hier im Forum. Es gab nur sehr wenige hässliche Äußerungen. Ich selber habe immer daran erinnert dass man damit die Darsteller trifft. Meist hat dann derjenige mit der Äußerung auch eingelenkt.

Ich glaube nicht dass einer der Darsteller deswegen nicht angemeldet ist. Ich denke die haben was besseres zu tun, haben auch kein Bock dauernd PN erhalten und ständig versucht man sie zu löchern. Wer weiß wo genau Rebeccka so verletzt wurde. Hier denke ich mal nicht. Sie ist immerhin erwachsen. Warum sollte sie uns alle mit einigen Wenigen unter eine Decke stecken?

Ich kann mich auch nicht erinnern dass Bommel oder Goedel jemals Rebeccka als dick bezeichnet haben. Kann mich nicht erinnern...

Aber ich versuche mich ab so fort rauszuhalten. Wie ihr wisst bin ich mit Goedel zusammen. Sehr schnell würde man mir vorwerfen nicht neutral zu sein. Das kann ich auch verstehen... Abgesehen davon bin ich im Team.

Kommt einfach Danis Bitte nach. Ich bin der selben Meinung. Ich bin ja selbst keine Spoilerin und da soll es ja am schlimmsten sein. Deswegen kann ich das nicht beurteilen und ich möchte auch nicht deswegen Spoilerin werden ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 18:56 
Danke für dein Feedback Suze, die anderen Damen trauen sich wohl nicht.... :fies: :cool:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 18:57 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Suze hat geschrieben:

Ich glaube weder Bommel noch Goedel sind der Meinung Schauspieler hätte es so richtig verdient.



Habe ich auch nicht. Habe mich hier nie über Äußerlichkeiten der Schauspieler negativ geäußert. Deshalb kann ich es auch absolut nicht nachvollziehen, dass gerade mir das unterstellt wird.

Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen...

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 18:58 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Robert_Engel hat geschrieben:
Danke für dein Feedback Suze, die anderen Damen trauen sich wohl nicht.... :fies: :cool:


Doch, Robert. Sehe ich ganz genauso. Das hast Du sehr schön geschrieben! :knuddel:

Kann mich nur erst jetzt dazu äußern, weil ich gerade eben erst nach Hause gekommen bin.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23136
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Da hast du aber Kiloweise Kreide gefressen und mit Weichspüler nachgekippt, Robbie... :lach.:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 12:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
Da hast du aber Kiloweise Kreide gefressen und mit Weichspüler nachgekippt, Robbie... :lach.:


Ich glaube, das sind die Hormone...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 20:02 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2341
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Bommel hat geschrieben:
Suze hat geschrieben:

Ich glaube weder Bommel noch Goedel sind der Meinung Schauspieler hätte es so richtig verdient.



Habe ich auch nicht. Habe mich hier nie über Äußerlichkeiten der Schauspieler negativ geäußert. Deshalb kann ich es auch absolut nicht nachvollziehen, dass gerade mir das unterstellt wird.

Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen...


Dafür kann ich meine Hand auch ins Feuer legen....Wenn ich mich mal mit Bommel privat unterhalten habe oder per E-Mail-Austausch, wo sie von ihren Treffen mit Listranern erzählt hat, kam nie ein böses Wort über ihre Lippen z. B. über Körperfülle oder eine krumme Nase des Akteurs.
Im Gegenteil, Bommels Begeisterung und Schwärmerei bei aller gebotener Wahrung der Privatsphäre für so manche Listra-Darsteller ist einfach legendär...
Und natürrrlich ist sie kritisch bei tatsächlichen oder vermeintlichen schlechten Darbietungen der Schauspieler.
Ihre (Folgen-)Kommentare sind für mich ein echter Lesegenuß. Soweit ich weiß, waren Bommel und ich bisher nur zweimal konträrer Ansicht.
Ich fand es unmöglich, dass Heiko Quandt damals zwei oder gar drei Marionetten gleichzeitig bediente und ich war der Ansicht, dass die Briefe des Herrn Moser an Helga per Computer geschrieben wurde anstatt per Hand...

*Lanzefürbommelbrech*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 20:21 
Robert_Engel hat geschrieben:
Danke für dein Feedback Suze, die anderen Damen trauen sich wohl nicht.... :fies: :cool:

"Die anderen Damen" hatten evtl. einen langen Arbeitstag...?
Dein Posting ist super, Robbie, auch wenn ich nicht unbedingt in jedem Punkt mit Dir einig bin. Dafür gibts die Goldene Bratpfanne für Dich. :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 20:25 
Robert_Engel hat geschrieben:

...
Trotzdem zeugt das von einer gewissen Doppelmoral. Einerseits werden die Stars der Lindenstrasse vor fiesen Beleidigungen geschützt, aber für normale Forumsuser gilt dies anscheinend nicht. ...

Nicht nur Beleidigungen sollten unterlassen werden, sondern auch das Veröffentlichen privater, vertraulicher Informationen in diesem vollkommen öffentlichen Forum. Ich habe das schon öfters geschrieben und ich schreibe es jetzt wieder, weil es in dem Schauspieler-Thread wieder "passiert" ist, dass vertrauliche Infos, die zudem noch das Berufsleben eines Menschen (dessen Foto hier auch schon veröffentlicht war) massiv betreffen und er dadurch in Schwierigkeiten kommen könnte. Das ist einfach ein Unding! Ich zitiere hier die Stelle nicht, um die Sache nicht wiederholt öffentlich zu machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 20:37 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Danke, liebe Siri. Das hat mich gestern auch am meisten geärgert, dass Dia hier einfach meinen Beruf ausplaudern musste und mir sogar unterstellt hat, ich würde Kinder hassen! Das ist nicht wahr und eine bodenlose Unverschämtheit, worüber ich mehr als sauer bin!

Wäre es so, wäre ich bestimmt schon längst nicht mehr in dem Beruf.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 21:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Was deinen Beruf betrifft, Bommel, hast du den aber schon oft selbst "ausgeplaudert". Was ja auch nicht weiter schlimm ist, nicht wahr.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 21:37 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Robert_Engel hat geschrieben:

2) 10 von 10 Leuten werden zum Thema Civilcourage folgende Aussage vor TV Kameras tätigen: "Ja ich werde nicht wegschauen, ich helfe natürlich".
Dumm nur, das Experimente genau das Gegenteil beweisen.


Das muß ich korrigieren; immer mehr Leute sagen aus "Ich helfe nicht!". Es waren nämlich schon viel zu oft die Helfer später die Dummen dabei. Und das spricht sich rum.

Tests, wie viele Leute tatsächlich helfen, sind meist unseriös aufgebaut. Die Tests werden zB in belebten Fußgängerzonen abgehalten. Mal Hand auf's Herz; wer von uns würde da im Zeitalter der Funktelefone nicht denken, die Polizei ist schon längst unterwegs? Beendet man den Test nun, hat keiner geholfen. Man kann den Test aber weiterführen. _Einer_ fordert entschieden auf, zu helfen, und schon helfen fast alle.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 21:44 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Robert_Engel hat geschrieben:
5) Es ist leicht zu sagen, das man die Schauspieler nicht beleidigen soll. Aber wir haben es wohl alle schon mal getan. Ich bin da ehrlich. Ich habe Klausi nebenbei mal kurz gesagt, das ich wohl auch schon mal Sätze wie "Der Klausi ist aber schon dick geworden, meine Fresse" herausposaunt habe und das es auch nicht okay ist....aber jeder hat schon mal schlechte Laune gehabt (warum auch immer) und dann wird halt gelabert...wer angeblich immer korrekt gehandelt hat, der / die lügt ganz einfach.


Wo ist da die Beleidigung?

Du stellst fest, daß er im Vergleich zu seinen Zeiten in der Dresdener WG dick geworden ist. Ist er ja auch. Und das weiß "Klaus" ja auch. Aber deshalb ist er doch kein schlechter Schauspieler. Eher im Gegenteil; er spiegelt wider, wie es im Realleben auch läuft; Mann wird eben irgendwann dick, wenn Mann die Veranlagung dazu hat. -Orson Wells war auch dick!- Eine Beleidigung wäre es, wenn du seine körperliche Erscheinung als minderwertig ansehen würdest. Also nach dem Motto; "der ist doch so dick geworden, können die den nicht endlich mal rausschreiben?" Das wäre dann unseriös und äusserst mies!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 12:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Zitat:
Wo ist da die Beleidigung?


Das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, wollte hier aber nicht wieder so'ne Diskussion :roll: vom Zaun brechen. Wenn man äußert, dass Klaus/Iffi/Sarah in letzter Zeit zugenommen haben, ist das doch bloß ein Fakt, noch keine Bewertung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Bommel hat geschrieben:
Danke, liebe Siri. Das hat mich gestern auch am meisten geärgert, dass Dia hier einfach meinen Beruf ausplaudern musste und mir sogar unterstellt hat, ich würde Kinder hassen! Das ist nicht wahr und eine bodenlose Unverschämtheit, worüber ich mehr als sauer bin!

Wäre es so, wäre ich bestimmt schon längst nicht mehr in dem Beruf.

Bommel, deinen Beruf hast du hier im Forum mehrfach selbst ausgeplaudert. Und du hast dich auch dahingehend geäußert, dass du froh bist, keine eigenen Kinder zu haben, weil dir die Kinder auf die Nerven gehen. So ähnlich jedenfalls. Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt leider nicht mehr.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 22:04 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
sinapse hat geschrieben:
Zitat:
Wo ist da die Beleidigung?


Das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, wollte hier aber nicht wieder so'ne Diskussion :roll: vom Zaun brechen. Wenn man äußert, dass Klaus/Iffi/Sarah in letzter Zeit zugenommen haben, ist das doch bloß ein Fakt, noch keine Bewertung.


Bei Sarah ist es insofern noch was anderes, da sie sich unmöglich kleidet. Röhrenjeans sind für ihre Figur so ziemlich das ungünstigste, was sie sich antun kann gleich hinter Leggins. Wenn "Sarah" solche Hosen verpasst bekommt, denkt sich die Produktion da schon was bei. Genau wie bei Annas Hosen, in denen sie aussieht wie ein Vogelscheuche.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 22:06 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Richtig, ich habe gesagt, dass ich froh bin, privat keine Kinder zu haben. Dazu stehe ich auch. Wenn man beruflich den ganzen Tag schon von Kindern umgeben ist, ist man auch mal froh, wenn es abends zu Hause etwas ruhiger zu geht. Dass die mir allerdings auf die Nerven gehen, habe ich nicht gesagt. Klar, sie können manchmal nerven, aber das ist noch was anderes und auch völlig normal bei Kindern. Und ich habe garantiert niemals nie gesagt, dass ich sie hasse.

Aber ich denke, wir sollten dieses Thema jetzt beenden.

Mittlerweile wird wohl jeder mitbekommen haben, worum es geht und worum gebeten wurde.

_________________
BildBildBildBild


Zuletzt geändert von Bommel am 28.04.2010, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 12:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Ja, eben - Kostüme.

(zu Hamlets vorherigem Beitrag)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 22:10 
sinapse hat geschrieben:
Das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, wollte hier aber nicht wieder so'ne Diskussion :roll: vom Zaun brechen. Wenn man äußert, dass Klaus/Iffi/Sarah in letzter Zeit zugenommen haben, ist das doch bloß ein Fakt, noch keine Bewertung.


Seh ich auch so, sinapse. Es ist total normal und menschlich, wenn Leute im Laufe ihres Lebens zu- oder abnehmen. Darüber peinlich und verkrampft hinweg zu gehen, finde ich schlimmer, als mal eine Bemerkung darüber zu machen. Dann wirds m.E. erst richtig peinlich.
Dabei fällt mir spontan die vor einigen Jahren umbenannten Altenheime in "Seniorenresidenzen" ein. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass es schlimm ist, alt zu werden.
Warum bezeichnet man vollschlanke Menschen nicht ganz unkompliziert als "dick" und betagte Senioren nicht einfach als "Alte"?
Ist doch beides keine Schande.
Wenn ich mich natürlich abfällig darüber äußere, z.B. "hoffentlich muss ich mir keine Sex-Szenen mit denen ansehen" o.ä., wirds grenzwertig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Folge 1546 vom 06.09.2015 "Bären"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 74
Folge 1251: "Der Anfang vom Ende"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 416
Vorschau Folge 1502 vom 12.10.2014 "Das Pseudonym"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Hamster
Antworten: 15
Sonderfolge am 6.12. "Und führe uns nicht in Versuchung ..."
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Loxagon
Antworten: 10
Folge 1201 - "Abgestempelt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 96

Tags

Erde, Essen, Fernsehen, Forum, Haus, Liebe, NES, Politik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz