2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 10:51 
STH hat geschrieben:
"Aber wenn du es nicht tust, zeugt es von Charakter."
Gleiches würde ich auch auf die Diskussion hier anwenden. Natürlich muss der in der Öffentlichkeit stehende Schauspieler, es aushalten, wenn sich jemand über sein Aussehen herzieht, aber für uns ist es ein Zeichen von Stil, es nicht zu tun.

Du bringst es mal wieder auf den Punkt. =D>
Wie Bommel auch schon geschrieben hat, "in Watte packen" muss man niemanden und ich glaube auch nicht, dass die Schauspieler das erwarten, aber sich im Forum gegenseitig an deren körperlichen Merkmalen hochziehen, finde ich auch :shit: und ziemlich niveaufrei.
Was die Rolle an sich betrifft, denke ich auch, dass ein Schauspieler den professionellen Abstand dazu haben sollte. Letztendlich ist es ja auch ein Kompliment für ihn/sie und auch für die Maskenbildner, wenn die Rolle so authentisch rübergebracht wird, dass sie bei den Zuschauern Emotionen auslöst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.04.2010, 10:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 10:52 
sinapse hat geschrieben:
Dohoooch! Ich hatte Moritz Sachs sowas gefragt, also ob man von 60 Drehtagen im Jahr, was ja für den Laien nach wenig Arbeit klingt, leben kann. Er meinte ja, ziemlich gut. Das Einstiegsgehalt liege bei 850 Euro pro Drehtag, bei speziellen Produktionen (bin mir nicht mehr sicher, ob Tatort dabei war) gäbe es wohl bis zu 10.000 für die ganz grossen. Schätze, bei ihm liegt's bei mindestens 2000 - so ganz direkt wollte ich dann doch nicht nachfragen ;-) Für Nachdrehs gibt's übrigens nicht noch mal extra Kohle.

zunächst mal ist es aber mit den reinen drehtagen nicht abgetan. da gehört auch noch textlernen dazu.
dann dürften die schauspieler nicht in einem festen angestelltenverhältnis sein. heißt also, krankenkasse, altersversorgung usw. müssen sie selbst tragen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 10:52 
Schauspieler zu werden (und davon leben zu können) ist ja insbesondere deswegen so schwer, weil es auf diesem künstlerischen Gebiet solch massive Konkurrenz gibt. Die Gesellschaft ist eher dazu bereit, für wenige Schauspieler (Film- und Fernsehstars) viel Geld auszugeben, als für viele Schauspieler relativ wenig.

Wer sich dann durch diese Konkurrenz durchgeboxt hat, dem werden wohl einige drollige Äußerungen in einem Internetforum nichts ausmachen, oder nicht?

Aus diesem Grund glaube ich auch nicht unbedingt, daß Schauspieler überdurchschnittlich sensible Menschen sind. Wären sie sensibel, hätten sie sich nicht gegen ihre Konkurrenz behaupten können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 10:53 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
emz hat geschrieben:
sinapse hat geschrieben:
Dohoooch! Ich hatte Moritz Sachs sowas gefragt, also ob man von 60 Drehtagen im Jahr, was ja für den Laien nach wenig Arbeit klingt, leben kann. Er meinte ja, ziemlich gut. Das Einstiegsgehalt liege bei 850 Euro pro Drehtag, bei speziellen Produktionen (bin mir nicht mehr sicher, ob Tatort dabei war) gäbe es wohl bis zu 10.000 für die ganz grossen. Schätze, bei ihm liegt's bei mindestens 2000 - so ganz direkt wollte ich dann doch nicht nachfragen ;-) Für Nachdrehs gibt's übrigens nicht noch mal extra Kohle.

zunächst mal ist es aber mit den reinen drehtagen nicht abgetan. da gehört auch noch textlernen dazu.
dann dürften die schauspieler nicht in einem festen angestelltenverhältnis sein. heißt also, krankenkasse, altersversorgung usw. müssen sie selbst tragen.


Natürlich sind die Schauspieler angestellt! Zumindest bei der Lindenstraße!

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
emz hat geschrieben:
sinapse hat geschrieben:
Dohoooch! Ich hatte Moritz Sachs sowas gefragt, also ob man von 60 Drehtagen im Jahr, was ja für den Laien nach wenig Arbeit klingt, leben kann. Er meinte ja, ziemlich gut. Das Einstiegsgehalt liege bei 850 Euro pro Drehtag, bei speziellen Produktionen (bin mir nicht mehr sicher, ob Tatort dabei war) gäbe es wohl bis zu 10.000 für die ganz grossen. Schätze, bei ihm liegt's bei mindestens 2000 - so ganz direkt wollte ich dann doch nicht nachfragen ;-) Für Nachdrehs gibt's übrigens nicht noch mal extra Kohle.

zunächst mal ist es aber mit den reinen drehtagen nicht abgetan. da gehört auch noch textlernen dazu.
dann dürften die schauspieler nicht in einem festen angestelltenverhältnis sein. heißt also, krankenkasse, altersversorgung usw. müssen sie selbst tragen.


Moritz Sachs ist angestellt, sozialversichert und gesetzlich krankenversichert.
Klar, und dann kommen noch Pressetermine oder Fanveranstaltungen hinzu ;-)

Er meinte, es gäbe in Deutschland etwa 17000 gelernte Schauspieler, aber nur etwa 1000 könnten wirklich davon leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 10:57 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Goedel hat geschrieben:
Aus diesem Grund glaube ich auch nicht unbedingt, daß Schauspieler überdurchschnittlich sensible Menschen sind. Wären sie sensibel, hätten sie sich nicht gegen ihre Konkurrenz behaupten können.


Nee, nee, bei Schauspielern muss es einfach passen. Man muss ja bedenken, dass die meisten Schauspieler ständig auf Jobsuche sind, die haben zig Bewerbungsgespräche (Castings). Und da ist es so ein Glücksfall, wenn Dein Gesicht ausgerechnet zu der gesuchten Rolle passt.

Und viele Schauspieler verstehen es als Ablehnung gegenüber ihrer Person, wenn sie nicht genommen werden und können schwer damit umgehen. Dabei hat es mit der Persönlichkeit dieses Menschen gar nichts zu tun. Sie passen einfach nur nicht auf diese Rolle.

Und wenn man regelmäßig Ablehnungen erfährt (betrifft ja jetzt nicht die Lindensträßler mit ihrem Dauerengagement), dann knackst das natürlich schon an deren Selbstbewusstsein.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 11:00 
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Schneidi ° hat geschrieben:
...ich stimme den postings von Dia und dani ausdrücklich zu und unterstütze diese, zumal es in der Vergangenheit nicht nur solche Äußerungen über Schauspieler, sondern auch über Forenmitglieder gegeben hat, die dies genau so trifft wie die Schauspieler.

Herzlichst
Schneidi°


Absolut!
Ich finde es ehrlich gesagt sogar schlimmer, wenn hier über das Aussehen von Forenmitgliedern gelästert wird, denn die bewegen sich hier als Privatpersonen.

Aber ich finde den Aufruf auch irgendwie beschämend. Braucht es für eine solche Erkenntnis erst Schauspieler?
allerdings muss ein forenmitglied sein äußeres hier nicht presentieren, ein schauspieler hat keine wahl.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 11:00 
Bommel hat geschrieben:
Nee, nee, bei Schauspielern muss es einfach passen. Man muss ja bedenken, dass die meisten Schauspieler ständig auf Jobsuche sind, die haben zig Bewerbungsgespräche (Castings). Und da ist es so ein Glücksfall, wenn Dein Gesicht ausgerechnet zu der gesuchten Rolle passt.

Und viele Schauspieler verstehen es als Ablehnung gegenüber ihrer Person, wenn sie nicht genommen werden und können schwer damit umgehen. Dabei hat es mit der Persönlichkeit dieses Menschen gar nichts zu tun. Sie passen einfach nur nicht auf diese Rolle.

Und wenn man regelmäßig Ablehnungen erfährt (betrifft ja jetzt nicht die Lindensträßler mit ihrem Dauerengagement), dann knackst das natürlich schon an deren Selbstbewusstsein.

Aber das ist ja nicht nur bei Schauspielern so.

Das ist bei jedem so, der sich irgendwo bewirbt, und der nicht zu den Idealkandidaten (jung, dynamisch, flexibel,...) gehört.

"Dauerengagements" werden auch im normalen Berufleben immer seltener...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 11:01 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
emz hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Schneidi ° hat geschrieben:
...ich stimme den postings von Dia und dani ausdrücklich zu und unterstütze diese, zumal es in der Vergangenheit nicht nur solche Äußerungen über Schauspieler, sondern auch über Forenmitglieder gegeben hat, die dies genau so trifft wie die Schauspieler.

Herzlichst
Schneidi°


Absolut!
Ich finde es ehrlich gesagt sogar schlimmer, wenn hier über das Aussehen von Forenmitgliedern gelästert wird, denn die bewegen sich hier als Privatpersonen.

Aber ich finde den Aufruf auch irgendwie beschämend. Braucht es für eine solche Erkenntnis erst Schauspieler?
allerdings muss ein forenmitglied sein äußeres hier nicht presentieren, ein schauspieler hat keine wahl.


Natürlich hat er eine Wahl. Er hat doch bewusst diesen Beruf gewählt, wo man weiss, dass man in der Öffentlichkeit steht. Also so blauäugig kann ein Schauspieler nicht sein um nicht zu wissen, was da alles auf einen zukommen kann.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 11:03 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Goedel hat geschrieben:
Aber das ist ja nicht nur bei Schauspielern so.

Das ist bei jedem so, der sich irgendwo bewirbt, und der nicht zu den Idealkandidaten (jung, dynamisch, flexibel,...) gehört.

"Dauerengagements" werden auch im normalen Berufleben immer seltener...


Das stimmt schon, Goedel. Aber ich denke, dass sich keiner so oft bewerben muss, wie Schauspieler. Die haben vielleicht ein Engagement für ein paar Wochen, bis ein Film abgedreht ist oder so lange, wie eine Spielzeit am Theater geht, und dann geht es schon wieder los.

Und andere Arbeitnehmer wechseln in der Regel ja nicht alle paar Monate ihren Arbeitsplatz.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 11:05 
emz hat geschrieben:
]allerdings muss ein forenmitglied sein äußeres hier nicht presentieren, ein schauspieler hat keine wahl.

Eben. Es muß auch keiner rausposaunen, daß er sich bei einem (mit Hilfe der freiwillig eingestellten Fotos abgeschätzten) BMI > 40 hauptsächlich von Nougatschokolade und Pizza ernährt. Daß da mal ein spöttisches Wort fallen könnte, sollte jedem klar sein. Und diese Leute scheinen das ja ganz gut wegzustecken, denn solcherart Provokationen fallen immer wieder von Neuem.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 11:05 
sinapse hat geschrieben:
Moritz Sachs ist angestellt, sozialversichert und gesetzlich krankenversichert.
Klar, und dann kommen noch Pressetermine oder Fanveranstaltungen hinzu ;-)

Er meinte, es gäbe in Deutschland etwa 17000 gelernte Schauspieler, aber nur etwa 1000 könnten wirklich davon leben.

das finde ich ja gut, dass er fest angestellt ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 11:07 
Bommel hat geschrieben:
Und andere Arbeitnehmer wechseln in der Regel ja nicht alle paar Monate ihren Arbeitsplatz. [/color]

Naja, seit mehr als drei Jahren bin ich im "Bewerbungsdauerstress" (mal etwas mehr, mal etwas weniger), weil ich immer nur befristete bzw. suboptimale "Engagements" habe. Ich weiß sehr gut, wie sich das anfühlt. Großartig Rücksicht nimmt aber keiner; es heißt nur: je älter Du wirst, desto unattraktiver wirst Du für den Arbeitsmarkt. Von offizieller Seite (Arbeitsämter usw.) ist keine Hilfe zu erwarten, die kümmern sich lieber um irgendwelche krass-korrekten Hauptschulabbrecher. Überqualifikation kann ein verdammter Fluch sein! Wenn's nur nicht so traurig wäre...


Zuletzt geändert von Goedel am 27.04.2010, 11:13, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 11:07 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
In der Regel sind alle Schauspieler fest angestellt. Auch, wenn es nur für wenige Tage ist.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 11:08 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Goedel hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:
Und andere Arbeitnehmer wechseln in der Regel ja nicht alle paar Monate ihren Arbeitsplatz. [/color]

Naja, seit mehr als drei Jahren bin ich im "Bewerbungsdauerstress" (mal etwas mehr, mal etwas weniger), weil ich immer nur befristete bzw. suboptimale "Engagements" habe. Ich weiß sehr gut, wie sich das anfühlt. Großartig Rücksicht nimmt aber keiner.


Ich habe ja auch geschrieben "in der Regel". ;-)

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
emz hat geschrieben:
allerdings muss ein forenmitglied sein äußeres hier nicht presentieren, ein schauspieler hat keine wahl.


Ja schon, aber warum sollte nicht Jeder, der das möchte, sich hier zeigen dürfen, wie er/sie ist? Und wenn die ersten Bilder gepostet werden, weißte doch oft nicht, was daraus mal gemacht werden kann. Oft ist das Herziehen über das Äußere einer Person doch nur ein Mittel, um die Person zu ärgern oder um Lacher bei andern zu ernten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 11:15 
Bommel hat geschrieben:
Natürlich hat er eine Wahl. Er hat doch bewusst diesen Beruf gewählt, wo man weiss, dass man in der Öffentlichkeit steht. Also so blauäugig kann ein Schauspieler nicht sein um nicht zu wissen, was da alles auf einen zukommen kann.
es geht hier speziell um den vergleich lindenstraßen-forumsmitglied und lindenstraßen-schauspieler.

man könnte auch sagen, Also so blauäugig kann ein forumsmitglied nicht sein um nicht zu wissen, was da alles auf einen zukommen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 11:19 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
emz hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:
Natürlich hat er eine Wahl. Er hat doch bewusst diesen Beruf gewählt, wo man weiss, dass man in der Öffentlichkeit steht. Also so blauäugig kann ein Schauspieler nicht sein um nicht zu wissen, was da alles auf einen zukommen kann.
es geht hier speziell um den vergleich lindenstraßen-forumsmitglied und lindenstraßen-schauspieler.

man könnte auch sagen, Also so blauäugig kann ein forumsmitglied nicht sein um nicht zu wissen, was da alles auf einen zukommen kann.


Das Posting verstehe ich jetzt so, dass es okay ist, wenn hier über ein Forumsmitglied abgelästert ist, nur weil der so dämlich war und mal was privates über sich erzählt und es gewagt hat, ein Foto von sich zu Posten und ein armer Lindenstraße-Schauspieler hat ja keine Wahl, der er ja gezwungen wird sich vor die Kamera zu stellen und sein Gesicht anschließend im Fernsehen gezeigt wird. Finde ich echt nicht fair, egal um welches Forumsmitglied es sich handelt, dass ihr mit zweierlei Maßstäben gemessen wird.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 11:27 
Hm, ich würde jetzt mal die Kirche im Dorf lassen.
Das kommt ja so rüber, als würde hier ständig und generell über Forenmitglieder und Schauspieler abgelästert.
Was die Schauspieler betrifft, habe ich das so verstanden, dass Birgitta nicht explizit das Ehrlich gemeint hat. Ich glaube, sie hat das bisher nicht einmal gekannt. Und Hamlet hat sie einfach mit jemand anderem verwechselt. Jeder von uns weiß, dass Hamlet Ines toll findet.
Was die Forenmitglieder betrifft, wird nach meinem Empfinden "nur" über einen Bestimmten abgelästert und das "nur" von einigen wenigen Personen und nicht nur in diesem Forum. Ich seh das sozusagen als "Privatfehde". Da das "Opfer" aber rhetorisch sehr gut unterwegs, erwachsen und im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte zu sein scheint, sehe ich auch keinen Anlass, mich darüber aufzuregen.
Wenn mir das so ergehen würde, hätte ich schon längst meinen Account löschen lassen und würde mir außerdem mal intensiv Gedanken machen, warum das so ist.
Wobei ich, um Missverständnissen vorzubeugen, ausdrücklich betonen möchte, dass ich das auch nicht gut finde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 11:43 
Bommel hat geschrieben:
emz hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:
Natürlich hat er eine Wahl. Er hat doch bewusst diesen Beruf gewählt, wo man weiss, dass man in der Öffentlichkeit steht. Also so blauäugig kann ein Schauspieler nicht sein um nicht zu wissen, was da alles auf einen zukommen kann.
es geht hier speziell um den vergleich lindenstraßen-forumsmitglied und lindenstraßen-schauspieler.

man könnte auch sagen, Also so blauäugig kann ein forumsmitglied nicht sein um nicht zu wissen, was da alles auf einen zukommen kann.


Das Posting verstehe ich jetzt so, dass es okay ist, wenn hier über ein Forumsmitglied abgelästert ist, nur weil der so dämlich war und mal was privates über sich erzählt und es gewagt hat, ein Foto von sich zu Posten und ein armer Lindenstraße-Schauspieler hat ja keine Wahl, der er ja gezwungen wird sich vor die Kamera zu stellen und sein Gesicht anschließend im Fernsehen gezeigt wird. Finde ich echt nicht fair, egal um welches Forumsmitglied es sich handelt, dass ihr mit zweierlei Maßstäben gemessen wird.

muss ich es jetzt genau erklären? anscheinend. denn das habe ich natürlich nicht gemeint.

es geht um das avatar eines forumsmitgliedes und ein anderes forumsmitglied, das aufgrund dessen - beide sind sich noch nie begegnet - ablästert. also nicht darum, weil jemand mal gewagt hat ein foto von sich zu posten.

die schauspielerin, die sich, wie ich meine, zu recht angegriffen fühlt, ist rebecca.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Artikel über die Lindenstrasse
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Summer
Antworten: 2
Schauspieler und ein gutes Gefühl
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 40
Der "Vorurteile über Berufe" -thread
Forum: Laberecke
Autor: Abraxa
Antworten: 46
Tippspiel über die Ereignisse zum Schluss der Lindenstraße
Forum: Spiele...
Autor: Walter Zabel
Antworten: 13
Hamburger Lindenstraßen Schauspieler
Forum: Sonstiges...
Autor: Bergius
Antworten: 14

Tags

Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz