2004-2020
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Herzlichen Glückwunsch Ninni ! Mit Euch als Team kann ja nichts mehr schiefgehen ! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.10.2007, 12:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 12:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich freue mich ausgesprochen über die Frauenpower hier in unserem schönen Ehrlich-Forum...!° :occasion5:

Mönsch, damit sind wir ja sogar visionärer als meine Lieblingspartei - wunderbar. :grin:

Liebe Ninnifee, liebe Trish, meinen herzlichen Glückwunsch an Euch Beide und alles Liebe und Gute für Euch und Eure Moderatorentätigkeit. :occasion5:

Ich wünsche mir, dass Eure deeskalierende Moderation nur selten von nöten sein wird und freue mich auf ein friedliches und fröhliches Miteinander hier in unserem Forum.

Herzlichst
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Herzlichen Glückwunsch Ninni
Ich freu mich für dich
:knuddel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Ninnifee hat geschrieben:
ich hoffe sehr, daß bald wieder ruhe einkehrt.


jetzt bestimmt!
trish und ninni kommen in grün voll gut!
:knuddel:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Hallo Ninni! Gratuliere und viel Spaß als Moderator! :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Ninnifee und Trish, ich gratuliere Euch ganz herzlich! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 10:36 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Toschi hat geschrieben:
Also, ich verstehe ja immer noch nicht, warum Messi die Moderation abgegeben hat. Muss ich als "Otto Normaluser" ja aber wahrscheinlich auch gar nicht unbedingt. :roll: ...

...doch, ich finde schon, Toschi.

Wenn man eine Aufgabe übernimmt und diese Aufgabe eines Tages niederlegt, so sollte es einfach eine Selbstverständlichkeit sein, hierüber zu informieren.

Zudem ist es eine Frage des Stils und der Höflichkeit, die Brocken nicht so einfach kommentarlos hinzuschmeißen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 16:06 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Wenn man eine Aufgabe übernimmt und diese Aufgabe eines Tages niederlegt, so sollte es einfach eine Selbstverständlichkeit sein, hierüber zu informieren.

Zudem ist es eine Frage des Stils und der Höflichkeit, die Brocken nicht so einfach kommentarlos hinzuschmeißen.
Das allein wäre kein Drama. Jeder kann ohne Angabe von Gründen von einem Amt zurücktreten, wenn er dazu nichts sagen will ist das sein gutes Recht.

Aber es ist ja noch ein bißchen mehr passiert, wie wir wissen.

Es gibt aber keinen Grund das hier nochmal auszubreiten.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007, 20:48 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hallo liebe/r Ninni, Northstar und Trish,

meine spontanen drei wichtigsten Wünsche an Euch als Moderatoren sind...:

1. Aktives Themenmanagement. Es kommt vor, dass sich aus welchem Grund auch immer ein Thema über viele verschiedene Threads verteilt und die Übersicht dann irgendwann verloren geht. Hier wünsche ich mir von Euch ein aktives Themenmanagement dergestalt, dass ihr die verschiedenen Beiträge „einsammelt“, in einen entsprechend neuen Thread verschiebt und an einer zentralen Stelle des Forums mitteilt, wo diese Beiträge nun zu finden sind.

2. Aktives Sprachmanagement. Sollten Beiträge schwere verbale Entgleisungen, Beleidigungen, Verunglimpfungen etc. enthalten, solltet ihr den poster auffordern, diese umgehend zu beheben und dies, sollte der poster nichts unternehmen, nach angemessener Frist dann selbst tun.


3. Aktives zeitnahes Krisenmanagement. Wenn ein Konflikt zwischen einem oder auch mehreren Forenusern zu eskalieren droht solltet ihr möglichst zeitnah vermittelnd einschreiten und zusammen mit den Beteiligten nach Lösungen suchen, um die Krise so schnell wie möglich beizulegen.

Das waren so die ersten drei großen Wünsche, die ich spontan an Euch habe. Einen guten Start in Euer neues Amt wünscht euch herzlichst
Euer Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 14:16 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Bevor es im Kummerkasten untergeht möchte ich eine von Frl.HülschiGungs Anregungen hier als Zitat druntersetzen, denn dieser Punkt ist auch mir wichtig:

Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ich fände es gut, wenn die Moderatoren bei ihren Äußerungen kennzeichnen würden, wann sie aus welcher Position (Moderator/ normaler User) schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Außerdem fände ich es wichtig, dass für alle User sichtbar mitgeteilt wird, wenn und auch wann (genauer Zeitpunkt) ein User (auch betreffend "nur" Privatclub) gesperrt wird; ein zumindest kurzes warum sollte natürlich auch mitgeteilt werden.

Ob man dann ausführliche Diskussionen darüber, ob dies berechtigt war oder nicht, in den Privatbereich verlegt, wäre überlegenswert, da zum einen manche Dinge vielleicht zu weit gehen betreffend der "anonymen" Mitleser. Andererseits sollte der/die Betroffene auch die Möglichkeit haben, Gründe zu erfahren und sich zu äußern. Auf jeden Fall fände ich es sinnvoller, die Diskussionen darum in einen eigenen Fred zu tun, damit der Sperrungsfred übersichtlich bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Außerdem fände ich es wichtig, dass für alle User sichtbar mitgeteilt wird, wenn und auch wann (genauer Zeitpunkt) ein User (auch betreffend "nur" Privatclub) gesperrt wird; ein zumindest kurzes warum sollte natürlich auch mitgeteilt werden.

Ob man dann ausführliche Diskussionen darüber, ob dies berechtigt war oder nicht, in den Privatbereich verlegt, wäre überlegenswert, da zum einen manche Dinge vielleicht zu weit gehen betreffend der "anonymen" Mitleser. Andererseits sollte der/die Betroffene auch die Möglichkeit haben, Gründe zu erfahren und sich zu äußern. Auf jeden Fall fände ich es sinnvoller, die Diskussionen darum in einen eigenen Fred zu tun, damit der Sperrungsfred übersichtlich bleibt.


Gibt es noch jemanden, die/der das so sieht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 15:42 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Gibt es noch jemanden, die/der das so sieht?
Grundsätzlich hast Du recht.

Sperrungen passieren bei uns jedoch sehr selten und wenn meistens auf eigenen Wunsch.

Wenn jemand aus dem Privatclub rausfliegt dann üblicherweise wenn die Leute lange nichts geschrieben haben. Sie können dann natürlich reaktiviert werden wenn es angebracht ist. Das ist eine Routinesache, ich weiß nicht ob man das immer bekanntgeben muß.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Gibt es noch jemanden, die/der das so sieht?
Grundsätzlich hast Du recht.

Sperrungen passieren bei uns jedoch sehr selten und wenn meistens auf eigenen Wunsch.

Wenn jemand aus dem Privatclub rausfliegt dann üblicherweise wenn die Leute lange nichts geschrieben haben. Sie können dann natürlich reaktiviert werden wenn es angebracht ist. Das ist eine Routinesache, ich weiß nicht ob man das immer bekanntgeben muß.


Wie gesagt, ich denke, es sollte grundsätzlich bekannt gegeben werden! Und noch besser wäre es dazuzuschreiben, ob dies aus eigenem Wunsch oder aus anderen Gründen geschehen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 23:45 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Gibt es noch jemanden, die/der das so sieht?
Grundsätzlich hast Du recht.

Sperrungen passieren bei uns jedoch sehr selten und wenn meistens auf eigenen Wunsch.

Wenn jemand aus dem Privatclub rausfliegt dann üblicherweise wenn die Leute lange nichts geschrieben haben. Sie können dann natürlich reaktiviert werden wenn es angebracht ist. Das ist eine Routinesache, ich weiß nicht ob man das immer bekanntgeben muß.


Wie gesagt, ich denke, es sollte grundsätzlich bekannt gegeben werden! Und noch besser wäre es dazuzuschreiben, ob dies aus eigenem Wunsch oder aus anderen Gründen geschehen ist.



Bei den beiden Sperrungen, die bis dato erfolgt sind, wurden doch Gründe angegeben, Hülschi.
Und ansonsten hoffe ich sehr, dass Dani nicht nochmal von ihrem Hausrecht als Admin Gebrauch machen muss! :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 17:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Liebe Ninni, liebe Trishi,

leider wird unserem schönen Ehrlich-Forum –völlig zu Unrecht- ja noch immer ein brauner Ruf nachgesagt.

Im Rahmen Eurer Moderatorinnentätigkeit geht ihr den Beiträgen nach, die geeignet sind, diesen Ruf aufrecht zu erhalten und verseht entsprechende Begriffe mit einem "ooops".

Ich bin der Auffassung, dass das allein auf Dauer nicht ausreichend ist und meine, dass hier im Rahmen Eurer Moderatorinnentätigkeit eine aktive Aufklärungsarbeit notwendig ist, damit unser Ehrlich-Forum seinen Ruf endlich los wird.

Ich denke dabei an

- deutliche Verwarnungen Eurerseits an User, die beispielsweise nicht in der Lage sind, sich angemessen und korrekt über unsere ausländischen Mitbürger zu artikulieren,

- monatliche Aktionen innerhalb unseres Forums, die beispielsweise auf den Hunger in dieser Welt aufmerksam machen und zu Spenden anregen,

- aktive Öffentlichkeitsarbeit Eurerseits, zum Beispiel in der Zuschauerpost der Lindenstraße,

- Fertigung kleiner Audio-Jingles, die in die Signatur eingebunden werden können und in den Ehrlies Werbespots für ein friedliches Miteinander auf unserem Planeten sprechen,

- T-Shirt "Ehrlies gegen Hunger und für Frieden auf dieser Welt."

Meine Aufzählung bitte ich als Anregung zu verstehen – was ihr letztendlich macht, ist selbstverständlich Euch überlassen.

Aber ich bitte Euch – werdet aktiv, damit der unbegründete Ruf, der unserem Forum anhaftet, bald endlich der Vergangenheit angehört.

Danke schön fürs Zuhören und herzliche Grüße von
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Ich glaube, dass das genau das ist, was Trish in ihrem Beitrag um 16.23 Uhr im Fred "Editor" gemeint hat.

Ehe die Moderatoren zu solchen Aktionen wie in der Zuschauerpost und den T-shirts gedrängt werden sollte man sich eher die User, die die sog. "braunen Sprüche" klopfen zur Brust nehmen und notfalls abmahnen und ausschließen, wenn sie es nicht lassen.

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 18:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hallo Lissy,

magst noch mal bitte mein posting vom 31.03.2008 18:41 Uhr lesen...?°

Ich habe angeregt und nicht gedrängt.

Herzlichst
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Schneidi° hat geschrieben:
...hallo Lissy,

magst noch mal bitte mein posting vom 31.03.2008 18:41 Uhr lesen...?°

Ich habe angeregt und nicht gedrängt.

Herzlichst
Schneidi°


Lieber Schneidi,
du schreibst von " der Notwendigkeit der Ausfklärungsarbeit", darin sehe ich sehr wohl ein Drängen......

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 18:32 
Ninni: Schneidi's Posting war - wie schon so oft - pointierte Ironie :yawinkle:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz