2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 19:13 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
Top-Unterhaltung zur besten Sendezeit! Montagsgefrustete lasst den Fernseh aus und geht ins Ehrlich-Forum! Lachen ist gesund!

_________________
Tötet Onkel Dittmeyer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.03.2008, 19:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 19:15 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Und genau das ist das Problem, warum viele mit Schneidi als Editor ein Problem haben.
Was ich auch sehr schade finde, dass er noch nicht wirklich ein Statement zu den Reaktionen der Leute abgegeben hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 19:24 
Kaffeetasse hat geschrieben:
KarlHeinz hat geschrieben:
.....dass er noch nicht wirklich ein Statement zu den Reaktionen der Leute abgegeben hat.

Ich gehe mal davon aus, dass er es noch in gewisser Art und Weise tun wird!

Als erstes wuerde ich an Schneidis Stelle Deinen Avatar anmahnen! Man kriegt ja noch die Paranoia... :bounce:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 19:30 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
...Was ich auch sehr schade finde, dass er noch nicht wirklich ein Statement zu den Reaktionen der Leute abgegeben hat.

...KarlHeinz, mit Verlaub – was erwartet Du denn da, was ich schreibe...?° Das ich mich selbst für ungeeignet halte und das ganze eine Schnapsidee war...?°

Da muss ich Dich enttäuschen – ich halte danis und meine Idee mit dem "Editor! nach wie vor für sinnvoll und konstruktiv und traue mir durchaus das richtige, ausgewogene Augenmaß zu.

Mehr kann und mag ich in dieser Angelegenheit zu diesem Zeitpunkt dazu nicht schreiben und bitte um Dein Verständnis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 19:32 
@Kaffeetasse
Danke! Schon besser! :supz:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 19:33 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
traue mir durchaus das richtige, ausgewogene Augenmaß zu.

Ich nicht.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 19:44 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
traue mir durchaus das richtige, ausgewogene Augenmaß zu.

Ich nicht.

...das ist mir hinlänglich bekannt, Northstar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Kaffeetasse hat geschrieben:
Lissy hat geschrieben:
.... die die sog. "braunen Sprüche" klopfen zur Brust nehmen und notfalls abmahnen und ausschließen, wenn sie es nicht lassen.

Liebe Lissy, dass ist ein sehr zweischneidiges Schwert, denn nicht jeder "brauner Spruch" ist abmahnbar.
Und um die Gemeinschaft in einem Forum wie diesem in Waage zu halten,
halte ich es schon für Sinnvoll einen "Oooops"er ans Werk zu lassen (sei es Schneidi° oder sonst wer)!


Da trefft Ihr genau meinen Nerv. Auch wenn ich mir bei manchen hier sicher einen gegenteiligen Ruf erworben haben mag: ich setze mich auch mit Meinungen auseinander, die ich nicht teile. Ich höre mir die Argumente gerne an und bemühe mich, sachlich zu argumentieren. (ok, allerdings ist Politik wohl eine humorlose Angelegenheit, weshalb ich mich Bemühen werde, keine Scherze mehr in die Richtung zu machen). Was ich für mich jedoch niemals akzeptieren kann, ist eine Meinung, die andere Menschen verunglimpft oder anderen schadet.
Ich weiß, ihr werdet jetzt genervt, aber ich bin durchaus der Meinung, dass die Deutschen eine Verpflichtung haben, jeglichen Rassismus zu verhindern (nicht nur die Deutschen - jeder Mensch auf diesem Planeten trägt m. E. diese Verpflichtung - aber ich bin nunmal Deutsche..).
Kurzum - politisch unbequeme Meinung - ja, Diskriminierung und Menschenverachtung - nein..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 21:31 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
KarlHeinz hat geschrieben:
...Was ich auch sehr schade finde, dass er noch nicht wirklich ein Statement zu den Reaktionen der Leute abgegeben hat.

...KarlHeinz, mit Verlaub – was erwartet Du denn da, was ich schreibe...?° Das ich mich selbst für ungeeignet halte und das ganze eine Schnapsidee war...?°

Da muss ich Dich enttäuschen – ich halte danis und meine Idee mit dem "Editor! nach wie vor für sinnvoll und konstruktiv und traue mir durchaus das richtige, ausgewogene Augenmaß zu.

Mehr kann und mag ich in dieser Angelegenheit zu diesem Zeitpunkt dazu nicht schreiben und bitte um Dein Verständnis.


Nein, aber es könnte ja sein, dass Du völlig enttäuscht über die Reaktionen einiger Mitglieder bist. Man weiß es ja nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 21:44 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
mit Verlaub – was erwartet Du denn da, was ich schreibe...?° Das ich mich selbst für ungeeignet halte und das ganze eine Schnapsidee war...?°


Ich fänd`s witzig! :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 09:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
... und dabei könnte es sooooooooooo einfach sein ...

_________________
Holz riecht super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 21:46 
Das Problem ist ja schon, daß manche es für rassistisch halten, wenn man die Wahrheit schreibt, das zum Beispiel Neger einen geringeren IQ haben als Weiße, oder das Ausländer häufiger kriminell werden als Deutsche (beides mal im statistischen Mittel)...

Aber daß wahre Aussagen rassistisch sein sollen, leuchtet mir als Naturwissenschaftler nicht ein.


Zuletzt geändert von Goedel am 31.03.2008, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 21:47 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
Nein, aber es könnte ja sein, dass Du völlig enttäuscht über die Reaktionen einiger Mitglieder bist. Man weiß es ja nicht.

...alles im grünen Bereich, KarlHeinz.

Ich weiß mich und meine Position sehr wohl einzuordnen und mir ist bekannt, dass ich umstritten bin. Damit kann ich gut leben - everybodys darling zu sein, war noch nie meine Sache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 22:18 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Damit kann ich gut leben - everybodys darling zu sein, war noch nie meine Sache.
Wie war das mit der Ausgewogenheit und dem Augenmaß?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 09:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
Goedel hat geschrieben:
Das Problem ist ja schon, daß manche es für rassistisch halten, wenn man die Wahrheit schreibt, das zum Beispiel XXXX einen geringeren IQ haben als Weiße, oder das Ausländer häufiger kriminell werden als Deutsche (beides mal im statistischen Mittel)...

Aber daß wahre Aussagen rassistisch sein sollen, leuchtet mir als Naturwissenschaftler nicht ein.


Und nochmal ich:

Darum geht es nicht! Der Ton macht bekanntlich die Musik und den trefft ihr - und ich behaupte mal, daß ihr dies bewußt tut - nicht!

Klar kann man solche Sachen diskutieren, die Art und Weise wie ihr jedoch hier agiert, war der eigentliche Brandsatz für das Feuer was hier entstanden ist!

Und das noch auf dem Rücken von der Forumsbetreiberin. Dani tut mir echt leid!

_________________
Holz riecht super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 22:22 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Gnarz, ich geb dir Recht. Mit jedem deiner Postings.
Es geht wie schon seit Monaten immer nur um das WIE. Nie um das WAS.
Die Formulierungen spielen eine Rolle, sonst nichts.

Aber ich denke, das wird sich nicht ändern :???: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 09:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
Vanessa hat geschrieben:
Gnarz, ich geb dir Recht. Mit jedem deiner Postings.
Es geht wie schon seit Monaten immer nur um das WIE. Nie um das WAS.
Die Formulierungen spielen eine Rolle, sonst nichts.

Aber ich denke, das wird sich nicht ändern :???: .


Du siehst mich errötet ... neee siehste nicht, aber ich bins ... :oops:

Aber ohne Quatsch: Es ist schon fein hier mal ein Statement zu lesen, welches mit meiner Meinung konform ist, daß man nicht alleine steht usw. Das "Ursache und Wirkung - Prinzip" scheinen einige nicht verstanden zu haben, oder versuchen es sich so zurecht zu wurschteln, daß es zu passen scheint, aber egal.

Jedenfalls Danke!

_________________
Holz riecht super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 22:59 
Gnarz hat geschrieben:
Klar kann man solche Sachen diskutieren, die Art und Weise wie ihr jedoch hier agiert, war der eigentliche Brandsatz für das Feuer was hier entstanden ist!

Es ist eher so, daß von außen versucht wird, dem Ehrlich-Forum zu schaden (siehe den "Boyfriend" mit seinen 12 Beiträgen); und daß in meinen Augen diese ach-so-heeren Motive wie die Achtung vor dem Islam nur vorgeschoben sind. Und das sehe ich als viel problematischer an als ein paar Äußerungen, die daneben gegangen sind. Daß man den heiligen Samariter spielt um andere mundtot zu machen, ist aber nichts neues, wird in der Politik dauernd praktiziert und nennt man dort eine "Schlammschlacht".

Noch etwas: Lindenstraße ist nun mal eine politische Serie, und da sollte es auch erlaubt sein, über Politik zu diskutieren. Und da gibt es auch andere Meinungen, als die der SPD.

Wie aber schon erwähnt kann von mir aus Schneidi gern den Editor machen (Voraussetzung: Es wird schön grün geoopst). Klüger wäre es allerdings, das Problem bei der Wurzel anzupacken; sich über die rechtliche Lage zu informieren und ggf. daraus Konsequenzen zu ziehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Das Problem ist ja schon, daß manche es für rassistisch halten, wenn man die Wahrheit schreibt, das zum Beispiel XXXX einen geringeren IQ haben als Weiße, oder das Ausländer häufiger kriminell werden als Deutsche (beides mal im statistischen Mittel)...

Aber daß wahre Aussagen rassistisch sein sollen, leuchtet mir als Naturwissenschaftler nicht ein.


Sry, auch wenn das jetzt ot wird, ich kann mir nicht verkneifen, da kurz meinen Senf zu zu geben: Fakten sind eine Sache, in diesem Fall eben einfach das, was sie sind: nackte Zahlen..
Wenn Du schon mit dem Beispiel IQ kommst: Du weißt schon, dass IQ-Tests den Mangel haben, dass sie Intelligenz immer nur in einem bestimmten Bereich abfragen? Wer die IQ-Ergebnisse von Weißen und dunkelhäutigen menschen vergleicht, muss diesen Test der entsprechenden Sozialisierung anpassen

1. ist schwarz nicht gleich schwarz - dunkelhäutige Menschen kommen aus den unterschiedlichsten Ländern und längst nicht nur ais Afrika

2. spielen Sozialer Status, Herkunft und all diese Dinge eine wichtige Rolle..

3. worauf bezieht sich Deine Statistik? Auf gebürtige Deutsche, deren Eltern z. B. aus Afrika stammen, auf Migranten oder Menschen, die immer noch in ihrem Land leben? Es wäre nämlich selbstverständlich, dass ein Brasilianer in einem für weiße Europäer modifizierten IQ-Test schlechter abschneidet (und umgekehrt)

4. Welches Institut hat ide Studie erhoben?

So, sry.. [/klugsch..-Modus], [/ot-Modus]

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
sry, versehentlich hab ich mich selbst zitiert..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Zuletzt geändert von Abraxa am 03.04.2008, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz