2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 22:08 
Hallo Abraxa,

ich werde mich von nun an über diese Dinge nicht mehr im öffentlichen Bereich des Forums äußern, weil ich nicht möchte, daß das Forum durch meine Äußerungen - mögen sie richtig oder falsch sein - Schaden nimmt.

Nur so viel: In Amerika ist in den Neunzigern das Buch "The Bell Curve" erschienen, das diese Thematik angeht:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Bell_Curve

Ich finde das alles sehr interessant, ich werde mir dieses Buch besorgen.

P.S.: Es handelt sich dabei nicht um rechtsextreme Literatur, sondern das Buch wurde von zwei renommierten Harvard-Professoren geschrieben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 22:41 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Abraxa hat geschrieben:
2. spielen Sozialer Status, Herkunft und all diese Dinge eine wichtige Rolle..
Richtig.

Genau deshalb hat man auch neue Tests in den USA gemacht wo man nicht zufalllsmäßig zusammengesetzte Gruppen verglichen hat, sondern einen bereinigten Vergleich. Also jedem Weißen entsprach ein Schwarzer mit gleichem finanziellen Hintergrund usw.

Und was kam dabei raus? Das willst Du nicht wirklich wissen! \:D/

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 23:44 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Goedel hat geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Bell_Curve


Man stelle sich vor, man habe einen Sack voll Weizenkörner. Man teile diesen Sack rein zufällig in zwei Hälften. Die eine Hälfte säe man auf einem fruchtbaren Boden, den man gut wässert und düngt. Die andere Hälfte werfe man auf einen kargen Acker. Wenn man nun das erste Feld betrachtet, wird einem auffallen, dass die Weizenähren verschieden groß sind. Man wird dies auf die Gene zurückführen können, denn die Umwelt war für alle Ähren gleich. Wenn man das zweite Feld betrachtet, wird man die Variation innerhalb des Feldes auch auf die Gene zurückführen können. Doch es wird auch auffällig sein, dass es große Unterschiede zwischen dem ersten Feld und dem zweiten Feld gibt. Auf dem ersten Feld sind die Unterschiede zu 100% genetisch, auf dem zweiten Feld sind die Unterschiede zu 100% genetisch, doch das heißt nicht, dass die Unterschiede von Feld 1 und Feld 2 auch genetisch sind.

Turkheimer hat darauf hingewiesen, dass bei der Erblichkeit der Intelligenz die soziale Klasse eine große Rolle spiele. Während Intelligenz in der Mittelschicht zu einem großen Teil erblich sei, sei sie dies in der Unterschicht nicht. Der Grund: die schlechten Umweltbedingungen in der Unterschicht führten dazu, dass die Kinder ihr genetisch vorgegebenes Potential nicht entwickeln konnten. Auf einer Skala von 0.00 bis 1.00 sei der IQ in der Mittelschicht zu 0.72 von den Genen bestimmt, in der Unterschicht jedoch nur zu 0.10, so Turkheimer[11].



Ich sehe da ein ganz abnderes Problem für die Zukunft, etwas salopp ausgedrückt: Die Intelligenz verweigert sich unter anderem wegen unbewältigter Zukunftsproblemen der Fortpflanzung, den Dummköpfen ist es scheißegal....

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007, 15:50
Beiträge: 775
Wohnort: Münsterland
Lieblings-Rolle: Der Olaf
Northstar hat geschrieben:
Abraxa hat geschrieben:
2. spielen Sozialer Status, Herkunft und all diese Dinge eine wichtige Rolle..
Richtig.

Genau deshalb hat man auch neue Tests in den USA gemacht wo man nicht zufalllsmäßig zusammengesetzte Gruppen verglichen hat, sondern einen bereinigten Vergleich. Also jedem Weißen entsprach ein Schwarzer mit gleichem finanziellen Hintergrund usw.

Und was kam dabei raus? Das willst Du nicht wirklich wissen! \:D/



Wie wäre es mit einer Quelle bei solchen Beiträgen ?? :???:

_________________
---------------------------------------------------

Am 16.04.09 Von "dekadenter Tussi" zum Troll geadelt / Am 17.04.09 im Gegensatz zur "Tussi" für Äußerungen abgemahnt

---------------------------------------------------


Das Ehrlich-Team wird Postings, die König ° in irgendeiner Form kritisieren bzw. hinterfragen, sofort und ohne Ankündigung löschen
oder editieren. Hinweise auf solche Beiträge bitte jederzeit direkt an das Team - danke. Dies beinhaltet ausdrücklich nicht die Äußerungen, die die Damen vom Team und König ° selbst tätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 10:32 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich würde es auch gerne wissen.Ich fände es gut solche Aussagen grundsätzlichen mit Quellen zu bestücken (allgem. als seriös anerkannte).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 14:44 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Liebe Ninni,

wir haben ja heute schon miteinander telefoniert. Danke für deine offenen Worte.

Aus unserem Telefonat weiß ich, dass dein Entschluss aus den von dir aufgeführten Gründen unabänderlich ist.

Im Namen des gesamten Teams danke ich dir für deine Treue zum Ehrlich-Forum und deine ehrenamtliche Moderatorentätigkeit, die du immer sehr gut in deiner eigenen unaufgeregten Art ausgeübt hast.

Wir alle bedauern sehr, dich als "Kollegin" im Team zu verlieren, freuen uns jedoch, dass du dem Ehrlich als Userin erhalten bleibst.

Für all das was vor dir liegt wünschen wir dir viel Kraft, die richtigen Entscheidungen und alles Liebe und Gute, liebe Ninni. :knuddel:

Danke für die schöne Zeit!

Ich gehe davon aus, dass in wenigen Stunden bzw. Tagen ein/e zweite/r neue/r Moderator/in für Ninnifees Nachfolge ernannt werden wird.

Einstweilen übe ich die Moderation so lange allein aus, mit Schneidis Unterstützung im Falle meiner Abwesenheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
danke ninni für alles und viel glück! :knuddel:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 09:22 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich hoffe für Dich, dass Dein Umzug schnell vonstatten geht, und Du Dich bald wieder wie zuhause fühlen kannst. Und vor allem, dass Du bald wieder einen Internetzugang hast, und wir Dich hier als User schnell wieder sehen.

Alles Gute Ninni :hello2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 10:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Alles Gute für den Umzug Ninni!
Ich hoffe, der geht ohne Probleme
Hoffentlich haben wir dich bald wieder
:knuddel: :knuddel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 12:11 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Hey Ninni,

ich habe gestern von dir geträumt :lol: War schön dich mal wieder gesehen zu haben :knuddel: Ob Mod oder User ist mir egal, hauptsache du bist ganz oft online und schreibst ganz viele Beträge! Aber hey, zieh erst mal in Ruhe um, viel Erfolg dabei!

:tongue3: Alles Liebe Su.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 12:45 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Gibt es denn schon jemanden, den der Teamchef ins Auge gefasst hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
KarlHeinz hat geschrieben:
Gibt es denn schon jemanden, den der Teamchef ins Auge gefasst hat?


Vanessa :grin:
Sorry für die Verzögerung.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:19 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ja, damit könnte ich sehr gut leben :grin: :thumbright:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich freue mich ausgesprochen über die Frauenpower hier in unserem schönen Ehrlich-Forum...!° :occasion5:

Mönsch, damit sind wir ja sogar visionärer als meine Lieblingspartei -wunderbar. :grin:

Liebe Vanessa :knuddel: ,

meinen herzlichen Glückwunsch an Dich und alles Liebe und Gute für Dich und Deine Moderatorentätigkeit. :occasion5:

Auf ein friedliches und fröhliches Miteinander hier in unserem schönen Ehrlich-Forum
herzlichst
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:39 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ist das schon offiziell? :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Ist das schon offiziell? :cheers:

...@ SuSonja...: Klickerdiklack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 17:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
SuSonja hat geschrieben:
Ist das schon offiziell? :cheers:

Vanessa ist doch schon grün? :grin:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Vanessa! :occasion9: :occasion5: :occasion2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:50 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Herzlichen Glückwunsch, liebe Vanessa! Ich freu mich! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :prayer: :prayer: :rock: :rock: :supz: :supz: \:D/ \:D/ \:D/ :occasion5: :occasion5: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :blob5: :blob5: :blob5: :flower:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 11:58 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Herzlichen Glückwunsch! Jetzt weiß ich auch an wen ich meine täglichen Beschwerdepns schreibe :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moderator
BeitragVerfasst: 07.05.2008, 12:38 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Liebe Ehrlies,

hiermit gebe ich euch meinen Rücktritt vom Posten der Moderatorin bekannt.

Dies hat mehrere Gründe, zwei möchte ich euch dabei nennen:

Der eine ist, dass ich jetzt mit Kleinkind, Uni, Haushalt usw. nicht mehr so oft hier sein kann, um dieses Amt so auszufüllen, wie mein Anspruch an mich selbst ist. Das ist schade, aber nicht zu ändern.

Der andere Punkt ist, dass mich dieses ständigen Streitereien, die doch zu nichts führen, dieses ewige Hin und Her wahnsinnig nerven. All dieses Gezänke vor allem im Privatclub macht mich zornig, traurig, wütend, entsetzt, ratlos.

Ich bin an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiß und gleichzeitig auch keine andere, positive Entwicklung mehr für möglich halte.

Sich immer wieder zwischen alle Stühle zu setzen und zu beschwichtigen, kostet mich viel Zeit und Energie; immerhin ist das Ehrlich ein Freizeitspass, etwas, dass uns eigentlich zur Erholung dienen soll.
Wenn ich manche dieser fruchtlosen Streitereien durchlese, brauche ich danach fast schon Erholung vom Ehrlich.

Um mich selbst davor zu schützen, mich umsonst aufzureiben, gebe ich dieses Amt lieber ab.

Ich danke euch für Euer Verständnis!
Eure Trish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 195 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz