2004-2019
Aktuelle Zeit: 17.09.2019, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
KarlHeinz hat geschrieben:
Ich hatte etwas aus dem privaten Bereich in den öffentlichen zitiert.
Das wurde gelöscht, und dann direkt auf Boardregel 4 und die Verwarnungen hingewiesen.


Wie gesagt, eine Verwarnung sieht anders aus (siehe Northstar)

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 13:47 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Das ist mir klar, dani.
Ich will mich hier aber nicht als blöd hinstellen lassen.
Schon gar nicht verdrehe ich "dauernd" die Tatsachen.

Und wie Du siehst erkenne ich Fehler wie z.B. im Fall Su auch an und entschuldige mich dafür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
KarlHeinz hat geschrieben:

Und wie Du siehst erkenne ich Fehler wie z.B. im Fall Su auch an und entschuldige mich dafür.


Ja stimmt, das war echt ok.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 15:11 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
dani hat geschrieben:
Ok, die meisten User, die gegangen sind hatten aber bisher immer andere Gründe.

Ich kann auf Anhieb 15 User aufzählen die wegen dem Kringeltyp gegangen sind. Bietet jemand mehr?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 14:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Ich habe mich in den letzten Tagen mal in den anderen Lindenstraßenforen umgesehen und festgestellt, dass nirgendwo so häufig und viel editiert wird wie hier. In anderen Foren streiten und zanken sich die User wesentlich weniger und sind auch nicht so schnell beleidigt...... :-k

Ich bin mir nicht sicher, woran das liegt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige Leute einfach nur provozieren wollen, andere sich dagegen sofort beleidigt fühlen oder potitical correctness einfordern. Selbst bei so lächerlichen Dingen wie Negerkuss und Zigeunerschnitzel.

Andere wiederum heizen die Stimmung immerwieder an, indem sie sich einerseits an Äußerungen von Usern hochziehen und auf Editierung derselben pochen und andererseits ähnliche Äußerungen von anderen Usern beklatschen.

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 18:45 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hallo Dinah,

genau das sehen wir auch als Problem. Sowohl das absichtliche Provozieren als auch das übertriebene Reagieren darauf, genau wie du schreibst.
Das ist hier leider ein Problem, da sind wir uns im Team auch einig.

Aber gerade das ist ja der Knackpunkt dabei. Wie soll man denn als Team reagieren, wenn a) ständig mit Absicht provoziert wird und Sachen geschrieben werden, die einfach nicht gehen, b) aber eben bei so simplen Dingen wie "Negerkuss" gleich total überreagiert wird?
Da erhalten wir von Personen aus b) ständig Beschwerden und Bitten, einzugreifen, und von Personen aus a) bekommen wir dann den Unmut zu spüren, dass wir übertrieben viel editieren würden.
Es ist eine Zwickmühle.

Wir haben auch schon zeitweise auf keinen von beiden mehr reagiert, mit dem Ergebnis, dass noch mehr provoziert und noch mehr reagiert wurde - und das dann öffentlich und überall, so dass wieder schlechte Stimmung aufkam.

Aber nochmal die Frage: Was kann man als Team tun? Man will ja eigentlich jedem User gerecht werden. Ständig Leute sperren kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Eigentlich sollte es doch reichen, an den gesunden Menschenverstand zu appellieren, dachten wir immer. Leider hat es in vielen Fällen nicht geklappt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 18:58 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Eigentlich sollte es doch reichen, an den gesunden Menschenverstand zu appellieren, ...


Genau das ist es. Nicht mehr nicht weniger.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 14:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Ja, was kann man da machen.....? Ich habe da auch keine Patentlösung parat. Nicht bei jeder Beschwerde gleich zu reagieren ist vielleicht schon ein richtiger Ansatz und sicher ist es verkehrt, gleich immer mir einer Sperrung zu drohen. Allerdings sehe ich auch, dass sich eine Sperrung manchmal nicht mehr vermeiden läßt.

Ich würde mir von den anderen Ehrlich-Usern wünschen, dass man toleranter und nicht so verbissen miteinander umgeht. Nicht alles was geschrieben wird gleich auf die Goldwaage zu legen uns sofort nach einem Editor schreien, wenn mal ein Kraftausdruck fällt. Eine kleine Spitze hier und da ist doch nicht so schlimm und belebt doch eigentlich das Forenleben.

Es ist klar, dass ihr als Team bei einer Beschwerde tätig werden müsst. Allerdings sollte man da auch mal abwägen, ob bei Lappalien gleich editiert werden muss. Genauso sollten wir uns aber alle mal fragen, ob wir nicht vielleicht manchmal etwas zu mimosenhaft reagieren und lieber mal den Verstand einschalten, statt den Editor zu informieren.

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 19:32 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich stimme dir zu Dinah, aber in Northstars Fall ist das über Jahre so krass gewesen, das ging echt nicht mehr.

Sonst muss ich aber sagen, wenn dani etwas nicht passt, dann haben wir uns zu fügen. Es ist ihr Forum und sie trägt die Verantwortung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
puckster hat geschrieben:
Ich stimme dir zu Dinah, aber in Northstars Fall ist das über Jahre so krass gewesen, das ging echt nicht mehr.


Und gerade weil ich die ersten Jahre nie was editiert oder gelöscht habe, haben wir nun den bösen Ruf.
Aber das verlagert sich ja jetzt.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Ich finde das ganze ziemlich unangenehm. Klar, das Theater da im "bunte Politik"-thread ging so nicht mehr weiter. ich möchte auch nicht, dass das Erich mit brauner Soße in Verbindung gebracht wird.
Ich habe wirklich nicht verstanden, was in Norbert gefahren ist. Leider ist er da auch keinem vernünftigen Gespräch zugänglich.
Das finde ich besonders schade, weil ich immer der Meinung war, dass Norbert eigentlich ein netter Kerl ist - auch wenn ich ihn nicht persönlich kennen gelernt habe.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 01:53 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
puckster hat geschrieben:
Ich stimme dir zu Dinah, aber in Northstars Fall ist das über Jahre so krass gewesen, das ging echt nicht mehr.

Ach, machst Du Dich jetzt zum Sprachrohr des Forums?

Heuchlertypen wie Dich mag ich! :Tach:

Arbeitest Du nicht sogar bei der Kirche? Ja, das paßt. :nlmd:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 05:04 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38191
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
dani hat geschrieben:
Und gerade weil ich die ersten Jahre nie was editiert oder gelöscht habe, haben wir nun den bösen Ruf.
Aber das verlagert sich ja jetzt.


Das hat sich in der Wahrnehmung aber schon sehr geändert, man kennt das "Problem" ja.

Und denk' dran; Braun ist auch eine Farbe, und viele Leute empfinden die Boardfarbe als braun, und zwar ohne politische Hintergedanken.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 05:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38191
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Northstar hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Ok, die meisten User, die gegangen sind hatten aber bisher immer andere Gründe.

Ich kann auf Anhieb 15 User aufzählen die wegen dem Kringeltyp gegangen sind. Bietet jemand mehr?


Das bedeutet aber keineswegs, daß deine Schreibe deshalb höher geschätzt wird. Und es gibt eine ganze menge Leute, die sich hier nicht anmelden, weil du hier immer mal wieder so speziell schreibst.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 10:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
Northstar hat geschrieben:
puckster hat geschrieben:
Ich stimme dir zu Dinah, aber in Northstars Fall ist das über Jahre so krass gewesen, das ging echt nicht mehr.

[...]

Heuchlertypen wie Dich mag ich! :Tach:
[...]


Und weiter geht's... Zum Kotzen, das!

_________________
Holz riecht super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 10:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
Northstar hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Ok, die meisten User, die gegangen sind hatten aber bisher immer andere Gründe.

Ich kann auf Anhieb 15 User aufzählen die wegen dem Kringeltyp gegangen sind. Bietet jemand mehr?


Ja, und zwar locker die doppelte Anzahl, die wegen Deinem braunen Geschisse die Segel gestrichen haben, bzw. sich hier bzw. bei heinzis (als Du da noch wüten durftest) wegen Dir erst garnicht angemeldet haben!

Noch Fragen? Und grüß mir die Hunde ...

_________________
Holz riecht super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 15:14 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Konfuse hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Ok, die meisten User, die gegangen sind hatten aber bisher immer andere Gründe.

Ich kann auf Anhieb 15 User aufzählen die wegen dem Kringeltyp gegangen sind. Bietet jemand mehr?


Ja, und zwar locker die doppelte Anzahl, die wegen Deinem braunen Geschisse die Segel gestrichen haben, bzw. sich hier bzw. bei heinzis (als Du da noch wüten durftest) wegen Dir erst garnicht angemeldet haben!

Noch Fragen? Und grüß mir die Hunde ...

Dann erwarte ich jetzt eine Liste mit 30 Namen.

Oder hat da jemand den Mund zu voll genommen?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 16:57 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Konfuse hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Ok, die meisten User, die gegangen sind hatten aber bisher immer andere Gründe.

Ich kann auf Anhieb 15 User aufzählen die wegen dem Kringeltyp gegangen sind. Bietet jemand mehr?


Ja, und zwar locker die doppelte Anzahl, die wegen Deinem braunen Geschisse die Segel gestrichen haben, bzw. sich hier bzw. bei heinzis (als Du da noch wüten durftest) wegen Dir erst garnicht angemeldet haben!

Noch Fragen? Und grüß mir die Hunde ...

Dann erwarte ich jetzt eine Liste mit 30 Namen.

Oder hat da jemand den Mund zu voll genommen?


Was willst du damit erreichen? Glaubst du, wenn du deine Anzahl zusammen bekommst und wir "unsere" nicht, dann bist du wieder herzlichen im Privatbereich willkommen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Northstar hat geschrieben:
Konfuse hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Ok, die meisten User, die gegangen sind hatten aber bisher immer andere Gründe.

Ich kann auf Anhieb 15 User aufzählen die wegen dem Kringeltyp gegangen sind. Bietet jemand mehr?


Ja, und zwar locker die doppelte Anzahl, die wegen Deinem braunen Geschisse die Segel gestrichen haben, bzw. sich hier bzw. bei heinzis (als Du da noch wüten durftest) wegen Dir erst garnicht angemeldet haben!

Noch Fragen? Und grüß mir die Hunde ...

Dann erwarte ich jetzt eine Liste mit 30 Namen.

Oder hat da jemand den Mund zu voll genommen?

Falls es dich interessieren sollte, Northstar: Als ich Zugang zum Privatclub bekam und zum ersten Mal im Politik-Thread lesen durfte, wurde mir fast schlecht, als ich dein braunes Gesülze gelesen habe. Da habe ich mit dem Gedanken gespielt, mich sofort wieder abzumelden. Ich will nicht in Beziehung zu dieser braunen Soße gebracht werden. Ich bin im Forum geblieben, weil es außer dir noch viele andere User gibt, die ich mag.

Eine Frage hätte ich noch: warum stänkerst du hier immer noch rum, wenn dir unsere Ansichten zu bestimmten Themen nicht passen? Geh doch endlich und lass uns hier in Ruhe! Das ist ein Forum, das sich mit der Lindenstraße befasst, und kein politisches Forum.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 10:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
Northstar hat geschrieben:
Konfuse hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Ok, die meisten User, die gegangen sind hatten aber bisher immer andere Gründe.

Ich kann auf Anhieb 15 User aufzählen die wegen dem Kringeltyp gegangen sind. Bietet jemand mehr?


Ja, und zwar locker die doppelte Anzahl, die wegen Deinem braunen Geschisse die Segel gestrichen haben, bzw. sich hier bzw. bei heinzis (als Du da noch wüten durftest) wegen Dir erst garnicht angemeldet haben!

Noch Fragen? Und grüß mir die Hunde ...

Dann erwarte ich jetzt eine Liste mit 30 Namen.

Oder hat da jemand den Mund zu voll genommen?


Oh, jetzt "erwartet" der Herr Oberprivatgelehrte schon, hört, hört!

Im Endeffekt könnte ich schon eine Liste derer erstellen die sich sich wegen Deinen Äußerungen von den beiden großen "Listraforen" distanzieren/distanziert haben, aber was bringt das?
Wie ich Dich kenne kommt dann eh: "Wer ist denn "Max Mustermann"? Der soll sich wegen mir nicht angemeldet haben? Das kann ja jeder behaupten ..." usw. Also was soll ich mir die Arbeit antun?

Und "Mundüberfüllung" ist ja wohl eher Dein Spezialgebiet: Ich warte noch auf mindestens 10 unbeantwortete Fragen von Dir zu Themen wo *Du* die Klappe ziemlich weit aufgerissen hast.

Und ich wäre immer noch, und das meine ich ganz im ernst, sehr gerne bereit diese ganzen Themen die sich die letzten Jahre hier so rund um Dich aufgestaut haben "Face to Face" auszudiskutieren. Mit Worten versteht sich.

Wer jetzt kneift, Gartenparty ist das Stichwort, bist anscheinend Du und nicht ich. Soviel zum Thema "Mund zu voll genommen"!

Ich lade Dich aber hiermit gerne offiziell zu mir auf ein klärendes Gespräch ein, würde mich wirklich freuen ...

_________________
Holz riecht super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Probleme beim Anklicken von "Diesen Beitrag anzeigen"
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Prof. Dr. Knall
Antworten: 15
Feedback:Technische Probleme
Forum: Laberecke
Autor: Anonymous
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz