2004-2019
Aktuelle Zeit: 19.09.2019, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 21:15 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Mal schauen, wann dieser Thread gesperrt wird oder gelöscht wird.
Edit: Vl. wird er ja auch nur in den Privatbereich verschoben. Kritik
darf hier nicht laut geäußert werden.


Nicht das der Signaturenbereich zuviel Off-Topic enthält.

Was soll man als User von solch eine Aussage halten?
Vanessa hat geschrieben:
Wegen der Verwarnung: Die Admin ist nicht online. Ich bin nur Moderatorin.

Wenn du mit einem Team irgendwo nicht zufrieden bist, ist es doch besser für dich, wenn du es verlässt, oder? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 21:18 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
:lach: :lach: :lach: Geil, wie du alles aus dem Zusammenhang reißt. Du selbst verkündest doch am laufenden Band, dass du das Team nicht mehr ernst nimmst und "unter diesem Team nicht mehr hier posten" willst.

Na, und das obige war meine Antwort darauf! :Tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 21:23 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Vanessa:
Aus dem Zusammenhang gerissen ist hier nichts. Und von am laufenden Band kann ja wohl auch keiner sprechen.
Es gibt in diesem Forum zwei gackernde Hühner und einen linksgerichteten Editor als Team, die nicht die Spur Kritikfähig sind, aber es von anderen Personen verlangen.

Und mit dieser Aussage hast Du Dich in meinen Augen komplett disqualifiziert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 21:28 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Wieso gehst du dann nicht, wenn wir alle so bekloppt sind ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 21:34 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Gut, dann ist das deine Meinung, KarlHeinz. Die nimmt dir auch niemand.

Aber was soll man dazu sagen? Wir haben neue Regeln hier eingeführt, die das Forum vor weiteren Angriffen schützen sollen (den Verwarnungskatalog) und wir bitten euch um Benachrichtigung, wenn ihr Postings als nicht passend oder beleidigend empfindet.
Es wird dann auch eingegriffen und ein User wurde auch verwarnt. Wir haben also die Kritik angenommen, dass wir hier härter durchgreifen sollen. Soviel zum Thema, wir wären nicht kritikfähig.

Aber aus welchem Grund sollten z.B. Sonja und ich hier nicht gackern dürfen? Ist das ein Grund, Sonja hier immer so öffentlich bloß zu stellen wie es oft passiert ist?
Darüber hat sich z.B. keiner empört oder uns gebeten, die Beleidigungen zu editieren.
Dem Team wird vorgeworfen, dass es nur dann eingreift, wenn es um die eigenen Reihen geht. Aber das beleidigende Posting von Silence an Su wurde von uns mitnichten editiert. Es kann immer noch gelesen werden. Deine Vorwürfe, wir editieren alles, was gegen das Team geht, stimmt also nicht,

Wenn aber Schneidi mich in seiner Signatur als seine Pressesprecherin bezeichnet, werden gleich Stimmen laut und es wird sofort als Angriff auf Silence gewertet.

Ich meine, da wird doch von Userseite aus mit zweierlei Maß gemessen. Es wird eben gezielt gegen das Team geschossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 21:41 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Das Problem ist, dass das Team sich nicht neutral verhält.
Wie kann es denn bitte schön sein, dass Schneidi User beschimpfen kann, und nichts passiert.
Wie kann es sein, das Su Dinge in Posting über sich hinnimmt. Mitdiskutiert und dann einen Tag später anfängt zu editieren?
Aber sobald sich jemand öffentlich über das Team muckiert, wird das direkt in den privaten Bereich verschoben. Vorher kann aber tagelang darüber diskutiert werden.
Leider ist nicht jeder in der Lage sich im privaten Bereich zu äußern. Und genau in solchen Momenten kommt Euch das immer wieder sehr zu pass.

Und Su kriecht Dir mit der gleichen Aussage natürlich wieder direkt in den Hintern. Sehr merkwürdig. Noch eine Frage, warum Euch hier niemand mehr Ernst nimmt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 21:47 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
Das Problem ist, dass das Team sich nicht neutral verhält.
Wie kann es denn bitte schön sein, dass Schneidi User beschimpfen kann, und nichts passiert.

Dazu kann ich jetzt nichts sagen, weil ich nicht weiß, wo das passiert ist. Wenn sowas jetzt mit dem neuen Verwarnungskatalog passiert, würden auch Mitglieder des Teams verwarnt.

KarlHeinz hat geschrieben:
Wie kann es sein, das Su Dinge in Posting über sich hinnimmt. Mitdiskutiert und dann einen Tag später anfängt zu editieren?

Da bin ich mir nicht sicher, ob sie es gestern überhaupt gelesen hat. Sie war gestern abend nicht mehr da. Vielleicht hat sie es heute erst nachgelesen.

KarlHeinz hat geschrieben:
Aber sobald sich jemand öffentlich über das Team muckiert, wird das direkt in den privaten Bereich verschoben. Vorher kann aber tagelang darüber diskutiert werden.

Auch hier kann ich nur wieder anmerken, dass mitnichten das Posting von Silence von letzter Woche oder wann das war, verschoben wurde. Das stand bisher uneditiert für alle zu lesen, obwohl dort gegen das Team geschossen wurde. Dass ich heute verschoben habe, hatte vorallem Topic-Gründe. Denn im Privatbereich haben wir halt den Threadm, der sich mit Differenzen im Forum befasst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 21:49 
Hey KarlHeinz,

seh es doch einmal etwas lockerer: Das Moderationsteam macht sicherlich nicht alles richtig, sind ja auch nur Menschen mit Fehlern (und Privatleben!). Aber generell können wir mit ihm zufrieden sein (jedenfalls dafür, daß es einen linksgerichteter Editor und zwei gackernde Hühner beinhaltet :lol:). Ich habe jedenfalls das Gefühl, daß das Forum ganz gut läuft, seitdem Vanessa Moderatorin ist. Keine "Schreckensherrschaft", aber auch kein Laissez-faire.

Wenn mir jemand auf die Finger haut (bzw. den Text editiert), dann bin ich ein paar Tage/Wochen/Monate später ganz schön dankbar, daß ich manchen Unsinn von mir nicht mehr lesen muß. Das sag' ich als jemand, der manchmal eine etwas unbequeme Meinung vertritt und hin und wieder auch sein "Niveau" verläßt...

Ich habe noch keine allzugroße Forenerfahrung, aber in einem anderen, recht umfangreichen, Forum wurde ich um einiges schlechter behandelt; bspw. meckerten mich die dortigen Moderatoren wegen jeder politisch inkorrekten Äußerung aufs heftigste an, ließen aber persönlich beleidigte Angriffe anderer User kommentarlos stehen.

Oder anderes Beispiel: Heinzi ließ neulich ungerechtfertigte persönliche Angriffe auf zwei Ehrlich-User kommentarlos stehen. Willst Du so eine "Boardführung"?

Ich bin froh, das Ehrlich gefunden zu haben, und ich bin froh, dieses Team zu haben.


Zuletzt geändert von Goedel am 19.10.2008, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 21:50 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Nein, ich war das gesamte Wochenende nicht online. Mona hat mehrere User beleidigt, das war dann doch eindeutig zuviel. Ich habe aber nicht ihren Beitrag gelöscht, ich habe lediglich die beleidigenden Begriffe editiert.

PS.: KarlHeinz, Kritik und Änderungsvorschläge sind uns immer willkommen. Immer. Es kommt auf den Ton an. Und die Signatur von Schneidi die den Streit ausgelöst hat, ist schon lange gelöscht und ist von Silence nicht mal beleidigend empfunden worden. Schade, finde ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Hab den Thread mal in die richtige Kategorie gepackt.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 23:31 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Erstmal entschuldige ich mich hiermit mal bei Su. Ich bin über das Zitat von Silence gestolpert. Deshalb sah es auf den ersten Blick so aus, als ob sie mitdiskutiert hätte.

Trotzdem halte ich die gängige Praxis für äußerst fragwürdig. Mona schießt gegen Schneidi, Schneidi schießt gegen Mona, und schwups weg mit dem Thread. Somit können wieder nur Leute darauf reagieren, die Zugang zum Privatclub haben.

So. Nachdem ich jetzt 2x dazu aufgefordert wurde dieses Forum zu verlassen, werde ich das wohl tun müssen.

Dani, bitte lasse meinen Account noch offen, da ich alle meine Beiträge ja noch entfernen muss.

Vielen Dank.

Edit:
@Su: Ich mag es, wenn erst darum gebettelt wird, dass man bleiben soll, um jemandem dann die Tür zu weisen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
silence hat geschrieben:
Sollten wir nicht mal versuchen, wie erwachsene Menschen über die Probleme zu reden? Ohne Gekeife und Machtgehabe? Sollte doch möglich sein oder nicht?


:thumbleft:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 23:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
silence hat geschrieben:
Wenn euch die Leute davonrennen, dann solltet ihr mal darüber nachdenken, woran das liegt. Diese Grüppchenbildung, diese Vetternwirtschaft, ist der Tod eines jeden Forums


Hier ist was Wahres dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Ok, die meisten User, die gegangen sind hatten aber bisher immer andere Gründe.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 10:09 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Da muss ich dani zustimmen.

Trotzdem kann es so nicht weitergehen. Es geht ja jetzt hier nicht nur um eine Einzelperson. Ich hoffe nur, dass die, die sich positiv mir gegenüber per PN geäußert haben, dies auch bei dani tun.Muss ja nicht öffentlich sein.,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 10:36 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Die dicken Freundschaften will hier ja keiner nehmen.
Aber ein paar Reibungspunkte wären auch nicht schlecht.
Wenn alle ständig ins gleiche Horn tuten, kommt am Ende doch
nicht unbedingt was gutes bei rum.

Die Idee von silence trifft inhaltlich ja das, was ich Dir auch schon per PN mitgeteilt hatte.

Es kann auch nicht sein, dass unklare Drohungen ausgesprochen werden. Vanessa hat mir ja jetzt eine klare Verwarnung ausgesprochen. Da hätte sie sich vl. zurückhalten sollen, und dies
erst mal absprechen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
KarlHeinz hat geschrieben:
Vanessa hat mir ja jetzt eine klare Verwarnung ausgesprochen.


Du meinst eine PN mit dem Betreff Verwarnung, oder?
Bei einer richtigen Verwarnung sieht es aus, wie bei North zur Zeit. Das wird deutlich gekennzeichnet.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 11:45 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
KarlHeinz hat geschrieben:
Vanessa hat mir ja jetzt eine klare Verwarnung ausgesprochen.


Du meinst eine PN mit dem Betreff Verwarung, oder?
Bei einer richtigen Verwarung sieht es aus, wie bei North zur Zeit. Das wird deutlich gekennzeichnet.

Ich habe in nicht per PN verwarnt. Und auch hier im Forum nicht. Ich habe gesagt, dass er im realen Leben auch irgendwann eine Abmahnung kriegt, wenn er ständig gegen den Chef schießt. Mehr nicht. Und ich habe sogar deutlich geschrieben, dass ich gar nicht verwarnenn DARF.

Aber wie so oft verdreht er die Tatsachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Also man kann ja über alles mit mir reden, aber Unwahrheiten gegen unser Team kann ich gar nicht ab. Genau wie die Behauptung von Mona, wir hätten ihre/seine Beiträge gelöscht.
Also bitte!

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Team
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 13:33 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 14:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich hatte etwas aus dem privaten Bereich in den öffentlichen zitiert.
Das wurde gelöscht, und dann direkt auf Boardregel 4 und die Verwarnungen hingewiesen.

Dann nochmal, dass der Admin nicht online ist, und Du nicht verwarnen darfst. Welche Schlüsse soll ich denn daraus ziehen?

Welche Tatsachen verdrehe ich dann? Eine Unverschämtheit jagt die nächste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

990 die paar-probleme
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 7
Probleme beim Anklicken von "Diesen Beitrag anzeigen"
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Prof. Dr. Knall
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz