2004-2019
Aktuelle Zeit: 17.09.2019, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 23:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Guten Morgen Dia,
erstmal Danke für Dein Posting. Das klingt schon anders und damit komme ich besser klar.

Klugscheißermodus:
Erst nochmal zu gestern abend: Ich mach übrigens keine Ausbildung zur Mediatorin, sondern interessiere mich nur dafür. (Hab nur was mit Rhetorik zu tun gehabt, da geht es u. a. um unfaire Argumentationspraktiken und so etwas.) Egal. Aber man ist nicht rund um die Uhr in so einer Position. Gerade wenn man selbst angegriffen oder provoziert wird, ist man Teilnehmer und in keiner "übergeordneten" Funktion. Wenn man selbst in einen Streit als Mitstreiter involviert ist, benutzt man das "darüber" reden trotzdem mehr oder weniger. Aber man hat nur bedingt Erfolg. Weil es natürlich auch als Provokation aufgefasst werden kann, sich darüber zu heben.
[/Klugscheißermodus]


Zur harmlosen Seite: Hm, o.k. ich schreib manchmal in dem Spielefred Sachen, die nicht ganz dahingehören. Zu früheren Zeiten war das hier sogar allgemein üblich und man hat sich darüber miteinander amüsiert. Das war eher so ein Kreativitätsfred. Aber o.k., dann hat sich das geändert, und ich kann es auch lassen. Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass ich Andere damit störe. Dass emz darauf reagiert (Ich schreibe jetzt über emz, aber es passiert ja offen), hab ich nicht (mehr) als harmlos empfunden, weil es zum einen ständig passiert (das nervt mich, ich brauche keinen Spielleiter) und - was mein Empfinden betrifft -, geht diese Fehlersuche/Provokationen gegen Äußerungen von mir durch sämtliche Freds (und damit meine ich nicht nur harmlose Rechtschreibfehler), was für mich heißt: hier geht es um was anderes. Und hier kommen wir zu dem Punkt, der nicht mehr harmlos ist.
Aber den sollte ich, wenn dann überhaupt mit emz klären. Wobei es Dich ehrt, dass Du als Freundin miteinspringst. Und die Wurzeln für die Problematik liegen nicht im Spielefred und ganz sicher nicht in meiner gestrigen Reaktion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Zur harmlosen Seite: Hm, o.k. ich schreib manchmal in dem Spielefred Sachen, die nicht ganz dahingehören. Zu früheren Zeiten war das hier sogar allgemein üblich und man hat sich darüber miteinander amüsiert. Das war eher so ein Kreativitätsfred. Aber o.k., dann hat sich das geändert, und ich kann es auch lassen. Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass ich Andere damit störe.
Also... ich find es albern, wenn du immer wieder falsche Sachen in die Spielefreds schreibst. Und... ja, es stört mich auch. Ich geb mir immer Mühe, einen passenden Begriff zu finden und google auch schon mal. Wenn dann jemand Blödsinn schreibt, hab ich das Gefühl, dass derjenige sich über die ernsthaften Spieler lustig macht. Ist meine Meinung.

Was ich nicht begreife: Ich verstehe dich so, dass es für dich eher ein Spaß war, falsche Begriffe zu schreiben. Warum bauschst du das Ganze jetzt so auf und eröffnest sogar noch einen neuen Fred? Bitte nicht missverstehen, das soll keine Provokation sein. Ich verstehe es einfach nicht. Du hättest mir das, was du hier oben öffentlich schreibst, auch als PN schicken können.

Dein erstes Posting an emz: war bloß ein Test, ob Du immer darauf anspringst, wenn ich irgendwas "falsch" mache empfand ich als Provokation. Denn für mich sah das so aus, als ob du mit Absicht falsche Begriffe schreibst, nur um aufmerksame User wie emz zu ärgern.

Einen Kreativitätsfred fänd ich ganz witzig. Eröffne doch einen solchen Fred und stelle dazu die Regeln auf. Je nachdem, wie das dort abläuft, würde ich mich auch beteiligen.

Hülschi hat geschrieben:
Dass emz darauf reagiert (Ich schreibe jetzt über emz, aber es passiert ja offen), hab ich nicht (mehr) als harmlos empfunden, weil es zum einen ständig passiert (das nervt mich, ich brauche keinen Spielleiter) und - was mein Empfinden betrifft -, geht diese Fehlersuche/Provokationen gegen Äußerungen von mir durch sämtliche Freds (und damit meine ich nicht nur harmlose Rechtschreibfehler), was für mich heißt: hier geht es um was anderes. Und hier kommen wir zu dem Punkt, der nicht mehr harmlos ist.
Aber den sollte ich, wenn dann überhaupt mit emz klären. Wobei es Dich ehrt, dass Du als Freundin miteinspringst. Und die Wurzeln für die Problematik liegen nicht im Spielefred und ganz sicher nicht in meiner gestrigen Reaktion.
Was zwischen euch vorgefallen ist, weiß ich nicht. Aber - wie du schon richtig sagt - solltest du das mit emz persönlich klären.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 23:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Diavolezza hat geschrieben:
Also... ich find es albern, wenn du immer wieder falsche Sachen in die Spielefreds schreibst. Und... ja, es stört mich auch.

o.k. das wusste ich nicht.

Diavolezza hat geschrieben:
Wenn dann jemand Blödsinn schreibt, hab ich das Gefühl, dass derjenige sich über die ernsthaften Spieler lustig macht.

Das muss es jedoch nicht heißen. Und ich hatte nicht die Absicht, mich über andere Spieler lustig zu machen.
(Und ich schreibe größtenteils "passende" Beiträge im Spielefred.)

Diavolezza hat geschrieben:

Warum bauschst du das Ganze jetzt so auf

Weil mich Deine Reaktion gestern sehr getroffen hat.

Diavolezza hat geschrieben:

und eröffnest sogar noch einen neuen Fred? Bitte nicht missverstehen, das soll keine Provokation sein. Ich verstehe es einfach nicht. Du hättest mir das, was du hier oben öffentlich schreibst, auch als PN schicken können.

Weil ich finde, dass das nicht in den Spielebereich gehört. Es wurde ja dann auch gleich weitergespielt. Ja, hätte ich auch als PN schicken können. Aber hier kursieren insgesamt ziemliche Feindseligkeiten herum.

Diavolezza hat geschrieben:

Dein erstes Posting an emz: war bloß ein Test, ob Du immer darauf anspringst, wenn ich irgendwas "falsch" mache empfand ich als Provokation.


Es war eine Provokation! Es war eine Reaktion und es war ein Signal von mir, dass mich die Zurechtweisungen nerven. (Den Rest dazu hab ich oben geschrieben.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 14:25 
Wenn niemand was dagegen hat, geb ich auch mal meinen Sempft dazu.
Normalerweise hätte ich von der Meinungsverschiedenheit gar nichts mitbekommen, weil ich nie im Schimpfwortspiel dabei bin. Ich kenne einfach zu wenig Schimpfwörter ( :laughing: ) und die dann auch noch nach dem Endbuchstaben passend anzubringen, ist mir zu mühsam.
Die normale Wortkette ist mir zu langweilig geworden, aber die Assoziationen liebe ich sehr, weil man da seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Das ist auch schon die passende Überleitung zu dem, was ich eigentlich sagen möchte.
Ich finde schon, dass man die Spielregeln einhalten sollte, weil ich auch Eine bin, die sich echt Mühe gibt und auch mal googelt, wenn sie nicht weiter weiß. Wenn einem ein Spiel zu langweilig ist, kann man ja jederzeit woanders spielen oder ein neues Spiel erfinden, wie Dia schon geschrieben hat. Aber die anderen Mitspieler verwirren und Blödsinn machen, find ich :Erich: etwas unpassend.
Ich spiele und poste gern mit Dir, liebes Frl Hülschigung, aber manchmal bin ich auch etwas verwirrt und weiß nicht wie ich damit umgehen soll, wenn Du Dich (absichtlich?) nicht an die Spielregeln hältst oder, wie letztlich im Privatclub, eine Geschichte "kreierst", um Dein Posting eindringlicher zu gestalten und das nachher auch noch zugibst. Damit kann ich dann schlecht umgehen und steig aus der Unterhaltung aus. Andere werden halt sauer und äußern dies auch. Damit muss man aber rechnen, wenn man Reaktionen herausfordern möchte, finde ich. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 23:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Alice64 hat geschrieben:
Ich kenne einfach zu wenig Schimpfwörter ( :laughing: ) und die dann auch noch nach dem Endbuchstaben passend anzubringen, ist mir zu mühsam.

Ich kenne auch nicht viele und kreiere deshalb. Und davon mal abgesehen, war Ulf in meinem Leben ein Arschloch, deshalb passt der für mich in die Schimpfwortkette. Aber das nur nebenbei.

Alice64 hat geschrieben:

Ich finde schon, dass man die Spielregeln einhalten sollte, weil ich auch Eine bin, die sich echt Mühe gibt und auch mal googelt, wenn sie nicht weiter weiß.

Ich google auch... vor allem bei den Flüssen, schon allein um nicht gleich wieder eins auf den Kopp zu kriegen.

Nee, aber mal im Ernst. Wenn Ihr mir das so sagt, ist das annehmbar, auch wenn ich das Gefühl habe, mich verbiegen zu müssen. Aber diese Ermahnungen - bei solch harmlosen Angelegenheiten - gehen mir echt auf den Zeiger. Das ist so eine Gängelei. Wir sind hier erwachsene Personen.
Und wäre es eine nette freundschaftliche Ermahnung, wäre es auch o.k.

Aber Dias Posting hat doch gestern bereits gesagt, dass da noch andere Gewalten dahinter sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 15:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38191
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bild

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2009, 11:07
Beiträge: 944
Wohnort: Bärlin
Lieblings-Rolle: Jack, Marcella
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:

Aber Dias Posting hat doch gestern bereits gesagt, dass da noch andere Gewalten dahinter sind.


Na, dann machst du bestimmt gemeinsame Sache mit Schneidi.
Da ist man ganz schnell raus. :Tach:

_________________
BildQuoten-Checker Herbst 2010Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 23:37 
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Aber Dias Posting hat doch gestern bereits gesagt, dass da noch andere Gewalten dahinter sind.
tut mir leid, aber ich kann mit diesem begriff so nichts anfangen und finde auch nichts in diavolezzars posting, was ihn mir erklären würde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 03:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 23:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
emz hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Aber Dias Posting hat doch gestern bereits gesagt, dass da noch andere Gewalten dahinter sind.
tut mir leid, aber ich kann mit diesem begriff so nichts anfangen und finde auch nichts in diavolezzars posting, was ihn mir erklären würde.


Es ist auch nicht Jederfrau gegeben, sich mal in eine andere Perspektive hineinzuversetzen und dadurch andere besser zu verstehen. (Ich weiß, das war jetzt nicht besonders nett. Aber wer austeilt, kann auch mal einstecken.)

Warum Dias Posting noch ein bisschen mehr war, als ein Hinweis, dass ich Dich provoziert habe?

(Dia, Du brauchst jetzt nicht nochmal antworten, für mich ist es o.k.; ich rolle es nur nochmal des Verständnisses, warum ich mich angegriffen gefühlt habe, auf.)

Weil Dia schrieb: "Hattest du nicht mal irgendwo geschrieben, dass du gegen Mobbing bist und dass du dich zur Mediatorin ausbilden lässt? Lernt man in dieser Ausbildung so etwas?"
1.)
Das ist eine Keule! Warum? Jemand des Mobbings zu bezichtigen (das tut sie indirekter Form) ist ein gewaltiger Angriff!
2.)
Zum anderen bezieht sie sich auf eine Situation, in der ich mit Alice und (ich glaube Julia war es) darüber sprach, dass ich mich für die Thematik Mediation interessiere, was sich widerum auf eine Eskalation in diesem Forum bezog, wonach (zeitlich: danach) ich mich bemühte einen Streit zu verhindern/zu schlichten. Wenn Dir dann noch ein Schlichtungsakt von einem Streit zwischen zwei Menschen, in dem Du versucht hast zu vermitteln, (bzw. - ich nehme mal an - sowas wird hier unter Arroganz oder was weiß ich verbucht) vor den Latz geknallt wird, ist das schon herb.
3.)
Die Frage warum Dia eigentlich auf eine Provokation, die an Dich gerichtet war, reagiert?
So zart beseitet erscheinst Du ja eigentlich nicht.

O.k., das war meine Erklärung dazu.


Aber emz, wo Du schonmal "hier" bist:
- nochmal an Dich direkt: mich nerven Deine Verbesserungskommentierungen (nicht nur im Spielefred) stark. Wäre es möglich das einzuschränken?

- Was ist eigentlich Dein Problem mit mir?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 04:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 23:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Tachchen an Hotte und an meine Heimatstadt! :happy3:

Hotte76 hat geschrieben:
Na, dann machst du bestimmt gemeinsame Sache mit Schneidi.
Da ist man ganz schnell raus. :Tach:


Ich weiß, ich fall hier schon seit Wochen raus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.03.2010, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15709
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Liebe Hülschi, ich bin ziemlich erschrocken, wie aggressiv du auf meine harmlose Bemerkung reagierst. Ich glaube, du hast da was total in den falschen Hals bekommen.

Bisher dachte ich, du würdest aus Unwissenheit falsche Begriffe in den Spielen schreiben. Als du dann zugegeben hast, dass dies mit Absicht geschah, um emz und mit ihr alle anderen Spieler zu provozieren, hab ich mich über dieses Verhalten geärgert. Mobbing ist das nicht, das habe ich auch nie behauptet. Ich bin aber der Meinung, dass jemand, der offen gegen Mobbing auftritt, selbst Vorbild sein sollte und solche kindischen Provokationen unterlassen sollte. Ich habe dir auch niemals Arroganz unterstellt, sondern ich meine nur, dass jemand, der sich für Streitschlichtung interessiert keinen neuen Streit provozieren sollte. Es tut mir leid, wenn ich dich mit meinen Worten verletzt haben sollte. Das war nie meine Absicht.

Und noch eine Frage: Was meinst du mit „Ich weiß, ich fall hier schon seit Wochen raus... “? Wo fällst du raus?

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

:shock: Reaktion auf mein YT-Video
Forum: Privatclub
Autor: Solitudinarian
Antworten: 20

Tags

Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz