2004-2019
Aktuelle Zeit: 18.01.2020, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Test-Thread
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Wenn du youtube-Videos einstellen willst, musst du das s bei https wegnehmen, dann geht das Einbetten hier!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Test-Thread
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 16:57 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
-


Zuletzt geändert von DrMabuse am 13.02.2016, 22:52, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Test-Thread
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 17:00 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
Vielen Danke Bua, ich kannte das etwas anderes. ohne http usw.


Zuletzt geändert von DrMabuse am 12.02.2016, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Test-Thread
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 18:30 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
-


Zuletzt geändert von DrMabuse am 13.02.2016, 22:53, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Test-Thread
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 20:36 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
-


Zuletzt geändert von DrMabuse am 13.02.2016, 22:53, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Test-Thread
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 00:02 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
-


Zuletzt geändert von DrMabuse am 13.02.2016, 22:46, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Test-Thread
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 00:32 
Offline

Registriert: 17.01.2016, 19:31
Beiträge: 406
Spoilerer: Ja
-


Zuletzt geändert von DrMabuse am 13.02.2016, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Test-Thread
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Des is scho a feschs Madl

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Test-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Test-Thread
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Bild

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Test-Thread
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 21:40 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
test


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Huggys Hexenküche
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 22:00
Beiträge: 707
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Servus extra rauh 3‐lagig
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Die Geschichte handelt von dem Schneidergesellen Wenzel Strapinski, der sich trotz Armut gut kleidet. Er gelangt in eine fremde Stadt namens Goldach und wird dort wegen seines Äußeren für einen polnischen Grafen gehalten. Nachdem er aus Schüchternheit versäumt hat, die Verwechslung aufzuklären, versucht er zu fliehen. Doch da betritt eine junge Dame, Tochter des Amtsrates, den Schauplatz. Die beiden verlieben sich ineinander, worauf der Schneider die ihm aufgedrängte Grafenrolle weiterspielt. Ein verschmähter Nebenbuhler sorgt dafür, dass der vermeintliche Hochstapler entlarvt wird. Auf der Verlobungsfeier kommt es zum Skandal. Strapinski flieht, seine Braut aber findet ihn, rettet ihn vor dem Erfrieren und stellt ihn zur Rede. Als sie sich davon überzeugt hat, dass seine Liebe echt ist, bekennt sie sich zu ihm und setzt die Heirat durch. Der Schneider gründet mit ihrem Vermögen ein Atelier und bringt es zu Wohlstand und Ansehen, womit das Sprichwort „Kleider machen Leute“ sich bewährt.

Ein Handwerksgeselle, der sich trotz Armut gut kleidet, gelangt in eine fremde Stadt, in der ihn die Bevölkerung dort wegen seines Äußeren für einen polnischen Grafen hält. Aus Schüchternheit klärt er das Missverständnis jedoch nicht auf, sondern er fügt sich in seine Rolle als Hochstapler wider Willen. (Reclam-Heftchen-Schulliteratur). Ach ja, der arme Kerl verliebt sich auch noch; aber am Ende wird alles gut.

Viele Songs von FJD findet man hier (besonders für all diejenigen, die wie ich momentan manche Vinyls nicht wiederfinden – Asche auf mein Haupt): Bild

Viele Songtexte von FJD in aphabetischer Reihenfolge (kann in Sortierung nach Alben geändert werden) findet man hier: Bild

gemeint waren die Nazi-Typen, die wieder in ihren alten Ämtern saßen.

Das bekannteste ist „Spiel nicht mit den Schmuddelkindern“, eine ebenso faszinierende wie unheimliche Ballade über die Anziehungskraft des Dunklen und Schmutzigen. Das Dunkle spielt auch in seinem Lied „Wölfe mitten im Mai“ die zentrale Rolle. Es sind die Alptraumbilder aus dem deutschen Märchenwald, die immer wieder in seinen Liedern auftauchen.

Ich habe meine alte Vinyls – wahrscheinlich nach meinem letzten Umzug vor zwanzig Jahren noch irgendwo im Keller lagernd – immer noch nicht wiedergefunden und mich daher bei den YouTube-Versionen bedient.

Nach dem neulich wiederholten Anhören von „Wölfe mitten im Mai“ bin auch ich wieder rückfällig geworden und summe oder singe (wenn ich allein bin) das Lied noch bis heute immer wieder nach; das Stück ist und bleibt aufgrund seines scharfzüngigen Textes und seiner nicht minder „spitz“ vorgetragenden Melodie von FJD ein Ohrwurm, von dem sich seine Fans nur schwer wieder „entwöhnen“ können. Daher kann ich Hamlets obige Ausführungen nur allzu gut verstehen und auch seine angedeuteten Emotionen von damals sehr gut nachempfinden.

Ich hoffe, mein FJD-Tinnitus geht irgendwann wieder vorüber; was ich jedoch auch hoffe: dass der Tenor seiner Lieder/Texte niemals in Vergessenheit gerät und heute wie damals warnt … vor den „Wölfen mitten im Mai“, denn: „Hier im Innern des Landes“ … leben sie noch!

»Zwei ermordete Kinder und die Herkunft der Täter« Bild

»Freddy Quinn rechnet mit dem Fernsehen ab - und schießt gegen Helene Fischer« Bild

»"Sommerhaus der Stars"-Kandidat Willi Herren: Baby-Beichte« Bild

Weitere Songs und anderes von Costa Cordalis auf Bild (einfach anklicken!)

Bild



sehrklein


Zuletzt geändert von Huggy Bear am 18.11.2019, 22:07, insgesamt 3293-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Test-Thread
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 940
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Danke, Huggy Bear! Ich fand es gut, das noch mal ansehen zu können, auch wenn es ganz schön verstörend ist... Aber leider Realität für viele Kinder...

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Test für externe Einbindung
Forum: Privatclub
Autor: Hamlet
Antworten: 33

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz