2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treffen...°
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 23:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...liebe heinzis, liebe Ehrlies,

heute am 30. August 2009 fand in Hamburg ein forenübergreifendes Treffen statt mit salessia, Jung-Salessia und Schneidi°.

Eigentlich sollte Mirella bei dem Treffen mit dabei sein, doch sie ist erkrankt und so konnte sie an unserer Runde nicht teilnehmen. Hallo Mirella – wir wünschen Dir und Deiner Familie ganz dolle gute Besserung.

Ich hatte mir lange Gedanken um eine geeignete Lokalität gemacht und mich dann für die Rösterei im Levantehaus in Hamburg in der wunderschönen Mönckebergstraße entschieden. So waren wir zum einen dicht am Bahnhof –salessia und Tochter fuhren ja heute noch mit der Bahn nach Hause- und Jung-Salessia konnte noch ein bisschen bummeln gehen, sollte es ihr mit uns Beiden auf die Dauer zu langweilig werden.

Wir trafen uns vor dem Levantehaus und nach fröhlicher, herzlicher Begrüßung ging es hinein. Blitzschnell hatte Jung-Salessia den Weg erkundet und so ging es ein Stockwerk nach Oben und wir waren auch schon da.

Begrüßt wurden wir mit einem Schild – "an diesem Tisch werden Sie nicht bedient." Ich nahm es mit, denn über diese Ungezogenheit konnte ich nicht hinwegsehen und ich bat am Tresen um unseren Tisch, den ich vorbestellt hatte. salessia schaute erstaunt, weil ich für vier Personen bestellt hatte. Ich bestelle grundsätzliche Plätze im Restaurant immer für ein bis zwei Personen mehr, weil ich es nicht mag, so beengt zu sitzen.

Unser Tisch war dann auch ganz okay. Jung-Salessia zog es in die Stadt und salessia und ich bestellten uns Salat, Pizza, Bier und Mineralwasser.

Als der Kellner die Getränke servierte, sprach ich ihn auf das Schild auf dem Tisch am Eingang an, welches ich mitgenommen hatte. Er erklärte uns höflich und geduldig, es sei für die geschäftsärmeren Tageszeiten gedacht, damit die Kellner nicht soweit laufen müssen, aber überzeugen konnte uns das nicht.

salessia und ich prosteten uns zu und dann ging es los. Wir sprachen über Gott und die Welt und erreichten dabei eine Themenvielfalt, die jedem politischen G-8-Gipfel zur Ehre gereicht hätte. Kurzum – die Chemie stimmte zwischen uns von Anfang an und das genossen wir Beide.

Zwischendurch meldete sich Jung-Salessia per Handy, dass alles bestens sei und so genossen wir in Ruhe den Salat und die Pizza.

Nein – salessia und ich ließen kein Thema aus und dazu gehörte auch eine Portion heitere Forenlästerei und Erinnerung an frühere Zeiten – zum Beispiel die legendäre Party am 17. Dezember 2005 anlässlich des zwanzigsten Geburtstages der Lindenstraße.

Jung-Salessia kehrte zurück und stieg sofort locker und unbefangen in unser Gespräch mit ein. Das hat riesigen Spaß gemacht und wir sprachen über Kanada, Jeremy Mockridge, tanzen, kiffen, Musicals usw. usw...

Auch Taschengeld wurde zum Thema in unserer Runde und salessia und ich erinnerten uns, mit welchen Beträgen wir damals so auskommen mussten. Ich bekam 1971 mit dreizehn Jahren 5,-- DM Taschengeld in der Woche und bei salessia sah es ähnlich aus.

Wie so oft – unsere Zeit verging wie im Fluge und auf einmal blieb uns nichts anderes übrig, als aufzubrechen.

Wir schlenderten langsam durch ein in der Abendsonne liegendes Hamburg gemeinsam Richtung Hauptbahnhof und dann hieß es tschüß sagen. Dabei fiel mir unsere Heidi Kabel ein, die dieser Tage 95 Jahre alt wurde und einstmals den herrlichen Schlager "In Hamburg sagt man tschüß" sang. -


Liebe salessia, liebe Jung-Salessia – unser Treffen war herrlich und ich sage Euch danke und merci°. Ich freue mich schon jetzt auf unser nächstes Wiedersehen, wann und wo auch immer das sein wird. Bitte bleibt gesund und passt stets gut auf Euch auf.

Herzlichst
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen...°
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 00:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi hat geschrieben:
...Begrüßt wurden wir mit einem Schild – "an diesem Tisch werden Sie nicht bedient." Ich nahm es mit, denn über diese Ungezogenheit konnte ich nicht hinwegsehen und ich bat am Tresen um unseren Tisch, den ich vorbestellt hatte. salessia schaute erstaunt, weil ich für vier Personen bestellt hatte. Ich bestelle grundsätzliche Plätze im Restaurant immer für ein bis zwei Personen mehr, weil ich es nicht mag, so beengt zu sitzen.

Als der Kellner die Getränke servierte, sprach ich ihn auf das Schild auf dem Tisch am Eingang an, welches ich mitgenommen hatte. Er erklärte uns höflich und geduldig, es sei für die geschäftsärmeren Tageszeiten gedacht, damit die Kellner nicht soweit laufen müssen, aber überzeugen konnte uns das nicht.


Ich möchte dich herzlich bitten, so was mal in Frankfurt-Sachsenhausen zu machen. Da fliegst du dann nämlich verdientermaßen mit Schwung raus.

Sag' mal, was bildest du dir eigentlich ein!? Wenn der Herr Deichgraf kommt haben die Lakaien zu flitzen. Und hinterher sagst du ihnen frech, daß das Trinkgeld an eine christliche Organisation gespendet wird. Oder wie?

EKELHAFT dieses bigotte Sozenverhalten!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen...°
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 00:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich könnt' mich da aber jetzt auch aufregen!

Ich sah schon Kellner, denen das Blut aus den Schuhen lief. Was denkt der Herr Deichgraf (500 Meter in 50 Minuten) eigentlich, wie viel so ein Kellner durchschnittlich pro Tag läuft?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen...°
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 01:07 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Hamlet, wenn ich in der Hauptgeschäftszeit ein Lokal betrete und auf dem ersten Tisch, der auf dem Weg zu meinem Tisch liegt, sehe ich ein großes, gelbes Plakat liegen "an diesem Tisch werden Sie nicht bedient" - dann reißt mir die Hutschnur und das zu Recht.

Das ist frech, unhöflich und taktlos. So begrüßt man doch seine Gäste nicht.

Das Plakat lag garantiert einfach noch vom späten Vorabend da - aber das ist dann ein Problem mangelnder Organisation.

Ich mache das auch in Frankfurt-Sachsenhausen - vielleicht lernen wir uns dann ja endlich mal' kennen.

Für den Begriff "bigottes Sozenverhalten" würde ich Dir am liebsten eine "dönern." ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen...°
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 01:28 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ja, so habe ich mir das vorgestellt; kapieren tut er mal wieder nix, der Herr Deichgraf.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen...°
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Danke für den Bericht.
Wer hat denn das Bir getrunken? ;-)
Gibts Fotos?

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen...°
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 10:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
dani hat geschrieben:
Gibts Fotos?


Willst du die als Warnung an den Gaststättenverband verschicken?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen...°
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 10:25 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Wer ist denn Salessia? :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen...°
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 10:58 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Vanessa hat geschrieben:
Wer ist denn Salessia? :-k


Eine recht nette Forentin bei heinzi.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen...°
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 11:25 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schneidi hat geschrieben:
...Hamlet, wenn ich in der Hauptgeschäftszeit ein Lokal betrete und auf dem ersten Tisch, der auf dem Weg zu meinem Tisch liegt, sehe ich ein großes, gelbes Plakat liegen "an diesem Tisch werden Sie nicht bedient" - dann reißt mir die Hutschnur und das zu Recht.

Das ist frech, unhöflich und taktlos. So begrüßt man doch seine Gäste nicht.

Das Plakat lag garantiert einfach noch vom späten Vorabend da - aber das ist dann ein Problem mangelnder Organisation.

Ich mache das auch in Frankfurt-Sachsenhausen - vielleicht lernen wir uns dann ja endlich mal' kennen.

Für den Begriff "bigottes Sozenverhalten" würde ich Dir am liebsten eine "dönern." ;-)


Unhöflich empfinde ich es auch, einen Tisch bewust für mehr Personen zu bestellen als kommen. Was, wenn ich ein paar Minuten nach dir angerufen hätte, dann hätte ich nur keinen Tisch bekommen, weil du nicht so beengt sitzen möchtest. Ganz davon abgesehen, dass der Wirtschaft Umsatz abhanden kommt. Hoffe, wenn du schon nicht beengt sitzen möchtest, wenigstens für zwei bis drei Menschen gegessen hast und auch ein Trinkgeld für die entsprechende Anzahl von Stühlen bezahlt hast, die du besetzt hast. Das wäre dann fair.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen...°
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 11:26 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Wer ist denn Salessia? :-k


Eine recht nette Forentin bei heinzi.

Ah, danke, ich wusste, dass ich den Namen schonmal irgendwo gehört hab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen...°
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 11:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
Danke für den Bericht.
Wer hat denn das Bir getrunken? ;-)
Gibts Fotos?

...hihi, dani - das Bier hat salessia getrunken. Ich war mit dem Auto in Hamburg und blieb lieber bei 0,0.

Yep - es gibt Fotos und wenn die allen drei Teilnehmern des Treffens gefallen, werden die auch veröffentlicht. Ich meinerseits habe schon grünes Licht gegeben.

Ich bin von dem Gedanken solch' forenübegreifender Treffen wie beispielsweise "@heinzi meets Ehrlich-Forum" und umgekehrt derzeit geradezu richtig inspiriert. *freu*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen...°
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 11:44 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Unhöflich empfinde ich es auch, einen Tisch bewust für mehr Personen zu bestellen als kommen...

...SuSonja, bei einem Rendevouz mit der Angebeteten seines Herzens ist es ohne Frage sehr reizvoll, wenn sich beim gemeinsamen Pizzagenuss unter dem Tisch ab und an die Oberschenkel oder Knie wie zufällig berühren - keine Frage.

Aber wenn ich mit mit jemandem treffe, den/die ich zuvor noch nie live gesehen habe, dann finde ich es wichtig, ausreichend Platz zu haben - es hätte ja auch der Fall eintreten können, dass wir salessia, Jung-Salessia und ich uns total unsympathisch finden. Daher ein Tisch für vier Personen.

Heute, nach unserem gestrigen Treffen, würde ich den Tisch für drei Personen buchen. *freu* :occasion5:

Im übrigen - als zwei junge Frauen das Lokal betraten und sich suchend nach einem freien Tisch umsahen, habe ich ihnen unseren freien Platz angeboten und sie nahmen den dankend an.

Trinkgeld gab es freundlich und höflich und in angemessener Höhe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen...°
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 10:12
Beiträge: 450
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: w
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Enzo
Lieblings-Folge: warte noch auf DVDs
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2007
Schneidi hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Unhöflich empfinde ich es auch, einen Tisch bewust für mehr Personen zu bestellen als kommen...

...SuSonja, bei einem Rendevouz mit der Angebeteten seines Herzens ist es ohne Frage sehr reizvoll, wenn sich beim gemeinsamen Pizzagenuss unter dem Tisch ab und an die Oberschenkel oder Knie wie zufällig berühren - keine Frage.

Aber wenn ich mit mit jemandem treffe, den/die ich zuvor noch nie live gesehen habe, dann finde ich es wichtig, ausreichend Platz zu haben - es hätte ja auch der Fall eintreten können, dass wir salessia, Jung-Salessia und ich uns total unsympathisch finden. Daher ein Tisch für vier Personen.

Heute, nach unserem gestrigen Treffen, würde ich den Tisch für drei Personen buchen. *freu* :occasion5:

Im übrigen - als zwei junge Frauen das Lokal betraten und sich suchend nach einem freien Tisch umsahen, habe ich ihnen unseren freien Platz angeboten und sie nahmen den dankend an.

Trinkgeld gab es freundlich und höflich und in angemessener Höhe.


Also 10 % ?

_________________
"Stress, Hektik, Fusspilz. So ist das in der Lindenstraße. Wie im wahren Leben."
Meine Mudder.

DEUTSCHLAND EUROPAMEISTER 2012

Finale am 01.07.2012 in Kiew gegen Spanien

1:0 34. Minute Toni Kroos
2:0 59. Minute Felix Kroos
3:0 67. Minute Bastian Schweinsteiger
4:0 84. Minute Thomas Müller

SCHLAAAAAAAAAAANNNNNND


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen...°
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 12:23 
Schneidi hat geschrieben:
Im übrigen - als zwei junge Frauen das Lokal betraten und sich suchend nach einem freien Tisch umsahen, habe ich ihnen unseren freien Platz angeboten und sie nahmen den dankend an.

Was hättest Du gemacht, wenn ein glatzköpfiger Drei-Zentner-Mann mit Lonsdale-Shirt reinmarschiert wäre?

Im übrigen sagt es schon einiges über den Charakter aus, wenn man sich an so einer Kleinigkeit wie an diesem Schild echauffiert... So sehen dann die Leute aus, die für ein tolerantes, multikulturelles Miteinander werben...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen...°
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 14:32
Beiträge: 876
Schneidi hat geschrieben:
Das ist frech, unhöflich und taktlos. So begrüßt man doch seine Gäste nicht.

Leute die für Harvey und Godot mit reservieren schon.

Ich habe mir das Studium mit Kellnern finanziert, ich kann Dir sagen was man über Leute wie Dich denkt.

Wenn für Du Deinen Lebensunterhalt arbeiten müßtest, so wie es andere Leute tun, wüßtest Du was ich meine.

Schneidi hat geschrieben:
Für den Begriff "bigottes Sozenverhalten" würde ich Dir am liebsten eine "dönern." ;-)

Gewaltfrei gilt ja immer nur für Andere!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen...°
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 14:32
Beiträge: 876
Schneidi hat geschrieben:
Aber wenn ich mit mit jemandem treffe, den/die ich zuvor noch nie live gesehen habe, dann finde ich es wichtig, ausreichend Platz zu haben - es hätte ja auch der Fall eintreten können, dass wir salessia, Jung-Salessia und ich uns total unsympathisch finden. Daher ein Tisch für vier Personen.

Wenn mir meine Tischnachbarn unsymphatisch sind breche ich das Treffen ab und setze mich nicht an gegenüberliegende Tischecken mit maximaler Distanz.
Schneidi hat geschrieben:
Im übrigen - als zwei junge Frauen das Lokal betraten und sich suchend nach einem freien Tisch umsahen, habe ich ihnen unseren freien Platz angeboten und sie nahmen den dankend an.

Und da berührte dann "zufällig" Dein Knie ab und zu ein Anderes ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen...°
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 12:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sandra hat geschrieben:
Und da berührte dann "zufällig" Dein Knie ab und zu ein Anderes ...


Danke!

Da muß ich nicht schon wieder den Grantler geben, wenn du das schon schreibst.

Muß so ganz allgemein ein tolles Bild abgeben, wie da einer oben Pizzafetzen ins schwitzende Gesicht schiebt und unten sexualsoziale Kniekontakte sucht...

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen...°
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14418
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Hehe Schneidi bringt wieder Schwung in die Bude.
Aber lasst euch nicht so verarschen... :lach.: :lach.:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen...°
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 12:52 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38202
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sandra hat geschrieben:
Schneidi hat geschrieben:
Für den Begriff "bigottes Sozenverhalten" würde ich Dir am liebsten eine "dönern." ;-)

Gewaltfrei gilt ja immer nur für Andere!


Laß' ihn nur, das ist doch sehr praktisch. Meine simple wie effektive Taktik geht wie folgt: Er kriegt vor Zeugen den ersten Schlag. Und wenn er dann eine halbe Stunde später aufwacht, muß er den Bullen Rede und Antwort stehen. Das funktioniert prächtig!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ehrlich-Forum-Weihnachts-Treffen
Forum: Privatclub
Autor: Cäsar
Antworten: 129
Treffen?
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Anonymous
Antworten: 67

Tags

Familie, Liebe, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz