Thema gesperrt

Vulgärsprache im Ehrlich-Forum – Bereicherung oder Ärgernis...?°

- Ich habe keine Probleme mit Vulgärsprache im Ehrlich-Forum – sie stellt sogar durchaus eine Bereicherung für das Forum da.
8
32%
- Ich habe keine Probleme mit Vulgärsprache im Ehrlich-Forum.
10
40%
- Mir ist das Thema egal.
3
12%
- Mich stört diese Vulgärsprache im Ehrlich-Forum ganz massiv – sie stellt eine Abwertung des Forums dar und beeinträchtigt zugleich mein Wohlbefinden im Forum dermaßen, dass ich schon einmal überlegt habe, mich aus dem Forum abzumelden.
2
8%
- Mich stört diese Vulgärsprache im Ehrlich-Forum ganz massiv.
1
4%
- Mich stört diese Vulgärsprache im Ehrlich-Forum eher minimal.
0
Keine Stimmen
- Andere Meinung zum Thema – siehe Text im Thread.
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Vulgärsprache

01.06.2010, 22:19

Liebe Ehrlies,

es geht einigen von Euch bestimmt genauso wie mir – es braucht viele Faktoren, um sich in einem Internetforum wohl zu fühlen.

Einer dieser Wohlfühlfaktoren ist hier im Ehrlich-Forum leider durch den inflationären Sprachgebrauch folgender Ausdrücke massiv gestört.

"Stehfick", "Die Matratze machen", "dumme Nutte", "fingergefickt" usw. usw....


Diese Ausdrücke stören nicht nur und sind hinterletzte Proletensprache – sie berühren nach meiner Auffassung auch den Jugendschutz – daher die Spoilermaske.

Auch seiner Familie oder Freunden kann man durch derlei Ausdrücke das Forum nur eingeschränkt zeigen, was ich sehr schade finde.

Doch es kann alles auch völlig sein. Vielleicht bin ich zu alt, vielleicht gar zu spießig und verknöchert, um Begriffe wie

"Stehfick", "Die Matratze machen", "dumme Nutte", "fingergefickt" usw. usw....


tolerieren zu können. Da ich weder einen 50 : 50 – Joker setzen kann und auch keine Möglichkeit habe, unser lesendes Publikum zu befragen, wende ich mich mit dieser Umfrage jetzt direkt an Euch, liebe Ehrlies und bitte um rege Abstimmungsbeteiligung.

Herzlichst
Schneidi°
Zuletzt geändert von GastX am 02.06.2010, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

01.06.2010, 22:19

Re: Der Matratzentest

01.06.2010, 22:25

Es ist nicht nur die Vulgärsprache, die mich gelegentlich stört, sondern es ist bisweilen der extrem grenzwertige Umgangston, der hier teilweise gepflegt wird!
Seriöse Kritik - auch massiv - muss erlaubt sein, doch persönliche Beleidigungen sind in einem seriösen Forum völlig fehl am Platz!
Aber - wie im richtigen Leben - der Werteverfall (auch verbaler Art) schreitet auch im Internet beschleunigt voran ..... leider!

Re: Der Matratzentest

01.06.2010, 22:44

Diese Ausdrücke ohne den entsprechenden Kontext zu zitieren und sich als Forenretter aufzuspielen, ist mal wieder typische Schneidertaktik. So macht der das schon seit 10 Jahren. Da kann man nur bitten, das als Runninggag aus dem Hohen Norden zu sehen.

Des weiteren bin ich noch nie vom Forenbetreiber bzw Betreiberin deswegen abgemahnt worden. Der Schneider als Normaluser hat da nichts zu melden.

Man schaue auch mal in den Jubiläumsthread, ganz und gar unbeliebt scheinen meine Beiträge ja nicht zu sein.

Was spielt der Schneider sich jetzt so auf? Warum macht der Mann nicht endlich sein EIGENES sauberes Forum auf? Weil dann da nix los ist?

Einschleimtaktik für die Gartenparty ist das, nichts weiter.
Zuletzt geändert von Hamlet am 01.06.2010, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Der Matratzentest

01.06.2010, 22:46

Und: Matratzentest, wie krank ist das denn?!

Re: Der Matratzentest

01.06.2010, 22:57

Ich sehe keine jugendgefährdende Vulgärsprache....
Hamlet drückt lediglich sein spontanes Lebensgefühl aus
und hält das im Forum fest!

Re: Der Matratzentest

01.06.2010, 23:03

MünchnerBua hat geschrieben:Ich sehe keine jugendgefährdende Vulgärsprache....
Hamlet drückt lediglich sein spontanes Lebensgefühl aus
und hält das im Forum fest!


Wow! Verdammte Axt. Ist das geil! Dankeschönst. Hami.

Re: Der Matratzentest

01.06.2010, 23:23

Hamlet hat geschrieben:Also "Fingerfick" ist der normale lesbische Verkehr und "du weißt aber, daß du bald verreckst" ist rhetorisch und im Kontext zum Thema zu sehen.

Juli hat geschrieben:Du warst noch nie in Deinem Leben lesbisch, nehme ich an?!

Hamlet hat geschrieben:Sag' bloß nicht, die Lesben machen es sich mit den Nasen?!

Kannst Du vielleicht in Zukunft das Wort "Finger" durch "Nasen" ersetzen? Dann wäre ein Ausdruck immerhin schon mal entschärft, und wir wären auch näher an der Realität dran.
:laughing: :laughing: :laughing: :lach:

Re: Der Matratzentest

01.06.2010, 23:25

Für dich tu ich alles! Also: Lesbischer Nasenfick!

(Nah genug isse ja dann dran, die Realität...)
Zuletzt geändert von Hamlet am 02.06.2010, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Der Matratzentest

01.06.2010, 23:28

Also, geht doch!

Re: Der Matratzentest

01.06.2010, 23:28

Juli bringt es wirklich auf den Punkt: Pappnasenfick, DAS ist es!

Re: Der Matratzentest

02.06.2010, 00:19

Hm, geht es hier um "Eure Problematik miteinander" oder geht es hier wirklich um diese Ausdrücke?
(der sich kratzende Smilie funktioniert leider gerade nicht: icon_scratch.gif)
Vielleicht hätte jemand anderes diese Umfrage starten sollen.

Ich muss gestehen, dass ich mich an Hamlets Ausdrucksweise total gewöhnt habe. (Darum geht es doch. Oder? ;-) ) Finde manches auch echt witzig, weil es öfters absurd grenzüberschreitend ist.
Wenn es beleidigend wird (v.a. Forummitgliedern gegenüber) und andauernd dasselbe ist, finde ich es scheiße.
Bezüglich dem Punkt, dass hier Kinder mitlesen könnten, kann ich mich gerade schwer hineinversetzen.
(Ich muss die Sache nochmal durchdenken.)

Re: Der Matratzentest

02.06.2010, 02:32

Ich hab Spass..... :dance5:
Ich versteh gar nicht, warum Finger jetzt auch auf die Zensur-Liste kommt... :mes-hi:

Re: Der Matratzentest

02.06.2010, 04:55

Ich finde das Thema hätte man sich, gerade im Moment, sparen können.

Gerade jetzt wo einige von verschiedenen Streitereien genervt sind Forenpausen einlegen (scheinbar ja auch du Schneidi, siehe deine Signatur) kann ich nur schwer nachvollziehen wie man einen Thread aufmachen kann der geradezu zum streiten einläd.

Re: Der Matratzentest

02.06.2010, 05:06

"Stehfick", "Die Matratze machen", "dumme Nutte", "fingergefickt" usw. usw....
-----
WEIA ! Ich bin erschüttert .....
Noch _nie_ habe ich solche Worte gehört oder gar im Internet gelesen.
Ihr wollt mich wohl verderben. Schneidi° - gib mir mal bitte schnell 1 ltr. von Deinem Weichspüler. Ich will den auch mal trinken. Vllt. hilft das ja.

Re: Der Matratzentest

02.06.2010, 07:48

Ich halte diese Umfrage für überflüssig.

Re: Der Matratzentest

02.06.2010, 08:20

nonoever hat geschrieben:Ich halte diese Umfrage für überflüssig.


Ich finde es gut Dinge anzusprechen, die als störend auf den jeweiligen User wirken.
Manchmal lässt sich dadurch einiges klären. ;-)

Zum Thema, mich stört diese Sprache allerdings auch. Es kann daran liegen, daß in meinem privaten Umfeld niemand so redet.

Des weiteren bin ich noch nie vom Forenbetreiber bzw Betreiberin deswegen abgemahnt worden.


Das überrascht mich. Ich habe dich erst neulich auch gemeldet.
Daraus lässt sich der Schluss ziehen, diese Sprache ist hier erwünscht oder geduldet.
Dann soll es so sein.

:Tach: , der damit umgehen kann.

Re: Der Matratzentest

02.06.2010, 08:25

Zum Thema, mich stört diese Sprache allerdings auch. Es kann daran liegen, daß in meinem privaten Umfeld niemand so redet.
-----
naja - _immer_ nur Friede, Freude, Eierkuchen ist aber auch irgendwie "abgefuckt" .....

Re: Der Matratzentest

02.06.2010, 09:32

Mir PERSÖNLICH ist es meistens wurscht. Ich finde, es geht eher darum, dass hier im öffentlichen Bereich auch Jugendliche lesen können.
Wenn jemand wie unsere neue 14-jährige Userin hier in den Lindenstraßenbereichen "zum Abschied nochmal schneller
Fingerfick" oder "Stehfick von hinten" liest,
find ich das einfach nicht OK.
Ganz zu schweigen von "CDU-F-word", das neulich im Politikbereich zu lesen war. Da hört's doch echt auf. Wenn einem dafür kein anderes Wort einfällt, lässt mich das eher am Intellekt zweifeln.

Re: Der Matratzentest

02.06.2010, 09:46

Wenn jemand wie unsere neue 14-jährige Userin hier in den Lindenstraßenbereichen "zum Abschied nochmal
schneller Fingerfick" oder "Stehfick von hinten"
liest, find ich das einfach nicht OK.
-----
Oha ! Jetzt kann die 14-jährige _das_ aber auch lesen. Ob sie wohl was dazugelernt hat ? Ich denke mal - eher nicht.
Die "tauschen" doch schon ab 12 J. die "Handy-Pornos" auf dem Schulhof.
-----
"CDU-F-word"
-----
Watt is'n dette ?

Re: Der Matratzentest

02.06.2010, 09:56

*JJ* hat geschrieben:Die "tauschen" doch schon ab 12 J. die "Handy-Pornos" auf dem Schulhof.

Darum gehts nicht. Es geht darum, dass das hier eine öffentliche Plattform ist und dani schnell Schwierigkeiten kriegen kann, wenn hier Beschwerden wegen Jugendgefährdung oder sonstigem reinkommen. Solche Spinner gibt es, die sowas machen.

Ne Bitte an dich: Nutz doch bitte den Zitier-Button, das macht es leichter, deine Beiträge zu lesen.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz