2004-2020
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 10:43 
Gut, dass ich noch Urlaub hab und ausschlafen kann. :sleepy3:
Lacht mich jetzt nur aus, aber ich hab heute Nacht ständig an die gute *** denken müssen. :oops:
Mir tut das echt so leid, dass ich hier so über ihre Postings hergezogen bin - so was macht man als erwachsene Frau einfach nicht! :weißnich:
Ich hab mir überlegt, ob ich nicht ein freundliches Entschuldigungsschreiben verfasse und das an die OFF schicke, dass sie es an *** weiterleitet. Das wär dann eine persönlichere Geste.
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich ihre Einstellung oft mit ihr teile, nur die Art und Weise, wie sie das meist rüberbringt, nervig finde.
Ich überleg mir das noch. :-k


Zuletzt geändert von Alice64 am 13.11.2009, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.11.2009, 10:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Alice64 hat geschrieben:
Gut, dass ich noch Urlaub hab und ausschlafen kann. :sleepy3:
Lacht mich jetzt nur aus, aber ich hab heute Nacht ständig an die gute *** denken müssen. :oops:
Mir tut das echt so leid, dass ich hier so über ihre Postings hergezogen bin - so was macht man als erwachsene Frau einfach nicht! :weißnich:
Ich hab mir überlegt, ob ich nicht ein freundliches Entschuldigungsschreiben verfasse und das an die OFF schicke, dass sie es an *** weiterleitet. Das wär dann eine persönlichere Geste.
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich ihre Einstellung oft mit ihr teile, nur die Art und Weise, wie sie das meist rüberbringt, nervig finde.
Ich überleg mir das noch. :-k

Gute Idee, Alice. Im Nachhinein finde ich es auch gemein, dass wir und über die *** lustig gemacht haben. Sie konnte sich ja nicht mal wehren. Ich überlege auch, ob ich mich auch persönlich entschuldige. Nur bin ich nicht ganz sicher, ob *** diese Beiträge im Zensur-Fred überhaupt kennt. Da wir das aber nicht sicher wissen, ist eine persönliche Entschuldigung auf jeden Fall eine gute Sache. Ich warte jetzt erst mal ab, ob du eine Rückmeldung von *** bekommst.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 10:56 
Alice64 hat geschrieben:
Gut, dass ich noch Urlaub hab und ausschlafen kann. :sleepy3:
Lacht mich jetzt nur aus, aber ich hab heute Nacht ständig an die gute Sumpfratte denken müssen. :oops:
Mir tut das echt so leid, dass ich hier so über ihre Postings hergezogen bin - so was macht man als erwachsene Frau einfach nicht! :weißnich:
Ich hab mir überlegt, ob ich nicht ein freundliches Entschuldigungsschreiben verfasse und das an die OFF schicke, dass sie es an Sumpfratte weiterleitet. Das wär dann eine persönlichere Geste.
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich ihre Einstellung oft mit ihr teile, nur die Art und Weise, wie sie das meist rüberbringt, nervig finde.
Ich überleg mir das noch. :-k
da wäre ich mit dabei. vor allem ist mir aufgefallen, dass sumpfratte gestern nicht einen einzigen beitrag eingestellt hat, das gibt mir zu denken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 12:28 
Offline

Registriert: 09.11.2009, 23:10
Beiträge: 12
Zitat:
Nur bin ich nicht ganz sicher, ob ******* diese Beiträge im Zensur-Fred überhaupt kennt. Da wir das aber nicht sicher wissen, ist eine persönliche Entschuldigung auf jeden Fall eine gute Sache.

Nee, genau anders rum ;-) .
Sollte sie die Beiträge hier bisher NICHT kennen, würdet ihr sie mit einer persönlichen Entschuldigung genau jetzt darauf aufmerksam machen.
Den Ärger und die Aufregung, den sie dann hat, könnt ihr ihr wirklich ersparen. Manchmal ist Nichtwissen für das eigene Seelenheil besser.
FALLS sie sie kennt, hat sie eure Entschuldigungen hier ohnehin gelesen. Und die sind ja auch persönlich, was ich gut finde!

Was ihr aber tun MÜSST, wenn euch jetzt klar ist, dass das ne menschliche Flachleistung von euch hier war, ist, den Lästerteil in diesem thread abzutrennen und in einen verborgenen Bereich verschieben.
Ansonsten lasst ihr nämlich zu, dass nicht nur ****** selbst ihn irgendwann entdeckt (falls sie noch nicht hat), sondern auch noch Hunderte von anderen Gästen in der Zukunft auch.
Damit habt ihr ihr - festgetackert im Internet - nen "Ruf" verpasst und das ist schädlich, ja? Da nützt ihr auch keine Entschuldigung was.

Macht das hier weg und gut ist.

Und beschwert euch doch bei denen, denen eure Kritik gilt. Nämlich bei der OFF. Dass DIE so zensieren, wie sie es für richtig halten, ist nicht ******s Schuld. Die macht nur das, was ihr auch tut: so posten, wie sie es für richtig hält.
Muss einem nicht immer gefallen, so wie vieles andere auch nicht, was einem an Leserbriefen über den Weg läuft. Ist aber deshalb nicht sträflich.


Zuletzt geändert von Susann am 14.11.2009, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 13:11 
Susann hat geschrieben:
Nee, genau anders rum ;-) .
Sollte sie die Beiträge hier bisher NICHT kennen, würdet ihr sie mit einer persönlichen Entschuldigung genau jetzt darauf aufmerksam machen.
Den Ärger und die Aufregung, den sie dann hat, könnt ihr ihr wirklich ersparen. Manchmal ist Nichtwissen für das eigene Seelenheil besser.
FALLS sie sie kennt, hat sie eure Entschuldigungen hier ohnehin gelesen. Und die sind ja auch persönlich, was ich gut finde!


Damit geb ich Dir im Prinzip recht, aber sollte sie das Gelästere hier echt mitbekommen haben (lt. Trinity ist sie ja bereits mit einer Strafanzeige unterwegs), liest sie die Entschuldigungen evtl garnicht mehr.
Vielleicht ist sie ja deswegen schon so fertig, dass sie hier schon gar nicht mehr reinschaut, um nicht noch mehr Gemeinheiten lesen zu müssen.
Deswegen wär ich gern auf der sicheren Seite mit einer schriftlichen Entschuldigung per OFF.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 13:27 
Offline

Registriert: 09.11.2009, 23:10
Beiträge: 12
Alice, mach das, wenn du meinst du musst.

Aber nehmt gleichzeitig und flott die Lästereien hier raus, editiert eure Beiträge oder was auch immer.

Es gibt keinen vernünftigen nachvollziehbaren Grund, das hier weiter stehen zu lassen, wenn man denn schon Einsicht demonstriert. Ist für ne etwaige Strafanzeige übrigens auch das schlaueste, was man machen kann.

Bleibt das hier weiter stehen, dann sieht das so aus, als ob es euch wichtig ist, dass es weiter hier lesbar bleibt. Und da macht auch ne angehängte Entschuldigung nix besser. Im Gegenteil. die wird dadurch ziemlich unglaubwürdig, weil offensichtlich eben doch nicht verstanden wurde, was man angerichtet hat.

Was in aller Welt spricht dagegen, das hier endlich rauszunehmen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 14:41 
laber doch nicht lang hier rum, susann. mach doch endlich die strafanzeige und gut ist. das entscheidet ein gericht, was raus muss und was nicht, du bestimmt nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 14:49 
Offline

Registriert: 09.11.2009, 23:10
Beiträge: 12
Wenn du wirklich Einsicht hättest und deine Entschuldigung ernst meinen würdest, müsstest dir kein Gericht sagen, was SEIN MUSS.
Das würde dir nämlich dein Anstand sagen.

Meine Frage, was dagegen spricht, die Lästereien rauszunehmen, hast du nicht beantwortet.
Musst du auch nicht. Hast deine menschlichen Qualitäten bereits genug hier geoutet. Schön, dass das hier eben auch jeder sehen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 15:04 
nochmal, hör auf zu labern und mach die strafanzeige.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 18:46 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Um den Lesefluss nicht zu unterbrechen, ein Kommentar eines unbeteiligten: Die "Anonymität des Internets" ist ja schon was lustiges. Das bei manchen Themen neue Nutzer auftauchen...

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 19:42 
STH hat geschrieben:
Um den Lesefluss nicht zu unterbrechen, ein Kommentar eines unbeteiligten: Die "Anonymität des Internets" ist ja schon was lustiges. Das bei manchen Themen neue Nutzer auftauchen...

die sind wie die amöben, die teilen sich und teilen sich ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 20:47 
Offline

Registriert: 09.11.2009, 23:10
Beiträge: 12
Zitat:
Die "Anonymität des Internets" ist ja schon was lustiges

Es gibt nicht wirklich eine, STH. Genau das ist das Problem.
Und genau deshalb sollte man sich im Klaren sein - egal ob man "nur" Nicknames denunziert - dass man anderen Menschen richtig eins verpassen kann und das ist eben alles andere als lustig.
Es dürfte jedem klar sein, dass die allermeisten hier Mitlesenden in allen anderen "einschlägigen" Lindenstraßenforen - sowie auf der OFF- eben auch unterwegs sind. Und ich weiß nicht, ob es wirklich so schwer ist, sich einzufühlen, wie es jemandem ergehen könnte, urplötzlich in einem Forum, in dem man selbst nie unterwegs gewesen ist, nachzulesen, wie egozentrisch, selbstmordgefährdet, depressiv oder was auch immer man ist.
Und das von Menschen, denen man nichts getan hat, außer sich mit ihnen auf per Zuschauerpost auf der selben Seite aufzuhalten.
Dabei gleichzeitig wissend, dass das andere auch nachgelesen haben und man sich nicht mehr sicher sein kann - solllte man sich überhaupt nochmal wagen auf der OFF zu posten - WER genau diese Lästereien im Hinterkopf hat, wenn er mir antwortet.

Würde einer der hier Beteiligten das von sich wollen?

Es ist zweitrangig, wer das hier bemängelt, oder? Das ändert am Sachverhalt rein gar nix. Klar, kann man dadurch versuchen, vom eigenen Fehlverhalten abzulenken. Netter Versuch, wird aber nicht gelingen. ;-)
Vielleicht schreibt hier ja auch nur einer der vielen mitlesenden Gäste, der emz's Signatur ernstnimmt, die sie offensichtlich selbst nicht verstanden hat. ;-)

Ums nochmal ganz einfach zu erklären:

Schreibt Klein-Eva oder Klein-Adam aus persönlicher Gekränktheit, weil Klein-Erna ihrer Meinung nach von der Klassenlehrerin 3x öfter im Unterricht drangenommen wurde und somit in Klein-Evas oder Klein-Adams Augen bevorzugt wurde " Klein-Erna ist doof" über Tage hinweg ans Schultor, dann ist das hinterhältig und gemein.
Entschuldigt sie sich nun - nachdem sie jemand bei der Häusersprayerei erwischt hat - in einem plötzlichen Anflug von Reue bei Klein-Erna mit dem Zusatz "ich wisch es aber nicht weg", dann hat Klein-Eva und Klein-Adam rein gar nix kapiert.
Im Gegenteil. Es ist naheliegend, dass Klein-Eva und Klein-Adam immer noch so rachedürstig und narzisstisch gekränkt sind, dass sie die Schmiererei für alle Zeiten verewigt haben wollen.

So einfach ist das.

Danke Alice ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 21:02 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Susann hat geschrieben:
Zitat:
Die "Anonymität des Internets" ist ja schon was lustiges

Es gibt nicht wirklich eine, STH.

Deswegen ja auch die Anführungszeichen... Generell sollten wir uns immer fragen, würden wir anstatt "Sumpfratte, Susann oder STH" auch unseren richtigen Namen unter einen Text setzen?

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Zuletzt geändert von STH am 13.11.2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 21:04 
Offline

Registriert: 09.11.2009, 23:10
Beiträge: 12
Never!
Ich kanns keinem empfehlen. Bin da jahrelang blauäugig gewesen. Das Internet ist ein Sumpf. Mittlerweile bin ich ein gebranntes Kind. Wenn dir jemand was Böses will, dann kriegt er es hin, dazu musst du gar nix verbrochen haben. Und deshalb find ich sowas wie das hier unerträglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 21:06 
STH hat geschrieben:
Susann hat geschrieben:
Zitat:
Die "Anonymität des Internets" ist ja schon was lustiges

Es gibt nicht wirklich eine, STH.

Deswegen ja auch die Anführungszeichen... Generell sollten wir uns immer fragen, würden wir anstatt "Sumpfratte, Susann oder STH" auch unseren richtigen Namen unter einen Text setzen?

Die Spoilermaske ist jetzt nur da, damit Google den Namen nicht ausfindig macht: Grüße von

und mein name ist hier auch schon veröffentlicht worden :lach:


Zuletzt geändert von emz am 13.11.2009, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 21:07 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Na gut, dann habe ich meinen Namen wieder gelöscht...
:warten:
Es war doch nicht mein Punkt, dass man seinen Namen drunter setzt. Es ging eher darum: "würde ich sowas auch posten, wenn man meinen Namen kennen würde".

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 21:13 
Offline

Registriert: 09.11.2009, 23:10
Beiträge: 12
Du meinst Kollektivhetzerei?- korrigier mich, wenn ich noch immer auf nem falschen Dampfer bin.
Ich glaube nicht, dass jemand seinen Realnamen dafür hergeben würde. Wobei das entscheidende für mich nicht nur die Anonymität, sondern auch das Kollektiv ist. So funzt Mobbing.
Im Internet am leichtesten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 21:15 
Offline

Registriert: 10.11.2009, 13:15
Beiträge: 18
Zitat:
Generell sollten wir uns immer fragen, würden wir anstatt "Sumpfratte, Susann oder STH" auch unseren richtigen Namen unter einen Text setzen?


oder unter sogar jede, an fast jeden verschickte e-mail? ;-)

doof ist, wer's ständig macht, oder?

Es gibt hier einige die so doof sind, dieses zu tun.
A-beer: es ist viel schlimmer zu was sie ( außer zu normalen! intellektuellen leistungen- für Eva : intERlektuellen) sonst noch fähig sind.

Zitat von irgendwem : "nicht dass sie sich umbringt.. ooch nööö"

Mit-und Feingefühl sähe das ziemlich anders aus.

Ich bin sehr entsetzt darüber, in welcher dunklen Welt diese Protagonisten leben müssen. Mein ernstes Mitgefühl.:-(

Viel Liebe- echte Liebe!- wünsche ich ihnen.

Anstelle von Selbstüberhöhung durch Mobbing unbekannter Personen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 21:33 
Offline

Registriert: 10.11.2009, 13:15
Beiträge: 18
Zitat:
Na gut, dann habe ich meinen Namen wieder gelöscht...


zu spät! perfide wie das Eva nun mal ist, hat sie zwar dafür gesorgt dass Google nicht anspringt, aber gleichzeitig dafür, dass ICh ( und nicht NUr ich) weiß, wie du heißt. - so ists, siehs mal.

Trau schau wem.

Bei EVa würde ich.. vielleicht...nicht..also , quasi, ich würde sie vielleicht manipulatonsmäßig nicht unterschätzen. Also die eva würde ich bisschen knuddeln- und noch mehr knuddeln- und sonst nicht mit der Zange anfassen. Würde ich. In my humble opinion.

Du weißt doch: je oller- je doller.

*schulterzuck*


Zuletzt geändert von Trinity am 13.11.2009, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 21:35 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Susann hat geschrieben:
Du meinst Kollektivhetzerei?- korrigier mich, wenn ich noch immer auf nem falschen Dampfer bin.
Ich glaube nicht, dass jemand seinen Realnamen dafür hergeben würde. Wobei das entscheidende für mich nicht nur die Anonymität, sondern auch das Kollektiv ist. So funzt Mobbing.
Im Internet am leichtesten.

Es geht mir nicht nur um das, was hier im Thread passiert (ob das Mobbing ist, dazu habe ich mich nicht geäußert und werde mich nicht äußern): Ist eher ne prinzipielle Sache: würde ich einerseits Leute kritisieren, andererseits auch die hier kritisierten Beiträge auf der Off posten, wenn ich sie mit meinem Namen zu unterschreiben hätte?

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der Nachbarn-Fred
Forum: Laberecke
Autor: Konfuse
Antworten: 87
Der DR. Sommer-Fred
Forum: Laberecke
Autor: dani
Antworten: 140
Haushalts-Fred
Forum: Laberecke
Autor: Gast1
Antworten: 1199
der ultimative Foto-Fred
Forum: Privatclub
Autor: Northstar
Antworten: 63

Tags

Kinder, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz