2004-2020
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Mich wundert es sehr, dass dieses Posting in der OFF veröffentlicht wurde... ich denke, Postings, die andere Schreiber namentlich kritisieren, bleiben unter Verschluß?

"Linda : Nur für starke Nerven


miramar, 19.04.2010, 10:47 Uhr

...ist auch dein Gedankengut. Menschen entsorgen, wegreduzieren...???"

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.04.2010, 11:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Dragon hat geschrieben:
Das hier ist der zweite Post, der auf der OFF nicht veröffentlicht wurde:

Zitat:
... den Drehbuchschreibern fällt aber nicht mehr viel ein. Die Geschichte um die Rolle der Steffi ist sehr an den Haaren herbei gezogen. Irgendjemand scheint zu glauben, daß die LiStra ohne solche Figuren wie Julian, Robert Engel, Steffi usw. nicht überleben kann.

Eine Frau von 38 Jahren, die eine Therapie durchgemacht hat, um von ihrer Drogensucht loszukommen und die selber als Mentor anderer Süchtiger auftritt, die rennt nicht verzweifelt und aufgelöst auf den Klo, wenn sie nach ca. 20 Jahren ihren Vater sieht. Das ist einfach unrealistisch. Jedenfalls würde das eine Frau wie Sandra nicht tun.

Tja, der Kölner an sich ist primitiv, kann kein hochdeutsch, ist abhängig von Substanzen und mißbraucht die eigenen Kinder??? Oder wie soll ich die Rolle der Mutter vom Sannschen verstehen?

Es wäre doch der Knüller gewesen, wenn Sandras Eltern hoch gebildet aus der Kölner Oberschicht kämen, dabei aber gefühlsmäßig über Leichen gehen. Vor so einem Vater, einem übermächtigen Vater würde eine Tochter vor Angst laufen gehen, aber doch nicht vor diesem kleinen Hutzelmännchen. Der war ja richtig putzig.

Was war eigentlich Sinn und Zweck des Aufenthaltes von Felix in Steffi's Wohnung? Sollten wir uns an seinem Waschbrettbauch erfreuen? Und diese Torte - wo hat Steffie die denn gemacht? Oh mann, Eure Ideen werden immer ärmer.


Jetzt, wo das Wetter wieder toll wird, kann ich mir Sonntagsabends besseres vorstellen, als bei diesem Humbug einzuschalten. Was dann in der LiStra so passiert ist, kann ich ja im Internet nachlesen. Und für so was zahlt man Gebühren ... Unglaublich!


Schade, dass dein Beitrag nicht veröffentlich wurde. Er hätte sicher einige Zustimmungen erhalten. Mir geht es ähnlich wie dir, ich komme mir langsam aber sicher von solchen an den Haaren herbeigezogenen Geschichten verarscht vor. Das ist wirklich Dailysoap-Niveau.

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 11:49 
Dragon hat geschrieben:
Das hier ist der zweite Post, der auf der OFF nicht veröffentlicht wurde:

Zitat:
... den Drehbuchschreibern fällt aber nicht mehr viel ein. Die Geschichte um die Rolle der Steffi ist sehr an den Haaren herbei gezogen. Irgendjemand scheint zu glauben, daß die LiStra ohne solche Figuren wie Julian, Robert Engel, Steffi usw. nicht überleben kann.

Eine Frau von 38 Jahren, die eine Therapie durchgemacht hat, um von ihrer Drogensucht loszukommen und die selber als Mentor anderer Süchtiger auftritt, die rennt nicht verzweifelt und aufgelöst auf den Klo, wenn sie nach ca. 20 Jahren ihren Vater sieht. Das ist einfach unrealistisch. Jedenfalls würde das eine Frau wie Sandra nicht tun.

Tja, der Kölner an sich ist primitiv, kann kein hochdeutsch, ist abhängig von Substanzen und mißbraucht die eigenen Kinder??? Oder wie soll ich die Rolle der Mutter vom Sannschen verstehen?

Es wäre doch der Knüller gewesen, wenn Sandras Eltern hoch gebildet aus der Kölner Oberschicht kämen, dabei aber gefühlsmäßig über Leichen gehen. Vor so einem Vater, einem übermächtigen Vater würde eine Tochter vor Angst laufen gehen, aber doch nicht vor diesem kleinen Hutzelmännchen. Der war ja richtig putzig.

Was war eigentlich Sinn und Zweck des Aufenthaltes von Felix in Steffi's Wohnung? Sollten wir uns an seinem Waschbrettbauch erfreuen? Und diese Torte - wo hat Steffie die denn gemacht? Oh mann, Eure Ideen werden immer ärmer.


Jetzt, wo das Wetter wieder toll wird, kann ich mir Sonntagsabends besseres vorstellen, als bei diesem Humbug einzuschalten. Was dann in der LiStra so passiert ist, kann ich ja im Internet nachlesen. Und für so was zahlt man Gebühren ... Unglaublich!

:thumbleft:
Und wieder betone ich, wie erbärmlich ich es finde, wenn kritische Postings der Zensur zum Opfer fallen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 12:28 
Die Qualität liegt wohl am Drehbuchautor, es kommen wohl noch 2 Folgen von ihm und dann ist es wieder ein anderer. GsD!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 17:44 
ich bin total baff. die haben doch heute alles von mir eingestellt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 17:27 
Das wollte ich auch gerade schreiben. Beide Beiträge auch von mir im Originalzustand. =D>
Emzi, aber einer Deiner Beiträge hat Pünktchen am Schluss, so wie der von Oma Rosis lila Latzhose. War da nicht noch was?
Das da meine ich:
"da koks nicht erst seit der letzten sendung thematisiert wird, hätte man sich schon längst auf mögliche fragen einstellen können..."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Siri, ich find das Posting nicht kritisch, das ist ein ganz unkritischer Verriß. Jedem steht es frei, die Lindenstraße anzuschauen oder nicht, aber ein rein polemisches Posting veröffentlichen zu wollen ist für mich alles andere als konstruktive Kritik, da ging es nur noch darum, alles schlecht zu machen. Viel Spaß beim Nichtgucken, Dragon, ich lasse mir auch von solchen Postings meine Serie nicht vermiesen!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 09:55 
MünchnerBua hat geschrieben:
Siri, ich find das Posting nicht kritisch, das ist ein ganz unkritischer Verriß. Jedem steht es frei, die Lindenstraße anzuschauen oder nicht, aber ein rein polemisches Posting veröffentlichen zu wollen ist für mich alles andere als konstruktive Kritik, da ging es nur noch darum, alles schlecht zu machen. Viel Spaß beim Nichtgucken, Dragon, ich lasse mir auch von solchen Postings meine Serie nicht vermiesen!



:indeckung: Jetzt hast Du es mir aber gegeben. :???: Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt besser. :schüppe:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 10:59 
MünchnerBua hat geschrieben:
Juhuuuu, ich weiß sowohl, was Zxxx als auch Mxxx Bxxx heißt! :yes: :yes: :yes:
aber jetzt :-$


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 11:05 
Dragon hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Siri, ich find das Posting nicht kritisch, das ist ein ganz unkritischer Verriß. Jedem steht es frei, die Lindenstraße anzuschauen oder nicht, aber ein rein polemisches Posting veröffentlichen zu wollen ist für mich alles andere als konstruktive Kritik, da ging es nur noch darum, alles schlecht zu machen. Viel Spaß beim Nichtgucken, Dragon, ich lasse mir auch von solchen Postings meine Serie nicht vermiesen!

:indeckung: Jetzt hast Du es mir aber gegeben. :???: Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt besser. :schüppe:

es geht doch gar nicht darum, sich besser zu fühlen. für mich war es auch nur ein verriss. insbesonders wenn man sich über die gefühle eines missbrauchopfers so abwertend auslässt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
emz hat geschrieben:
für mich war es auch nur ein verriss.

Um welchen Beitrag handelt es sich denn überhaupt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 11:16 
Julia hat geschrieben:
emz hat geschrieben:
für mich war es auch nur ein verriss.

Um welchen Beitrag handelt es sich denn überhaupt?
den hier
20934508nx3903/freunde-der-zuschauerpost-f27/der-zensur-fred-t2829-s640.html#p351487


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 11:32 
emz hat geschrieben:
es geht doch gar nicht darum, sich besser zu fühlen. für mich war es auch nur ein verriss. insbesonders wenn man sich über die gefühle eines missbrauchopfers so abwertend auslässt.


Nicht? Und Du bist Expertin was die Gefühle von Mißbrauchsopfern angeht? :cool: Was mich erstaunt, ist, wie lange Du und der MBua für eine Reaktion gebraucht haben. Ihr scheint ein Problem mit mir zu haben, aber wenn sowohl Du als auch MBua Streit sucht, müßt Ihr Euch an andere im Forum wenden. Geht es Dir denn jetzt besser? :grin:

Oh mein Gott, hoffentlich habe ich jetzt keine Rechtschreibfehler gemacht. :lach:

Morgen unterhalte ich mich dann gerne über die taoistische Darstellung des Dobermanns als Allegorie auf die innere Harmonie. :ätsch:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 11:44 
Dragon hat geschrieben:
emz hat geschrieben:
es geht doch gar nicht darum, sich besser zu fühlen. für mich war es auch nur ein verriss. insbesonders wenn man sich über die gefühle eines missbrauchopfers so abwertend auslässt.
Nicht? Und Du bist Expertin was die Gefühle von Mißbrauchsopfern angeht? :cool:

JA


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Ach so, dieses posting. Danke emz.

Tja, auf der einen Seite blöd für Dragon, dass ihr Beitrag einfach ignoriert wurde, auf der anderen Seite ist auch mir der ein oder andere Satz komisch aufgestossen:

... den Drehbuchschreibern fällt aber nicht mehr viel ein. Die Geschichte um die Rolle der Steffi ist sehr an den Haaren herbei gezogen. (...) Oh mann, Eure Ideen werden immer ärmer.

Auch dieser Satz, Dragon:

Die Qualität liegt wohl am Drehbuchautor, es kommen wohl noch 2 Folgen von ihm und dann ist es wieder ein anderer. GsD!

Solche Äußerungen finde ich schlichtweg arrogant, unerzogen, anmaßend und dumm.
Bist Du Spezialist in dieser Branche, dass du Dir solche herablassende Aussagen erlauben kannst? Obwohl, auch ein Profi würde so nicht reden. Die einzelnen Stories, auch deren Umsetzung und Darstellung kann man konstruktiv kritisieren, darüber diskutieren, ja auch darüber streiten meinetwegen, aber die Arbeit anderer Leute einfach nur runtermachen und Mitarbeiter beleidigen, nee Dragon, das fand auch ich nicht okay.

Da kann ich mich dem Bua nur anschließen, viel Spaß beim Nicht-gucken.

PS: Ich habe kein Problem mit Dir Dragon, mir haben nur o.g. Aussagen nicht gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 11:53 
Mir gefallen die Geschichten des jetzigen Drehbuchautors nicht. Punkt! Ich bin mir auch sicher, daß er mit dem "Verriss" umgehen kann.

Es ist sehr interessant, womit Ihr ein Problem habt und womit nicht.

Ich finde es sehr bedenklich wenn hier im Forum das Aussehen der Schauspieler - nicht der Rollen - in den Dreck gezogen wird. Das wird besonders gerne bei Irene Fischer und auch Julia Stark gemacht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 11:54 
emz hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
emz hat geschrieben:
es geht doch gar nicht darum, sich besser zu fühlen. für mich war es auch nur ein verriss. insbesonders wenn man sich über die gefühle eines missbrauchopfers so abwertend auslässt.
Nicht? Und Du bist Expertin was die Gefühle von Mißbrauchsopfern angeht? :cool:

JA


Deine Antwort ist total überheblich und unerträglich und zeigt, daß Du keine Ahnung hast. Mehr sage ich nicht dazu.


Zuletzt geändert von Dragon am 21.04.2010, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Dragon hat geschrieben:
Ich finde es sehr bedenklich wenn hier im Forum das Aussehen der Schauspieler - nicht der Rollen - in den Dreck gezogen wird. Das wird besonders gerne bei Irene Fischer und auch Julia Stark gemacht.

Das mag ich auch nicht. :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 11:57 
Dragon hat geschrieben:
Ihr scheint ein Problem mit mir zu haben, aber wenn sowohl Du als auch MBua Streit sucht, müßt Ihr Euch an andere im Forum wenden. Geht es Dir denn jetzt besser? :grin:

Hallo Dragon, ich finde es schön, dass Du wieder schreibst. Das hat nichts damit zu tun, dass Deine Beiträge meine Meinung wiederspiegeln. Mit dem betreffenden "Verriss" kann ich auch nicht viel anfangen. Aber darum geht es doch auch nicht.
Ich habe das nicht so empfunden, dass Emzi und der Bua Streit mit Dir suchen, sie haben sich nur über Deinen Beitrag geäußert, der ihnen genauso wenig gefallen hat wie mir. Einen persönlichen Angriff habe ich darin nicht gelesen.
Dafür sind wir doch auch hier angemeldet, um zu diskutieren. Und je lebendiger es dabei zugeht, umso besser, finde ich. Deshalb freue ich mich auch, dass Du wieder schreibst. :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 12:02 
Dragon hat geschrieben:
Ich finde es sehr bedenklich wenn hier im Forum das Aussehen der Schauspieler - nicht der Rollen - in den Dreck gezogen wird. Das wird besonders gerne bei Irene Fischer und auch Julia Stark gemacht.

Das finde ich auch nicht so toll. Besonders beim Söphchen tut mir das immer sehr leid. Wobei das nur Vereinzelte hier machen. Bitte nicht alle über einen Kamm scheren, jeder hat halt so seine "Aufreger". ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Haushalts-Fred
Forum: Laberecke
Autor: Gast1
Antworten: 1199
Zensur
Forum: Privatclub
Autor: NoneButTheBrave
Antworten: 89
Der Ekel-Fred
Forum: Laberecke
Autor: Gast9
Antworten: 64
Der DR. Sommer-Fred
Forum: Laberecke
Autor: dani
Antworten: 140

Tags

Kinder, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz