2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 984 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 09:58 
Herzallerliebste hat geschrieben:
froski hat geschrieben:
Könnte mich als Nicht-ZuPo-Überläufer bitte mal Jemand aufklären, was es mit diesen Polyglotten auf sich hat und was das ist? :bahnhof: :weißnich:

Jeder Folgentitel wird doch im Vorspann immer in andere Sprachen übersetzt. Jeden Montag hat Seppel einen Thread aufgemacht, wo man raten musste, in welche Sprachen der jeweils aktuelle Folgentitel übersetzt war. BTW, so ähnlich wie bei der "Sendung mit der Maus", wo ja der Vorspann auch immer in eine Fremdsprache übersetzt wird und man dann mitraten kann, welche Sprache es diesmal ist.


Ahhh, cool, nu versteh ich. Gute Idee! Danke für die Erklärung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.12.2015, 09:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Hör ma :omma: Und im Dialekte - man konnte natürlich auch dit Janze im Scharjong machen.
Da war für jedn was dabei - gell Frau Qu?
Frau Qu- Wat is los - machste schon wieder Uarlaup?

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 11:31 
ResiSchmelz hat geschrieben:
Hör ma :omma: Und im Dialekte - man konnte natürlich auch dit Janze im Scharjong machen.
Da war für jedn was dabei - gell Frau Qu?
Frau Qu- Wat is los - machste schon wieder Uarlaup?


Dann würde eine Folge wohl heißen: Schantall, komma bei die Mutta


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Frau froski - da biste dabei- waa? - dat is prima!

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 12:00 
ResiSchmelz hat geschrieben:
Frau froski - da biste dabei- waa? - dat is prima!


Und wia i do dabei bin.

Hätte nch einen Titel für eine alte Folge: "Dat Klausi macht dat Estha ei"

Hach Kinder, ist das schön bei euch. Ich war/bin ja schon in einigen Foren unterwegs, aber so unterhaltsam wie hier war es noch nirgends.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
froski hat geschrieben:

Hach Kinder, ist das schön bei euch. Ich war/bin ja schon in einigen Foren unterwegs, aber so unterhaltsam wie hier war es noch nirgends.


:yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 22:41 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Herzallerliebste hat geschrieben:
Tja, damit sterben wohl auch alle Hoffnungen, dass sich an der jetzigen Form noch irgendetwas zum Positiven ändern wird, in Richtung Nutzerfreundlichkeit. :Nicht Wirklich:

Ich weiß nicht, ob man sich schon damit abfinden sollte. Ich denke, je chaotischer es in Zukunft in der ZuPo zugeht, umso eher wird man vielleicht auf eine Lösung des Zustands sinnen ;) Irgendwie muss doch da jemand mitkriegen, wie viel den Leuten das bedeutet, die allgemeinen Frotzeleien hin oder her. Heute sah es doch tatsächlich schon geordneter aus und keiner hat mehr über die Fehlfunktionen gejammert. Das gefällt mir gar nicht. Je mehr die Leute sich damit abfinden, umso schneller werden die Verantwortlichen die Hände in den Schoß legen und keine Notwendigkeit etwas zu ändern mehr sehen.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 08:36 
Seppel hat geschrieben:
Irgendwie muss doch da jemand mitkriegen, wie viel den Leuten das bedeutet, die allgemeinen Frotzeleien hin oder her.

Das werden sie schon wissen, aber es ist den Verantwortlichen egal. Die werden sich denken: "Frotzeln, streiten und über sonst was diskutieren sollen die Leute woanders, das ist nicht unsere Aufgabe."
Selbst wenn dort niemand mehr schreiben würde - was nicht passieren wird - glaube ich nicht, dass es eine Änderung gäbe.
Bei solchen Dingen rächt sich ein System, dass mit Zwangsgebühren finanziert wird. Kundenwünsche kann man ignorieren, es kann ja keiner zur Konkurrenz gehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 16:39 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Meinst du, bei den Privaten wäre das so viel anders? Die setzen ihre Serien doch auch auf und ab, wie es ihnen passt. Ich denke, die stehen noch viel mehr unter Druck als die Öffentlich-Rechtlichen, denn sie müssen mit guten Einschaltquoten ja Werbekunden ködern. Das haben die Öffentlichen nicht nötig. Wenn die Lindenstraße bei den Privaten laufen würde, würde es sie wahrscheinlich schon lange nicht mehr geben. Was die Leute bei der ARD offensichtlich nicht erkennen ist, dass eine gute Fanbetreuung dabei mithilft, sich einen guten Zuschauerstamm zu sichern.

Aber so richtig uptodate scheint man bei den Medien aber sowieso nicht zu sein, denn wie ich jetzt erfahren habe, werden Einschaltquoten immer noch nach Fernsehzuschauern errechnet. Leute wie ich, die am Computer im Stream oder später zuschauen, werden gar nicht gezählt. Und da wundert man sich, dass die Quoten sinken. Wenn man sich vorstellt, welcher Werbeaufwand getrieben wird, um Zuschauer zu gewinnen, dann fällt einem eigentlich nichts mehr ein, wenn dann so offensichtliche Fehler in den Berechnungen auftauchen.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 16:53 
Seppel hat geschrieben:
Wenn die Lindenstraße bei den Privaten laufen würde

*grusel* - unterbrochen von mindestens 3 Werbeblöcken :waaaahhh:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 17:03 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Zitat:
Was die Leute bei der ARD offensichtlich nicht erkennen ist, dass eine gute Fanbetreuung dabei mithilft, sich einen guten Zuschauerstamm zu sichern.

Meine Rede! Eine gut besuchte, weil nutzerfreundliche, Fanseite trägt zur Popularität einer Serie doch im Wesentlichen bei. Das ist sozusagen eine win-win-Situation.

Was die Einschaltquoten anbelangt, so habe ich bisher immer angenommen, dass die Qlicks auf die Serien-HP, resp. auf das jeweils aktuelle Folgen-Video im Netz mitgezählt werden?! :hmm:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Seppel hat geschrieben:
Aber so richtig uptodate scheint man bei den Medien aber sowieso nicht zu sein, denn wie ich jetzt erfahren habe, werden Einschaltquoten immer noch nach Fernsehzuschauern errechnet. Leute wie ich, die am Computer im Stream oder später zuschauen, werden gar nicht gezählt. Und da wundert man sich, dass die Quoten sinken. Wenn man sich vorstellt, welcher Werbeaufwand getrieben wird, um Zuschauer zu gewinnen, dann fällt einem eigentlich nichts mehr ein, wenn dann so offensichtliche Fehler in den Berechnungen auftauchen. (Hervorhebung Sirie)

Da sind die Verantwortlichen echt noch hinter dem Mond. Aber nicht nur dort: Wenn ich beim Fernehen mal kurz im Teletext was nachsehen will und das Ding fängt an von vorne zu zählen wie anno Tubak!! Ja, schon, ich kanns so schalten, dass im Hintergrund der Film läuft, aber da sind alle Sender echt stehen geblieben. Ich bin keine Technikerin, aber da gibts doch bestimmt mittlerweile schnellere Möglichkeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 17:52 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5635
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Sirie hat geschrieben:
Seppel hat geschrieben:
Wenn ich beim Fernehen mal kurz im Teletext was nachsehen will und das Ding fängt an von vorne zu zählen wie anno Tubak!! Ja, schon, ich kanns so schalten, dass im Hintergrund der Film läuft, aber da sind alle Sender echt stehen geblieben. Ich bin keine Technikerin, aber da gibts doch bestimmt mittlerweile schnellere Möglichkeiten.


Ich glaube, das liegt am Fernseher!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 17:53 
Seppel hat geschrieben:
Meinst du, bei den Privaten wäre das so viel anders? Die setzen ihre Serien doch auch auf und ab, wie es ihnen passt. Ich denke, die stehen noch viel mehr unter Druck als die Öffentlich-Rechtlichen, denn sie müssen mit guten Einschaltquoten ja Werbekunden ködern. Das haben die Öffentlichen nicht nötig..

Mit Serien bei Privatsendern kenne ich mich nicht aus, aber dass die unter Druck stehen ist gerade das, was ich meine.Die Öffentlich-Rechtlichen stehen wenig unter Druck, die bekommen ihre Gebühren, egal ob einer zu guckt oder nicht.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob die Internet-Auftritte der Privaten besser sind, ich habe noch nie einen angesehen.
Mich ärgert eben manchmal das Behörden-Gebaren der ÖR, die machen können, was sie wollen, weil wir keine Kunden sind, sondern Gebührenzahler.
Und bevor es ein Missverständnis gibt: Damit meine ich nicht, dass manchmal die Gosse zugunsten einer Sportübertragung ausfällt oder verschoben wird. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... es ist halt immer wieder dasselbe: diejenigen, die meinen nur die Hand aufhalten zu müssen, um das fette Geld zu kassieren und einem vorschreiben wollen, was Sache ist, vergessen noch mehr immer wieder, dass sie von denjenigen leben, die ihnen ihr Geld geben - und nicht andersherum.

:waaaahhh: :puke:

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Benno hat geschrieben:
Sirie hat geschrieben:
Seppel hat geschrieben:
(Nä, Sirie hat geschrieben (Hinzufügung Sirie)
Wenn ich beim Fernehen mal kurz im Teletext was nachsehen will und das Ding fängt an von vorne zu zählen wie anno Tubak!! Ja, schon, ich kanns so schalten, dass im Hintergrund der Film läuft, aber da sind alle Sender echt stehen geblieben. Ich bin keine Technikerin, aber da gibts doch bestimmt mittlerweile schnellere Möglichkeiten.


Ich glaube, das liegt am Fernseher!

Oha, dann nehm ich alles zurück. Er ist tatsächlich nicht mehr der Jüngste. Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 19:20 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Sirie hat geschrieben:
Er ist tatsächlich nicht mehr der Jüngste. Danke!

Und ich dachte, ich bin der Einzige mit einer alten Glotze. Meine feiert nächstes Jahr ihren 20., und es sind nur noch so ein paar Sender, die ich überhaupt übers Kabel kriege, weil alles nur noch digital kommt.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 19:40 
Unserer ist noch älter, aber wir könnten über 200 Sender sehen, wenn wir wollten. Das liegt bei uns nur am Receiver, mit dem Fernseher hat das nichts zu tun.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 19:58 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Doch, doch, hat es. Übers Kabel kommen fast nur noch digitale Sender und meiner schafft nur analog. Früher waren das auch mal mehr, aber wie das mit dem Alter so ist, es wird immer weniger. Da würde irgendwie auch nur irgendso ein technisches Gerät helfen, aber wozu, ich kucke kaum noch Live-Fernsehen, den Rest macht der Computer ;)

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Also ich hab ja noch so an Philips-Röhrenfernseher in Verbindung mit so an Receiver. Ich hab so ca. 30 Sender. Mehr geht nicht. Ich denk mal des is dann wohl auch analog? Ich check des ned so ganz und kümmere mich aber auch nicht darum.... Naja - irgendwann rüste ich schon noch auf. Aber solang der Apparat läuft... is mir wohl nicht so wichtig. Ich hab den ca. 1995 gekauft. Naja - vielleicht müsst ich alles bloß ma richtig einstellen. Wenn ich so drüber nachdenke -vernachlässige ich des schon ziemlich...

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 984 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: GastX
Antworten: 66

Tags

Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz