2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 12:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Julia hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
Ich finde es sehr bedenklich wenn hier im Forum das Aussehen der Schauspieler - nicht der Rollen - in den Dreck gezogen wird. Das wird besonders gerne bei Irene Fischer und auch Julia Stark gemacht.

Das mag ich auch nicht. :weißnich:


Ich kann mir beim schlechtesten Willen nicht vorstellen, daß die beiden im Realleben auch nur annähernd so beknackt aussehen wie in ihrer TV-Rolle.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.04.2010, 12:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 12:28 
Hamlet hat geschrieben:
Ich kann mir beim schlechtesten Willen nicht vorstellen, daß die beiden im Realleben auch nur annähernd so beknackt aussehen wie in ihrer TV-Rolle.


Tatsächlich?

Hamlet hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Ja. Immer so ernst und irgendwie gar nicht Kind.


Und immer diese hängende feuchte Unterlippe. Und wenn sie dann in ihrem Schlafanzug rumlief...


Zuletzt geändert von Dragon am 21.04.2010, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
:lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 12:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Dragon hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Ich kann mir beim schlechtesten Willen nicht vorstellen, daß die beiden im Realleben auch nur annähernd so beknackt aussehen wie in ihrer TV-Rolle.


Tatsächlich?

Hamlet hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Ja. Immer so ernst und irgendwie gar nicht Kind.


Und immer diese hängende feuchte Unterlippe. Und wenn sie dann in ihrem Schlafanzug rumlief...


Diese "hängende feuchte Unterlippe" war so typisch für düstere schicksalhafte Rolle spielen, privat hat die garantiert nicht so ausgesehen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 12:44 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Julia hat geschrieben:
:lach:


Ich weiß wirklich nicht, warum du lachst.

Denkst du wirklich, daß die kleine Sarah-Darstellerin im Realleben immer wieder guckte wie ein dummes Kalb bei der Schülervorstellung?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Hamlet, dass war ein zustimmendes Lachen. Find eben deine furztrockenen Formulierungen immer so schön auf den Punkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 12:53 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Julia hat geschrieben:
Hamlet, dass war ein zustimmendes Lachen. Find eben deine furztrockenen Formulierungen immer so schön auf den Punkt.


Ach so, der Beitrag von "Dragon" ist dazwischen gerutscht?

Noch so ein Beispiel ist doch "Tom", der war bei Harald Schmidt komplett anders drauf.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Hamlet hat geschrieben:
Ach so, der Beitrag von "Dragon" ist dazwischen gerutscht?

Genau.

Hamlet hat geschrieben:
Noch so ein Beispiel ist doch "Tom", der war bei Harald Schmidt komplett anders drauf.

Das hab ich nicht gesehen. Aber man hat häufig solche Erkenntnisse, wenn man irgendwelche Darsteller irgendwo mehr oder weniger "privat" sieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 13:10 
In 20 Jahren im Zensur-Fred:
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Wie geil ist das denn Alice!!!!!!! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 13:20 
Ich lieg auch unterm Tisch beim Anschauen! :lach:
Ich hab das zufällig gefunden, weil ich das Bild gesucht hab, wo Asterix leichenblass wird und sich hinlegen muss, als jemand einen korsischen Käse auspackt. Das wollte ich eigentlich in den "Was gibt es heute zu essen-Thread" stellen zu meinem Beitrag dort. Leider gabs das aber nicht, dafür das da.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 14:14 
Dragon hat geschrieben:
emz hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
emz hat geschrieben:
es geht doch gar nicht darum, sich besser zu fühlen. für mich war es auch nur ein verriss. insbesonders wenn man sich über die gefühle eines missbrauchopfers so abwertend auslässt.
Nicht? Und Du bist Expertin was die Gefühle von Mißbrauchsopfern angeht? :cool:

JA

Deine Antwort ist total überheblich und unerträglich und zeigt, daß Du keine Ahnung hast. Mehr sage ich nicht dazu.

mehr brauchst du auch nicht dazu zu sagen.

aber es ist nunmal nicht jedem gegeben, mit dem eigenen missbrauch so flapsig umzugehen. ich kenne eine, die versucht seit jahren diese kindheitserlebnisse aufzuarbeiten, war in therapien, ist in einer selbsthilfegruppe und kann dennoch nicht ohne medikamente leben. ich weiß wie sehr es sie trifft, wenn man das thema missbrauch so locker abhandelt. insofern glaube ich schon, zumindest von ihrem gefühlsleben ahnung zu haben.

was dich anbelangt, kann ich natürlich nicht urteilen, da habe ich in der tat keine ahnung. aber wenn du meine mitleidsvollere variante als überheblich und unerträglich empfindest, dann wirst du für dich einen anderen weg der verarbeitung gefunden haben, der dir in der tat die möglichkeit bietet, in einem kinderschänder letztendlich nur noch ein putziges hutzelmännchen zu sehen. das freut mich für dich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 14:33 
Siri hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
Das hier ist der zweite Post, der auf der OFF nicht veröffentlicht wurde:

Zitat:
... den Drehbuchschreibern fällt aber nicht mehr viel ein. Die Geschichte um die Rolle der Steffi ist sehr an den Haaren herbei gezogen. Irgendjemand scheint zu glauben, daß die LiStra ohne solche Figuren wie Julian, Robert Engel, Steffi usw. nicht überleben kann.

Eine Frau von 38 Jahren, die eine Therapie durchgemacht hat, um von ihrer Drogensucht loszukommen und die selber als Mentor anderer Süchtiger auftritt, die rennt nicht verzweifelt und aufgelöst auf den Klo, wenn sie nach ca. 20 Jahren ihren Vater sieht. Das ist einfach unrealistisch. Jedenfalls würde das eine Frau wie Sandra nicht tun.

Tja, der Kölner an sich ist primitiv, kann kein hochdeutsch, ist abhängig von Substanzen und mißbraucht die eigenen Kinder??? Oder wie soll ich die Rolle der Mutter vom Sannschen verstehen?

Es wäre doch der Knüller gewesen, wenn Sandras Eltern hoch gebildet aus der Kölner Oberschicht kämen, dabei aber gefühlsmäßig über Leichen gehen. Vor so einem Vater, einem übermächtigen Vater würde eine Tochter vor Angst laufen gehen, aber doch nicht vor diesem kleinen Hutzelmännchen. Der war ja richtig putzig.
Was war eigentlich Sinn und Zweck des Aufenthaltes von Felix in Steffi's Wohnung? Sollten wir uns an seinem Waschbrettbauch erfreuen? Und diese Torte - wo hat Steffie die denn gemacht? Oh mann, Eure Ideen werden immer ärmer.


Jetzt, wo das Wetter wieder toll wird, kann ich mir Sonntagsabends besseres vorstellen, als bei diesem Humbug einzuschalten. Was dann in der LiStra so passiert ist, kann ich ja im Internet nachlesen. Und für so was zahlt man Gebühren ... Unglaublich!

:thumbleft:
Und wieder betone ich, wie erbärmlich ich es finde, wenn kritische Postings der Zensur zum Opfer fallen.

Von dem von mir fettgedruckten Zitatauszug (Missbrauch) distanziere ich mich, dieser Aussage stimme ich nicht zu (hatte vergessen, es aus dem Zitat zu nehmen).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 14:37 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
Julia hat geschrieben:
Wie geil ist das denn Alice!!!!!!! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Einfach megageil!!!! Mein Pa hat schon komisch zu mir rüber geguckt!!!! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Dragon, ich habe überhaupt kein Problem, aber ich schreibe, wie mir der Schnabel gewachsen ist und wenn mir ein Posting absolut gegen den Strich geht, sag ich das auch und lasse mir nicht den Mund verbieten.... dass du, statt zu versuchen, mein Posting argumentativ zu widerlegen, mit der Schauspieleraussehen-Keule um dich schlägst, wobei du dich selbst über das "Hutzelmännchen" lustig gemacht hast, unterstreicht den Eindruck, den ich von dir habe. Aber es gibt ja die Ignore-Funktion.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 16:23 
emz hat geschrieben:
mehr brauchst du auch nicht dazu zu sagen.

aber es ist nunmal nicht jedem gegeben, mit dem eigenen missbrauch so flapsig umzugehen. ich kenne eine, die versucht seit jahren diese kindheitserlebnisse aufzuarbeiten, war in therapien, ist in einer selbsthilfegruppe und kann dennoch nicht ohne medikamente leben. ich weiß wie sehr es sie trifft, wenn man das thema missbrauch so locker abhandelt. insofern glaube ich schon, zumindest von ihrem gefühlsleben ahnung zu haben.

was dich anbelangt, kann ich natürlich nicht urteilen, da habe ich in der tat keine ahnung. aber wenn du meine mitleidsvollere variante als überheblich und unerträglich empfindest, dann wirst du für dich einen anderen weg der verarbeitung gefunden haben, der dir in der tat die möglichkeit bietet, in einem kinderschänder letztendlich nur noch ein putziges hutzelmännchen zu sehen. das freut mich für dich.


Zum flapsig sein. Ist vielleicht ein Versuch, eine Sache nicht an sich ran zu lassen. Vielleicht auch eine Reaktion darauf, daß das Thema vom Drehbuchautor her sozusagen "durchgehechelt" wird. Das Schicksal der Nastja ist mir sehr nah gegangen. Über das Trauma von Angelina habe ich mich geärgert, wenn denn nur die Annäherung von Momo als Ursache dahinter stecken sollte. Der Faden scheint auch ins Leere zu laufen.

Und jetzt noch Sandra? Man wird durch ihr "Geständnis" gehetzt, dann durch die Hochzeit, dann taucht der Vater auf, für wie lange? Waren es 2 Minuten? Dann nimmt sie auch schon Koks. Mir war das zuviel und ich frage mich, für was das gut sein sollte? Die Quote?

Zur Verarbeitung. Geht das? Kann man das verarbeiten? Vielleicht, wenn es später, sagen wir mal so im Teeniealter angefangen hat. Aber wenn es früher war, dann ist es wie Gift, in jeder Zelle, im Blut, in jeder Muskelfaser, daß wird man nicht mehr los, nie mehr. Es wird leiser und man hat nicht das Bedürfnis, sich darüber auszutauschen. Man könnte kotzen, wenn man nochmal darüber reden müßte. Deswegen mag ich auch Anna so gerne, weil sie Bruno geschubst hat. :yes: Deswegen stört mich hier auch so das Anna-Bashing, weil die Leute absolut nicht verstehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Sandra hat das Koks eine Woche mit sich herumgeschleppt.
Warum hat sie es nicht sofort weggeschmissen?
Die ganze Woche hat sie sich wieder im Hinterstübchen damit beschäftigt, nicht erst 2 Min. nachdem ihr Vater kam.
Vielleicht hat sie nur auf einen "Notfall" gewartet?
Wie gesagt, sie hätte es ja wegschmeissen können.
Von daher, schon realistisch. Für mich.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Dragon hat geschrieben:
...
Und jetzt noch Sandra? Man wird durch ihr "Geständnis" gehetzt, dann durch die Hochzeit, dann taucht der Vater auf, für wie lange? Waren es 2 Minuten? Dann nimmt sie auch schon Koks. Mir war das zuviel und ich frage mich, für was das gut sein sollte? ...


Diesen Part sehe ich ganz ähnlich, hatte ich auch in der Folgendiskussion geschrieben, die Dramatik hätte man besser auf mehrere Folgen aufteilen können. Das 'Holterdipolter' hat in letzter Zeit vermehrt Einzug gehalten (Mimi, Steffi...) und meinen Geschmack trifft das nicht wirklich.

Ob Sandra über Jahre hinweg von einem Hutzelmännchen oder einem dominanten Akademiker missbraucht/vergewaltigt wurde, tut da aber absolut nichts zur Sache, jedenfalls für Sandra (also als fiktive Person mit fiktiver Geschichte...).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 16:11
Beiträge: 112
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Ines, Enzo, Murat, Angelina
Lieblings-Folge: Nina verwüstet WG-Küche
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1989
Nachdem ich lange nicht mehr zensiert wurde auf der Off, wurde mir gestern folgender Satz am Ende meines Beitrags zu Sandra weggeschnitten:
"Ich finde diesen und andere Handlungsstränge derzeit reichlich soapmäßig hingebogen."
Nun ist der Satz sicher nicht im allertollsten Deutsch, aber die Aussage war mir wichtig und ich finde es blöd, dass er weggeschnitten wurde. Deshalb will ich das zumindest hier dokumentieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 09:46 
Sanne1 hat geschrieben:
Nachdem ich lange nicht mehr zensiert wurde auf der Off, wurde mir gestern folgender Satz am Ende meines Beitrags zu Sandra weggeschnitten:
"Ich finde diesen und andere Handlungsstränge derzeit reichlich soapmäßig hingebogen."
Nun ist der Satz sicher nicht im allertollsten Deutsch, aber die Aussage war mir wichtig und ich finde es blöd, dass er weggeschnitten wurde. Deshalb will ich das zumindest hier dokumentieren.

Du hast (treffende) Kritik geäußert - das wird nun mal sehr ungern gesehen.
Ich werde nicht müde zu wiederholen: "Und wieder betone ich, wie erbärmlich ich es finde, wenn kritische Postings der Zensur zum Opfer fallen." Ich finde es gut, dass die Originalbeiträge hier rein gestellt werden, damit die Zensur der OFF offensichtlich wird. Und ich hoffe sehr, dass sich SchreiberINNEN nicht davon abhalten lassen, die Beiträge hier zu veröffentlichen, auch wenn hier bisweilen Originalbeiträge *sagenwirmal* recht scharf kritisiert werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Haushalts-Fred
Forum: Laberecke
Autor: Gast1
Antworten: 1199
Der Zoni-Fred
Forum: Laberecke
Autor: Aließ
Antworten: 86
Soll der Zensur-Thread weiter bestehen bleiben?
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: Diavolezza
Antworten: 131
Der Nachbarn-Fred
Forum: Laberecke
Autor: Konfuse
Antworten: 87
der ultimative Foto-Fred
Forum: Privatclub
Autor: Northstar
Antworten: 63

Tags

Kinder, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz