2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 10:48 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
War das mit dem Zensieren denn schon immer so extrem oder erst in den letzten Monaten?

Habe gerade mal überlegt, warum die das evtl. machen. Demnächst stehen ja wieder die neuen Vertragsverhandlungen für drei weitere Lindenstraßejahre an. Und noch weiss keiner, ob die Verträge überhaupt verlängert werden. Hängt ja immer von der Quote, bzw. vom Marktanteil ab. Und das ist beides nicht mehr sooo der Brüller.

Vielleicht lesen die Verantwortlichen, die über eine Lindenstraße-Zukunft entscheiden, ja auch die Kritiken der Zuschauer. Und wenn da viel negatives drin steht (was im Prinzip ja absolut berechtigt ist!), denken die sich, dass die Zuschauer mehr kritisieren und zum großen Teil von der Lindenstraße enttäuscht sind.

Und bei so viel Krtiik könnten die sich vielleicht sagen, dass es dann fast gar keinen Sinn mehr macht, so eine teure Produktion fortzusetzen. Vielleicht haben ja auch die Macher davor Angst und deshalb wird die Zuschauerkritik etwas entschärft.

Ist nur so eine Theorie. Ansonsten wüsste ich nämlich keinen Grund, warum man Kritik nicht öffentlich aussprechen darf. Wird in den Foren ja schließlich auch getan.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.04.2010, 10:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Es ist ja nicht nur Kritik an sich, die überarbeitet wird, teilweise wird auch der Stil/die Grammatik so verändert, dass ein Posting nahezu unkenntlich wird. Und da hört dann jegliches Verständnis auf. Dass so ein Verriß, wie ihn Dragon neulich reinsetzen wollte ("Jetzt, wo das Wetter wieder toll wird, kann ich mir Sonntagsabends besseres vorstellen, als bei diesem Humbug einzuschalten. ") nicht veröffentlicht wird, ist mir dagegen klar. Sowas will auch von den Fans niemand lesen. Aber man muß sich nicht bieten lassen, dass am Stil rumgekrittelt wird, nur weil die Leute in der Redaktion die Wörter nicht kennen---

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Scheint mir alles sehr willkürlich zu sein auf der OFF. Ich glaube nicht, dass die "Zensoren" irgendwelche allgemein gültige Richtlinien haben, an die sie sich halten müssen, was das "ändern" der Beiträge betrifft. Und wenn doch, würde ich sie gern mal sehen... ("Kritiken aller Art werden grundsätzlich nicht veröffentlicht.") :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 12:21 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das läuft so nach dem Motte: "Lob, ein ganz klein wenig Tadel, Lob, ein zartes Prischen Kritik, Lob, ein winziges Quentchen Sarkasmus, Lob, Schneidis schmalzige Schleimsuppe, usw"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 14:12 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich stelle mir gerade vor - ich gebe eine Party hier in unserem Haus. Für meine Gäste lege ich in unserer Diele ein Gästebuch bereit, damit, wer mag, sich zur Erinnerung eintragen kann.

Am nächsten Tag lese ich in dem Gästebuch und finde u.a. zwei Einträge "Schneidi° ist doof."

Es ist doch keine Frage, was ich mit diesen Einträgen mache - ich merke mir, wer das geschrieben hat und reiße die entsprechenden Seiten heraus.

Feddich. :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 16:09 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Ach nö Schneidi,

das ist aber nicht authentisch und widerspräche meiner Protokoll-Auffassung.

Wenn mir das jemand ins Gästebuch schreiben würde, wäre ich zwar angefressen, aber die Seiten würde ich Niemals rausreissen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 16:23 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:
...ich stelle mir gerade vor - ich gebe eine Party hier in unserem Haus. Für meine Gäste lege ich in unserer Diele ein Gästebuch bereit, damit, wer mag, sich zur Erinnerung eintragen kann.

Am nächsten Tag lese ich in dem Gästebuch und finde u.a. zwei Einträge "Schneidi° ist doof."

Es ist doch keine Frage, was ich mit diesen Einträgen mache - ich merke mir, wer das geschrieben hat und reiße die entsprechenden Seiten heraus.

Feddich. :wave:


Sieh an, unser kleines Diktatörchen mal wieder...


PS Wieso nur zwei solche Einträge, lädst du immer nur zwei Leute ein?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 16:26 
Julia hat geschrieben:
Scheint mir alles sehr willkürlich zu sein auf der OFF. Ich glaube nicht, dass die "Zensoren" irgendwelche allgemein gültige Richtlinien haben, an die sie sich halten müssen, was das "ändern" der Beiträge betrifft. Und wenn doch, würde ich sie gern mal sehen... ("Kritiken aller Art werden grundsätzlich nicht veröffentlicht.") :fies:
zur ehrenrettung der redaktion muss ich sagen, man kann auch durchaus nachfragen, warum sie nun so gehandelt haben. da gibt es eigentlich immer eine antwort drauf, auch wenn man diese oftmals schwer nachvollziehen kann. mir ist aber auch schon passiert, dass ein beitrag von mir nicht angekommen war.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Das sind zwei Sachen, die du nicht miteinander vergleichen kannst, Schneidi. Das eine ist eine private Veranstaltung mit Leuten, die du persönlich kennst, eine einmalige Sache sozusagen, wo es um das fröhliche Miteinandersein geht. Wenn da so eine Rückmeldung kommt, darfst du das ohne Weiteres persönlich nehmen. Die Gäste würde ich nicht mehr einladen.
Bei der Leserbriefseite auf der OFF geht es aber um etwas ganz anderes. Da geht es um eine öffentliche, wöchentliche Serie, die seit bald 25 Jahren läuft. Da wird über eine Serie und deren Figuren diskutiert. Da kann man zwar auch persönliche Glückwünsche an die Schauspieler loswerden, das ist aber nicht Sinn der Seite. Lob und Kritik sind ausdrücklich erwünscht, damit die LS-Macher auch das Feedback ihrer Zuschauer bekommen. Nur anhand der Einschaltquoten wissen die nämlich nicht, was gut ankommt und was nicht. von daher wäre es m.M. nach völlig kontraproduktiv, dort nur Lob zu schreiben. Ausserdem ist das Feedback ja nicht persönlich in dem Sinne, dass du einzelne Drehbuchschreiber mit Namen verreisst. Du kannst schreiben, ob dir ein Handlungsstrang und dessen Umsetzung gefällt oder nicht. Kein Schauspieler würde dich auf seine schwarze Liste setzen, weil du seine Rolle nicht magst.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 16:32 
Schneidi ° hat geschrieben:
Am nächsten Tag lese ich in dem Gästebuch und finde u.a. zwei Einträge "Schneidi° ist doof."

Es ist doch keine Frage, was ich mit diesen Einträgen mache - ich merke mir, wer das geschrieben hat und reiße die entsprechenden Seiten heraus.

Mich würde sofort interessieren, warum mich zwei Eintragende doof finden und das Gespräch suchen. Das einfach rauszureißen, dazu wäre ich viel zu neugierig. :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 16:36 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Außerdem würde man es sehen, wenn Seiten rausgerissen werden.

Die OFF bietet Zuschauern die Möglichkeit, sich mit anderen Zuschauern auszutauschen, aber nur positive Beiträge. Schade eigentlich.
Aber für alle Beiträge gibt es das Ehrlich-Forum.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 16:38 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Alice64 hat geschrieben:
Mich würde sofort interessieren, warum mich zwei Eintragende doof finden


Immer diese Geisterfahrer, was?

Aber; daß Schneidi dieses Beispiel so locker aus dem Ärmel schütteln kann, _das_ macht mich stutzig. Ein Gästebuch bei der Party auslegen, das passt schon mal gut zu ihm.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 16:41 
An Eurer Stelle würd ich garnicht mehr auf diese China 2.0 Stasiseite gehen.
Würden alle Leute so handeln, müßten die handelnden Personen ihre Gepflogenheiten überdenken.
Hier ist das Forum für die Fans. :yes:

PS: Schneidi ist doof. :laughing: :evil6: :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 16:42 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Robert_Engel hat geschrieben:
An Eurer Stelle würd ich garnicht mehr auf diese China 2.0 Stasiseite gehen.
Würden alle Leute so handeln, müßten die handelnden Personen ihre Gepflogenheiten überdenken.
Hier ist das Forum für die Fans. :yes:

PS: Schneidi ist doof. :laughing: :evil6: :laughing:


so ist es! :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 16:54 
Hamlet hat geschrieben:
Ein Gästebuch bei der Party auslegen, das passt schon mal gut zu ihm.

Ich war mal wo eingeladen, da lag ein Gästebuch auf dem Klo. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 16:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Alice64 hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Ein Gästebuch bei der Party auslegen, das passt schon mal gut zu ihm.

Ich war mal wo eingeladen, da lag ein Gästebuch auf dem Klo. :roll:


Das war eine zeitlang ein Gag in typischen Ikea-Wohnungen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 16:57 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Solche Bücher finde ich auch nur krampfhaft. Es muss witzig sein, originell und nett und freundlich.
Sowas mag ich auch gar nicht auf Hochzeiten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Alice64 hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Ein Gästebuch bei der Party auslegen, das passt schon mal gut zu ihm.

Ich war mal wo eingeladen, da lag ein Gästebuch auf dem Klo. :roll:


Finde ich eine gute Idee und sehr sinnig ;-) . Dann sieht wenigstens keiner, wie lange du brauchst, um was einigermassen Gescheites zu schreiben :cool: .

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 17:00 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
puckster hat geschrieben:
Solche Bücher finde ich auch nur krampfhaft. Es muss witzig sein, originell und nett und freundlich.
Sowas mag ich auch gar nicht auf Hochzeiten.



"Was für den Stier das rote Tuch,
ist für mich das Gästebuch!"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
puckster hat geschrieben:
Solche Bücher finde ich auch nur krampfhaft. Es muss witzig sein, originell und nett und freundlich.
Sowas mag ich auch gar nicht auf Hochzeiten.


Für kleinere Hotels finde ich das in Ordnung, ein privates Gästebuch finde ich peinlich.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der Nachbarn-Fred
Forum: Laberecke
Autor: Konfuse
Antworten: 87
Der Diät-Fred
Forum: Laberecke
Autor: Anonymous
Antworten: 131
Der Zoni-Fred
Forum: Laberecke
Autor: Aließ
Antworten: 86
Der DR. Sommer-Fred
Forum: Laberecke
Autor: dani
Antworten: 140

Tags

Kinder, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz