2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 20:45 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
...Du schleimst!

...und Du nörgelst...!° :frech: Solche Miesepetrigkeit von morgens bis abends würde mir den ganzen Tag verderben. :motz:



Mir geht es glänzend!

Ich habe gestern einen "Siemens Klangmeister" mit geringen Defekten und heute einen elektrisch überholten "Saba Wildbad 12" ersteigert, beide sehr günstig!

Weiter habe ich jemanden gefunden, der mir recht günstig meinen alten "Nordmende Parsifal" komplett überholt, also alle 30 Kondensatoren raus usw und neu abstimmen usw. (Dazu fehlen mir hier die Abstimminstrumente.)

Hier wird das ganze Haus auf Röhrenverstärker umgestellt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.04.2010, 20:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 20:50 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
...Ich habe gestern einen "Siemens Klangmeister" mit geringen Defekten und heute einen elektrisch überholten "Saba Wildbad 12" ersteigert, beide sehr günstig!

...klingt nach Musiktruhen der 50er-Jahre mit Röhrentechnik. :rock:

Und - hast Du schon "Don't Believe" von Mehrzad Marashi drauf gehört...?° (dance) :rock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 20:51 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
nicht abspielen Hamlet, dann ist das Ding kaputt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi ° hat geschrieben:
...ich stelle mir gerade vor - ich gebe eine Party hier in unserem Haus. Für meine Gäste lege ich in unserer Diele ein Gästebuch bereit, damit, wer mag, sich zur Erinnerung eintragen kann.

Am nächsten Tag lese ich in dem Gästebuch und finde u.a. zwei Einträge "Schneidi° ist doof."

Es ist doch keine Frage, was ich mit diesen Einträgen mache - ich merke mir, wer das geschrieben hat und reiße die entsprechenden Seiten heraus.

Feddich. :wave:

Es ist süß von dir, dass du uns hier von den Erfahrungen mit deinem Gästebuch berichtest. Ist ja echt lieb, dass du Hamlet zu dir eingeladen hast. Wer war der zweite Gast?

Der Vergleich mit dem Gästebuch hinkt. Die Beiträge auf der OFF sind keine Gästebuch-Einträge, sondern haben eher den Charakter von Rezensionen. Laut Wikipedia ist Rezension folgendermaßen definiert: Eine Rezension (von lateinisch recensio: Musterung) oder auch Besprechung, ist die schriftlich niedergelegte und veröffentlichte Form einer Kritik, die einen bestimmten Gegenstand eines abgegrenzten Themenfeldes behandelt [...] In der Regel rezensieren gleich mehrere Rezensenten unabhängig voneinander den Gegenstand ihrer Betrachtung. Deren selten einhellige Bewertung kann von uneingeschränktem Lob bis zum Totalverriss reichen, so dass in den Rezensionen nicht selten auch völlig gegensätzliche Auffassungen und Bewertungen vertreten werden.

Auch nennt sich der Bereich, in dem die Kommentare der Fans veröffentlicht werden, Zuschauerpost und nicht Gästebuch. Schau dir mal Gästebücher auf Homepages an. Die haben eine ganz andere Struktur.

Im übrigen fordert die Online-Redaktion nicht zur Lobhudelei auf, sondern bittet die Zuschauer: Ob meckern, loben oder diskutieren – die „Lindenstraße“ freut sich über Zuschauerpost! - Teilen Sie uns Ihre Meinung mit!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Sach ich doch!

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 21:04 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Diavolezza hat geschrieben:
...Im übrigen fordert die Online-Redaktion nicht zur Lobhudelei auf, sondern bittet die Zuschauer: Ob meckern, loben oder diskutieren – die „Lindenstraße“ freut sich über Zuschauerpost! - Teilen Sie uns Ihre Meinung mit!

...ja, genau, Dia - und ich bin für das Loben zuständig. :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi ° hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
...Im übrigen fordert die Online-Redaktion nicht zur Lobhudelei auf, sondern bittet die Zuschauer: Ob meckern, loben oder diskutieren – die „Lindenstraße“ freut sich über Zuschauerpost! - Teilen Sie uns Ihre Meinung mit!

...ja, genau, Dia - und ich bin für das Loben zuständig. :wave:

Dann überlass uns den Part des Kritisierens und beschwer dich nicht ständig.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 21:17 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:
[

Und - hast Du schon "Don't Believe" von Mehrzad Marashi drauf gehört...?° (dance) :rock:



Dein Niveau ist uns allen hinlänglich bekannt.

Wenn ich dann mal aus einer Email an mich zitieren darf:

Ihr Artikel (Klassik LP Locatelli I Musici / L'Arte Del Violino) wurde für den Versand vorbereitet

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 21:31 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich wünsche Dir viel Spaß und Freude an Deiner neu erworbenen Langspielplatte, Hamlet.

Ich kann dieser Tonträgertechnologie nichts mehr abgewinnen und liebe und schätze die CD.

Selbst wenn Du Deine Langspielplatten noch so pfleglich behandelst, Hamlet - über kurz oder lang fängt das Geknister und Geknaster an und das habe ich schon immer gehasst.

Oder gehörst Du zu den Puristen, die ihre Schallplatten stets nass abspielen...?° Das habe ich früher auch eine Zeitlang gemacht - das ganze Zimmer roch immer nach Isopropylalkohol.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
Schneidi ° hat geschrieben:
... Oder gehörst Du zu den Puristen, die ihre Schallplatten stets nass abspielen...?° Das habe ich früher auch eine Zeitlang gemacht - das ganze Zimmer roch immer nach Isopropylalkohol.


Da werden Erinnerungen wach ;-) ! Das hatte ich schon ganz vergessen!

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 21:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das Knistern und Knastern gehört einfach dazu.

Es gibt einfach viel zu viele gute Aufnahmen die nicht auf CD erhältlich sind. Karajan - dieser unfähige Mensch hat die Musik doch in einen Kühlschrank gesteckt!

LPs auf CD bringen, also einlesen und dann brennen, ist auch nur bedingt praktikabel. Der Klang wird kalt und _hier_ macht einen das Knistern und Knacken dann wirklich verrückt; auf CD hat das nichts zu suchen.

Ich habe vor ein paar Wochen LPs vom Collegium Aureum (Vivaldi, Locatelli, Albinoni) aus den frühen 70ern in ungespieltem Zustand gefunden. Meine hier wurde in den über 30 Jahren sicherlich einige 100mal gespielt. (Es ist aber erstaunlich, wie gut sich diese alten Platten halten!). Die "neuen" habe ich dann in den PC eingelesen. Und was soll ich sagen; die alten mit dem Knistern und Knacken hört sich besser an als die "neuen" sauberen von CD. Warum ich mir diese Mühe machen? Das eine Stück von Locatelli zB ist als CD nicht auffindbar. Auch hat sich das Collegium Aureum in den frühen 90er aufgelöst.

Ich habe allerdings nichts von Sainte Colombe auf LP, da habe ich nur mp3 und CD. Ich fürchte aber, da käme es bei entsprechender Lautstärke im Plattenspieler zu Bassrückkopplungen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 21:56 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:
Oder gehörst Du zu den Puristen, die ihre Schallplatten stets nass abspielen...?° Das habe ich früher auch eine Zeitlang gemacht - das ganze Zimmer roch immer nach Isopropylalkohol.


Da raucht man ein paar Zigarillos oder Pfeifen und dann riecht man das nicht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 21:59 
Siri hat geschrieben:
emz hat geschrieben:
jetzt lasst aber mal die kirche im dorf, kinders. es gibt durchaus kritik auf der off zu lesen. da gibt es einen uwe, der grundsätzlich jeden freitag seinen kommentar zur vergangenen folge ablässt. lässt sich bequem nachlesen. was da drin steht, das würde ich mich nie getrauen loszulassen. das ist teilweise so üble kritik, das bewegt sich durchaus auf dragons niveau.

Neuerdings so milde gestimmt, was die ZUPO betrifft? Kommt das durch den Kommentar, den die Redaktion auf deinen Beitrag geschrieben hat?

:lach.: ich wollte das eher so verstanden haben, dass es mir bei diesem schreiber fast immer unverständlich ist, dass er so veröffentlicht wird.
ist übrigens nicht der erste redaktionskommentar, den ich erhalten habe. aber ein bild konnte ich mir immer noch nicht machen, woran man sich orientiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Also ich finde den Uwe nicht so schlecht. Meistens gefallen mir seine Beiträge. Bei_dem_kapiere sogar ich, wann seine Kommentare ironisch sind und wann nicht. Heuer habe ich z.B. seinen Jahresrückblick vermißt.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 22:17 
geschickt ist er ja, dieser uwe. schreibt immer erst am freitag, so dass ihm kaum noch widersprochen wird und wenn doch, dann interessiert das am montag eh keinen mehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Hätte ich ein Gästebuch, ich würde es sofort Hamlet schicken!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hab gestern Mittag ein Posting an die OFF geschickt, ein Kommentar zu "Saudämliche" Protestaktion von Franz Schildknecht. Bis jetzt wurde es nicht veröffentlicht. Ich frage mich, was ist so schlimm an meinem Posting, dass es der Zensur komplett zum Opfer fiel? Wenn ich die anderen Beiträge in dem Thread lese, komme ich ins Grübeln, nach welchen Kriterien die Redakteure entscheiden.

Diese Protestaktion steckte voller Widersprüche. Zunächst wollen Jack und Felix gegen die Schweinemast protestieren, weil die Schweine CO2 pupsen. Mal abgesehen davon, dass das beim Pupsen entweichende Methan für die Atmosphäre weitaus schädlicher ist, als das CO2, wäre in diesem Zusammenhang ein Protest gegen die Rinderhaltung weitaus sinnvoller. Denn Rinder pupsen und rülpsen deutlich mehr Methan in die Luft, als Schweine. Der Genuss von Schweinefleisch ist aus diesem Grund weniger schädlich für die Umwelt, als der Genuss von Rindfleisch.

Sehr überrascht war ich dann, dass es bei der Aktion gar nicht mehr um das klimaschädliche CO2 ging, sondern dass plötzlich das genmanipulierte Soja angeprangert wurde.

Merkwürdig empfand ich es auch, dass Felix und Käthe mit dem Auto und Jack allein mit dem Motorrad kam. Wäre es nicht im Sinne der Umwelt besser gewesen, wenn Jack mit im Auto gefahren wäre?

Und nicht nur das: Jacks Hobby ist das Motorradfahren. Nur aus Spaß rast sie mit ihrem Motorrad durch die Gegend. Wieviel CO2 dabei völlig sinnlos in die Luft gepustet wird, ist ihr schnuppe. Nicht zu reden von dem Sprit, den sie dabei verbraucht. Wobei wir beim Erdöl wären: Ausbeutung und Verschwendung von Rohstoffen, Umweltverschmutzung (Ölpest). Was wohl Jack sagen würde, wenn sie auf ihrem geliebten Motorrad, besprüht mit roter Farbe, lesen dürfte: „Klima-Schwein“? Denn ein "Klima-Schwein", das ist sie selbst.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 12:09 
das versteht wieder mal kein mensch, liebe dia. vielleicht war deine ausdrucksweise zu gewählt. da kommen wohl begriffe wie "saudämlich" besser an.

ich stelle hier der ordnung halber diesen link rein.
20934508nx3903/freunde-der-zuschauerpost-f27/die-fanpost-auf-der-off-t1158-s1780.html#p353408


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 12:25 
natürlich hat man meinen beitrag hierzu nicht veröffentlicht:

20934508nx3903/freunde-der-zuschauerpost-f27/die-fanpost-auf-der-off-t1158-s1760.html#p353204

dafür hat man sich aber nicht entblödet, diverse zustimmende beiträge einzustellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zensur-Fred
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 13:46 
emz hat geschrieben:

ach schau mal an, mein beitrag ist da. geht doch :yes: auch wenn's dazu fast 24 stunden braucht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Haushalts-Fred
Forum: Laberecke
Autor: Gast1
Antworten: 1199
Zensur
Forum: Privatclub
Autor: NoneButTheBrave
Antworten: 89
Der DR. Sommer-Fred
Forum: Laberecke
Autor: dani
Antworten: 140
Soll der Zensur-Thread weiter bestehen bleiben?
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: Diavolezza
Antworten: 131

Tags

Kinder, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz