2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 271  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 13:13 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...noch Fragen, Sabine...?° ;-)
"Hantz, wenn Du den Rotzfänger nicht abrasierst drücke ich zu! Das ist mein Ernst!"

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.10.2007, 13:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Schneidi° hat geschrieben:
...noch Fragen, Sabine...?° ;-)

Bild



pääähhh, Schneidi, diese halbrasierte Hühnerbrust ist zum :puke: (ohne Worte)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 14:53 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich muss ehrlich sagen, diese Brille, die Hans jahrelang trug, die aussah wie eine Taucherbrille, war abscheulich!
Und der Schnauzer, den er ne zeitlang hatte - pfui, Hans. War ne schlimme Phase!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 15:30 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Ich muss ehrlich sagen, diese Brille, die Hans jahrelang trug, die aussah wie eine Taucherbrille, war abscheulich!
Und der Schnauzer, den er ne zeitlang hatte - pfui, Hans. War ne schlimme Phase!


Da sprichst du was wahres gelassen aus, liebe Vanessa. :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Vanessa hat geschrieben:
Ich muss ehrlich sagen, diese Brille, die Hans jahrelang trug, die aussah wie eine Taucherbrille, war abscheulich!


Ich fand immer, die sah aus, wie abgetrennte Colaflaschenböden.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 15:31 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
...noch Fragen, Sabine...?° ;-)
"Hantz, wenn Du den Rotzfänger nicht abrasierst drücke ich zu! Das ist mein Ernst!"


:evil6: :evil6: :laughing5: :laughing8:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Steinburger hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Ich muss ehrlich sagen, diese Brille, die Hans jahrelang trug, die aussah wie eine Taucherbrille, war abscheulich!


Ich fand immer, die sah aus, wie abgetrennte Colaflaschenböden.


Mehr konnte er sich halt nie leisten ... :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 16:35 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Über dieses Brillenmodell hat sich Herr Luger auch köstlichst auf der Lindenstraße-Jubifete im Dezember 2005 amüsiert, als er sein Konterfei auf einem Kalenderblatt entdeckte...

(Ich hab in den Siebzigern ein ähnliches Nasenfahrrad getragen :lol: )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 16:46 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Heute könnte man das sicher wieder tragen und als mega-hipp einstufen. ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 17:49 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
bockmouth hat geschrieben:
Über dieses Brillenmodell hat sich Herr Luger auch köstlichst auf der Lindenstraße-Jubifete im Dezember 2005 amüsiert, als er sein Konterfei auf einem Kalenderblatt entdeckte...

(Ich hab in den Siebzigern ein ähnliches Nasenfahrrad getragen :lol: )



Die 70er...Das war die Zeit, in der es nur 2 Modelle gab:

'häßlich' und 'häßlich'.

Ich amüsiere mich immer über die Brillenwerbung, in der die Zwillingsmädchen fragen: "Opa, warum siehst'n du da so bescheuert aus?"
Ob Mila das Hans auch eines Tages fragen wird? :evil6: :laughing: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 18:05 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Ich amüsiere mich immer über die Brillenwerbung, in der die Zwillingsmädchen fragen: "Opa, warum siehst'n du da so bescheuert aus?"


Herrlich!! :laughing:

Den Begriff "Nasenfahrrad" muss ich mir auch merken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 14:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Zehn Jahre gewartet

Schneidi°, 08.10.2007, 14:11 Uhr

Liebes Team und Ensemble der Lindenstraße,

zehn, ach was schreibe ich, zwölf Jahre lang habe ich auf diese Folge gewartet.

Endlich, endlich spürt der Kling einmal, wie es ist, in ständiger, panischer Angst zu leben, am eigenen Leib –so wie damals Claudia und Mary, denen er das Leben mit seiner Skrupellosigkeit und seiner Brutalität zur Hölle machte. Mich kann der Bua nicht täuschen – der ist kein besserer Mensch geworden.

Wenn seine Opfer damals schon am Boden lagen – Olaf Kling trat nochmals zu. Jetzt ist offensichtlich die Zeit gekommen, wo Olaf Kling selbst zu Boden geht – vermutlich das erste Mal in seinem Leben. Ich will Olaf Kling am Boden sehen...!°

Die einzigen Bauchschmerzen, die mir mein Wunsch bereitet, ist die Tatsache, dass offensichtlich Selbstjustiz am Buam begangen wird. Selbstjustiz lehne ich entschieden ab.

Der Ex-Chef von Suzanne wird einst bei Georg Hein in die Lehre gegangen sein. Mehr gibt es zu diesem widerlichen Zeitgenossen nicht zu sagen.

Einen dicken Knuddler für "Herrn Dagdelen", den süßen Teddybären von Paulchen, herzlichst von
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 14:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Olaf Kling - eine Bilanz des Schreckens

Zuschauerpost von Schneidi°, 09.10.2007 12:56 Uhr

Olaf Klings bisherige Lebensbilanz in der Lindenstrasse ist eine Bilanz des Schreckens. Immer wieder zeigte sich bisher, dass er nur eine Sprache wirklich versteht – die Sprache der Gewalt.

1994 kam Olaf in die Lindenstraße und heiratete Claudia Rantzow. Kurze Zeit nach der Eheschließung kam es zwischen dem Paar zum Streit über Olafs Kinderwunsch. Als dieser entdeckte, dass Claudia heimlich die Pille nahm, schlug er sie dermaßen brutal, dass sie panisch vor Angst aus dem Haus auf die Straße lief und von einem Auto überfahren und tödlich verletzt wurde.

1996 heirateten Olaf Kling und Mary Dankor. Es gab eine klare Abmachung zwischen den Beiden – kein Sex. Doch vom ersten Tag der Ehe an bedrängte Olaf Mary, versuchte sie zu küssen, anzufassen usw. Dann begann er brutal zuzuschlagen, versuchte mehrfach, Mary zu vergewaltigen und schoss sogar auf sie. Als er merkte, dass er keine Chance hat, ließ er Mary mit Hilfe seines korrupten Freundes aus dem Alpenverein, Richter Walden, in den Knast nach Nigeria abschieben. Mary verlor dadurch das erste gemeinsame Kind von ihr und Vasily.

Das nächste Opfer von Olaf wurde Pia Lorenz. Als es zwischen den beiden 1999 zum Streit um den Schusterladen kam, schlug er sie brutal zusammen und verletzte sie dabei schwer.

Die nächste Frau, die Olaf verwüstete, war Ines Krämer. Olaf ließ sie über seine brutale Vergangenheit total im Unklaren und so heirateten die Beiden im Juni 2003. Doch dank Mary, Gabi, Anna und Nina erfuhr Ines von der dunklen Vergangenheit Olafs und warf ihn aus der gemeinsamen Wohnung und verlangte die Scheidung. Als Olaf davon erfuhr, plante er eiskalt, Mary, Gabi, Anna und Nina zu erschießen. Nur durch einen Zufall wurde dies von Ines verhindert. Sie entriss Olaf in letzter Sekunde die Waffe und floh damit durch das Treppenhaus. Dabei wurde sie von Olaf verfolgt und dermaßen gejagt, dass sie stürzte und in ein schweres Koma fiel.

Es dauerte lange, bis Ines wieder einigermaßen genesen war. Über die Spätfolgen ihres Sturzes ist heute noch nichts bekannt.

Und nun im Jahre 2007 bedrängt Olaf wieder eine Frau mit seinem Kinderwunsch – diesmal ist es Ines. Er setzt sie dabei mit perfiden Mitteln dermaßen psychisch unter Druck, dass Ines mehr und mehr verzweifelt.

Das ist sie, die schonungslose Lebensbilanz Olaf Klings in der Lindenstraße.

Für alle diese zum Teil schweren Straftaten wurde Olaf Kling bis heute nie zur Rechenschaft gezogen.

Ich finde kein gutes Wort mehr für den Buam – so sehr ich mich auch bemühe. Eines –oder mehrere- seiner Opfer ist inzwischen offensichtlich dermaßen verzweifelt, dass es keinen anderen Ausweg mehr sieht, als Selbstjustiz am Buam zu üben. Ich schrieb es schon gestern – das lehne ich entschieden ab. Und das unschuldige Menschen dabei zu Opfern werden, erst recht.

Ines Kling wünsche ich, dass sie sich lieber heute als morgen von Olaf trennt und ein neues Leben beginnt.

Nachdenklich
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 14:15 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
"Die nächste Frau, die Olaf verwüstete, war Ines Krämer. Olaf ließ sie über seine brutale Vergangenheit total im Unklaren", das schrieb Schneidi.

Es ist dies nur ein Punkt in einer langen Mail der leicht widerlegbar ist, ich möchte mich aus Zeitgründen auf diesen beschränken.

Olaf hat Ines angeboten von seiner Vergangenheit zu berichten, er erwähnte daß es da dunkle Punkte gäbe. Ines lehnte explizit ab, sie wollte nichts davon hören.

Das jetzt Olaf anzulasten ist perfide.

Und vergessen wir nicht seine guten Taten. Unter Einsatz seines eigenen Lebens rettete er das Leben von Oskar Krämer. Er gab dem ungelernten Ausländer Murat und dem vorbestraften Olli Arbeit. Er füttert Harry durch.

Oder nehmen wir nur die letzte Folge: Obwohl Iffi nach eigenen Worten nie bei ihm kauft verzichtete er großzügig auf die Bezahlung der Brezeln weil das Kind draußen schrie.

Das ist Olaf. Manchmal etwas ruppig und ungehobelt, aber unter der rauhen Schale steckt ein Herz aus Gold.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 14:17 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Wie ich gerade sehe bin ich nicht der Einzige (falls mein Beitrag veröffentlicht wird) der Schneidi zu dem Thema abwatscht.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 14:44 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Oder nehmen wir nur die letzte Folge: Obwohl Iffi nach eigenen Worten nie bei ihm kauft verzichtete er großzügig auf die Bezahlung der Brezeln weil das Kind draußen schrie...

...eine typische Northstar-Interpretation. :lol:

Die Brezeln spendierte der liebenswerte, sympathische Zorro Iffi und ihrer Tochter Antonia. Da hat der Kling auf nichts großzügig verzichtet - Zorro hat gezahlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 14:45 
Die Post von Frannie ist klasse. Ich will sie hier nochmals posten:
Zitat:
Lieber Schneidi,

das kann man auch anders, weniger einseitig sehen.

Du hast Olafs dunkle Seiten (er hat die nicht) hervorgehoben, nun will ich seine hellen Charakterseiten beleuchten.

Als er in die Lindenstraße kam, war er ein milder, toleranter, lieberaler Mann. Er verliebte sich in Claudia und hatte keinerlei Berührungsängste, weil sie Brustkrebs hatte. Im Gegensatz zu Benny, der schlagartig die Flucht ergriffen hatte, weil vermutlich eine "Operierte" nicht seinem Schönheitsideal entsprach. Claudia mit ihren Depressionen und (verständlichen) Ängsten und ständigen Nörgeleien machte ihm das Leben recht schwer.

Olaf rettete Mary Dankor vor der Abschiebung. Zugegeben, er hatte sicherlich Hintergedanken dabei, weil er die schöne, junge Frau begehrte. Aber er hat sie während ihrer Ehe niemals "unsittlich" angefaßt, sondern immer die Grenze, die Mary ihm setzte respektiert. Statt dass sie ihm eine gewisse Dankbarkeit und Freundschaft entgegenbrachte, zeigte Mary von Anbeginn an nur, dass sie sich vor ihm ekelte. Er war gut genug, sie zu retten, gut genug, sie zu ernähren und zu kleiden, aber nicht gut genug, um wenigstens freundschaftlich mit ihm umzugehen. Ständig war in Mary´s Gesicht dieses "Igitt" zu lesen. Dann ließ sie sich mit Vasily ein - wie man später erfahren musste sicherlich nicht nur aus reiner Liebe, sondern weil sie sich was Bessres erhoffte und einen schöneren, jüngeren, finanziell solventeren Mann wollte. Olaf mutierte erst dann zum Wüterich, als er dessen gewahr wurde und merkte, wie sehr er ausgebeutet worden war.

Olaf holte Pia von der Straße und wollte mit ihr eine Existenz gründen. Zum Dank versuchte Pia, seine geliebte Mutter ins nächstbeste Heim abzuschieben. Auch Pia hat Olaf von Anfang an keine Zuneigung entgegengebracht, sondern nur nüchterne Abschätzung: was bringt mir der Kerl ein?

Mit Ines traf Olaf seine große Liebe. Er lebte wieder die guten Seiten seines Charakters: liebevoll, fürsorglich, zärtlich. Er machte auch jeglichen "Hirnfurz" (Jaloha, Gourmettempel Aloysiusstüberl, Adoptivkind) seiner intellektuell doch sehr beschränkten Ines mit, weil er sie unendlich liebte. Als sie ins Coma fiel, war er der einzige, der getreulich zu ihr hielt, sie aufopfernd unter Einsatz seines Vermögens pflegte und auch dann nicht ins Heim abschob, als alle Welt Ines bereits aufgegeben hatte.

Murat und Olli bot er stets eine geregelte Arbeit. Ohne ihn wäre Murat längst hoffnungslos abgerutscht und im Gefängnis. Für Harry hat er stets ein Bier und eine Brezn parat.

Nein, nein, letztlich ist OIaf ein guter Bua. Dass er nicht schön ist wie Alex, nicht vermögend wie Phil Seegers, ja, dass er zur Spießigkeit neigt und leider ein Freund von gerippter Unterwäsche ist, ändert daran nichts.

Genau so sehe ich das auch!

Der Bua hat's nicht immer leicht gehabt im Leben. Gerade in letzter Zeit haeufen sich die Hiobsbotschaften: Olaf ist unfruchtbar - gibt es fuer einen Mann noch etwas schlimmeres? Und Olaf ist offensichtlich das Ziel einer perfiden Mordattacke.

Wer kann es ihm da verdenken, dass er nicht auch mal Nerven zeigt? Manch einen, der auf den am Boden liegenden Bua tritt, wuerde ich gerne in einer solchen Situation sehen, wie er dann handeln wuerde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 14:46 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Die Brezeln spendierte der liebenswerte, sympathische Zorro Iffi und ihrer Tochter Antonia. Da hat der Kling auf nichts großzügig verzichtet - Zorro hat gezahlt.


Andererseits: konnte Kling wirklich davon ausgehen, dass Zorro Geld dabei haben würde? Ich hab da meine Zweifel.... :scratch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 14:51 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Zorro hat gezahlt.
Das wäre das erstemal das Zorro für irgendwas zahlt! :laughing5:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 15:02 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
Die Post von Frannie ist klasse. Ich will sie hier nochmals posten:

Zitat:
Nein, nein, letztlich ist Olaf ein guter Bua. Dass er nicht schön ist wie Alex, nicht vermögend wie Phil Seegers, ja, dass er zur Spießigkeit neigt und leider ein Freund von gerippter Unterwäsche ist, ändert daran nichts.



Genau so sehe ich das auch!
Der Bua hat's nicht immer leicht gehabt im Leben.


Danke Goedel! Ich finde beide posts klasse, das von Schneidi und das von Frannie.

Der Bua...ich mag ihn schon. Lindenstrasse ohne Olaf - nein, das wäre eine Katastrophe!

Verzichten könnte ich auf Olli, Käthe, Zorro und die ganze dusselige Dagdelen-Familie. Aber nicht auf den Olaf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 271  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Die Fanpost auf der Off
Forum: Sonstiges...
Autor: Northstar
Antworten: 1341

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz