2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 271  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 12:54 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Bitte gebt Ines die Erinnerung zurück

Schneidi°, 18.02.2008, 11:57 Uhr

Liebes Team und Ensemble der Lindenstraße,

hat der Bua eigentlich vergessen, was ihm widerfuhr, als zum letzten Mal eine Frau vor ihm niederkniete...? Als Ines gestern vor ihm auf die Knie ging, hatte ich erwartet, dass Olaf spontan zwei, drei Sprünge nach hinten macht. Doch keine Spur von Panik beim Bua – "Da, wo es weh tut" – Folge 774 - scheint vergessen zu sein bei ihm.

Als Ines so völlig verzweifelt im Bus saß und sich betrank, hoffte ich, jetzt würde auf einmal wie ein Blitz aus heiterem Himmel die Erkenntnisfähigkeit auf sie hernieder fahren und ihre Erinnerungen an die Zeit, bevor sie ins Koma fiel, würden wieder lebendig. Ich wünsche es ihr so sehr, damit sie ein für allemal mit dem Bua abrechnen kann. Gewiss – Olaf hat Ines mit seiner Pflege vermutlich das Leben gerettet – aber das steht alles in keinem Verhältnis zu den vielen Demütigungen und emotionalen Erpressungen, denen Ines während ihrer Ehe mit Kling ausgesetzt war.

Am schlimmsten fand ich während der gesamten Ehezeit das von Olaf Kling schon fix und fertig eingerichtete Kinderzimmer – diesem Druck konnte Ines einfach nicht stand halten.

Auf Lindenstraße-Folge 1160 "Scherben" – diesmal mit Liveuntertitelung der Ergebnisse der Bürgerschaftswahl in Hamburg – freut sich herzlichst

Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.02.2008, 12:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 12:23 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Enttäuschung über Hansemann und Zorro

Schneidi°, 03.03.2008, 11:20 Uhr

Liebes Team und Ensemble der Lindenstraße,

ausgerechnet die gute Folge 1161 muss ich einmal zum Anlass nehmen, um deutliche Kritik an zwei meiner beiden Lindenstraße-Lieblinge zu nehmen – Hans Beimer und Franz-Joseph Pichelsteiner.

Wieso ist der prämierte Diplomsozialpädagoge de Luxe° Hans Beimer nicht in der Lage, in seinen eigenen vier Wänden das direkte Gespräch mit Bruno junior zu suchen und ihm klipp und klar anzusagen, zu welchen Konditionen er in seiner Wohnung vorübergehend wohnen kann...?! Mit einem Kredithai namens Tschekov wurde Hans spielend fertig – mit einem Bruno junior hingegen nicht...?°

Eines begleitete den Ausnahmekünstler und engagierten Pazifisten Franz Joseph Pichelsteiner sein Leben lang – aktive gelebte Solidarität gegenüber seinen Freunden, Mitmenschen, Nachbarn usw. usw... Wie kann er da, wie gestern geschehen, Helga und Erich so dermaßen in den Rücken fallen...?° Er weiß ganz genau, dass die Beiden von ihrem kleinen Reisebüro ihren Lebensunterhalt bestreiten. Ich erwarte, dass Zorro weiterhin für den Klimaschutz eintritt – beispielsweise vor den Toren der Atomkraftwerke Isar I und Isar II oder Grundremmingen oder in einer Plenarsitzung des bayerischen Landtages.

Lindenstraße-Folge 1161 war echt klasse – aber Hansemann und Zorro die totale Pleite. Als Riesenfan der Beiden tut es mir weh – mitten im Herzen - dies über meine beiden Lieblinge schreiben zu müssen.

Herzlichst
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Die Antwort auf den Brief von Schneidi finde ich echt Klasse:
Hallo Schneidi...


Diavolezza, 03.03.2008, 14:27 Uhr

.... Du wunderst Dich, dass der Herr Sozialarbeiter nicht in der Lage ist, das Gespräch mit Brunior zu suchen? War er das jemals? Ich meine, war Hans in den vielen Jahren, seit wir ihn kennen, irgendwann einmal in der Lage, auf die Probleme innerhalb der Familie wie ein normaler Mensch zu reagieren? Meckern und motzen, das war und ist seine Devise! Verständnis hatte er immer nur für die Menschen, mit denen er beruflich zu tun hatte, nie aber für seine eigene Sippe.

Und so war es auch in der letzten Folge: Anna wollte Sarah vorsichtig auf Bruniors Verhalten ansprechen, und Hansemann poltert sofort los... So verhielt Hans sich auch, wenn es Probleme mit seinen anderen Kindern gab: Marion, Benny, Klaus und Tom. Ich frage mich nur immer wieder: wie hält Anna es mit diesem Stinkstiefel aus??? Ich an ihrer Stelle hätte mich schon längst von diesem Miesepeter getrennt und mir einen jüngeren, netteren Mann gesucht.

Und was nun den Pichelsteiner betrifft – solidarisch mit seinen Mitmenschen war er nur ganz, ganz früher, so etwa vor 20 Jahren. Seit er aus New York zurück ist, ist von dem ehemals engagierten Schrottkünstler nur noch der Schmarotzer übrig geblieben, der nicht nur auf Kosten anderer lebt, sondern auch die Existenzen anderer Menschen kaltblütig zerstört (Käthes Verkaufsshow, Kunstaktikon im Reisbüro). Ich frage mich immer mehr, was die Listra-Macher uns mit der Figur Zorro sagen wollen. Umweltschutz ist ein wichtiges Thema. Aber so, wie es hier dargeboten wird, verkommt es nur noch zur Karikatur. Schade! Hoffentlich fliegt Zorro bald nach Mexiko. Ja, ja, er darf fliegen! Er hat ja gute Gründe, im Gegensatz zu den arbeitenden Menschen, die sich einfach nur erholen wollen. Wenn man das Klima retten will, darf man so viel CO2 in die Atmosphäre pusten, wie man will. Es ist ja für ’nen guten Zweck ;-)

Abgesehen davon: Bei mir wäre Zorro schon längst geflogen: aus der Wohnung, aus dem Reisebüro, aus der Lindenstraße

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 03:59 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Erstaunlich daß noch jemand Schneidis wirre Beiträge in der ZuPo ernst nimmt und darauf eingeht ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 09:48 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...neidisch, Northi...?° :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 10:11 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...neidisch, Northi...?° :grin:

Jaja, und wie. Ich beneide ja auch Leute die Leukämie, Gicht oder Diabetes haben.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 12:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...nimm' mal' bitte von Deinen Tropfen, Northi. Nein, nicht die Jod-S-11-Körnchen, die Tropfen...!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 12:07 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...nimm' mal' bitte von Deinen Tropfen, Northi. Nein, nicht die Jod-S-11-Körnchen, die Tropfen...!°
Tut mir leid, Schneidi, ich trinke tagsüber nicht.

Mußt Dir leider einen anderen Saufkumpan suchen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 12:15 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Mußt Dir leider einen anderen Saufkumpan suchen.

...kein Problem, Northi. Harry und ich haben uns immer etwas zu erzählen und schwimmen zudem politisch auf der gleichen Wellenlänge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 14:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Bitte mehr Transparenz beim Klimaschutz

Zuschauerpost von Schneidi°, 04.03.2008 12:47 Uhr

Liebes Team und Ensemble der Lindenstraße,

es ist so klasse, dass ihr Euch so engagiert dem aktiven Klimaschutz verschrieben habt. Wird das zukünftig weiterhin nur von Zorro gelebt werden oder werden mit der Zeit mehr und mehr Lindensträssler auf den Klimaschutzzug aufspringen...?°

Zorro propagiert ja bisher nur den Verzicht als Mittel für aktiven Klimaschutz. Aber das ist entschieden zu wenig und zu einseitig, denn permanenter Verzicht erzeugt Frust und bewirkt oft das genaue Gegenteil.

Weitere Komponenten des Klimaschutzes müssen her. Erst mit vier Säulen – Verzicht-Austieg-Umstieg-Erneuerung – ergibt sich ein solides, lebbares Klimaschutzfundament.

Verzichten lässt sich gewiss auf vieles – aber nur dann, wenn es in Maßen geschieht. Schlägt Verzicht in eine geradezu asketische Lebensweise um, so ist der Klimaschutzeffekt gleich Null, weil irgendwo anders kompensiert wird, was vielleicht noch mehr Energie verbraucht. Ich muss gewiss nicht jedes Jahr in Urlaub fliegen – aber alle zwei Jahre brauche ich Luftveränderung, Sonne und Strand.

Ausstieg – ja – aus der Kernenergie und das möglichst sofort. Die Argumente dafür sind hinlänglich bekannt und die Ausstiegskonzepte seit Jahren fertig erarbeitet.

Umstieg – vor allem vom Auto auf die Bahn. Sowohl der Personenverkehr als insbesondere der Güterfernverkehr gehören auf die Schiene, wo energiesparend und umweltschonend transportiert wird.

Erneuerung – es gibt so vieles, was dringend der Erneuerung bedarf – gerade im Bereich der Haushaltstechnik. Nehmen wir als Beispiel die klassische Kaffeemaschine. Sie bereitet zunächst innerhalb von zehn bis zwanzig Minuten den Kaffee zu. Und danach steht der Kaffee oftmals stundenlang auf der elektrisch betriebenen Warmhalteplatte, die gut und gern ihre 800 Watt pro Stunde aufnimmt. Solche Kaffeemaschinen sollten sofort aus dem Verkehr gezogen und durch moderne Kaffeemaschinen mit Isolierkanne ersetzt werden.

Also, lieber Zorro – bitte mehr Transparenz beim Klimaschutz – merci.°

Herzlichst
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 17:22 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Ich muss gewiss nicht jedes Jahr in Urlaub fliegen – aber alle zwei Jahre brauche ich Luftveränderung, Sonne und Strand.
Die Häufigkeit der Urlaubsflüge soll sich danach richten wie oft Herr Schneider Luftveränderung braucht. Natürlich.

Schneidi° hat geschrieben:

Umstieg – vor allem vom Auto auf die Bahn. Sowohl der Personenverkehr als insbesondere der Güterfernverkehr gehören auf die Schiene, wo energiesparend und umweltschonend transportiert wird.
Sagt wer? Ach ja, Cayenne-Schneidi ...

Schneidi° hat geschrieben:
Erneuerung – es gibt so vieles, was dringend der Erneuerung bedarf – gerade im Bereich der Haushaltstechnik. Nehmen wir als Beispiel die klassische Kaffeemaschine. Sie bereitet zunächst innerhalb von zehn bis zwanzig Minuten den Kaffee zu. Und danach steht der Kaffee oftmals stundenlang auf der elektrisch betriebenen Warmhalteplatte, die gut und gern ihre 800 Watt pro Stunde aufnimmt.
Wer Kaffee auf der Warmhalteplatte stehen läßt ist doch ohnehin nicht zurechnungsfähig. Das schmeckt doch allenfalls noch einem Sozialpädagogen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 17:33 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Solche Kaffeemaschinen sollten sofort aus dem Verkehr gezogen und durch moderne Kaffeemaschinen mit Isolierkanne ersetzt werden.


:laughing: Ich seh mich schon mit jemandem an der Haustür diskutieren, der unsere Kaffeemaschine abholen will... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 04.03.2008, 23:15 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Zorro ist dumm und gehört wie man bei euch in Westeuropa immer gehört hat nach Sibirien in ein Lager und dorthin soll er zu Fuss gehen, er versteht nichts von nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 13:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
:laughing: Ich seh mich schon mit jemandem an der Haustür diskutieren, der unsere Kaffeemaschine abholen will... :laughing:

...ellind, diese Kaffeemaschinen mit elektrischer Warmhalteplatte sind in energiepolitischer Hinsicht wirklich nicht empfehlenswert.

Lass' den Kaffee nur mal' circa eine Stunde auf dieser elektrischen Warmhalteplatte stehen, hast Du im ungünstigsten Fall 800 bis 1000 Watt verbraucht - Deine Geldbörse belastet das mit circa 18 Cent.

Die Isolierkanne hingegen verbraucht keinerlei Strom und hält den Kaffee genau so heiß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 13:17 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
:laughing: Ich seh mich schon mit jemandem an der Haustür diskutieren, der unsere Kaffeemaschine abholen will... :laughing:

...ellind, diese Kaffeemaschinen mit elektrischer Warmhalteplatte sind in energiepolitischer Hinsicht wirklich nicht empfehlenswert.

Lass' den Kaffee nur mal' circa eine Stunde auf dieser elektrischen Warmhalteplatte stehen, hast Du im ungünstigsten Fall 800 bis 1000 Watt verbraucht - Deine Geldbörse belastet das mit circa 18 Cent.

Die Isolierkanne hingegen verbraucht keinerlei Strom und hält den Kaffee genau so heiß.


Huh Schneidi°, bei uns steht der Kaffee gar nicht auf der Warmhalteplatte. Wir machen uns morgens eine Kanne, für jeden zwei Becher, und die sind ganz schnell weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 13:29 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich mache den Kaffee mit einer normalen Kaffeemaschine mit Glaskanne und fülle den dann um in eine Thermoskanne.

Aus Gründen der Faulheit schon mit Milch so daß ich dann nur noch ausgießen muß.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 13:31 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Aus Gründen der Faulheit schon mit Milch so daß ich dann nur noch ausgießen muß.

...Faulheit hin- oder her - aber das ist eine klasse Idee. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 22:40 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
Ninnifee hat geschrieben:
ich sag nur: stövchen! :yawinkle:


Und ich sag nur Adventskranz und abgebrannt. :cool:

_________________
Tötet Onkel Dittmeyer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 10:22 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Ich mache den Kaffee mit einer normalen Kaffeemaschine mit Glaskanne und fülle den dann um in eine Thermoskanne.

Aus Gründen der Faulheit schon mit Milch so daß ich dann nur noch ausgießen muß.


Unfassbar! :motz:

Vernüftiger Kaffee wird handgemahlen und per Hand aufgegossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 10:28 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
KarlHeinz hat geschrieben:
Vernüftiger Kaffee wird handgemahlen und per Hand aufgegossen.

Das stimmt.

Aber da ich morgens den Kaffee zum Wachwerden trinke und nicht um Geschmacksorgien zu zelebrieren spare ich mir die Zeit im Allgemeinen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 271  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Die Fanpost auf der Off
Forum: Sonstiges...
Autor: Northstar
Antworten: 1341

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz