2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 271  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:41 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Zitat:
Friedensnobelpreis für die Lindenstraße

Schneidi°, 24.03.2008, 22:59 Uhr

Liebes Team und Ensemble der Lindenstraße,

herzlichen Glückwunsch zu Folge 1164 und Euren flammenden Appell gegen Ausländerfeindlichkeit und Rassenhass hier in Deutschland. Mir haben Lisas Wortwahl und Formulierungen sehr gut gefallen – "Integration und friedliches Miteinander" sollte bereits als Grundschulfach bei den Erstklässlern unterrichtet werden.

Die Lindenstraße hat das Thema Ausländerfeindlichkeit in Deutschland immer wieder aus den verschiedensten Blickwinkeln dargestellt – am bedrückendsten fand ich 1993 die Geschichte zwischen Klaus Beimer und Urzula Winicki.

Wir erinnern uns – der junge Klaus Beimer war in die Fänge der rechten Häscher geraten und begann, seiner eigenen Nachbarin...!° Urzula Winicki massive Drohbriefe mit schlimmen rassistischen Beschimpfungen zu schreiben. Gewalttaten sollten folgen. Das Perverse daran – nur wenige Wochen zuvor hatten Klaus Beimer und Urzula Winicki miteinander Brüderschaft getrunken.

Liebes Team und Ensemble der Lindenstraße,

gäbe es die Möglichkeit, Euch für die Verleihung des nächsten anstehenden Friedensnobelpreises vorzuschlagen – ich würde es tun.

Ein fröhliches Prosit auf Frieden, Freiheit, Völkerverständigung, Integration, friedliches Miteinander und die nächste Lindenstraßefolge 1165 "Enzos Einsatz" am kommenden Sonntag wieder um 18:50 Uhr von

Schneidi°


Armselig, lieber Schneidi, weil gerade die Blonde Lisa nun alles was ausserhalb des moslemischen Glaubens steht, ausschliesst, gerade auch die hier in Deutschland lebenden Christen (gerade noch Mehrheit sind). Dass der Usser Schneidi, der in diesem Forum meinem Gedankenbild am Nächsten ist, solche Gedanken verbreitet, gibt mir zu denken. Es lebe die Meinungsfreiheit, gerade die der Anders denkenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.03.2008, 20:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 22:13 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
Northstar hat geschrieben:
Stattdessen zum Thema noch eine Zuschrift von Schneidi in der er Brenner zum Ausländerfeind macht weil der sich mal negativ über Schwule geäußert hat.


Find ich prima, daß einer sich für Schwule und Lesben einsetzt, bravo Schneidi! =D>

_________________
Tötet Onkel Dittmeyer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 22:33 
Kraftpaket hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Stattdessen zum Thema noch eine Zuschrift von Schneidi in der er Brenner zum Ausländerfeind macht weil der sich mal negativ über Schwule geäußert hat.


Find ich prima, daß einer sich für Schwule und Lesben einsetzt, bravo Schneidi! =D>

Brenner ist einer der wenigen, der in der Lindenstraße vernünftige Ansichten hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Brenner ist einer der wenigen, der in der Lindenstraße vernünftige Ansichten hat.


Ach!? :scratch:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 08:47 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Also nur weil jemand Berührungsängste mit Schwulen und Lesben ist er noch lange nicht Ausländerfeindlich... und ich als Bisexuelle deren Freunde zu Hälfte schwul und lesbisch sind, möchte gerne mal sagen dass die sich auch nicht zu wundern brauchen.

Erst letzens war ich in einer Lesben/Schwulen Disko und hab meine heterosexuelle Freundin mitgenommen, die einfach nur nen netten Abend mit ihren lesbischen und bisexuellen Freundinnen verbringen wollte und hat den Fehler gemacht nicht zu verschweigen dass sie heterosexuell ist. Da fingen einige Lesben doch tatsächlich an: weg mit der Hete. Also bitte, was ist denn das? Ist das tolerant?

Und Brenner ist ständig von Schwulen und Lesben umgeben und gerade weil er berührungsängste hat, finde ich es ganz prima wie viel Mühe er sich gibt. Gerade deswegen ist er zu bewundern!

Und wenn ich mich daran störe wenn in einem Laden lauter Türken sitzen und türkisch reden, bin ich nicht ausländerfeindlich. Ich fühle mich einfach gestört und nicht mit eingezogen, ich kann ja nicht mal mitreden, kann ja nicht mal mit Sicherheit sagen dass vor meinen Augen über meinen breiten Hintern gelästert wird.

Türken, Moslems, Schwule und Lesben respektieren und tolerieren ist das Eine, aber dann bitte auch gegenseitig und dann möchte ich kein Gegrüll in ner Homodisko gegen meine Freundin und bitte auch nicht ne Gruppe türkisch sprechender Menschen bei denen ich nicht mitreden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 09:11 
Ich war in meinen jungen Jahren auch schon auf einer Schwulen-Technoparty (weil mich mein Kumpel von dem ich fünf Jahre später erfahren sollte, daß der ebenfalls schwul ist, da mitgeschleppt hat).

Die Jungs waren sehr bizarr... Auf Podesten zu tanzen und dabei sich dabei splitternackt auszuziehen... das ist schon sehr seltsam. Dazu noch das ganze Gekreische...

Aber: Immerhin wurde ich nicht angemacht. Vielleicht, weil ich nicht in das Beuteschema reinpasse, vielleicht weil wir noch ein Mädel dabei hatten... Im Gegenzug habe ich mich auch nicht benommen, wie die Axt im Walde. Das nennt man Respekt und Toleranz.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 17:11 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Happy Birthday, lieber Hans Wilhelm Geißendörfer...!°

Zuschauerpost von Schneidi°, 06.04.2008 01:18 Uhr

Lieber Hans Wilhelm Geißendörfer,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrem 67. Geburtstag am 06. April 2008. Für Ihr neues Lebensjahr wünsche ich Ihnen alles Liebe und Gute verbunden mit einer großen Portion Gesundheit.

Ihr Lebenswerk – die Lindenstraße – ist auch im 23. Produktionsjahr das Highlight im deutschen Fernsehen und Sie beweisen mit der Auswahl Ihrer Themen und Geschichten, die Sie in der Lindenstraße erzählen, immer wieder, welche politischen wie gesellschaftlichen Werte Ihnen am Herzen liegen - die, für die man eben kämpfen muss, weil sie selbst im Jahr 2008 noch nicht selbstverständlich sind.

In manchen Folgen der letzten Zeit kommt es mir so vor, als sei die Lindenstraße ein klein wenig leiser geworden in politischer Hinsicht – ich wünsche mir zu Ihrem Geburtstag, lieber HWG, mal’ wieder so einen richtigen politischen Kracher wie das legendäre "Gauweiler-Zitat“ von Chris Barnsteg aus Folge 149.

Ein herzliches Prösterchen auf Ihren Geburtstag und viele liebe Grüße für Sie von
Schneidi° (50)

06. April 2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 17:18 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, HWG!! :flower:

und Danke für die Lindenstraße! :supz: =D> :cheers: \:D/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 09:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Happy Birthday zum 75. Geburtstag, lieber Ludwig Haas

Zuschauerpost von Schneidi°, 16.04.2008 00:21 Uhr

Lieber Ludwig Haas,

der 16. April 1933 war ein Sonntag – heute am 16. April 2008 wird das Sonntagskind Ludwig Haas 75 Jahre alt und dazu gratulieren wir Ihnen herzlichst und wünschen Ihnen alles Liebe und Gute für Ihr neues Lebensjahr und vor allem Gesundheit.

Viele von uns haben Sie mit ihrem künstlerischen Schaffen in den verschiedensten Rollen gesehen und Ihre künstlerische Spur zieht sich quer durch Deutschland und hinüber in die USA, wo Sie in drei Filmproduktionen den Kriegsverbrecher Adolf Hitler darstellten – zum Fürchten gut. *schauder*

Aus der Zeit Ihrer Theaterengagements gibt es ein herrliches Foto, welches Sie mit dunkler Sonnenbrille zeigt zusammen mit dem unvergessenen Theo Lingen. Erinnern Sie, wo dieses Foto entstand...?° Und wer sind die drei attraktiven Damen neben Ihnen Beiden...?°

In einer Rolle indes sehen wir Sie alle gemeinsam und erfreuen uns seit nunmehr dreiundzwanzig Jahren an "Dr. Ludwig Dressler", dem überragenden Allgemeinmediziner der Lindenstraße.

Diesem "Ludwig Dressler" haben Sie mit der Ihnen eigenen schauspielerischen Kunst soviel Leben eingehaucht, dass viele Menschen diese Figur mittlerweile für echt halten. Schreien, fluchen, lachen, saufen, zertrümmern, heilen, in die Wüste schicken, demütigen, fröhlich sein, tyrannisch, jähzornig, mild, weise – all das ist Dr. Dressler und viele Fans nennen ihn inzwischen huldvoll "den Giganten".

Lieber Ludwig Haas,

wir wünschen Ihnen heute einen wunderschönen Geburtstag im Kreise Ihrer Familie mit viel, viel Sonnenschein draußen wie in Ihrem Herzen. Danke, danke, danke für die Rolle des Dr. Ludwig Dressler – "an ihm kommt einfach keiner vorbei."

Ein fröhliches Prösterchen auf Ihre Gesundheit von
dani, Ninni, Northstar, Schneidi°, Trishi und Vanessa.

16. April 2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 10:43 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Und von mir wird er nicht gegrüsst :sad: Wo hätte ich mich der Schreib-AG anschließen können :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 14:09 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hallo SuSonja,

das ganze war eine total spontane Aktion von den sechs Glückwunschunterzeichnern.

Ich hatte den Glückwunsch zum 75. Geburtstag von Ludwig Haas dann im Namen des Ehrlich-Forum speziell unterzeichnet von den sechs Unterzeichnern an die OFF geschickt, die OFF hat jedoch die Nennung des Ehrlich-Forums herausgenommen.

Herzlichst
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 21:46 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Es wurde mal wieder ein Beitrag von mir veröffentlicht! Zur letzten Folge schrieb ich: Zwei Dinge fielen in der Folge auf.

Erstens: Wie konnte Murat durch die Wand sehen, daß es ein Teller war den Lisa fallen ließ und nicht etwa eine Tasse oder sonstwas?

Zweitens: Wieso holt Suze Milch bei Käthe statt im Supermarkt gegenüber? Das Argument sie habe es eilig zieht nicht, denn sie hatte zumindest Zeit für ein längeres Gespräch.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 21:48 
Northstar hat geschrieben:
Es wurde mal wieder ein Beitrag von mir veröffentlicht! Zur letzten Folge schrieb ich: [i]Zwei Dinge fielen in der Folge auf [...]

Das war so ziemlich der langweiligste und harmloseste Beitrag, den ich von Dir je gelesen habe! Schäm Dich! :evil6:


Zuletzt geändert von Goedel am 16.04.2008, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 21:56 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Es wurde mal wieder ein Beitrag von mir veröffentlicht! Zur letzten Folge schrieb ich: Zwei Dinge fielen in der Folge auf.

Erstens: Wie konnte Murat durch die Wand sehen, daß es ein Teller war den Lisa fallen ließ und nicht etwa eine Tasse oder sonstwas?

Zweitens: Wieso holt Suze Milch bei Käthe statt im Supermarkt gegenüber? Das Argument sie habe es eilig zieht nicht, denn sie hatte zumindest Zeit für ein längeres Gespräch.


Das stimmt!! :shock: :eek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 22:19 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Goedel hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Es wurde mal wieder ein Beitrag von mir veröffentlicht! Zur letzten Folge schrieb ich: [i]Zwei Dinge fielen in der Folge auf [...]

Das war so ziemlich der langweiligste und harmloseste Beitrag, den ich von Dir je gelesen habe! Schäm Dich! :evil6:

Was Pep hat wird doch nicht veröffentlicht!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 12:03 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Wie konnte Murat durch die Wand sehen, daß es ein Teller war den Lisa fallen ließ und nicht etwa eine Tasse oder sonstwas?


teller klingt ganz anders - lauter, tiefer, mehr scheppern, laengeres geraeusch

mehr resonanz

probier es aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 12:08 
muratorium hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Wie konnte Murat durch die Wand sehen, daß es ein Teller war den Lisa fallen ließ und nicht etwa eine Tasse oder sonstwas?


teller klingt ganz anders - lauter, tiefer, mehr scheppern, laengeres geraeusch

Vermutlich kommt es oefters vor, dass Lisa aus Wut etwas an die Wand schmeisst.

Murat hat Erfahrung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 12:23 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Zitat:
Zweitens: Wieso holt Suze Milch bei Käthe statt im Supermarkt gegenüber? Das Argument sie habe es eilig zieht nicht, denn sie hatte zumindest Zeit für ein längeres Gespräch.

Suze hatte kein Bargeld und erst zu einer Bank laufen hätte viel Zeit gekostet und wegen den paar Cent mit der Karte zahlen - naja. Und außerdem hat sich gehofft Kätze zu treffen, einfach nur um mal hallo zu sagen. Vllt war der Supermarkt auch schon zu oder Suze hat dort Hausverbot. Oder Suze war sowieso bei Käthe und wollte was bringen und hat die Milch eben gerade mitgenommen...

Gibt viele Antworten 8-[ (du Schweinekotelett :cool: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 12:26 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Zukunftsmusik

Schneidi°, 05.05.2008, 12:59 Uhr

Lieber Hans Wilhelm Geißendörfer,

zum ersten Mal in dreiundzwanzig Jahren haben Sie nicht die Realität gezeigt – die Verpartnerung von Tanja und Suzanne in dieser wunderschönen heiteren, fröhlichen Atmosphäre ohne jede spitze, abwertende Bewertung von Seiten der Verwandten, Gäste, Nachbarn etc. war Zukunftsmusik vom Feinsten. Soweit sehe ich unsere Gesellschaft vielleicht im Jahr 2050.

Folge 1170 "Wer sich ewig bindet" war visionär – mit einer Ausnahme...: Dr. Dressler. ,,Monsieur Gung, Sie sind entlassen – amüsieren Sie sich" war ja wohl mal wieder Gutsherrenart pur vom Alten Narr. Noch nicht einmal zum Gratulieren kam Gung – es ist unfassbar.

Unterm Strich war es eine Folge voller Liebe...: Tanja ist in Suzanne verliebt, Carsten ist in Käthe verliebt und ich liebe die Lindenstraße.

Herzlichst
Euer Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 12:34 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ja, was Gung angeht, da muss ich dir recht geben. Was die Hochzeit angeht, das kommt mit Sicherheit auf die Freunde, Verwandte an... Abgesehen von der Mutter waren Verwandte ja gar nicht anwesend und die Freunde kann man sich aussuchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 271  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Die Fanpost auf der Off
Forum: Sonstiges...
Autor: Northstar
Antworten: 1341

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz