2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 271  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 12:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
...Was die Hochzeit angeht, das kommt mit Sicherheit auf die Freunde, Verwandte an...

...keine Frage, SuSonja. Was meinst Du, wie Else Kling diese Verpartnerung von Tanja und Suze kommentiert hätte...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.05.2008, 12:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 12:49 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Mmh, stellst du dir das wirklich so tragisch vor? Ich glaube ein Teil eines homosexuellen Paares zu werden ist sehr viel schwerer als Teil einer homosexuellen Ehe zu werden. Verstehst du? Suze und Tanja haben sich ihr Umfeld geschaffen von denen sie toleriert und akzeptiert werden und die die es nicht akzeptieren die sind ihren Spott schon längst losgeworden. Auch eine Else Kling hätte sich schon längst an die zwei Lesben im Haus gewöhnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 13:03 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Lesben damische. :evil6:
An Carsten und Käthe hatte sie sich ja auch gewöhnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 16:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
...keine Frage, SuSonja. Was meinst Du, wie Else Kling diese Verpartnerung von Tanja und Suze kommentiert hätte...?°

"Sodom und Gomerra!" :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 07:52 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Else hätte aus dem "FF" alle Beziehungen von Tanja aufzählen können und zu allen Beziehungen den passenden Spruch gehabt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 12:38 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Naja, aber nicht die gegen Bezahlung :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 06:21 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
Naja, aber nicht die gegen Bezahlung :evil6:



Else hätte ich es zugetraut! :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 13:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Noch nicht einmal zum Gratulieren kam Gung – es ist unfassbar.
(Schneider)

Warum sollte Gung der Schlampe, Schlange und Schalesbe gratulieren?

Überhaupt; sie hätten doch nur zwei-drei Jahre warten brauchen, dann sind die letzten weiblichen Rundungen (versteckt am Gesäß) der Richter dahin gegangen (die Brust ist doch jetzt praktisch schon weg) und sie hätten nach einer problemlosen Geschlechtsumwandlung ganz normal heiraten können.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 19:25 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Zum zweiten Todestag von Else Kling

Zuschauerpost von Schneidi°, 25.05.2008 00:17 Uhr

Liebes Team und Ensemble der Lindenstraße, liebe Lindenstraßefans in aller Welt,

heute, am 25. Mai 2008, gedenken wir des zweiten Todestages von Else Kling.

Keiner von uns wird dieses Lindenstraße-Urgestein je vergessen. Else nörgelte sich zeitlebens durch die Serie, grantelte und schimpfte, was das Zeug hielt – und doch fand sie in der Stunde ihres Serientodes milde, versöhnliche Worte – "mei - manchmal ist's zuganga in dera Straß' wie Sodom und Gomerrah, aber – schee war's doch."

"Windiges Zigarrettenbürschl," "dieser 175er," "missratene Tochter," "Flitscherl, durchtriebenes" – wir alle wissen, wem sie diese Nettigkeiten zugedachte – Elses Repertoire war reichhaltig, wenn es darum ging, sich bei den Nachbarn unbeliebt zu machen.

Und dennoch – als Pia Lorenz einst versuchte, Else ins Altenheim abzuschieben, hielt fast die gesamte Nachbarschaft zu ihr und solidarisierte sich mit ihr im Treppenhaus der Lindenstraße Nr. 3, wo sie sich selbst angekettet hatte.

Heute – an Elses zweitem Todestag - möchte ich drei herzliche danke schön aussprechen

- an Hans W. Geißendörfer für das Erfinden der Serienfamilie Kling, wie er mir in einem persönlichen Gespräch selbst erzählte;
- an Annemarie Wendl für die einzigartige, phantastische Darstellung der Else Kling;
- und an Irene Fischer für das einfühlsame, sensible Drehbuch zur Folge 1069 "Abschied und Ankunft".

Else Kling - * 14. Mai 1922 † 25. Mai 2006.

In stiller Erinnerung
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 02.06.2008, 14:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Ganz großes Kino...

Schneidi°, 02.06.2008, 14:25 Uhr

Liebes Team und Ensemble der Lindenstraße,

herzlichen Glückwunsch zu einer vor Spannung nicht zu überbietenden Folge 1174 "Weiberpack".

Um es mit dem Folgentitel von Folge 1167 auszudrücken - das war "ganz großes Kino..!"

Herzlichst
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 10:30 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Tavli

Schneidi°, 16.06.2008, 01:51 Uhr

Liebes Team und Ensemble der Lindenstraße,

Vasilys Pokal als Jugendmeister im Tavli aus dem Jahr 1981 ist offenbar genau so verstaubt wie sein Gedächtnis.

Von wegen, ihn kann niemand im Tavli schlagen. In Folge 486 "Glück" vom 26. März 1995 verlor Vasily im Tavli haushoch gegen Philipp Sperling - wie kann er diese Niederlage denn vergessen haben...?°

Besorgte Grüße von
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 20:40 
Folgendes habe ich heute auf der Fanpost zum Thema G8 deponiert.

G8 - weiter gedacht

Gehen wir die Sache doch mal nüchtern an, und rechnen wir etwas:

Beim Abitur (G9) ist man i.d.R. 19 Jahre alt.
Ein Jahr Bundeswehr oder Ersatzdienst: 20 Jahre.
Sechs Jahre Studium (Durchschnittsstudiendauer eines einigermaßen anspruchsvollen Fachs, wie Physik): 26 Jahre.

Also ist der deutsche Uniabsolvent 26 Jahre alt (wenn alles gut läuft; d.h. kein Sitzenbleiben, keine Umorientierung während des Studiums, keine Weltreisen o.ä.).

Nun sehe ich, daß hier in Frankreich die Leute teilweise mit 23, 24 schon fertig werden, in GB oder USA ist es nicht anders.

Es liegt nun auf der Hand, das Durchschnittsalter der Uni-Absolventen zu senken, damit diese auf dem internationalen Arbeitsmarkt konkurrenzfähig sind. Am Studium kann und darf man nicht sparen. Wehr- oder Ersatzdienst sind zur Ausbildung eines Sozialbewußtseins notwendig (übrigens auch für Frauen).

Das beste, was man machen kann, ist die Schulzeit auf das international gängige Niveau zu kürzen: Fast alle Industriestaaten sehen 12 Jahre Schulzeit vor.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß in der Schule (G9) viel getrödelt wird; viel kostbare Zeit wurde bspw. damit verplempert, daß die Lehrkörper über ihr (wohl ausreichend vorhandenes) Privatleben berichtet hatten. Fächer wie Musik, Kunst und Sport haben in der Schule nur bedingt etwas zu suchen. _Kein_ Schüler wird dazu gezwungen ein Instrument zu lernen oder Leistungssport zu betreiben; letzteres ist ohnehin nicht gesund.

Mein Einschätzung nach ist durch Entrümpelung der Lehrpläne und indem man den Unterricht strafft mindestens ein, wenn nicht gar zwei Jahre Einsparpotential vorhanden.

Desweiteren sollte man über die Abschaffung des Beamtenstatus' von Lehrern nachdenken, um die Qualität der schulischen Ausbildung zu erhöhen.


Veröffentlicht wurde es bis jetzt noch nicht . Es könnte sein, daß der zuständige Praktikant schon ins Wochenende geschickt wurde. Könnte aber natürlich auch sein, daß es nicht P.C.-genug ist. Bei den Schwachmaten weiß man nie...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 20:51 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Goedel, mit Verlaub - inwieweit ist es zur Ausbildung eines Sozialbewusstseins notwendig, zu erlernen, Menschen mit der Knarre umzubringen...?°

Wehrdienst ist genau so veraltet und von gestern wie Atomkraftwerke und gehört dringend abgeschafft. Statt dessen sollte bereits in den Grundschulen Gewaltprävention, Friedenslehre und Völkerverständigung unterrichtet werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 20:55 
Schneidi° hat geschrieben:
...Goedel, mit Verlaub - inwieweit ist es zur Ausbildung eines Sozialbewusstseins notwendig, zu erlernen, Menschen mit der Knarre umzubringen...?°

Beim Bund lernen die Jungs, sich in ein soziales Gefüge einzugliedern, und ordentlich Bier wegzutrinken. Ist das nichts?

Zitat:
Statt dessen sollte bereits in den Grundschulen Gewaltprävention, Friedenslehre und Völkerverständigung unterrichtet werden.

Falls Du es nicht weißt: Insbesondere die Grundschulen haben nicht nur einen Bildungs- sondern vor allem einen Erziehungsauftrag, der genau die von Dir genannten Thematiken beinhaltet. Das braucht man nicht noch formalisieren. Außerdem werden ja zunehmend wieder die von dem linken Gesocks (GEW usw.) kritisierten Kopfnoten (Verhalten, Fleiß usw.) eingeführt, was ja ebenfalls dem Sozialverhalten dienlich ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 20:59 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich finde den Wehr- und wahlweise Ersatzdienst auch wichtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 21:02 
SuSonja hat geschrieben:
Ich finde den Wehr- und wahlweise Ersatzdienst auch wichtig.

Eigentlich sollte so etwas jeder, aber wirklich jeder machen müssen - egal ob Männlein oder Weiblein, tauglich oder untauglich.

Ich bspw. war untauglich, und konnte mich davor drücken; aber ich denke, es wäre besser gewesen, ein Jahr mal von der Schule runterzukommen, und etwas ganz anderes zu machen. Man könnte ja Zivildienstleistende auch nach Afrika schicken bspw.; da läßt sich bestimmt für jeden was finden. Leute, die dem militärischen Umgangston etwas abgewinnen können, und Maschinen mögen, können ja weiterhin zur Bundeswehr.

Aber damals, als ich 19 war, hatte ich noch den Ehrgeiz, so schnell wie möglich den Nobelpreis zu holen; ich hätte niemals freiwillig etwas in die Richtung gemacht... da muß dann schon Zwang her.


Zuletzt geändert von Goedel am 20.06.2008, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 21:04 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ja, die Kiddies kommen mal von zu hause weg, haben die Chance erwachsen zu werden, selbstständig zu werden. Im Wehrdienst lernt man Disziplin, im Ersatzdienst soziale Dinge wie beispielse der Umgang mit Behinderten. Außerdem haben die Jugendlichen Zeit sich zu überlegen was sie studieren möchte oder ob sie eine Ausbildung machen wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 21:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Ich weise nochmals darauf hin, dass beim Wehrdienst dass Töten von Menschen mit der Waffe gelehrt wird. Das ist pervers...!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 21:10 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Manchmal kann man Menschenleben damit retten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fanpost auf der Off
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 21:13 
Schneidi° hat geschrieben:
Ich weise nochmals darauf hin, dass beim Wehrdienst dass Töten von Menschen mit der Waffe gelehrt wird. Das ist pervers...!°

Im Idealfall wird gelehrt, das Land zu verteidigen. Das ist löblich. Ich nehme vor jedem den Hut ab, der in der Bundeswehr, sei es aktiv oder passiv, dazu beiträgt, den Frieden zu sichern. Früher, zu Kaiser Wilhelms Zeiten war Offizier neben Pfarrer der angesehendste Beruf überhaupt. Zu Recht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 271  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Die Fanpost auf der Off
Forum: Sonstiges...
Autor: Northstar
Antworten: 1341

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz