2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 271  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 10:32 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...viele Zuschriften sind in der Zuschauerpost zu Lisas 25.000,-- Flocken angekommen, doch niemand erinnert sich so recht an sie.

Gefreut habe ich mich über diese Zuschrift - was für ein nettes Kompliment...:

Zitat:
[url=http://www.lindenstrasse.de/lindenstrasse/listralex.nsf/index/CMSECB03AAA6D909F0DC1257317002E9D4B?OpenDocument]Lisas Geld
[/url]


Jeannie71, 24.07.2007, 10:09 Uhr

Hallo Schneidi,
wenn Du es nicht weißt, wer soll es dann wissen ;-)?

Das Thema "Lisas Geld" wurde ja bereits öfter hier im Forum aufgegriffen. Ich glaube, ein Großteil davon existiert noch. Vielleicht liege ich falsch, aber mir ist in Erinnerung, dass Lisa ganz am Anfang der Hochzeitsvorbereitungen Murat gegenüber das Geld sogar erwähnt hatte. Aber er, ganz türkischer Mann, meinte dazu nur "Baby, das lass mal meine Sorge sein" - und die Sache war erledigt.

Gruß,
J.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.07.2007, 10:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Ich habe die Pressestelle angeschrieben und nach dem Geld gefragt, hier die Antwort:

Zitat:
[...] was genau mit den 20000 DM passiert ist bzw. passieren wird, wird noch erzählt werden. Falls Sie sich darüber wundern, dass Lisa das Geld nicht für die Hochzeit nimmt: Murat möchte unbedingt alleine die Hochzeit zahlen und für diese nicht Lisas Geld nehmen .
Quelle: E-Mail der Pressestelle Lindenstraße

Nicht, daß jetzt hektisch die Drehbücher geändert werden, weil sich jemand an das Geld erinnert hat ;-) :laughing:

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Steinburger hat geschrieben:
Ich habe die Pressestelle angeschrieben und nach dem Geld gefragt, hier die Antwort:

Zitat:
[...] was genau mit den 20000 DM passiert ist bzw. passieren wird, wird noch erzählt werden. Falls Sie sich darüber wundern, dass Lisa das Geld nicht für die Hochzeit nimmt: Murat möchte unbedingt alleine die Hochzeit zahlen und für diese nicht Lisas Geld nehmen .
Quelle: E-Mail der Pressestelle Lindenstraße

Nicht, daß jetzt hektisch die Drehbücher geändert werden, weil sich jemand an das Geld erinnert hat ;-) :laughing:


Die Aussage der Pressestelle ist doch quatsch, Murat der so weinerlich durch die Gegend rennt, hätte doch spätestens in der letzten Folge das Geld von Lisa für die Hochzeitszahlungen angenommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Das sehe ich ganz genauso. Ich wette, da hat mal wieder ein Drehbuchautor gepennt und natürlich alle anderen auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 13:24 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...also ich finde die Antwort der Pressestelle der Lindenstraße plausibel.

Klaro - Murat möchte die Hochzeit selbst bezahlen - da wird er kein Geld von Lisa annehmen.

Und wie die Geschichte um Lisas geerbte 25.000,-- DM von Hubertchen weitererzählt wird - darauf freue ich mich jetzt schon riesig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Lieber kriminelle Botengänge durchführen als das geerbte Geld der Zukünfigen anrühren????? Na, ich weiss nicht, ob das die richtige Einstellung ist. :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 10:56 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Endlich 18 - happy Birthday, Tiger-Tom

Zuschauerpost von Schneidi°, 27.07.2007 00:20 Uhr

Lieber Tom Ziegler,

happy Birthday – herzlichen Glückwunsch zu Deinem 18. Geburtstag heute am 27. Juli 2007 und alles Liebe und Gute für Deine Zukunft. Prösterchen...!°

Viele Millionen Fans der Lindenstraße waren am 16. Oktober 1988 um 18.40 Uhr live dabei, als Du in Folge 150 "Das Zeichen" voller Zärtlichkeit, Leidenschaft und Begehren von Deinen Eltern Anna und Hans gezeugt wurdest. Damals lebte Deine Familie noch nicht zusammen und Dein Vater Hans besuchte Dich nach Deiner Geburt oft in der Wohngemeinschaft, um Dich sehen zu können.

1990 konntet ihr endlich zusammenziehen und wurdet die tollste Familie der Lindenstraße. Sarah, Tom, Söphchen und Martin – ihr seid das ganze Glück Eurer Eltern Anna und Hans.

Lieber Tom, Du hast die besten Eltern der Welt – auch wenn Du oft das Gefühl hast, dass Dein Vater Dich nicht immer versteht. Vielleicht findet ihr erst später zueinander – wie so mancher Vater und Sohn.

Tommy, hab’ nen’ tollen Geburtstag heute. Die Kathy denkt bestimmt an Dich, Du Tiger...!° Apropos Tiger – Du müsstest den Tiger in Dir endlich mal rauslassen. Dein Papa hatte damit doch auch Erfolg – Deine Mum nennt ihn lüsternes Raubtier.

Herzliche, fröhliche und zwinkernde Geburtstagsgrüße von Deinem Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 09:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
Schneidi° hat geschrieben:
Dein Papa hatte damit doch auch Erfolg – Deine Mum nennt ihn lüsternes Raubtier.



:shock: In welcher Folger war das denn? :shock:

_________________
Holz riecht super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 11:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Gnarz hat geschrieben:
:shock: In welcher Folger war das denn? :shock:

...das war in Folge 1056 "Kinderspiele" vom 26. Februar 2006.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 09:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
Echt jetzt? :shock:

_________________
Holz riecht super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 14:00 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Gnarz hat geschrieben:
Echt jetzt? :shock:
Ich denke eher sie hat ihn verarscht.

In einer anderen Folge nannte sie ihn "mieser kleiner Nachtportier". Und das trifft, wie wir wissen, schon eher ins Schwarze.

Oder sie dachte bei "lüstern" an alte Männer deren Mund anfängt zu mahlen wenn sie ein hübsches junges Mädchen sehen weil sie an ihre letzte Erektion vor 30 Jahren denken.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 17:09 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
*wieher* :lol: bockmouth postet meine Zuschauerpost vom 27.07.2007 im @heinzi-Forum. Wo ich da doch nicht schreiben darf. *gnihihi*

Das wird aber Mecker für bocki von seiner heinzichefin geben. Drei Mal Füße küssen wird wohl die Mindeststrafe sein. :lol: *wieher*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 17:18 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
*wieher* :lol: bockmouth postet meine Zuschauerpost vom 27.07.2007 im @heinzi-Forum. Wo ich da doch nicht schreiben darf. *gnihihi*

Das wird aber Mecker für bocki von seiner heinzichefin geben. Drei Mal Füße küssen wird wohl die Mindeststrafe sein. :lol: *wieher*


*GÄHN!*

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2007, 17:54 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Wo ich da doch nicht schreiben darf.
Dort klingt das anders. Ich zitiere: "Schneidi, der sich weigert, hier zu schreiben"

Tja, Schneidi, die schieben Dir den schwarzen Peter zu. :laughing:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 11:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich weiß, Northi.

Aber die Wahrheit ist ja hinlänglich bekannt.

Am schwersten wog für mich die menschliche Enttäuschung, die ich mit einigen @heinzis erlebt habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 10:37 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Gerade gelesen:
Zitat:
Es ist selbstverständlich nicht Hansens Schuld, dass beide Söhne - Benni und Tom - nicht mit ihm gesprochen haben bzw. sprechen. Es ist selbstverständlich nicht Hansens Schuld, dass seine Söhne sich unverstanden fühlen. Es ist selbstverständlich nicht Hansens Schuld, dass seine Söhne ihn am liebsten gar nicht mehr sehen wollen.


Man kann Hans ja viel vorwerfen, aber das Benni nicht mehr mit ihm spricht, dafür kann er wirklich nichts! :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Stimmt...... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 13:19 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Messi hat geschrieben:
Man kann Hans ja viel vorwerfen, aber das Benni nicht mehr mit ihm spricht, dafür kann er wirklich nichts! :lol:
Das wäre aber mal ein Handlungsstrang wenn man Hansemanns seit Jahren bemerkbare schleichende Senilität ausbaut. Morgens nach dem Aufwachen erzählt er Anna daß Benni nachts mit ihm gesprochen hat.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Wann soltte das denn passieren, Anna liegt ja seit Wochen nicht mehr neben ihm.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 14:10 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Zitat:
Unterhalt für Klausi!

Zuschauerpost von Messi, 30.07.2007 10:42 Uhr

Ähm, wenn Nina nun ein Jahr Urlaub nimmt, wie sieht das dann eigentlich mit Klausis Unterhalt aus???

Ich denke ja, bis zur Scheidung, also nach dem Trennungsjahr, wird Nina ja wieder ordentlich Geld verdienen. Schließlich muss sie ja auch die Scheidung bezahlen, wenn sie schon Klausi unbedingt verlassen muss.
Zudem muss die große Wohnung, die nun von Klaus und Alex bewohnt wird, bezahlt werden. Da wird das Kellnergehalt sicher nicht ausreichen. So gesehen dürfte Nina eigentlich nicht für ein Jahr Auszeit nehmen.


Zitat:
Kein Schuldprinzip mehr

Schneidi°, 30.07.2007, 14:14 Uhr

Hallo Messi°,

glücklicherweise haben wir in Deutschland seit nunmehr dreißig Jahren im Scheidungsrecht nicht mehr das sogenannte Schuldprinzip mit seinen fatalen Folgen. Wer damals schuldig geschieden wurde, stand oftmals gerade in rechtlich-materieller Hinsicht vor dem völligen Ruin, was viele Menschen bis hin zum Selbstmord trieb. Diesem Grauen machte erst die große Ehe- und Familienrechtsreform im Jahr 1977 ein Ende, die das Schuldprinzip durch das Zerrüttungsprinzip ersetzte, nachdem eine Ehe als gescheitert anzusehen ist, wenn die Lebensgemeinschaft der Ehegatten nicht mehr besteht. Im Verbund mit dem Scheidungsverfahren werden Versorgungsausgleich, evtl. Unterhaltsansprüche etc. geregelt – ein Klären der Schuldfrage gibt es nicht mehr.

Das bedeutet, dass die Frage, wer wem gegenüber unterhaltspflichtig ist, vor allem von der Bedürftigkeit abhängt. Sollte Klaus direkt nach seiner Diplomarbeit eine gut dotierte Stelle finden, ist es denkbar, dass er Nina gegenüber unterhaltspflichtig wird, wenn diese sich noch im unbezahlten Sonderurlaub befindet.

Genauso könnte eine Unterhaltspflicht Ninas gegenüber Klaus eintreten, wenn ihr unbezahlter Sonderurlaub endet und Klaus bis dahin keine Stelle gefunden haben sollte. Da die Beiden keine Kinder zu versorgen haben, wird das Familiengericht dem jeweils Unterhaltsbedürftigten jedoch immer zumuten, eine Tätigkeit aufzunehmen, die unterhalb seiner jeweiligen beruflichen Qualifikation liegt. Hiervon könnte vor allem Klaus betroffen sein.

Unabhängig von aller Unterhaltspflicht – ich frage mich bis heute, warum Nina, Klaus und Nastya nicht ein einziges Mal darüber nachgedacht haben, ob sie nicht auch eine reelle Chance gehabt hätten, zu Viert miteinander glücklich zu werden. Ein entsprechender Modus Vivendi hätte sich in meinen Augen durchaus finden lassen und allen Beteiligten viel Kummer erspart.

Herzlichst
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 271  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Die Fanpost auf der Off
Forum: Sonstiges...
Autor: Northstar
Antworten: 1341

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz