2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 18:58 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Na, das war ja wieder mal eine sehr übersichtliche Beteiligung. Vielleicht kann ich ja mit der Auflösung ein paar Interessenten anlocken ;-)

Folge 1653 offiziell aufgelöst:

1. Füreinander da sein
2. Være der for hverandre --> Norwegisch
3. … --> Thai

Wiederholungsfolge 887:

4. Bittere Stunden
5. Keserü órák --> Ungarisch
6. Bitrar stundir --> Isländisch

Das war die letzte Woche, gleich folgt die neue. Ein bisschen Geduld, es geht sofort weiter :Tach:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.12.2017, 18:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 19:06 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Was jetzt kommt, ist sicher interessant für euch: Die goldigste Romatikkomödie der Woche mit dem dramatischen Treppensturz zu München wartet schon auf euren Einsatz.

Folge 1654 als Fehlalarm und mit Rührei aus der Kippelpfanne:

1. Notlügen
2. Bugie a fin di bene
3. … (zwei Stadtansichten mit Findlingen vor der Stadtmauer)

Bild

Wie gehabt am letzten Donnerstag gab's bereits die Wiederholungsfolge, dieses Mal die Schnapszahlnummer 888 mit Gans und Schwarzen Raben:

4. Entscheidungen
5. Odluke (in Kyrillisch)
6. … (einmal mit Schwung bitte)

Bild

Jetzt bin ich gespannt, wer die Top10 der willkommensten Gäste anführt. Ich jedenfalls bin ganz bei euch. Für Monsieur Gung wäre das kein Problem.

Wir behalten uns im Auge :Tach:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 15:36 
Offline

Registriert: 12.12.2015, 20:27
Beiträge: 264
Geschlecht: w
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Lisa, Anna, Andy
Lieblings-Folge: Ollilympia
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 200
Stimmung: gut
Mein Beitrag kommt immer später und wird immer kürzer. :auweia: Dafür habe ich aber keine Notlügen auf Lager. Auch nicht auf:

2.) Italienisch
3.) keine Ahnung

Aber auch immer diese Entscheidungen. Da kann ich diesmal so gar nicht mittreden.

Ein schönes Wochenende wünsche ich trotzdem. :nlmd:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 22:04 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
1655:

1 Deutsch
2 Türkisch
3 Rumänisch

würd ich jetzt mal so vorpreschend behaupten.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 12:54 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Ach schön, dass ich mich auch in der letzten Woche wieder nicht nur mit mir selbst unterhalten brauchte :grin: Da aber auch der Quotenchecker in der letzten Zeit etwas schwächelt, wird es wohl ganz einfach an der Jahreszeit liegen, dass hier nicht so viel los ist. Hoffen wir also auf bessere Zeiten und kommen zur Auflösung.

Folge 1654 offiziell:

1. Notlügen
2. Bugie a fin di bene --> Italienisch
3. … --> Arabisch

Für Nummer 888 hatte wohl keiner Lust auf's Knobeln? Es bleibt also noch offen:

4. Entscheidungen
5. Odluke -->
6. … -->

Gleich hier unten geht's weiter :Tach:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 13:06 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Baldrian und Melisse könnt ihr jetzt beiseite räumen, die aktuelle Folge ist ausgestanden.

Folge 1655 als verzögerter Eingriff ohne Schwarze Raben:

1. Kräfte sammeln
2. Güc toplamak (unter das »c« gehört noch ein Häckchen für den Weihnachtssocken)
3. Adunati va-puterile (das erste »t« bekommt auch so einen hübschen Haken unten dran und das zweite »a« ein Hütchen nach oben offen oben drauf)

Bild

Stellenweise leicht verspannt kam die Wiederholungsfolge 889 vom Donnerstag daher:

4. Vergangenheit
5. Gecmis zaman (»c« und »s« wie gehabt mit Häckchen, es ist halt Weihnachten)
6. Masa lalu

Bild

Bitte die Fragen nicht nur mit Ja und Nein beantworten, das wird euch auch im neuen Jahr über das ein oder andere Fragezeichen hinweghelfen. Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann gibt es die nächste Folge erst nach der Jahreswende? Bleibt ein bisschen mehr Zeit zum Knobeln und vielleicht für Vorschläge, wie wir hier wieder mehr Leben reinkriegen. Das wäre doch ganz nett, wenn es wieder etwas munterer würde, oder?

Viele Zimt- und andere funkelnde Sterne, eine tolle Bescherung und viel Vergnügen beim Reinrutschen wünscht euch Seppel und erwartet euch wieder zahlreich auf der anderen Seite :nlmd: :Tach:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 16:56 
Für die polyglotte Gemeinde noch ein paar Extra-Weihnachtsgrüße:

1. Frohe Weihnachten!
2. Merry Christmas!
3. Весела Коледа!
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 14:51 
Offline

Registriert: 12.12.2015, 20:27
Beiträge: 264
Geschlecht: w
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Lisa, Anna, Andy
Lieblings-Folge: Ollilympia
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 200
Stimmung: gut
So, nun mein letzter Beitrag in diesem Jahr. Ich komme nach der "Sommerpause" nichr mehr so richtig rein,
in die Lindenstraße. :sad: Wahrscheinlich bin ich entwöhnt.
Also werde ich meine Kräfte sammeln, auch auf:

2.) Türkisch
3.) Rumänisch
und versuchen, im neuen Jahr wieder ernsthafter dabei zu sein.

In der Vergangenheit hat es doch auch auf:

5.) Türkisch
6.) Indonesisch
geklappt.

Ich wünsche allen schöne Feiertage und einen guten und angenehmen Übergang ins neue Jahr. :Käthe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 18:53 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Bei 1656 warte ich auf euren offiziellen Startschuss.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 18:42 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Seid gut reingekommen? Ich wünsche euch ein tolles Neues Jahr mit allem Schönen, was man sich so denken kann. Vielen Dank für die Weihnachts- und Neujahrswünsche. Wünschen wir uns jetzt, dass möglichst viel davon eintrifft.

Ich hatte mir vom Mann in Rot ja so sehr gewünscht, dass hier ganz viele mitmachen, aber ich war im letzten Jahr wohl nicht brav genug?! Vielen Dank aber an euch, die ihr kräftig mitgeknobelt habt. Und ganz speziell für euch auch als Neujahrsgoodie die Auflösung.

Folge 1655:

1. Kräfte sammeln
2. Güc toplamak --> Türkisch
3. Adunati va-puterile --> Rumänisch

Wiederholungsfolge 889 (selbst erknobelt):

4. Vergangenheit
5. Gecmis zaman --> Türkisch
6. Masa lalu --> Indonesisch

Und jetzt langsam warmmachen. Es kommt eine Megarunde. Viel Spaß!

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 18:59 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Noch mal die Finger knacken und den Kopf kreisen lassen, und dann geht's los.

Die aktuelle Folge 1656 war auf Hanf gebettet:

1. In Versuchung
2. In de verleiding
3. … (sieht aus wie Reisnudelsalat in chinesischem Porzellan)

Bild

Drei Wochen ist das Wiedersehen mit Folge 890 her und Elses Glaubensbekenntnis: Wer's glaubt wird selig und wer's nicht glaubt, kommt auch in den Himmel:

4. Ausgestorben
5. Extinct
6. … (zwei Wasserhindernisse auf dem Parcous)

Bild

Erst zwei Wochen zurück liegt das 15-Jährige mit der Nummer 891 und der wundersamen Transformation einer Gans in eine Pute und zurück:

7. Das Festessen
8. Festmåltiden
9. … (Knotenbleche über Knotenbleche)

Bild

Und am letzten Donnerstag schauten wir noch mal rein mit Szenenapplaus und Rumfortkartoffeln in Folge 892:

10. Entweder – oder
11. Joko – tai
12. … (Regalsystem mit Schrägablage)

Bild

Habt ihr ausreichend vaporisiert? Jetzt werden ausgeprägte Graue Zellen gebraucht. Wir schaffen das. Ich bin hier nur realistisch. Hoffentlich müsst ihr anschließend nicht dringend ans Meer. Viel Glück und noch mehr Spaß.

Euer Geheimagent, der nix weiß :Tach:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 19:23 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
So. Mein Senf:

1665: 1 Deutsch, 2 Niederländisch, 3 Chinesisch
890: 1 Deutsch, 2 Englisch, 3 Arabisch
891: 1 Deutsch, 2 Norwegisch/ Dänisch, 3 Thailändisch
892: 1 Deutsch, 2 Hmm, 3 Chinesisch

Damit das hier mehr Leute machen würden, könnte man nicht auch eine Art Punktesystem dazulegen?
Nicht, dass ich hier gewinnen will, aber... Öh...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 14:50 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
goyangi hat geschrieben:
Damit das hier mehr Leute machen würden, könnte man nicht auch eine Art Punktesystem dazulegen?

Ich glaube, dass das eher kontraproduktiv wäre, da diese Rubrik sowieso schon für ein Klugscheißerthema gehalten wird. Die Streber lassen grüßen, oder so ähnlich. Ursprünglich hatte sich mal etabliert, dass jeder, der irgendwie konnte, den Titel immer in seinen Heimatdialekt übertragen hatte. Das war ziemlich toll, und ich bin defintiv dafür, dass wir wieder mehr Wert darauf legen.
Ich hatte bei der Lindenstraße auch schon mal vorgschlagen, ob man nicht immer einen der zwei fremdsprachigen Folgentitel als Dialekt machen könnte, aber das ist als zu kompliziert abgelehnt worden. Aber es spricht ja nichts dagegen, dass wir das dafür umso intensiver tun. Es kommen ja auch immer wieder tolle Sachen dabei raus. Man darf aber auch gerne andere Dinge schreiben, die einem zu einem speziellen Folgentitel einfallen. Polyglott im Globetrott :auweia: :Tach:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 15:14 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Klugscheißerei? Oh.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 15:49 
Bei 11 sage ich einfach mal Indonesisch. Das ist aber nur ins Blaue rein geraten, es könnte genauso gut alles andere sein. Punkte würde ich damit nicht gewinnen, nicht mal einen Blumentopf.

Zu allen anderen Sprachen fällt mir nichts Originelleres ein, als mich goyangi anzuschließen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 16:47 
Offline

Registriert: 12.12.2015, 20:27
Beiträge: 264
Geschlecht: w
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Lisa, Anna, Andy
Lieblings-Folge: Ollilympia
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 200
Stimmung: gut
Das artet ja fast schon in Arbeit aus. ;-) Darum will ich mal sofot loslegen mit der Klugscheißerei. :weise:
Das führt mich direkt In Versuchung. Auch in:

2.) Niederländisch
3.) Chinesisch

Sonst ist diese Rubrik ja fast bald Ausgestorben. Nicht nur auf:
5.) Englisch
6.) hübsch

Wi könnten uns aber auch in Ruhe ein Festessen gönnen. Gerne auch auf:
8.) Schwedisch
9.) Thai

Da gibt es dann auch kein Entweder-Oder. Nicht auf:
11.) Finnisch
12.) Chinesisch

Ich wünsche noch eine schöne Woche weiterhin. :nlmd: Dialekte kann ich immer noch nicht.

Punkte bitte sammeln und gutschreiben. :happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 23:08 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
goyangi hat geschrieben:
Klugscheißerei? Oh.

Na ja, wissen tue ich das natürlich nicht so genau. Aber die Polyglotte gab's ja schon in der alten ZuPo, und außer ein paar Getreuen lief da auch nicht viel und es wurde nicht weiter drüber gesprochen.

Wir können deinen Vorschlag, Goyangi, aber gerne diskutieren. Das da oben war ja nur (m)eine Meinung. Und du müsstest dann aber auch sagen, wie dieses Punktesystem aussehen soll. Da aber der Quotenchecker in letzter Zeit auch schwächelt, denke ich nicht, dass Punkte hier für großartig Anreiz sorgen würden. Und die Auswertung müsste dann auch jemand anderer machen, ich will ja schließlich nicht der Oberklugscheißer sein ;-) :Tach:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 19:25 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
1657:

1 Deutsch
2 Japanisch
3 Koreanisch (알리 wie Ali)

제목에 항상 한국말을 쓰면 너무 지루합니다...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 14:25 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Vielen Dank für's Mitknobeln. Hier die Auflösung.

Folge 1656 mit offizieller Auflösung:

1. In Versuchung
2. In de verleiding --> Niederländisch
3. … --> Chinesisch

Alle folgenden Folgen sind hier selbst erraten und dürfen gern verbessert werden, falls es nicht hinhaut.

Folge 890:

4. Ausgestorben
5. Extinct --> Englisch
6. … --> Arabisch

Folge 891:

7. Das Festessen
8. Festmåltiden --> Norwegisch, Dänisch oder vielleicht doch Schwedisch
9. … --> Thai

Folge 892:

10. Entweder – oder
11. Joko – tai --> Indonesisch
12. … --> Chinesisch

Und schon startet die nächste Runde. Hier gleich unten drunter :Tach:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 14:33 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Eine Woche voller neuer Zauberwörter. Versuchen wir mal herauszufinden, woher sie kommen.

Folge 1657 mit 4711 und anderen Anschlägen:

1. Ali
2. … (Zeichen)
3. … (andere Zeichen)

Bild

Und wie gehabt am letzten Donnerstag ein Wiedersehen mit Umzugsstress und Paso Doble:

4. Richtig oder falsch?
5. Vrai ou faux?
6. … (Surfer mit Wellen im Mittelmeer)

Bild

Und jetzt möchte ich gern ein Pröbchen sehen, dass wir hier so richtig die Bude rocken lassen, ohne Gras und anderes Grünzeug. Eine schicke Woche und achtet auf eure Hände :Tach:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Screenshots Polyglotte Lindenstraße
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Seppel
Antworten: 7

Tags

Bild, Erde, Gedicht, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz