2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 15:46 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
1685: Deutsch, Spanisch (ach so, der Jakobsweg-Bezug), Griechisch (Hans aß ja gern bei Vasily)
926: Deutsch, Polnisch, Gälisch (oder so)

Na ja, Hans Beimer ist tot. Auf das der Zickenrosenkrieg beginne. Oder noch weitere Beimerinos als Erben auf der Matte...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.09.2018, 15:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 22:12 
Offline

Registriert: 12.12.2015, 20:27
Beiträge: 264
Geschlecht: w
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Lisa, Anna, Andy
Lieblings-Folge: Ollilympia
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 200
Stimmung: gut
Ich habe erst heute die Folge gesehen und bin noch nicht sicher, was ich von der Ruhe nach dem Sturm halten soll. Auch nicht auf:

2.) Italienisch
3.) Griechisch

Gesehen habe ich auch noch nicht Die Berufung. Aber man kann es auch auf:
5.) Lettisch
6.) Walisisch
aussprechen.

Also bis nächste Woche wieder, in alter Frische. :Tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 09:50 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Wieder eine Woche vergangen. Zeit für 'ne Auflösung.

Folge 1685 wie immer mit der offiziellen Auflösung aus der Lindenstraßenredaktion:

1. Die Ruhe nach dem Sturm
2. La quiete dopo la tempesta --> Italienisch
3. … --> Griechisch

Bei Folge 926 hilft weiterhin nur eigenes Hirnschmalz, weil keine offiziellen Infos dafür mehr zu bekommen sind:

4. Die Berufung
5. Parsudziba --> Polnisch
6. Y alwedigaeth --> Walisisch oder Gälisch oder so

Gerade bei den Wiederholungsfolgen könnten wir noch ein bisschen tatkräftige Unterstützung brauchen. Bestimmt gibt es hier den ein oder anderen Mitleser, der sich bei der ein oder anderen Sprache gut auskennt. Nicht schüchtern sein und sich einfach einschalten und mitmachen. Und wenn man mal falsch liegt, ist das kein Grund, sich zu verkriechen. Hier wird auf keinen mit Fingern gezeigt.

Und jetzt ist es Zeit, sich auf den Jacobs-Kaffee-Weg zu machen und die Grauen Zellen auf Trab zu bringen. Die nächste Knobelrunde geht gleich los :Tach:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 10:04 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Trauerflor und Taschentücher und a scheene Leich, und schon steht die Verabredung auf dem Friedhof.

Folge 1686 ganz in schwarzem Camouflage:

1. Gute Reise, Hans
2. Iyi yolculuklar, Hans
3. … (Knotenbleche für den Sarg)

Bild

Vor 15 Jahren verabschiedete sich das Lindenstraßeteam von der verstorbenen Schauspielerin Ute Mora in Folge 927, wiederzuerleben in der Wiederausstrahlung am letzten Donnerstag:

4. Außenseiter
5. Individualistu
6. … (asiatischer Versuchsaufbau für Sprachtests)

Bild

Ganz ohne Personenstandsfälschung darf jetzt wieder losgeknobelt werden. Meerblick ist in dieser Woche nicht, aber ich zünde uns ein Kerzerl an. Viel Spaß und genießt die Zeit :Tach:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 15:11 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
1686: Deutsch, Türkisch, El Classico (Thai), aber hey, schon wieder?
927: Deutsch, Rumänisch? oder?, Koreanisch

독선자, dog seon cha

hmm, allerdings

heißt Außenseiter

독선가 wie dog seon ga

Fehler also!

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 20:56 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Wie tippst du eigentlich diese komischen Zeichen?

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 04:21 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Tastureinstellungen, Koreanisch. Allerdings muss man das "blind" tippen, weil man die Zeichen nicht sieht und das [ㄱ] für [g] nicht auf der Taste [g] sondern auf [r] liegt. Aber man gewöhnt sich dran.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2015, 19:16
Beiträge: 18978
Wohnort: Westlicher Pott
Geschlecht: W
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Käthe, ADI,Phillip
Lieblings-Folge: Fast alle
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Ok
So, gez aba nach persönliche Auffordarung:

Machet gut, Hans! Auch wennze nich aufen Jakobswech un inne Tüakei und nach Thailand fährs.
Sondan in Himmel bis!

Un dat andere: die gehöan nich dazu, die aus Rumänien oder wo se sonz herkommen!!

Tschüss bis näxte Woche, ich denk dran!!

_________________
Sach ma nix!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Na guuut, dann mach ich auch mal wieder mit und schließe mich ganz unindividuell meinen Vorrednerinnen an.

Kommt mir auch so vor, als wenn Thai überdurchschnittlich oft dabei ist, aber vielleicht täuscht das ja auch, weil die "Knotenbleche" extrem auffällig sind.

Schöne Woche euch!

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 13:25 
Offline

Registriert: 12.12.2015, 20:27
Beiträge: 264
Geschlecht: w
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Lisa, Anna, Andy
Lieblings-Folge: Ollilympia
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 200
Stimmung: gut
Tach, FrauQ und KATI :Tach: Jetzt will ich auch noch schnell raten. Gute Reise Hans sagen sie auch auf:

2.) Türkisch
3.) Thai :lach.:

Aber wo der Außenseiter sich aufhält: keine Ahnung ;-) .
Nehme dann wie immer: wie goyangi, der weiß das schon.

Weiterhin noch eine schöne Woche. :nlmd:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 10:56 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Wow, ein Run auf die Polyglotte Lindenstraße. Das wäre ja fast schon eine Meldung in der 20-Uhr-Tagesschau wert gewesen, also so'ne kleine :happy: Vielen Dank für's Mitmachen und Dank auch an Goyangi für die kleine Erklärung.

Machen wir mal 'ne Auflösung.

Folge 1686:

1. Gute Reise, Hans
2. Iyi yolculuklar, Hans --> Türkisch
3. … --> Thai

Folge 927:

4. Außenseiter
5. Individualistu --> (wohl vermutlich Rumänisch)
6. … --> Koreanisch

Die aktuelle Auflösung wie immer aus den Redaktionsstuben und bei der Wiederholungsfolge mit unserer eigenen Begabung erknobelt. Ergänzugen, Berichtigungen und Sonstiges sind jederzeit willkommen :Tach:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 11:09 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
In dieser Woche wieder ein tiefer Griff in die Klischeekiste, die Klugscheißer von der Polyglotten melden sich zu Wort. Und weil alles bloß Klischee ist, darf hier jeder mitmachen, dem einfach nur der Sinn danach steht. Los geht's.

Folge 1687 mit Lieblingsbier und Dichtungsgummi:

1. Hilfestellungen
2. Ayudas
3. Cymorth are gael

Bild

Schmetterlinge, Speed und Floral Fairy gab's in Wiederholungsfolge 928 vom letzten Donnerstag:

4. Tempo
5. Shpejtësi
6. … (Schiffskonvoi auf dem Nil)

Bild

Und jetzt ganz ohne Wartezeit und professionelle Hilfe kann man sich hier so richtig spüren. Zeigen's wir's den anderen mal. Hier ist alles ganz normal. Eine schöne Spätsommerwoche und wir lesen uns :Tach:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 12:47 
Offline

Registriert: 12.12.2015, 20:27
Beiträge: 264
Geschlecht: w
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Lisa, Anna, Andy
Lieblings-Folge: Ollilympia
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 200
Stimmung: gut
Manchmal geht es eben nicht ohne Hilfestellungen. Nicht auf:

2.) Spanisch
3.) Walisisch

Also drücken wir mal aufs Tempo. Auf:
5.) Albanisch
6.) keine Ahnung, sieht aber hübsch aus

Sonnige Woche noch. :nlmd:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 14:29 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
KATI hat geschrieben:
Na guuut, dann mach ich auch mal wieder mit und schließe mich ganz unindividuell meinen Vorrednerinnen an.

Kommt mir auch so vor, als wenn Thai überdurchschnittlich oft dabei ist, aber vielleicht täuscht das ja auch, weil die "Knotenbleche" extrem auffällig sind.

Schöne Woche euch!


Ich sag euch, meine persönliche Verschwörungstheorie ist es ja, dass sich der Darsteller des Gung was mit diesen Titeln auf Thai dazu verdient... Und vielleicht geheime Signale... Aber pssst...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 14:33 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ach so

1687: Deutsch, Spanisch, Walisisch
928: Deutsch, Albanisch, Arabisch

Auf Sächsisch: 1687: Hillfeschdellung, 928: Dämbó (nicht zu verwechseln mitm Dämbódaschenduuch für de Nase)

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2015, 19:16
Beiträge: 18978
Wohnort: Westlicher Pott
Geschlecht: W
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Käthe, ADI,Phillip
Lieblings-Folge: Fast alle
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Ok
Also: Komma hea un halt ma fest , Wennze in Schpanien un in Wales bis

Un bei die alten Folgen: mach huatich bis nach Albanien in iagendwo innen feanen Osten

_________________
Sach ma nix!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 05:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Also ich sach ma, dem Timo iss auch in Schpahnjen unn Wales nich zu helfen.

Und Papiertaschentücher gibbet auch in Albanien und bei den Arabern.

Schöne Woche!

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 10:50 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Vielen Dank, dass ihr wieder dabei wart. Hier das Ergebnis eures Schweißes.

Folge 1687 offiziell aus den Redaktionsstuben aufgelöst:

1. Hilfestellungen
2. Ayudas --> Spanisch
3. Cymorth are gael --> Walisisch

Folge 928 mit eignem Blut und Schweiß ermittelt:

4. Tempo
5. Shpejtësi --> Albanisch
6. … --> Arabisch

Die nächste Trainigseinheit folgt in wenigen Augenblicken. Bis gleich :Tach:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 11:05 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1145
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Licht aus, Blitzlicht an. Jetzt wird filetiert.

Folge 1688 mit Mundschutz und toten Tieren neue Impulse schaffen:

1. Neue Wege
2. Nieuwe manieren
3. … (Kleinraumbüros von oben)

Bild

Zwischen Frittenfett und Laberkäs eine halbe Stunde Nostalgieunterhaltung in Folge 929:

4. Nichts wird so heiß gegessen
5. Niets wordt zo heet gegeten
6. Fátt er svo með öllu illt

Bild

Eingeladen zum Mitknobeln ist jede und jeder und wer sonst noch Lust dazu hat. Hier ist es wie beim Angeln: Die erste Forelle vergisst man nicht. Die perfekte Lösung gibt's dann nächste Woche.

Eure Queen of Polyglotte mit Schutzschalter :Tach:

Es darf geknutscht werden!

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die polyglotte Lindenstraße
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 13:28 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1750
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Danke fürs Einstellen :)

1688: Deutsch, Niederländisch, Chinesisch
929: Deutsch, Niederländisch, Isländisch

In dem Sinne :)

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Screenshots Polyglotte Lindenstraße
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Seppel
Antworten: 7

Tags

Bild, Erde, Gedicht, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz