2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 22:18 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009

Es gab ein erstes Mini-Fantreffen der ZuPo-Freunde in Lübeck. Am 15. November 2009 trafen sich im Café Niederegger in Lübeck der Geissenpeter und Schneidi°.

Der Geissenpeter war mit einem Freund im Hohen Norden unterwegs und hatte extra einen Umweg über Lübeck gemacht, worüber ich mich riesig freute.

Wir saßen im 1. Stockwerk des berühmten Café Niedereggers mit Blick auf die Renaissancetreppe des Lübecker Rathauses und die Fußgängergzone.

Es war eine hochgesellige Runde und wir plauschten bei Herrentorte und Kaffee über die Lindenstraße, das Ehrlich-Forum und Konrad Toenz, Dan Blocker, Barack Obama, Willy Brandt und Hans Rosenthal.

Wir hatten viel Spaß miteinander und die Zeit verging nur so im Flug.

Dankeschön, lieber Geissenpeter, für Deine netten Geschenke für mich und die Idee Deines Besuches - es war ganz große Klasse.

Ich hoffe, ihr hattet eine störungsfreie Rückfahrt in die Schweiz und seid gesund und munter wieder daheim angekommen.

Herzliche Grüße an die ZuPo-Freunde von
Geissenpeter und Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.11.2009, 22:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2009, 15:32
Beiträge: 41
Wohnort: Chur CH
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Erich Schiller
Lieblings-Folge: die Nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
In der Tat sind solche bilateralen Treffen :partyman: bedeutend einfacher und schneller zu organisieren. Auch wenn wir nur zu dritt waren, oder gerade deshalb, konnten wir ,wenn auch nicht allzu lange, so doch sehr interessante Gespräche über die Lindenstrasse, deren Kontext und auch Persönliches führen. Schneidi hat nicht nur ein profundes Lindenstrassenwissen, sondern ist auch menschlich ein sehr netter und angenehmer Zeitgenosse. In diesem Zusammenhang: Hamlet, nimm doch Schneidis Einladung zu einem Treffen einmal an! Lege dein Vorurteil über ihn für eine Stunde ab und rede einmal mit ihm von Angesicht zu Angesicht. Ich denke, ihr seid beide nicht so extrem, wie ihr hier im Forum manchmal tut und ein Treffen von euch beiden könnte bestimmt gewisse falsche Ansichten vom jeweils anderen aus dem Weg räumen und uns anderen Forumsteilnehmern in Zukunft ein paar Gehässigkeiten ersparen :knuddel:. Das ist übrigens mein persönlicher Wunsch. Weder hat Schneidi mich darum gebeten noch würde ich mich andersweitig von ihm oder jemand anderem instrumentalisieren lassen.

Gerne möchte ich auch andere Freunde der ZuPo und der Lindenstrasse generell bei Gelegenheit auf bilateralem Wege (eine Schweizer Spezialität!) treffen. Insbesondere wer im Urlaub nach Graubünden in die Berge fährt, soll mich kontaktieren. Da ich am Tor zu den Bergen lebe, wird sich in jedem Fall ein Stopover mit Treffen in Chur ermöglichen. :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 08:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:
Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
Es war eine hochgesellige Runde und wir plauschten bei Herrentorte und Kaffee über die Lindenstraße, das Ehrlich-Forum und Konrad Toenz, Dan Blocker, Barack Obama, Willy Brandt und Hans Rosenthal.


Dan Blocker ist der doofe Dicke aus Bonanza. Was hat der nun mit Willy Brandt zu schaffen?

Wenn wir uns mal treffen sollten und uns mit Herrentorte vergiften, dann reden wir aber bitte über Georg Trakl, Tom Sharpe und Oskar Werner. Gellt?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 08:22 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Geissenpeter hat geschrieben:
In diesem Zusammenhang: Hamlet, nimm doch Schneidis Einladung zu einem Treffen einmal an! Lege dein Vorurteil über ihn für eine Stunde ab und rede einmal mit ihm von Angesicht zu Angesicht. Ich denke, ihr seid beide nicht so extrem, wie ihr hier im Forum manchmal tut und ein Treffen von euch beiden könnte bestimmt gewisse falsche Ansichten vom jeweils anderen aus dem Weg räumen


Ach so, bei privaten Treffen ist er also auch der Ansicht, daß Anna ein arrogantes Miststück ist und Hantz ein Grasdackel, oder wie?

Mich interessiert nicht, wie gut er sich privat verstellen kann, mich interessiert ausschließlich, wie er sich im Forum äussert. Und wenn er eine Frau wäre, würde ich ihn auch nicht treffen wollen, spießig wie er ist.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Geissenpeter hat geschrieben:
In der Tat sind solche bilateralen Treffen :partyman: bedeutend einfacher und schneller zu organisieren. Auch wenn wir nur zu dritt waren, oder gerade deshalb, konnten wir ,wenn auch nicht allzu lange, so doch sehr interessante Gespräche über die Lindenstrasse, deren Kontext und auch Persönliches führen. Schneidi hat nicht nur ein profundes Lindenstrassenwissen, sondern ist auch menschlich ein sehr netter und angenehmer Zeitgenosse. In diesem Zusammenhang: Hamlet, nimm doch Schneidis Einladung zu einem Treffen einmal an! Lege dein Vorurteil über ihn für eine Stunde ab und rede einmal mit ihm von Angesicht zu Angesicht. Ich denke, ihr seid beide nicht so extrem, wie ihr hier im Forum manchmal tut und ein Treffen von euch beiden könnte bestimmt gewisse falsche Ansichten vom jeweils anderen aus dem Weg räumen und uns anderen Forumsteilnehmern in Zukunft ein paar Gehässigkeiten ersparen :knuddel:. Das ist übrigens mein persönlicher Wunsch. Weder hat Schneidi mich darum gebeten noch würde ich mich andersweitig von ihm oder jemand anderem instrumentalisieren lassen.

Gerne möchte ich auch andere Freunde der ZuPo und der Lindenstrasse generell bei Gelegenheit auf bilateralem Wege (eine Schweizer Spezialität!) treffen. Insbesondere wer im Urlaub nach Graubünden in die Berge fährt, soll mich kontaktieren. Da ich am Tor zu den Bergen lebe, wird sich in jedem Fall ein Stopover mit Treffen in Chur ermöglichen. :wave:

Danke für dieses Posting, lieber Geissenpeter! Du hast in allem, was du sagst, Recht. Bevor ich Schneidi persönlich kennen lernen durfte, hielt ich ihn auch für einen Spinner mit ziemlich seltsamen Ansichten. Aber Schneidi ist wirklich ein sehr netter und angenehmer Mensch.

Hamlet sollte Schneidis Einladung endlich annehmen. Hamlet, deine Angst, Schneidi könnte dich mit Herrentorte vergiften, ist unbegründet. ;-)

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2009, 15:32
Beiträge: 41
Wohnort: Chur CH
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Erich Schiller
Lieblings-Folge: die Nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Hamlet hat geschrieben:
Geissenpeter hat geschrieben:
In diesem Zusammenhang: Hamlet, nimm doch Schneidis Einladung zu einem Treffen einmal an! Lege dein Vorurteil über ihn für eine Stunde ab und rede einmal mit ihm von Angesicht zu Angesicht. Ich denke, ihr seid beide nicht so extrem, wie ihr hier im Forum manchmal tut und ein Treffen von euch beiden könnte bestimmt gewisse falsche Ansichten vom jeweils anderen aus dem Weg räumen


Ach so, bei privaten Treffen ist er also auch der Ansicht, daß Anna ein arrogantes Miststück ist und Hantz ein Grasdackel, oder wie?

Mich interessiert nicht, wie gut er sich privat verstellen kann, mich interessiert ausschließlich, wie er sich im Forum äussert. Und wenn er eine Frau wäre, würde ich ihn auch nicht treffen wollen, spießig wie er ist.


Die Welt ist bunt, Hamlet! Du malst machmal gerne schwarz/weiss. Weder sind Schneidi oder ich der Ansicht, Anna sei eine Göttin, noch sie sei eine Teufelin. Auch Anna und Hans sind, wie die allermeisten Menschen, wie du und ich, weder völlig böse noch völlig gut. Alle Figuren der Lindenstrasse habe ihre guten und schlechten Seiten und ich finde, die Drehbuchautoren lassen diese Seiten im Verlaufe der Jahre auch sehr schön zum Vorschein kommen, mal sind es die eher negativen, dann wieder die eher positiven Seiten.

Schneidi hat sich mir gegenüber nicht verstellt. Ich habe genug Menschenkenntnis, um das mit Gewissheit sagen zu können. Dagegen macht man sich oft ein falsches Bild von jemandem, den man nur aus dem Internet kennt. Würde ich dich, Hamlet, so wie ich dich aus dem Forum kenne, für bare Münze nehmen und dich hier in deiner Sprache beschreiben, würde es deinem wahren Wesen bestimmt auch nicht gerecht werden. Ich finde es schade, dass du dich nicht für den echten Menschen hinter einem Posting interessierst. Schneidi ist übrigens gar nicht spiessig, im Gegenteil!

Eric (Hoss) Cartwright, gespielt von Dan Blocker, war wohl nicht der hellste der Cartwright Brüder, machte seine etwas unterdurchschnittlichen intellektuellen Fähigkeiten jedoch wie viele Menschen durch eine grosse emotionale Intelligenz wett. Ich würde ihn deshalb nicht so pauschal als "doof" bezeichnen. Mit Willy Brandt hat er direkt natürich nichts zu tun. Schneidi findet beide Personen interessant, den einen als Figur in Bonanza, den anderen in seiner Funktion in der deutschen Politik.

Das Cafe Niederegger in Lübeck bietet neben der Herrentorte noch über 20 weitere Torten an. Wäre da irgendetwas vergiftet, wäre der Ruf des Hauses schon lange ruiniert und das Gesundheitsamt hätte den Laden geschlossen. Du kannst also unbesorgt sein.

Ich finde es gut, wenn hin und wieder auch provokative Ansichten gepostet werden. Ich freue mich aber auch, wenn die verschiedenen Facetten der Figuren hier diskutiert werden können und sie nicht einfach in gut und böse eingeteilt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 11:37 
Lieber Geissenpeter, Du sprichst mir aus der Seele! :knuddel:
Ich freu mich schon so sehr auf das nächste, für mich erste Treffen, wenn ich Schneidi mal kennenlernen kann, wie er leibt und lebt.
Auch wenn ich seine virtuelle Liebe zu Anna nicht wirklich *hüstel* nachvollziehen kann, finde ich es so wunderbar, wie sich ein erwachsener Mensch so leidenschaftlich und beständig an etwas/jemandem freuen und dies so ausdrücken kann wie unser Deichhupfer. Solche Menschen werden nie wirklich alt, glaub ich.
Ich habe ja schon mehrmals gepostet, wie sehr mich die Tastenduelle zwischen Schneidi und Hamlet oft zum Lachen bringen, aber in letzter Zeit fand ich das schon ziemlich krass, wie Schneidi attackiert wurde.
Ich hoffe, er lässt sich nicht unterkriegen und bleibt uns noch sehr, sehr lange erhalten mit seinem großen :heart: !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 21:40
Beiträge: 426
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fassungslos
Wobei das grosse :heart: wohl eher den Steuerzahlern zuzuordnen ist, die den finanziellen Background für
die wöchentlichen Treffen zur Verfügung stellen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 17:16 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Ich finde Schneidi auch total sympathisch und er hat auch eine sehr angenehme Telefonzelle. Eigentlich gehöre ich zu den Leuten, die nicht unbedingt so gerne telefonieren, aber mit Schneidi könnte ich es Stunden lang. Er hat eine sehr warmherzige und ruhige Stimme und spricht sehr klar. Das mag ich sehr! :knuddel:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 17:18 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Und ansonsten muss ich dem Posting von Geissenpeter auch recht geben. Man hat eigentlich viel mehr von einem Treffen, wenn man sich nur mit einer oder zwei Personen trifft. So kann man sich richtig intensiv kennenlernen.

Eigentlich bin ich auch nicht unbedingt ein Fan von diesen Massentreffen, da man sowieso selten mit allen reden kann und es sich immer Grübchen bilden, so dass nicht jeder alles mitbekommt.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 20:13 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Geissenpeter hat geschrieben:
Schneidi hat sich mir gegenüber nicht verstellt. Ich habe genug Menschenkenntnis, um das mit Gewissheit sagen zu können. Dagegen macht man sich oft ein falsches Bild von jemandem, den man nur aus dem Internet kennt.


Ja, so habe ich mir deine Antwort vorgestellt. Dann bleibt aber die Frage, warum er sich im Forum so dermaßen aufführt. Bei @heinzi gibt es eine ganze Latte von Leuten, die beim Treffen mit ihm auch angenehm überrascht waren, das dann im Forum auch berichteten, sich aber trotzdem einige Monate später wieder mit ihm in der Wolle hatten bzw er mit denen. Meist war sein WOWI-WILLY-sind die Größten-Geschrei der Auslöser, soll heißen: ER hat den Streit angefangen. Wie nennt man denn solche Leute, hm?


Mir ist das scheißfurzpiepegal wie er privat und im Realleben wirklich ist (oder sein soll...) HIER im Forum ist der Treffpunkt, nicht in einer Lübecker Kuchenfresserie (in der man vermutlich nicht mal rauchen darf).

Ich war noch nie auf einem Treffen, habe mich aber sehr wohl mit Einzelpersonen getroffen. Da es dabei aber nie um die Lindenstrssse ging, geht das niemanden was an. Und im Prinzip geht euer Treffen hier auch niemanden was an, sieh dir doch diese seltsame Themenaufstellung von Schneider mal an, ging es da um die Zuschauerpost? Nein, ging es nicht. Es ging darum, daß Schneider mal wieder Menschen sammeln musste. Hat der keine Freunde in seinem Wohnort?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Zuletzt geändert von Hamlet am 17.11.2009, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 20:22 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Alice64 hat geschrieben:
aber in letzter Zeit fand ich das schon ziemlich krass, wie Schneidi attackiert wurde.


Du solltest dir das vielleicht mal etwas genauer ansehen. Ich schreibe einen harten aber ehrlichen Kommentar über die Gosse und deren Bewohner und Schneider wird einmal mehr verbal aggressiv weil er solche Kommentare nicht erträgt. Der hat das aber verdammt noch mal zu ertragen!

Ja, er droht sogar an, in "Alterszorn" zu verfallen und nicht zu wissen, wozu er dann fähig ist. Und genau so schätze ich ihn ein; diese Leute, die urplötzlich mit dem Messer auf andere losgehen, sind vorher ja immer ganz besonders lieb und sanft. Das dann in Kombination mit Schneiders übertriebener Sympatie für Mörder und Totschläger, Junge, Junge, ich glaube, ich lege mir ne hieb und stichfeste Weste zu.

Ich würde ihm überigens durchaus auch zutrauen, daß er auf einem Abschiedsfest zur letzten Listrafolge ausrastet. Der Mann hat doch ohne diese Serie nichts mehr im Leben wo er sich reinverkriechen kann.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 20:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bommel hat geschrieben:
Ich finde Schneidi auch total sympathisch und er hat auch eine sehr angenehme Telefonzelle. Eigentlich gehöre ich zu den Leuten, die nicht unbedingt so gerne telefonieren, aber mit Schneidi könnte ich es Stunden lang. Er hat eine sehr warmherzige und ruhige Stimme und spricht sehr klar. Das mag ich sehr! :knuddel:


Du weißt wer oder was Saruman für Arme vom Deich ist?

Ich möchte ja gerne mal wissen, wieviele Stunden am Tag der rumtelefoniert usw. Was macht der denn, wenn das Kommunikationsnetz mal zusammenbricht?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 20:26 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:
Ich finde Schneidi auch total sympathisch und er hat auch eine sehr angenehme Telefonzelle. Eigentlich gehöre ich zu den Leuten, die nicht unbedingt so gerne telefonieren, aber mit Schneidi könnte ich es Stunden lang. Er hat eine sehr warmherzige und ruhige Stimme und spricht sehr klar. Das mag ich sehr! :knuddel:

...Bommel, meine Lindenstraßeprinzessin :knuddel: :heart: - das ist der süßeste Verschreiber des Jahres 2009 und zugleich das witzigste Kompliment, das ich je erhalten habe.

Ich danke Dir für die "angenehme Telefonzelle" und ja, mit Dir könnte ich auch stundenlang telefonieren.

Herzlichst
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2005, 20:18
Beiträge: 1019
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler,Gabi +Iffi Zenker
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: ja, hab ich - meist gut
Ich kann da Bommel und Geißenpeter auch nur beipflichten. Ich kenne Schneidi schon lange Jahre und durfte auch schon seine Frau kennenlernen. Gut, seine Affinität zu Anna und Hans ist schon extrem, aber wie sagte seine Frau: es ist sein Hobby und jeder braucht sein Hobby. Und das ist auch gut so.

Ich glaub, Hamlet würde sein Gesicht verlieren, wenn er sich mit Schneidi treffen würde. Und das wollen wir doch nicht. Also seid doch froh, daß dieser kleine "Boardkrieg" hier so weitergeht, sonst würd uns ja was fehlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 21:03 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Irene-Fischer-Fan hat geschrieben:
Ich glaub, Hamlet würde sein Gesicht verlieren, wenn er sich mit Schneidi treffen würde.


Säure?

Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Grundgütiger!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 22:16 
Hamlet hat geschrieben:
Alice64 hat geschrieben:
aber in letzter Zeit fand ich das schon ziemlich krass, wie Schneidi attackiert wurde.


Du solltest dir das vielleicht mal etwas genauer ansehen. Ich schreibe einen harten aber ehrlichen Kommentar über die Gosse und deren Bewohner und Schneider wird einmal mehr verbal aggressiv weil er solche Kommentare nicht erträgt. Der hat das aber verdammt noch mal zu ertragen!

Ja, er droht sogar an, in "Alterszorn" zu verfallen und nicht zu wissen, wozu er dann fähig ist. Und genau so schätze ich ihn ein; diese Leute, die urplötzlich mit dem Messer auf andere losgehen, sind vorher ja immer ganz besonders lieb und sanft. Das dann in Kombination mit Schneiders übertriebener Sympatie für Mörder und Totschläger, Junge, Junge, ich glaube, ich lege mir ne hieb und stichfeste Weste zu.


Deine Beiträge über die Listra sind genial und haben für mich sehr hohen Unterhaltungswert, Hamlet. Ich hab auch kein Problem damit, wenn Du über meine Lieblingsfiguren herziehst, weil ich mich nicht in dem Maße mit ihnen identifiziere und solidarisiere wie Schneidi.
Aber schau mal, da stand nix über Messer, keine Morddrohung o.ä.:
"Zitat Schneider:..weißt Du, Hamlet - Du benimmst Dich hier über weite Strecken wie Rumpelstilzchen auf Klassenfahrt und ich beginne, darüber nachzudenken, was ich mache, wenn mich der Alterszorn eines Tages heimsuchen sollte."

Natürlich ist es Eure Sache, ob ihr Euch in einem oder mehreren Foren die Köpfe einhaut. Noch habe ich einen gesunden Mittelfinger zum weiterscrollen, wenns mir zu heftig wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 22:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ja, eben.

Zitat: und ich beginne, darüber nachzudenken, was ich mache, wenn mich der Alterszorn eines Tages heimsuchen sollte."

Was es wohl sein mag, ein Messer? Oder scheißt er mir auf die Motorhaube? Jedenfalls werde ich mich mit ihm nicht gemeinsam auf hohe Objekte begeben. Im Schubsen ist er mir nämlich aus rein physikalischen Gründen überlegen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Hamlet hat geschrieben:
Und im Prinzip geht euer Treffen hier auch niemanden was an, sieh dir doch diese seltsame Themenaufstellung von Schneider mal an, ging es da um die Zuschauerpost? Nein, ging es nicht. Es ging darum, daß Schneider mal wieder Menschen sammeln musste. Hat der keine Freunde in seinem Wohnort?
Lies dir den Titel des Threads mal genau durch: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009. Und genau darum ging es, um die Freunde der Zuschauerpost. Geissenpeter ist über die Zuschauerpost-Ecke der OFF ins Ehrlich-Forum gekommen. Er war, wie fast alle "Freunde der ZuPo" beim Fantreffen im Juni 2009 dabei und wird auch an unserem Fantreffen 2010 teilnehmen. Da auch Schneidi zu den Freunden der ZuPo gehört, handelte es sich also um ein Fantreffen von zwei ZuPo-Freunden.

Weißt du Hamlet, bis zu einem gewissen Maße finde ich deine Tastenduelle mit Schneidi ganz witzig. Aber in letzter Zeit hast du oft den Bogen überspannt. Es erwartet keiner von dir, dass du mit Schneidi einer Meinung bist. Aber boshafte Bemerkungen über Schneidis Gesundheitszustand oder über seinen Körperumfang sind fehl am Platz.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 23:00 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Diavolezza hat geschrieben:
Bevor ich Schneidi persönlich kennen lernen durfte, hielt ich ihn auch für einen Spinner mit ziemlich seltsamen Ansichten. Aber Schneidi ist wirklich ein sehr netter und angenehmer Mensch.

Hamlet sollte Schneidis Einladung endlich annehmen. Hamlet, deine Angst, Schneidi könnte dich mit Herrentorte vergiften, ist unbegründet. ;-)


Vielleicht kannst du mir ja erklären, warum er in den Foren spinnt und im Realleben (angeblich) nicht?

Im Realleben versuchte er aber schon mehrfach Frauen anzurufen, die ihm klipp und klar sagten, daß sie dieses nicht wünschen. Ist das auch normal? Ist diese ganze Ich-will-diese-Person-persönlich-treffen-Nummer überhaupt normal? Wo oder wie wird man im Forum denn daran gehindert, im Rahmen der geltenden Gesetze zu schreiben, was man denkt?

Seit gut 6Jahren nöhlt er rum, weil ich mich nicht mit ihm treffen will. Einen vernünftigen Grund, warum ich das tun sollte, konnte er mir nie nennen. Er kann ja seiner Frau ein Aktfotoshooting in ihren Räumlichkeiten zum Hochzeitstag schenken. Wird zwar nicht ganz billig, aber ich mache ihm einen wirklich guten Preis. Dann sieht er mich ja vorher und hinterher, während hat er bitte spazieren zu gehen. Viel teuerer als einen Cayenne zu mieten wird das auch nicht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraßen-Fantreffen am 4. Juni 2009
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: Diavolezza
Antworten: 297
Fantreffen
Forum: Privatclub
Autor: Suze
Antworten: 23
1046 (freunde und helfer)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 15
Wenn Deine FB-Freunde Deine Witze nicht verstehen,..
Forum: Privatclub
Autor: Abraxa
Antworten: 13

Tags

Flug, Forum, Geschenke, Haus, Kaffee, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz