Antwort schreiben

Die Fanpost auf der Off

30.05.2007, 14:33

...weiter geht.

30.05.2007, 14:33

30.05.2007, 14:33

Artikel 4 Absatz 3 Grundgesetz leben...!°

Zuschauerpost von Schneidi°, 29.05.2007 13:38 Uhr

Liebes Team und Ensemble der Lindenstraße,

mit der politischen Aktualisierung in Folge 1121 habt ihr mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Kein Politiker scheint sich heute mehr an die damalige Debatte um die Wiederbewaffnung Deutschlands zu erinnern und wie umstritten sie war und ist. Ich wünschte, alle Männer hier in Deutschland würden konsequent von Artikel 4 Absatz 3 Grundgesetz Gebrauch machen.

Friedensgrüße von
Schneidi°

31.05.2007, 23:35

Ein Beitrag von mir, mal sehen ob sie ihn bringen:

Es ist richtig daß die Macher der Serie eine ganz bestimmte Richtung vertreten und auch propagieren. Nun, das bleibt ihnen ja unbenommen.

Ich bin der Meinung das stört auch nicht wirklich. Die Politik wird derart holzschnittartig und plump rübergebracht daß sich die Statements meistens doch selber parodieren.

Beabsichtigt ist das sicher nicht, aber irgendwo nicht ganz untypisch.

01.06.2007, 01:54

...schon klar, Northi - Du beziehst Dich auf diese unsägliche Zuschauerpost von"david" vom 31.05.2007 13:45 Uhr.

Da konnte einem echt auch nur gruselig werden.

01.06.2007, 06:49

Schneidi° hat geschrieben:...schon klar, Northi - Du beziehst Dich auf diese unsägliche Zuschauerpost von"david" vom 31.05.2007 13:45 Uhr.

Da konnte einem echt auch nur gruselig werden.
Was ist daran so "unsäglich"?

Ich fand das Statement vom Doc auch befremdlich, wenn auch aus anderem Grund. Es gab nie auch nur ein Anzeichen dafür daß Dr. Dressler früher Friedensaktivist war. Völlig unglaubwürdig.

Oder er hat das nur so gesagt weil er der Meinung ist daß Hannelore darauf steht.

01.06.2007, 11:10

Northstar hat geschrieben:Was ist daran so "unsäglich"?...


Lindenstraße - vielfältiges politisches multikulturelles Spektrum

Zuschauerpost von Schneidi°, 31.05.2007 15:33 Uhr

Hallo David,

linke Propaganda hat es in der Lindenstraße noch nie gegeben – linke Propaganda sieht zum einen ganz anders aus und würde zum anderen vom verantwortlichen Intendanten des WDR sofort gestoppt werden.

Dr. Dressler hat am vergangenen Sonntag einen hervorragenden geschichtlichen Bogen von der Diskussion über die Wiederbewaffnung Deutschlands in den fünfziger Jahren bis hin zum deutschen Soldatenalltag heute gezeichnet. Und das nicht einfach grundlos, er verarbeitete in seinem Telefonat mit Hannelore seinen Traum, den er des Nachts hatte und der ihn an seinen sechzehnjährigen Schulkameraden erinnerte, der als Flakhelfer fiel. Sich an die Sinnlosigkeit des Krieges zu erinnern hat wohl kaum etwas mit linker Propaganda zu tun, nicht wahr...?°

Die politischen Handlungsstränge und Aktualisierungen waren und sind schon immer das Salz in der Suppe bei unserer Lindenstraße – dafür liebe ich sie so. Einseitig sind sie keinesfalls – sie sind stets vielfältig und beleuchten die politischen Themen aus allen möglichen Standpunkten. Aber das politische Herz der Lindenstraße, das schlägt zugegebenermaßen links – dort gehört es ja auch hin.

Mein Herz schlägt auch links.

Gruß Schneidi° (49)

01.06.2007, 11:14

Northstar hat geschrieben:Ein Beitrag von mir, mal sehen ob sie ihn bringen:...
:gung:

Die Politische "Einstellung" der Lindenstraße

Zuschauerpost von Northstar, 31.05.2007 23:35 Uhr

Es ist richtig daß die Macher der Serie eine ganz bestimmte Richtung vertreten und auch propagieren. Nun, das bleibt ihnen ja unbenommen.

Ich bin der Meinung das stört auch nicht wirklich. Die Politik wird derart holzschnittartig und plump rübergebracht daß sich die Statements meistens doch selber parodieren.

Beabsichtigt ist das sicher nicht, aber irgendwo nicht ganz untypisch.

01.06.2007, 16:44

Dragoner

Zuschauerpost von Schneidi°, 01.06.2007 13:56 Uhr

Liebes Team und Ensemble der Lindenstraße,

Frau Dr. Birthe Tenge-Wegemann –BTW- neu dabei seit Folge 1121 - ist eine Liga mit Georg Hein, Phil Seegers und Olaf Kling.

Ihre Vorstellung in der Praxis Flöter gibt Anlass zu höchster Sorge.

Ich sehe schon folgendes Szenario vor mir, wenn sie nächste Woche ihre Vertretung in der Arztpraxis Dr. med. Flöter antritt....:

Kathy kommt in die Praxis, um eine AU-Bescheinigung für Hans Beimer zu holen, der noch immer an den Folgen seines Ermüdungsbruches leidet und zur Zeit keinen Dienst im Bürgerbüro verrichten kann.

Kathy: ,,Mein Name ist Kathy Müller - ich möchte eine AU-Bescheinigung über eine Woche für Herrn Beimer - wegen seinem Bein."

BTW: ,,Und wieso kommt Herr Beimer da nicht selbst...?"

Kathy: ,,Bei Herrn Dr. Flöter läuft das doch auch immer so - was stellen Sie sich denn so an...?"

BTW fängt an zu bellen...: ,,Raus...!“

Also wenn ich krank wäre und könnte die Beschwerden einigermaßen aushalten - ich würde auf Carstens Urlaubsrückkehr warten.

Zu BTW als Ärztin hätte ich nicht das geringste Vertrauen.

Einen zwinkernden herzlichen Gruß zum Wochenende von
Schneidi°

01.06.2007, 17:14

Schneidi° hat geschrieben:Kathy: ,,Mein Name ist Kathy Müller - ich möchte eine AU-Bescheinigung über eine Woche für Herrn Beimer - wegen seinem Bein."


Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!
Nichtmal den beherrscht sie, die gute Kathy......
:laughing:

04.06.2007, 19:08

Wie es aussieht, wird auf der OFF ähnlich heiß diskutiert und mitgelitten wie bei Robertos Tod, sie haben schon den 2. Teil eröffnet.

Etwas befremdlich finde ich diese Zuschrift: :eek:


"Ja, super Folge
Zuschauerpost von zola, 04.06.2007 11:58 Uhr


Also, ich muss auch sagen, diese Folge war so unglaublich gut inszeniert und von den Schauspielern so glaubhaft gespielt... ich wäre beinahe auch auf meinen Mann losgegangen, weil ich mich so in Ninas Situation reingesteigert habe..."

:shock:


Wieso geht jemand beinahe auf seinen eigenen Partner los???
Entweder ist die Schreiberin in einer ähnlichen Situation wie Nina oder der gute Mann ist echt zu bemitleiden...Man stelle sich vor, jemand guckt "Das Schweigen der Lämmer" und steigert sich in Hannibal Lector rein! :shock:

04.06.2007, 19:19

Ich hätte da eine Ahnung, wer das war...

04.06.2007, 19:36

Nee, oder??? :shock:

04.06.2007, 19:37

Trish hat geschrieben:Nee, oder??? :shock:
:lol: War nur Spaß! Obwohl...

05.06.2007, 16:19

Zuschauerpost von tears, 04.06.2007 13:56 Uhr

Ich hoffe zutiefst, dass Nina nicht dem allgemeinen Trend entspricht und Klaus für immer den Rücken kehrt!

Wie stark eine Liebe ist, kann immer nur diejenige Person, die es betrifft, selbst entscheiden - und ich bete darum, dass die Serienmacher wenigstens einmal ein Einsehen haben und zeigen, wie man eine tiefe Kränkung und Fehlleistung zwar nicht rückgängig machen kann, dass es aber mit Beziehungsarbeit beiderseits unter großen Schmerzen gelingen kann einen Neuanfang für eine innige Liebe möglich zu machen.

Vielleicht kann Alex eine "Vermittlerrolle" einnehmen, schließlich kann er beide Seiten verstehen. (Übrigens tut es mir sehr leid, dass das Thema Depression so Listra-untypisch oberflächlich und schnell abgetan wurde!)
Vielleicht kann Nina Marion besuchen um Abstand zu bekommen und mit professioneller Hilfe mit Klaus eine Therapie machen.

Klaus leidet meiner Meinung nach ebenfalls unter seinen Fehltritten (die wirklich nicht zu entschuldigen sind!) aber er hat sich nie von seiner Mutter abgenabelt - vielleicht schafft er das im Zuge der Therapie.
Laßt wenigstens einmal ein Paar schwerste verfehlungen gemeinsam bewältigen und nicht immer in Flucht enden! Und das wäre keine "heile Serienwelt" sondern mühsame Partnerarbeit, die es in der Realität auch (noch) gibt!


Was haltet Ihr davon?

Ich bin ehrlich gesagt immer dafür gewesen, dass man sich lieber trennt, als die nächsten Jahrzehnte therapiegesteuert im Psychosumpf zu wühlen.
Vor allem scheint mir eher die sog. "Beziehungsarbeit" Trend zu sein, als den Mut zu haben, sich wirklich zu trennen. Ich habe einige Freundinnen, die seit Jahren in derartigen "Beziehungs-Rehas" feststecken und ernsthaft dran glauben, sie könnten ihre Männer damit verändern oder lernen sich selbst an unsägliches anzupassen. Alles Unsinn! Wieviel Zeit haben mindestens sieben Menschen in meinem Bekannten- und Freundeskreis mit solchen unsinnigen Versuchen vergeudet. Und am Ende mussten sie sich dann doch trennen, nachdem sie sich psychisch total verrückt gemacht und den Mund fusselig geredet haben!

11.06.2007, 13:56

Glücklicher Hans Beimer...!°

Zuschauerpost von Schneidi°, 11.06.2007 12:28 Uhr

Liebes Team und Ensemble der Lindenstraße,

als Helga gestern in Folge 1123 ihrem Egoismus mal wieder ausführlichst Zucker gab, dachte ich spontan, was für ein großes Glück Hans Beimer in seinem Leben hat. Und ich stellte mir vor, wie es um Hans bestellt wäre, wäre er heute noch mit Helga verheiratet.

Helga hätte Hans mit den Jahren so klein gekriegt und zermürbt, dass er heute vom Format her auf eine 55-Cent-Briefmarke passen würde. Verzweifelt würde er Tag für Tag mit seinem Handy auf einer Parkbank an der Isar sitzen und mit der Telefonlebensberatung München telefonieren – mit seinen Füßen vielleicht schon im Wasser stehend.

Hans hatte jedoch Glück und traf damals rechtzeitig auf eine junge, hübsche, anmutige Prinzessin namens Anna Ziegler, die ihn aus Helgas Joch befreite. So ein Glück wünsche ich Erich Schiller jetzt auch - so schnell wie möglich.

Herzlichst
Schneidi°

11.06.2007, 15:26

Schneidi° hat geschrieben:
Glücklicher Hans Beimer...!°

Zuschauerpost von Schneidi°, 11.06.2007 12:28 Uhr

Liebes Team und Ensemble der Lindenstraße,

als Helga gestern in Folge 1123 ihrem Egoismus mal wieder ausführlichst Zucker gab, dachte ich spontan, was für ein großes Glück Hans Beimer in seinem Leben hat. Und ich stellte mir vor, wie es um Hans bestellt wäre, wäre er heute noch mit Helga verheiratet.

Helga hätte Hans mit den Jahren so klein gekriegt und zermürbt, dass er heute vom Format her auf eine 55-Cent-Briefmarke passen würde. Verzweifelt würde er Tag für Tag mit seinem Handy auf einer Parkbank an der Isar sitzen und mit der Telefonlebensberatung München telefonieren – mit seinen Füßen vielleicht schon im Wasser stehend.

Hans hatte jedoch Glück und traf damals rechtzeitig auf eine junge, hübsche, anmutige Prinzessin namens Anna Ziegler, die ihn aus Helgas Joch befreite. So ein Glück wünsche ich Erich Schiller jetzt auch - so schnell wie möglich.

Herzlichst
Schneidi°


Schneidi, ich glaub ich krieg mich vor Lachen bald nicht mehr ein. Anna Ziegler - die anmutige Prinzessin - ich sehe noch das geniale Foto vor meinem geistigen Auge mit dem anmutigen Giraffenhals :evil6:

Und warum sollte Hans anonym mit der Lebensberatung telefonieren, wenn er doch persönlich gleich zu Dr. Dressler gehen könnte?

11.06.2007, 15:28

Wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass Schneidi das wirklich ernst meint, würde ich jetzt denken, er verarscht die arme Anna aber ganz gewaltig

11.06.2007, 15:33

Sabine hat geschrieben:Schneidi, ich glaub ich krieg mich vor Lachen bald nicht mehr ein. Anna Ziegler - die anmutige Prinzessin - ich sehe noch das geniale Foto vor meinem geistigen Auge mit dem anmutigen Giraffenhals :evil6: ...

...und ich habe immer jenes Foto von Anna vor
Augen, Sabine. Dabei verliebte ich mich unsterblich
in sie.

Es ist aus Folge 135 "Wechselbäder".

Bild

12.06.2007, 14:40

Hallo Schneidi,

lies mal alle Antworten auf deinen gestrigen Brief. Jetzt dürfte dir ja wohl auch klar werden, dass du dir mit DIESER Zuschrift keine Freunde gemacht hast. Und deiner geliebten Anna hast du damit auch sicher keinen Gefallen getan.

Kichernde Grüße
Lissy

12.06.2007, 15:20

Schneidi° hat geschrieben:...und ich habe immer jenes Foto von Anna vor
Augen, Sabine. Dabei verliebte ich mich unsterblich
in sie.
Sieht aus wie eine Totenmaske auf Urlaub.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz