2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Interessant ist übrigens auch der Ausgang vom Akropolis. Das Akropolis hat ja zwei Türen. Die innere Schwingtür und außen die Haustür. Wenn Szenen gedreht werden, bei denen die äußere Haustür geöffnet wird, dann stellt man ein Bild von der Häuserfassade gegenüber auf. Das ist dann nur ganz kurz im Bild zu sehen und als Zuschauer denkt man, die Schauspieler gehen direkt auf die Straße hinaus.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.06.2009, 20:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Das fand ich sowieso witzig... die Ausblicke aus den Fenstern... Da werden nur Sperrholzwände mit entsprechend großen Bildern der hausfassade gegenüber vor die Fenster gestellt und man denkt, gegenüber vom Fenster steht ein anderes Haus. Bei der Folge am Sonntag ist mir dann auch aufgefallen, warum das Set viel lebendiger wirkte als bei der Führung (von den Schauspielern mal ganz abgesehen): Mit einem Scheinwerfer wird Sonnenschein simuliert. Das lässt die Fenster viel freundlicher erscheinen. Licht und Schatten haben eine unglaubliche Wirkung aufs Gesamtbild.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Bommel hat geschrieben:
Ja sicher. Echte Fliesen und Parkett wären ja viel zu teuer.

Außerdem, warum soll man so viel Geld ausgeben, wenn die Kulissen sowieso nur für ein Jahr geplant waren?


Und die Holzwände in der Villa?? Pappe? :-k

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 09:08 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
dani, du willst aber alles ganz genau wissen.

Im Herbst fährt das Ehrlich-Forum doch hin, dann kannst du alles anfassen. :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 09:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
...Und die Holzwände in der Villa?? Pappe? :-k

...ich habe sie nicht berührt, dani - aber ich würde schon sagen, es sind echte Holzwände.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
-Und die Glastürenschränke haben wirklich alle kein Glas?
In Helgas Küche zb?

-Hat mal in der Stadlerwohnung noch Schildknecht-Gefühle??

- Sind die Wohnungen staubfrei? (Ich mein, im TV sieht man ja kein Staub, und wenn man sich die grauen, schiefen Gardinen so anguckt....

-War der BZ Duschvorhang nicht schon sehr versifft? So nach 15 Jahren? :laughing: :roll:

-Hingen da auch die Bademäntel rum? (Helge/Anna) ????

Eure Dani

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 11:30 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Richtig, die Schränke haben alle kein Glas. Die Kuchentheke im Café Bayer übrigens auch nicht. Alles wegen der Spiegelreflexion. Deshalb ist es auch unheimlich schwer im Friseursalon zu drehen, denn da kann man die Spiegel natürlich nicht rausnehmen.

Der Duschvorhang bei den BZs kann ja gar nicht so versifft sein, da dort ja so gut wie nie geduscht wird.

Ich meine nicht, dass in den Wohnungen Staub liegt. Die Putzfrauen müssen dort ja eine ganze Menge zu tun haben, wenn sie all die vielen Wohnungen sauber halten müssen.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Die Bäder sind alle blitzblank. Keine Kalkablagerungen, keine Wasserspritzer. Ebenso die Küchenspülen. Kein Wunder! Weder Spüle, noch Bäder haben ja einen echten Wasseranschluss. Bei Bedarf wird da wohl ne Wasserleitung gelegt, und unter den Ausguss wird ein Eimer gestellt. Die Schauspieler drehen den Wasserhahn nur ganz wenig auf, so dass nur sehr wenig Wasser raus fließt.

Die Wohnungen sind tatsächlich staubfrei bzw. sehr sauber. So eine Wohnung wünschte ich mir auch! Seufz! Sogar die Fenster in der Außenkulisse waren blitzblank geputzt. Hinter einigen Fenstern, nicht nur in Haus Nr. 3, standen sogar (Plastik-)blumen. Ich hab aber vergeblich Ausschau gehalten nach den von Mitzi so liebevoll bepflanzten Blumenkästen. Da hat sich die Ärmste ne Blutvergiftung zugezogen, und dann sieht man die Blumen nicht mal!

Auf Bademäntel hab ich nicht geachtet. Allerdings waren nur einige der Bäder eingerichtet. Viele Badewannen, WC-Schüsseln und andere Badeinrichtungen standen irgendwo an der Seite oder in einem anderen Zimmer neben dem Bett. Denn die Bäder werden immer nur nach Bedarf eingerichtet. Zwei Familien teilen sich ein Bad.

In der Stadlerwohnung hatte ich nur das Gefühl von Bayerischem Kitsch! Da standen unter anderem mit Brandmalerei verzierte Teller auf der Anrichte! Grauenvoll! Aber zu Mitzi sehr passend!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 16:32 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Die Wohnung von den Stadlers und die von Murat und Lisa find ich am Schrecklisten eingerichtet.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 17:10 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...herrschaftszeiten - eine Wohngemeinschaft hatte doch mal so einen megacoolen Duschvorhang, der vorne so aufgenähte durchsichtige Plastiktaschen hatte, wo man alles Mögliche hinein tun konnte - Haarbürsten, Shampoo usw...

Wo war dieser Duschvorhang...?° Damals in der WG in Dresden...?° :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 17:22 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
...herrschaftszeiten - eine Wohngemeinschaft hatte doch mal so einen megacoolen Duschvorhang, der vorne so aufgenähte durchsichtige Plastiktaschen hatte, wo man alles Mögliche hinein tun konnte - Haarbürsten, Shampoo usw...

Wo war dieser Duschvorhang...?° Damals in der WG in Dresden...?° :-k

Ja, der war in Dresden. Hier:
Bild

Ich hatte den auch mal, aber der versifft recht schnell, weil man halt jeden Tropfen drauf sieht! :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 18:11 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...mönsch, Vanessa - jaaaaaaaaa - das ist das Teil.

Das ist ja schade, das dieser Duschvorhang so schnell versifft, denn ich finde den zur Zeit so etwas von kultig.

[schwelg] Die Duschszene, aus der Du den Screenshot hast, da war entweder kurz vorher Nina gerade im Bad gewesen oder sie kam gleich rein. Das war alles neu für Philipp damals und er war irgendwie auf so eine sympathische Art und Weise schüchtern. [/schwelg]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 11:35 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Unser Bericht von unserem Treffen am 04. Juni 2009 in den Lindenstraße-Studios in Köln ist ab sofort online auf der OFF .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 13:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Das ist ein sehr schöner Bericht. =D>
Nett, wie du da auf Harrys Bank sitzt :happy:

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 12:35 
Zitat:
Nett, wie du da auf Harrys Bank sitzt

Recht passend ist auch die Annotation.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 12:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Goedel hat geschrieben:
Zitat:
Nett, wie du da auf Harrys Bank sitzt

Recht passend ist auch die Annotation.


Ob er sein Fläschchen dabei hatte?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Bild

Bild

"Mein armer Hase": :lach:
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
OHH, danke für die Fotos Cosima! :grin: :grin:

Kann man sich kaum vorstellen, dass Helga den Hasen mal aufm Arm hatte..... :mes-hi:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 19:45 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Och wie cool! Danke! :Tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 20:15 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
noch mehr Bilder :happy:

DANKE!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der Juni
Forum: Neu hier ?
Autor: Juni
Antworten: 21
Lindenstraßen Dauerausstellung in Speyer
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 10
Lindenstrassen-Special: Entführung aus der Lindenstrasse
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 15
Berichte Fantreffen
Forum: Laberecke
Autor: Cäsar
Antworten: 539

Tags

Bild, Erde, Forum, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz