2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.09.2021, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 00:12 
......... das wird das interessanteste Resümee dieses Besuchs sein, nämlich die Serie nun mit ganz anderen Augen und aus einer anderen Perspektive zu sehen!

Ein solcher Blick hinter die Kulissen beendet zwar manche Illusion, doch man sieht endlich mal, welch enormer Aufwand hinter der Produktion einer solchen Serie steckt!

Hattet Ihr eigentlich auch die Möglichkeit, Euch im Pressebüro mit Autogrammen zu versorgen und hattet Ihr Kontakt zu Komparsen, die an dem Tag im Einsatz waren?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.06.2009, 00:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
So, jetzt ist der Bua auch wieder zu Hause.... ich bin der auf dem Bild am Eingang von Haus 3 mit dem hellen Pullover, der Brille und den wenigen Haaren....
Soweit ich mich erinnern kann, haben wir den Keller/Hobbyraum nicht gesehen, jedoch alles andere. Ich fand z.B. die Dekorierung von Alimentari und Café Bayer umwerfend... diese vielen kleinen Törtchen aus Plastik, unzählige Kunststoff-Shrimps... und alles sah aus wie echt, das Obst in den Alimentari-Kisten glänzte und lud zum Reinbeißen ein, schwer vorstellbar, dass das alles Plastik ist. Ich war echt überwältigt. Die Ladengeschäfte sind in die Außenkulisse integriert und alle mit Türen verbunden. D.h. vom Ehrlich ganz rechts führt eine Tür ins Café Bayer, von da kann man ins Alimentari und dann durch den Hauseingang von Kastanienstr. 26 zu Murat's Döner. Das Akropolis hingegen war in der Halle aufgebaut.
Was ich lustig fand: Wenn man aus der Villa Dressler kam, stand man in der Küche von Gung und Hilde Scholz... :lach.:
Ich werde morgen mal meinen Chip auslesen, ich habe ca 500 Fotos auf dem Gelände gemacht und einige hier reinsetzen. Einen eigenen Thread muß ich denke ich nicht eröffnen, weil die Thematik ja dieselbe ist... Ich hoffe, Dia ist damit einverstanden?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Rudolf hat geschrieben:
......... das wird das interessanteste Resümee dieses Besuchs sein, nämlich die Serie nun mit ganz anderen Augen und aus einer anderen Perspektive zu sehen!

Ein solcher Blick hinter die Kulissen beendet zwar manche Illusion, doch man sieht endlich mal, welch enormer Aufwand hinter der Produktion einer solchen Serie steckt!

Hattet Ihr eigentlich auch die Möglichkeit, Euch im Pressebüro mit Autogrammen zu versorgen und hattet Ihr Kontakt zu Komparsen, die an dem Tag im Einsatz waren?


Komparsen habe ich nicht gesehen, wir waren die eintzigen im Komparsenraum... zumindest jeweils zu der Zeit, wenn wir dort gewesen sind. Autogramme gab es leider nicht so viele, nur frau Marjan hat Karten unterschrieben mit lieben Grüßen. Von der Frau war ich sowieso überwältigt, was für eine freundliche und nette Person! Was ich etwas vermißt habe, war eine Art Souvenierladen.
Ich habe unter dem Aspekt der frischen Studioeindrücke nochmal den Videostream der letzten Folge angeschaut... Leas Bett etc.... man kann kaum begreifen, dass man vor den ganzen Sachen direkt gestanden hat!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 01:09 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Sehr schön eure Eindrücke von eurem Tag in der Lindenstraße.

Ich glaube, wenn man eine Gruppe hat, die so begeistert und interessiert ist, wie ihr es seid, dann macht es auch richtig Spaß, diese durch die Studios zu führen.

War eigentlich noch die Knastzelle von Anna Ziegler aufgebaut?

Der Hobbykeller war sicherlich nicht aufgebaut, weil er viel zu selten zu sehen ist und solche Dekorationen werden dann ja auf der Mehrzweckfläche aufgebaut. Diese große freie Fläche, falls ihr die gesehen habt.

Diese kleinen Details sieht man im Fernsehen zum Teil schon, nur kann man gerade auf den Bildern nicht immer erkennen, was darauf zu sehen ist. Zum Beispiel würde mich noch mal diese Fotocollage von den schwarz/weiß Bildern in der Zenker Wohnung, direkt an der Tür, interessieren.

Aber die Fotos von Max und Rosi kann man auch im Fernsehen immer gut sehen. Ebenso diesen Schrott von Zorro.

Meine Lieblingswohnung war immer die Zenker-Wohnung. Aber eher die, wo die beiden älteren Zenkers früher wohnten. Eben dort, wo nun Iffi und Co. leben. Fand es sehr schade, als die da ausgezogen sind. Nun habe ich zu der jetzigen Iffi-Wohnung leider überhaupt keine Bezug mehr, da meine Lieblingsfiguren dort auch nicht mehr leben.

Vor allem den Küchentisch in der Zenkerwohnung fand ich immer so toll. Als Kind habe ich mir immer gesagt, dass ich mir den eines Tages auch kaufen werde. Nur leider hat Ikea den nicht mehr und ich weiss nicht, ob Lisa mir ihren geben würde. Denn dort steht der jetzt. Von wegen, er ist dem Atom zum Opfer gefallen! ;-)

Habt ihr auch das Aquarium gesehen?

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 01:11 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 22:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
MünchnerBua hat geschrieben:
Rudolf hat geschrieben:
Was ich etwas vermißt habe, war eine Art Souvenierladen.


Gibt es auch schon lange nicht mehr. Früher gab es ja massig Fanartikel zur Lindenstraße, aber irgendwann wurden keine mehr produziert. Keine Ahnung, warum. Vielleicht ist die Nachfrage einfach nicht mehr da.

Bin froh, dass ich noch einige Fanartikel als Erinnerung von früher habe.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 01:27 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Rudolf hat geschrieben:
Was ich etwas vermißt habe, war eine Art Souvenierladen.


Gibt es auch schon lange nicht mehr. Früher gab es ja massig Fanartikel zur Lindenstraße, aber irgendwann wurden keine mehr produziert. Keine Ahnung, warum. Vielleicht ist die Nachfrage einfach nicht mehr da.

Bin froh, dass ich noch einige Fanartikel als Erinnerung von früher habe.

Stimmt, ich habe hier auch noch einen Katalog liegen mit Unmengen an Fanartikeln. Der ist von Anfang der 90er.
Mitte der 90er habe ich nochmal einen Katalog bekommen, da waren schon die Hälfte der Sachen nicht mehr drin, und sogar von Hand rausgestrichen.

Schade!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 11:28 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:
...War eigentlich noch die Knastzelle von Anna Ziegler aufgebaut?...

...nein, Bommel.

Die Szenen mit Anna in Haft sind in einem echten Gefängnis gedreht worden, erzählte uns Frau von Wisotzky.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 11:32 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
Habt ihr den Keller gesehen????? Den Hobbyraum???

...nein, dani - dort waren wir nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 11:34 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:
...Bin froh, dass ich noch einige Fanartikel als Erinnerung von früher habe.

...Bommel, hast Du nicht auch das legendäre, kultige Original-Lindenstraße-Fahrrad - natürlich in blau...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2005, 21:18
Beiträge: 1019
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler,Gabi +Iffi Zenker
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: ja, hab ich - meist gut
Man, ich beneide Euch so, das war bestimmt ein unvergeßlicher Tag für Euch alle.

2 von Euch Glücklichen kenne ich persönlich und zumindestens weiß ich, daß Schneidi auf Wolke 7 schwebt und wahrscheinlich immer noch im Gefühlsdusel ist, was ich voll und ganz nachvollziehen kann. Ich wäre auch superaufgeregt gewesen, wenn mich das Glückslos getroffen hätte, aber leider hab ich nicht das Glück gehabt...

Ich freu mich jedenfalls für Euch mit, daß Ihr so ein tolles Erlebnis hattet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 12:17 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
ich bin der auf dem Bild am Eingang von Haus 3 mit dem hellen Pullover, der Brille und den wenigen Haaren


Schön mal die Gesichter zu den Usern zu sehen. :nlmd:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 14:54
Beiträge: 1447
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Anna
Spoilerer: Ja
Fan seit: der 1. Stunde
Stimmung: gut
Dass das ein Highlight für die betreffenden Personen war, kann ich nachvollziehen. Gerne wäre ich auch dabeigewesen.

_________________
Lege Wert
auf gute Gesellschaft -
auch wenn du allein bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 12:50 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
.... ich bin der auf dem Bild am Eingang von Haus 3 mit dem hellen Pullover, der Brille und den wenigen Haaren....

Jaaa, das hab ich gleich gewusst, nach deinem Hinweis auf Philipp Sperling! :grin: ich finde, du siehst total lieb aus! :Tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 12:51 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Irene-Fischer-Fan hat geschrieben:
...2 von Euch Glücklichen kenne ich persönlich und zumindestens weiß ich, daß Schneidi auf Wolke 7 schwebt und wahrscheinlich immer noch im Gefühlsdusel ist, was ich voll und ganz nachvollziehen kann...

...so ist es, liebe Sabine.

Längst habe ich einige schon etwas ältere Folgen von DVD auf den Lappy zurück gespielt und es macht Riesenspaß, in Zeitlupe zu schauen, ob man selbst Dinge übersehen hat oder aber die Kamera zu schnell drüber hinweg fuhr.

Ja, Sabine, ich bin total happy, denn alles, was ich mir in punkto Lindenstrasse immer gewünscht habe, hat sich nun mit den Jahren für mich erfüllt...:

- 1x mit Herrn Geißendörfer bei einem Bierchen plaudern;

- 1x von Irene Fischer umarmt werden;

- 1x frei und ungezwungen durch die Studios der Lindenstraße bummeln zu dürfen und alles anschauen zu können mit einer kompetenten Begleitperson als Ansprechpartnerin für die vielen, vielen Fragen.

Einem ganz, ganz lieben Menschen in meinem Leben muss ich dafür ein Riesendankeschön aussprechen - meiner Frau. Sie hat mich in jeder Hinsicht immer unterstützt, damit das alles möglich werden konnte - "merci°, meine Schöne...!"

Ich hätte nie gedacht, dass mich eine Fernsehserie einmal so faszinieren würde. Aber Hans W. Geißendörfer hat mit der Lindenstraße etwas Einzigartiges in der deutschen TV-Landschaft hinbekommen - eine gelungene Mischung aus politischer- und Familienfernsehserie. :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Vanessa hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
.... ich bin der auf dem Bild am Eingang von Haus 3 mit dem hellen Pullover, der Brille und den wenigen Haaren....

Jaaa, das hab ich gleich gewusst, nach deinem Hinweis auf Philipp Sperling! :grin: ich finde, du siehst total lieb aus! :Tach:


Zustimmung!

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 13:32 
MünchnerBua hat geschrieben:
Die Ladengeschäfte sind in die Außenkulisse integriert und alle mit Türen verbunden. D.h. vom Ehrlich ganz rechts führt eine Tür ins Café Bayer, von da kann man ins Alimentari und dann durch den Hauseingang von Kastanienstr. 26 zu Murat's Döner.

Bedeutet das, dass die Ladengeschäfte dann auch bei einer normalen Besichtigung, bei der ja laut OFF nur die Außenkulisse besichtigt werden kann, zu sehen sind?
Nach eurer tollen Beschreibung krieg ich ja immer mehr Lust, mal hin zu fahren.
Ich hab dich übrigens auch gleich erkannt, MünchnerBua, und kann Vanessa und Dani nur zustimmen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2005, 21:18
Beiträge: 1019
Lieblings-Rolle: Anna Ziegler,Gabi +Iffi Zenker
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: ja, hab ich - meist gut
Ja, Schneidi, Deine Wunschliste bezüglich der Lindenstraße hat sich damit ja erfüllt. Ich hoffe, daß ich auch mal das Glück habe, bei einer Studioführung anwesend sein zu dürfen, das wäre echt klasse.

Dann wünsche ich mir nächstes Jahr ein schönes Fest in Bocklemünd zur Silbernen Hochzeit.
Silberne Hochzeit der Lindenstraße und mir.

Deiner Frau mußt Du auch danken, Schneidi, sie bringt wirklich viel Verständnis für Dich auf. Und bei einem damaligen Gespräch mit ihr hat sie schon wahre Worte gesagt. Sie ist ja auch ne ganz Nette.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 13:41 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Wart ihr im neuen George?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 14:21 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Siri hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Die Ladengeschäfte sind in die Außenkulisse integriert und alle mit Türen verbunden. D.h. vom Ehrlich ganz rechts führt eine Tür ins Café Bayer, von da kann man ins Alimentari und dann durch den Hauseingang von Kastanienstr. 26 zu Murat's Döner.

Bedeutet das, dass die Ladengeschäfte dann auch bei einer normalen Besichtigung, bei der ja laut OFF nur die Außenkulisse besichtigt werden kann, zu sehen sind?

So wie ich mich erinnern kann, waren dort schon die Läden dahinter, aber natürlich abgeschlossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 14:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Siri hat geschrieben:
...Bedeutet das, dass die Ladengeschäfte dann auch bei einer normalen Besichtigung, bei der ja laut OFF nur die Außenkulisse besichtigt werden kann, zu sehen sind?...

...hallo Siri,

der Frisiersalon, das Café Moorse, das Café Bayer, Murat's Döner, das Alimentari und Ehrlich-Reisen sind ja nicht nur Außenkulisse, sondern zugleich Studioräume, in denen gedreht wird.

Bei einer Beisichtigung der Außenkulisse sind sie abgeschlossen, aber natürlich kannst Du durch die Fensterscheiben hinein schauen.

Ich kann Dich nur ermuntern, die Außenkulisse zu besichtigen. Ich war zum ersten Mal im April 2003 in der Außenkulisse der Listra - u.a. gemeinsam mit meiner Lindenstraße-Prinzessin Bommel.

Herzliche Grüße
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sportminuten im Juni
Forum: Privatclub
Autor: sinapse
Antworten: 15
Wer mit wem? - Die Lindenstraßen-Sexchronik
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: StefanM
Antworten: 77
Lindenstraßen Dauerausstellung in Speyer
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 10
Lindenstraßen Logo
Forum: Sonstiges...
Autor: S.O.D
Antworten: 4

Tags

Bild, Erde, Forum, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz