2004-2020
Aktuelle Zeit: 12.04.2021, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 984 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 20:00 
Nein, sogar dreifach. :oops:


Zuletzt geändert von nurmalso am 07.12.2015, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.12.2015, 20:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2015, 20:16
Beiträge: 17116
Wohnort: Westlicher Pott
Geschlecht: W
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Käthe, ADI,Phillip
Lieblings-Folge: Fast alle
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Ok
nurmalso hat geschrieben:
Seppel, mei Gudsder, das mit dem angeblichen Klugscheißen hat doch sowieso nur mal so eine Pappnase in der "Polyglotten" geschrieben, den/die man nie zuvor und nie danach wieder gelesen hat. Nimm das doch nicht ernst. Da hatte einfach jemand absolut nicht begriffen, was wir da machten.
Das haben wir zwar selber auch nicht immer begriffen, aber wir hatten Spaß dabei - im Gegensatz zu dieser Pappnase. ;-)

:nlmd: :nlmd: mach ich das jetzt richtig hier mit dem Zitieren?
Liebe Nurmalso, ich stimme dir 100% zu. Seppel soll die Polyglotte hier weiter führen.
Dat hat mia imma son Spaß gemacht... :yes:

_________________
Sach ma nix!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 11:23 
Offline

Registriert: 01.12.2015, 01:09
Beiträge: 10
Ich habe die Polyglotte nie gelesen. Das war vielleicht ein Fehler, wenn ich hier lese, wie sehr sie vermisst wird. Jetzt ist es zu spät, die Homepage ist eingestellt, man kann nix mehr nachlesen. :sad:
Ich frage euch Fans der Polyglotten: Könnt ihr sie nicht hier weiterführen ohne Seppel??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 15:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Na, das fänd ich ja fast pietätlos.
Nee, nee - des is einfach Seppels Erfindung und da möchte ich nicht dran rühren. Außerdem soll ihm ja hier sozusagen der Platz dafür freigehalten werden, falls und damit er sich ansiedeln kann.

Wenn man nun seine Idee klaut und ohne ihn dies fortführen würde - das wär doch wie ein billiger Abklatsch und zudem würde er dann wahrscheinlich gar nie nicht sich hier anmelden.

:thumbup: d'Seppel ist ein Original und die Polyglotte gehört da mit rein.


PS: das große Erfolgs-Geheimnis der Polyglotten war nämlich, dass sie so wunderbar unaufgeregt daherkam. Frei von Zwang, Missgunst - und ganz bescheiden und zuverlässig. Dominante Vielschreiber haben sich da ferngehalten - große "Auftritte" wären da sehr unangenehm aufgefallen - und deshalb war die Polyglotte eher klein aber fein! Ein sehr überschaubarer angenehmer Kreis... :hello2:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 00:52
Beiträge: 362
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dort vor längerer Zeit 1-2 Mal mit einigen Usern
über alternative (bzw. besser passende) Folgentitel nachgedacht; den Umgang miteinander
fand ich dort ebenfalls sehr angenehm. Hab dort aber auch viel zu selten reingelesen; oft war
bei mir die Sensationsgier größer, und ich habe stattdessen bei den Krawall- und Aggro-Themen
mitgemischt…:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 15:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Mir kommt die neue ZuPost vor, wie Legehennen-Käfighaltung.
Leider haben's keine Einzelkäfige mehr, sondern nun sind alle in einen einzigen Käfig gesperrt. Hm, nenn ich des doch mal: Kampfkäfighaltung.
:weißnich: Mich macht sowas krank - und ich lehne das ja auch ab. Das führt nur zu Krankheiten und bei dieser Art der Haltung werden demnächst blutige Kämpfe zu vermelden sein.

Ich fühl mich richtig schlecht :fies: , denn durch dieses Posting (und das kontrollsüchtige Mitlesen einiger dortiger hier) könnte doch eine Triggerung bei manchen Menschen dort stattfinden und es wird dann wieder ausagiert in Aufmerksamkeitsgeheische.

Deswegen werde ich mir ein striktes Kampfkäfigbeobachtungsverbot auferlegen.
Horrorfilme schau ich ja schließlich auch nicht - ich mag eher französisches Kino... da reden's entweder ganz viel oder garnix - und actionmäßig tut sich beruhigenderweise auch eher wenig.
Und ich komm gedanklich nicht mehr an so :evil: Metaphern ran. Das wär nicht gut für mein Karma - ich möchte schließlich nicht als Weißwurscht wiedergeboren werden.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Resi, ich schmeiß mich w.e.g... :lach2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 13:23 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 16:16
Beiträge: 5634
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
ResiSchmelz hat geschrieben:
... Das wär nicht gut für mein Karma - ich möchte schließlich nicht als Weißwurscht wiedergeboren werden.


Wieso, steht dir Senf nicht so? Macht blass, wie? :Tach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 21:03 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 1144
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Hoppala, jetzt bin ich doch glatt hier reingestolpert :)

Wenn man so schön eingeladen wird, und ich vermisse euch doch zu sehr, dann kann man sich ja schlecht verweigern ;) Und in der original ZuPo kann man die polyglotten Einträge ja so gut wie nicht mehr finden, obwohl ich annehme, dass die Beteiligung dort in den nächsten Wochen noch stark abnehmen wird. Aber miträtseln geht trotzdem nicht wirklich gut.

Aber wie habt ihr euch das hier so vorgestellt? Finden denn die Alteingesessenen so ein Randspartenthema wie die "Polyglotte Lindenstraße" toll? Soll ich hier wirklich jede Woche das Thema aufmachen? Und in der ZuPo muss ich ja auch trotzdem bleiben, denn ich brauche ja die Auflösung aus der Redaktion.

Die alte ZuPo kommt übrigens nicht wieder, jedenfalls nicht geplant. Auch die ZuPo-Leute sind von der plötzlichen Umstellung überrascht worden. Das Ganze liegt wohl am WDR/ARD-Rotstift. Wir sind zu teuer …

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 15:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
:rock: :nlmd: :feierndm: :leichtfuß: :drehen: :dance4:


Juhu - Seppel - :Käthe: :zurück: hier sind soviele alte Bekannte - .... :wilkommen1:

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 15:03
Beiträge: 2697
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Ja, uff - also nochmal schön, dass du hier nun auch schreibst. Ja... also die Polyglotte war so schön - auch mit den Dialekten - gell Frau Qu?! Und das ist doch dort jetzt wirklich nicht mehr machbar. Hier gibt es Platz en masse - für eine nette Polyglotte Rubrik. Das wäre doch so fein... und du sollst der Polyglotte Admin sein. Das reimt sich und was sich reimt ist gut - sagt auch der Pumuckl.
Hach, ich freu mich so!
Ja bekommst du denn überhaupt noch die Auflösung von der ZuPost? Wie lief das eigentlich ab? Haben die dir immer eine mail geschrieben? Endlich, endlich kann man hier sich mal austauschen. Es scheinen ja nicht alle Postings auf der neuen Kommentarfunktion auf Sendung zu gehen. Und mit den wenigen Buchstaben - ach - eine Quälerei ist das und sie WOLLEN einfach keinen vertieften Austausch. Etwas überheblich - wie ich find. Und deswegen - :ohnein: nein - da hab ich meinen Stolz!

Wie meinst du des: .."auch die ZuPost-Leute sind von der Umstellung überrascht worden"??????

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Herzlich Willkommen, Seppel!
Du könntest vielleicht einen Thread aufmache, und in den schreiben wir dann untereinander die polyglotten Ratereien und deren Antwortpostings, ich glaub nicht, dass wir da jede Woche einen neuen Thread brauchen, einfach alles untereinander weg, we z.B. auch im Bildvorschauthread.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Willkommen Seppel!

So wie der Bua das vorgeschlagen hat ist es doch eine gute Idee. Hier können Threads ja nicht nach unten verschwinden, so wie in der ZuPo. Solange aktiv darin geschrieben wird bleiben sie oben und gehen nicht verloren.

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 7095
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Hier gehen ja glücklicherweise überhaupt keine Threads verloren - einfach nach unten scrollen. Mir macht es großen Spaß, in uralten Threads zu stöbern und ehemals vertraute Namen wieder zu lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Wenn man Dani darum bittet, kann sie eine Einstellung vornehmen, bei der der Thread oben bleibt, auch wenn mal eine Weile nicht darin gepostet wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 16:59 
Seppel! Das is ja wie ä bissl scheen! :nlmd: :nlmd: :nlmd:
Herzlich willkommen! :rose:
Haben wir also lange genug gequengelt. :o)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 18:17 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 1144
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Vielen Dank für euer herzliches Willkommen. Dann wollen wir mal sehen, wie sich das entwickelt ;) und passen das an, wie es am besten passt.

Wie ist das eigentlich mit Screenshots? Es gibt ja doch relativ häufig Folgentitel in Sprachen, die man nicht ohne extra Tastatur und Einstellungen (und Sprachkenntnisse) tippen kann, besonders die Asiatischen und Arabischen. Soll ich das einfach wieder so umschreiben wie bisher oder Screenshots machen, wobei ich nicht weiß, ob ich das mit der Zeit hinbekomme, das war bis jetzt schon manchmal ziemlich knapp? Und wenn man eben erst mal am Rechner sitzt, dann kommt man auch wieder nicht gleich davon los. Das kennt ihr ja bestimmt genauso gut wie ich. Mit Screenshots wird das aber bestimmt etwas Technisch wirken und dann entgehen uns so Sachen wie Regenwurmerisch etc. ;(

Zitat:
Wie meinst du des: .."auch die ZuPost-Leute sind von der Umstellung überrascht worden"??????

Ich hatte so was eigentlich schon mal in dem neuen Forum geschrieben, aber da hat wieder ritschratsch die Zensurschere zugeschlagen, wobei ich überhaupt keinen Grund dafür erkennen kann. Ich war doch bei der Jubiläumsveranstaltung hier im Hauptstadtstudio. Da habe ich dann auch einfach mal wegen dieser Umstellung nachgefragt. Geplant war diese Umstellung wohl schon – aus Kostengründen, der WDR hat da wohl drauf gedrängt, außerdem war das alte Forum ein altes System, was nicht mehr kompatibel war, oder so – aber, dass so von jetzt auf gleich umgestellt wurde, hat die Redaktion der ZuPo auch nicht vorher gewusst, deshalb gabs keine Ankündigung. Das ist jedenfalls das, was ich dazu so erfahren habe. Die Lindenstraßen-ZuPo will auch bestimmt keinen vergraueln, wie das bei dem neuen Forum ist, weiß ich nicht. Das Forum ist ja gar nicht zum diskutieren geeigent. Ob weiterquängeln hilft, dass was geändert wird, weiß ich nicht. Ich würde es jedenfalls begrüßen. Die alte ZuPo ist auch nicht gelöscht, sie ist nur nicht online, was sich aber bei genug Quängelei wieder ändern könnte, also, dass man nicht mehr schreiben, aber noch nachlesen könnte.

Zu den Auflösungen: Ich schreibe jeden Freitag eine Mail an die Redaktion und bekomme dann eine Mail mit der Auflösung zurück, wenn Urlaubszeit o. ä. ist, gibts auch schon mal was für die nächsten Wochen im Voraus.

Ansonsten freue ich mich schon mal darauf, dass es jetzt auch wieder Dialekte gibt. Das fehlt mir doch ganz erheblich. Die sind das Salz der Polyglotten, damit schmeckts ja erst richtig :)

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 10:24 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 13363
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Erst einmal herzlich Willkommen, Seppel! :Tach: Schön, dass du dich nun doch noch dazu gesellst. Ich habe zwar nie bei den Polyglotten mitgeschrieben (warum eigentlich nicht?), aber vielleicht gucke ich ab jetzt mal bei euch rein, wenn ich darf?! :hilde: Die Resi hat hier bereits in den höchsten Tönen von eurem Polyglotten-Treff geschwärmt und mich neugierig gemacht.
Zu dem, was du zu der Zupo-Umstellung schreibst: Das hatte ich mir schon so gedacht, dass diese Umstellung nicht die Idee der GFF war, sondern vom WDR so aufgezwungen wurde. Tja, damit sterben wohl auch alle Hoffnungen, dass sich an der jetzigen Form noch irgendetwas zum Positiven ändern wird, in Richtung Nutzerfreundlichkeit. :Nicht Wirklich:

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 10:31 
Könnte mich als Nicht-ZuPo-Überläufer bitte mal Jemand aufklären, was es mit diesen Polyglotten auf sich hat und was das ist? :bahnhof: :weißnich:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 10:56 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 13363
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
froski hat geschrieben:
Könnte mich als Nicht-ZuPo-Überläufer bitte mal Jemand aufklären, was es mit diesen Polyglotten auf sich hat und was das ist? :bahnhof: :weißnich:

Jeder Folgentitel wird doch im Vorspann immer in andere Sprachen übersetzt. Jeden Montag hat Seppel einen Thread aufgemacht, wo man raten musste, in welche Sprachen der jeweils aktuelle Folgentitel übersetzt war. BTW, so ähnlich wie bei der "Sendung mit der Maus", wo ja der Vorspann auch immer in eine Fremdsprache übersetzt wird und man dann mitraten kann, welche Sprache es diesmal ist.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 984 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: GastX
Antworten: 66

Tags

Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz