2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 984 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 13:24 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5635
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Ist was dran, ich schreibe aber auch durchaus selten. Ich muss gestehen, ich lasse mich nur auf Grund der Beiträge verleiten, denn gucken tu ich seit 01/17 nicht mehr. Ich warte auf den Knaller in der Vorschau, der mich dazu wieder bewegen könnte.
:Tach:


Zuletzt geändert von Benno am 26.10.2017, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.10.2017, 13:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 13:40 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Ich bin da immer hin- und hergerissen zwischen Amusement einerseits aber auch Entsetzen über soviel geballte Aggression gegenüber Menschen, die man gar nicht kennt und Sachverhalte, die man nicht beurteilen kann. Egal ob es Smartphonebesitzer, Bayern (noch dazu mit "abscheulichen" Dirndlkleidern), Amerikaner oder Katholiken sind. Sie schreibt über alles gleich verächtlich und hasserfüllt. Hilfe, was treibt so Leute an? :weißnich: Ist das Frustration, Triebabfuhr? Ist sie möglicherweise von einem bayrischen, katholischen Smartphonebesitzer verschmäht worden? Nee, im Ernst, im realen Leben würden mir solche Menschen Angst machen mit ihrer Wut und ihren seltsamen Feindbildern, und ich würde einen großen Bogen um die machen.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Ich lese die Zupo-Kommentare immer noch sehr gern, einfach weil sie für mich einen so herrlichen Unterhaltungswert haben. ;-) Da ich selber schon lange nicht mehr dort mitschreibe, kann ich das einfach ganz entspannt von außen betrachten und mich darüber amüsieren. :cool:
Ich, die politisch falsch verortete, humorlose, Industriefraß vor dem Fernseher und Computer verspeisende, keine Ahnung habende, gleichgültige... vielleicht fällt mir später noch was ein! :hmm:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 01:36 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Kommentar von "Schneidi°", 06.11.2017, 11:47 Uhr:

Als ich Mitte der siebziger Jahre den Kriegsdienst mit der Waffe verweigerte, weil ich nicht bereit war zu erlernen, zum Mörder zu werden, musste ich vor ein paar Altnazis und Wehrmachtsveteranen zu einer sogenannten Gewissensprüfung. Widerlich und entwürdigend war das und ich hatte damals die Hoffnung, dass so etwas in zwanzig, dreißig Jahren der Vergangenheit angehören würde. Ich sollte mich irren... - was die arme Sunny da im Jahr 2017 gerade alles erlebt, nur um so leben zu können, wie sie fühlt und empfindet, ist genau so widerlich und entwürdigend. Unser spießiges Deutschland ist in Sachen Toleranz und Nächstenliebe noch nicht einen Schritt weiter als Mitte der siebziger Jahre. Iffi Zenker jedenfalls hat den Vogel abgeschossen - takt- und gedankenloser geht es schlicht nicht mehr. Ich mochte sie mal so gerne - was ist nur aus ihr geworden.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Ach der Schneidi°.... :warten:
Was war nochmal sein späterer Job nachdem er sich den Altnazis auf entwürdigende Art und Weise widersetzen musste?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 18:42 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 17:08
Beiträge: 654
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
Für das hier:
Jetzt ist es aber mal gut hier. Wieso bitte werden hier die Gäste der Shishabar als eklig bezeichnet...?° Ja ja – die Ausländerfeindlichkeit und der latente Rassismus in Deutschland ziehen ihre Kreise immer enger – widerlich. Da stehen stinknormale junge Männer, denen es zugegebenermaßen an Benehmen fehlt – aber diese als eklig zu bezeichnen, geht so gar nicht
hat ° dann ordentlich Gegenwind bekommen:
„Was hat das mit Ausländerfeindlichkeit zu tun? DU hast das Thema jetzt reingebracht. Es ging nur drum, dass jemand diese Kerle als eklig bezeichnet hat.“
oder
„vom Wörtchen eklig schrieb hier niemand! Es geht um was ganz anders. Was Du nie verstehen wirst...es geht um Integration. Und genau diese misslingt weil die Menschen zu verschieden sind, was einer wie Du leider nicht verstehen willst.“
oder
„Die Typen vor er Bar waren eklig und Punkt. Egal ob sie Deutsche sind oder Ausländer. Wie kommst du darauf, dass sich der Kommentar von Hallihallo explizit auf Ausländer bezogen hat??? Da saßen doch auch Männer vor der Bar, die biodeutsch aussahen. Manchmal habe ich den Eindruck, du möchtest mit deinen Kommentaren die Leute hier grundlos provozieren.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Mannmannmann... :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 20:30 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2379
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Bei dem ° ist das so, der findet ausländische Leute per se gut, WEIL sie ausländisch sind!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Das ist ja dann sozusagen positive Diskriminierung.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ist schon aufschlussreich, dass er die negativen Kommentare gleich auf die türkisch und arabisch aussehenden Männer bezieht. Das sagt viel über sein wirkliches Denken aus.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Dieses: "Jetzt ist es aber mal gut hier." finde ich sehr anmaßend. Ist er neuerdings der Boss der ZuPo? Wenn ihm die ARD schon nicht gehorcht mit ihren Sendeverschiebungen, dann sollen es wenigstens die Schreiber und Schreiberinnen der ZuPo tun. :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 12:03 
KATI hat geschrieben:
Das ist ja dann sozusagen positive Diskriminierung.

So was begreifen die Gutmenschen* aber nie. Sie selber diskriminieren fröhlich drauflos, indem sie jede Kritik an irgendwas, das ein Nicht-Deutscher tut oder lässt, unzulässig finden. Die Schneidis tun so, als wären das alles kleine Kinder, denen man vieles nachsehen muss, weil sie es ja nicht besser wissen. Sie nehmen die "Ausländer" nicht für voll. Wenn das keine Diskriminierung ist - was denn dann?

* Normalerweise benutze ich diesen Ausdruck nicht mehr, man wird zu gern missverstanden. Aber hier passt nichts anderes.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 1011
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Ha! Diesen Kommentar von Semiramis fand ich voll auf den Punkt getroffen:

"Während der Sendung habe ich beim Straßenfußball und der Kundin von Marcella noch gedacht, da gab es wohl schon wieder ein Preisausschreiben, wo eine Statistenrolle der 1. Preis war. Heute habe ich in der Zeitung gelesen, daß die sekundenlangen Auftritte dieser seit Monaten angekündigte Fußballer und seine auch in Talk Shows penetrante Frau (?) war. Beide kenne ich nicht. Haben die ARD diesen C-Promialarm in der Listra nötig? Dafür hat man Geld? Bitte verschonen Sie uns künftig damit. Zahlt lieber mehr für bessere Drehbuchautoren oder holt Frau Fischer zurück."

:yes:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
:yes:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 12:12 
Jetzt geht das wieder los. :auweia:
Semiramis hat gestern geschrieben, dass wohl kaum Österreicher in die DDR gezogen sind. Und jemand antwortet als "nurmalso", er/sie soll mal Fred und Maxie Wander "findhunden".
Dieses Mal denke ich nicht, dass jemand sich "nurmalso" nennt, ohne zu wissen, dass es den Nick in der ZuPo schon gab. Denn er/sie benutzt :o) als Smiley, das habe ich in der ZuPo sehr oft benutzt und sonst kaum jemand.

Außerdem würde ich ein Schriftstellerehepaar, das in die DDR gezogen ist, weil sie Kommunisten waren und die DDR ihnen deshalb als der bessere Ort erschien, nicht als Beispiel für durchschnittliche Leute anbringen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 14:07 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5635
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Damit ist doch schon mal klar, wer da wieder unterwegs ist. Und da es sehr anstrengend sein kann, sich immerzu neue Namen auszuschwitzen, man andererseits sich aber zu wichtig fühlt, um einfach mal die Propagandaklappe zu halten - dann "fanntasiert" man sich eben in bereits bekannte hinein.
Hatte ich auch schon. Da hilft nur ZuPo-Abstinenz. Auf das, was da gefaselt wird, kann man leicht verzichten.
(Muss aber stinklangweilig sein, in ihrem "eigenen" Superduperforum, wa?)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 14:06 
Zur Zeit finde ich die ZuPo zu lustig, um Abstinenz zu üben. Der heutige Beitrag von Schneidi zum Beispiel! :lach2:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 14:39 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5635
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Oh. :ohhhm:
Wie schööön! :weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Wir hatten hier jahrelang das Vergnügen °. Das reicht für viele, viele Forumsjahre. Ich scroll einen hohen Bogen um die ZuPo.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neue ZuPo- so geil !
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 09:05 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Kennt den° hier eigentlich irgendjemand persönlich, außer bockmouth? Und wenn ja, ist der im persönlichen Umgang auch so "strange"? Ich bin immer etwas unsicher, wie ich sein schmalztriefendes Geschreibsel einordnen soll: Meint der° das wirklich ernst was er° da von sich gibt oder will er° die Leser nur verarschen? Früher habe ich immer gedacht, da schreibt so ein weltfremder Simpel, dieser Annahme widerspricht aber seine Wortgewandtheit.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 984 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Fantreffen der ZuPo-Freunde 2009
Forum: Freunde der Zuschauerpost
Autor: GastX
Antworten: 66

Tags

Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz