2004-2019
Aktuelle Zeit: 28.02.2020, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Soll der Zensur-Thread weiter bestehen bleiben?
Ja, der Zensur-Thread soll weiter bestehen bleiben 82%  82%  [ 28 ]
Nein, der Zensur-Thread soll geschlossen werden 18%  18%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 16:08 
Offline

Registriert: 03.10.2008, 14:38
Beiträge: 67
Wohnort: Köln
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: solala
Diavolezza hat geschrieben:
Inzwischen sind es zwei Nein-Stimmen. Leider haben sich beide User nicht öffentlich zu ihrer Entscheidung geäußert, so dass wir nichts über ihre Beweggründe wissen.

Der zweite war ich, hab was gebraucht um meinen Beitrag zu verfassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 16:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38805
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ihr werdets nie erlernen, ihr Klacheln, ich bin dafür, euch alle zu erschießen, versteht ihr mich gut?

Ihr Taugenichtse, die Onlineredaktion ist etwas, was sich nicht vor euch fürchtet und was mit euch umspringen wird, bis ihr davon blöd sein werdet, denn ihr zögert, euch Schneider zuzuwenden, und geht lieber auf dem dornigen Pfad der Sünde. Der dornige Pfad der Sünde, ihr vertrottelten Klacheln, ist der Pfad des Kampfes mit dem Laster. Ihr seid verlorene Söhne und Töchter, die sich lieber in Meckereien ergehen, als zum Vater zurückzukehren. Richtet euren Blick nur weiter und höher in die nordische Ferne, und ihr werdet siegen, und Frieden wird sich in eure Seele senken, ihr Lausejungen. Merkt euch, ihr Rindviecher, daß ihr Menschen seid und daß ihr auch durch eure getrübten Augen in den weiten Raum blicken und wissen müßt, daß hier alles nur eine gewisse Zeit währt, aber daß Gott ewig ist. Sehr gut, nicht wahr, meine Damen und Herren? Ich sollte Tag und Nacht für euch beten, daß der barmherzige Gott, ihr blöden Kerls, seine Seele in eure kalten Herzen ergießt und mit seiner heiligen Gnade eure Sünden abwäscht, damit ihr auf Ewigkeit rein seid und damit er euch, ihr Lumpen, immerdar liebt. Da irrt ihr euch aber. Ich werde euch nicht ins Paradies einführen.

Nein und nein, nichts werde ich für euch tun, fällt mir gar nicht ein, weil ihr unverbesserliche Lumpen seid. Auf euren Wegen wird euch nicht die Güte des Herrn geleiten, der Odem Gottes wird euch nicht umwehn, weil es dem lieben Gott gar nicht einfällt, sich mit solchen Halunken abzugeben. Hört ihr, ihr Falotte, ihr unnützen Klacheln?!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2007, 20:29
Beiträge: 3676
Wohnort: Region Zürich
Spoilerer: Ja
sinapse hat geschrieben:
ach so, gut - hatte auch nicht den Eindruck, mich missverständlich ausgedrückt zu haben


Du hast dich sogar so gut ausgedrückt, dass ich deine Meinung zitiert habe.

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientieung aus. Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 16:38 
Steinburger hat geschrieben:
Durch Abänderungen im Text wird teilweise der Inhalt verfälscht. Um ein Vergleichmittel zu haben, sollte der Thread weiterhin bestehen bleiben.

Da schließe ich mich an.
Wenn die OFF eine Zuschrift sinnverfälschend zensiert, hat die Verfasserin oder der Verfasser sonst keine Möglichkeit, öffentlich (!!) auf die Sinnverfälschung aufmerksam zu machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 16:39 
edit: doppelt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 16:48 
ich glaube, es ist hinlänglich bekannt, warum ich eindeutig für ein weiterbestehen bin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 17:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich habe soeben mit abgestimmt und den "Nein-Button" angeklickt.

Es wurde darum gebeten, "Nein-Votings" zu begründen – dem will ich gern nachkommen.

Vom ersten Tag an war ich mit diesem Thread alles andere als glücklich oder gar zufrieden, denn er geht mit den online-Redakteuren der OFF viel zu hart ins Gericht.

Die online-Redakteure der Lindenstraße gestalten und betreuen das gesamte online-Angebot der OFF – die Zuschauerpost ist nur ein Teil davon. Das gesamte online-Angebot der OFF ist nach meiner Auffassung sehr ansprechend und informativ gestaltet und verdient großes Lob.

In diesem Thread hier wird der Eindruck erweckt, die online-Redakteure beschäftigen sich den ganzen Tag nur mit der Zuschauerpost und überarbeiten sie redaktionell nach eigenem Gutdünken. Für das redaktionelle Überarbeiten wird hier sogar der politische Begriff Zensur verwendet.

Die online-Redakteure der Lindenstraße müssen bei ihrer Arbeit mit der Zuschauerpost einer solchen Vielzahl von Interessen gerecht werden, dass es teilweise einem Drahtseilakt gleicht. Sie weisen auch ausdrücklich darauf hin, dass sie sich das Recht der redaktionellen Überarbeitung vorbehalten, damit sich nach Möglichkeit niemand ungerecht behandelt, kritisiert, auf den Schlips getreten fühlt usw. usw. Wenn man dann weiter an die Vielzahl der Themen denkt, die in der Zuschauerpost täglich erörtert werden - die online-Redakteure können unmöglich auf allen Themengebieten Experten sein – das kann niemand von uns und das sollten wir ihnen nachsehen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein posting dadurch manchmal nicht richtig wieder gegeben wird – aber ist das schon Grund genug, so teilweise heftig, wie es in diesem Thread geschieht, mit den online-Redakteuren ins Gericht zu gehen...?° Dürfen sie keine Fehler machen...?°

Hinzu kommt – die online-Redakteure sind nach meinem Kenntnisstand hier nicht angemeldet und können sich somit hier nicht einmal zu einzelnen Sachverhalten äußern. Ist das fair...?° Entsteht dadurch nicht ein völlig falscher Gesamteindruck...?°

Und damit komme ich dann auch zum Kernpunkt – wir nennen uns "Freunde der Zuschauerpost." Den freundschaftlichen Umgang mit den online-Redakteuren der OFF vermag ich aber nicht zu erkennen.

Ganz anders sähe es aus, wenn dieses Forum sich "Kritiker der Zuschauerpost" genannt hätte. Dann würde manches anders aussehen.

So aber, wie es jetzt ist, ist doch in der Namensgebung des Forums und seinem Tun und Handeln ein ziemlicher Widerspruch.

Ich weiß, dass ich mit meiner Sichtweise hier ziemlich allein da stehe. Das ist eben so – ich kann es nicht ändern.

Soweit meine Begründung zu meinem "Nein, der Zensur-Thread soll geschlossen werden."

Viele Grüße
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 17:49 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Ich lese weder den Zensur-Thread hier regelmäßig, noch die Zuschauerpost auf der Off. Die so gut wie nie, also will ich mich auch auf keinen Fall als "Freund der ZuPo" bezeichnen.

Aber egal, um welchen Thread es hier geht. Wir sind ein freies Land mit freier Meinungsäußerung. Und deshalb muss auch dieser Therad natürlich bestehen bleiben!

Und nur, weil es hier um die Macher der Lindenstraße direkt geht, muss man diese doch nicht mit Samthandschuhen anziehen. Ich meine, wenn ihr euch regelmäßig persönlich treffen würdet, dann würdet ihr doch auch über die ZuPo auf der Off reden. Ihr könnt euch aber leider nicht ständig persönlich sehen. Soll deshalb etwa das Reden über ein bestimmtes Thema, was einem regelmäßig sehr am Herzen liegt, nun etwa untergraben werden?

Wäre doch völliger Blödsinn.

Deshalb bin ich dafür, dass auch dieser Thread, sowie alles anderen auch, unbedingt bestehen bleibt!

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 17:51 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass die Macher der Lindenstraße gerade in diesem Thread groß lesen. Dazu habe sie gar keine Zeit. Ich denke mal, dass sie sich hauptsächlich die Meinungen zu der Folge durchlesen und nicht das ganze Forum durchforsten, um noch andere Themen rund um die Serie zu finden.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 17:52 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38805
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:

Und damit komme ich dann auch zum Kernpunkt – wir nennen uns "Freunde der Zuschauerpost." Den freundschaftlichen Umgang mit den online-Redakteuren der OFF vermag ich aber nicht zu erkennen.

Ganz anders sähe es aus, wenn dieses Forum sich "Kritiker der Zuschauerpost" genannt hätte. Dann würde manches anders aussehen.


Für dich ist also ein Freund jemand, der dir jeden Scheiß durchgehen lässt, dir immer schön nach dem Mund redet und dich nie kritisiert?

Oder wie?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 17:54 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Vielleicht sollte man den Thread wirklich umbenennen, so dass das Wort "Freund" rauskommt.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 18:01 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38805
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bommel hat geschrieben:
Vielleicht sollte man den Thread wirklich umbenennen, so dass das Wort "Freund" rauskommt.


Wenn sich das technisch machen lässt, wäre ich dafür.

"Beobachter der Zuschauerpost" wäre gut. Hört sich zwar nicht gut an, trifft aber den Kern der Sache, da hier der Beobachter sowohl für Leser wie auch Kritiker steht.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 18:03 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Hamlet hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:
Vielleicht sollte man den Thread wirklich umbenennen, so dass das Wort "Freund" rauskommt.


Wenn sich das technisch machen lässt, wäre ich dafür.

"Beobachter der Zuschauerpost" wäre gut. Hört sich zwar nicht gut an, trifft aber den Kern der Sache, da hier der Beobachter sowohl für Leser wie auch Kritiker steht.


Oder einfach nur "Die Zuschauerpost auf der Off".

Das Wort "Beobachter" hat sowas von extremer Kontrolle. Wird ja schließlich nicht alles hier beschrieben, was in der ZuPo so passiert.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 18:05 
Schneidi ° hat geschrieben:
...


Hinzu kommt – die online-Redakteure sind nach meinem Kenntnisstand hier nicht angemeldet und können sich somit hier nicht einmal zu einzelnen Sachverhalten äußern. Ist das fair...?° Entsteht dadurch nicht ein völlig falscher Gesamteindruck...?°


Die Redakteure könnten sich hier anmelden, wenn sie wollten, und sich zu Sachverhalten äußern, aber den Verfasserinnen und Verfassern sinnentstellend zensierterter Beiträge ist es nicht möglich, wiederum auf der OFF auf die sinnentstellende Zensur hinzuweisen, eben weil dieser Beitrag ja wieder vom Zensor genehmigt werden muss.
Also: wer wird hier unfair behandelt?

Dass die OFF ansonsten gut ist, hat hier noch niemand bestritten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Hamlet hat geschrieben:
Wenn sich das technisch machen lässt, wäre ich dafür.


Das ist technisch möglich.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15774
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Schneidi ° hat geschrieben:
Die online-Redakteure der Lindenstraße gestalten und betreuen das gesamte online-Angebot der OFF – die Zuschauerpost ist nur ein Teil davon. Das gesamte online-Angebot der OFF ist nach meiner Auffassung sehr ansprechend und informativ gestaltet und verdient großes Lob.
Dass die Listra-Homepage sehr gut und informativ gestaltet ist, bestreitet hier niemand. Auch mir gefällt die Homepage auf der OFF insgesamt sehr gut. Es geht in der geäußerten Kritik einzig und allein um die Zuschauerpostecke.


Schneidi hat geschrieben:
In diesem Thread hier wird der Eindruck erweckt, die online-Redakteure beschäftigen sich den ganzen Tag nur mit der Zuschauerpost und überarbeiten sie redaktionell nach eigenem Gutdünken. Für das redaktionelle Überarbeiten wird hier sogar der politische Begriff Zensur verwendet.
Wenn du den Begriff Zensur nicht für angemessen hältst, wie würdest du das Vorgehen der Redakteure dann bezeichnen?

Schneidi hat geschrieben:
Und damit komme ich dann auch zum Kernpunkt – wir nennen uns "Freunde der Zuschauerpost." Den freundschaftlichen Umgang mit den online-Redakteuren der OFF vermag ich aber nicht zu erkennen.

Ganz anders sähe es aus, wenn dieses Forum sich "Kritiker der Zuschauerpost" genannt hätte. Dann würde manches anders aussehen.

So aber, wie es jetzt ist, ist doch in der Namensgebung des Forums und seinem Tun und Handeln ein ziemlicher Widerspruch.

Der Zensur-Thread ist nur ein kleiner Teil des ZuPo-Forums. In der Hauptsache geht es in diesem Forum um die Organisation des Fantreffens, wie du an den Titeln der Threads leicht sehen kannst.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 18:09 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Schneidi ° hat geschrieben:
Die online-Redakteure der Lindenstraße gestalten und betreuen das gesamte online-Angebot der OFF – die Zuschauerpost ist nur ein Teil davon. Das gesamte online-Angebot der OFF ist nach meiner Auffassung sehr ansprechend und informativ gestaltet und verdient großes Lob.



Schneidi, das ist deren Job, dass sie ihre Arbeit gut machen! Sonst müsste man sich andere Redakteure suchen.

Und so viel Neues kann man oft auch nicht auf der Listra-Seite entdecken. Ich habe nicht den Eindruck, dass die sich da überarbeiten.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 18:10 
Offline

Registriert: 03.10.2008, 14:38
Beiträge: 67
Wohnort: Köln
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: solala
Den Begriff Zensur finde ich allerdings auch unglücklich gewählt. Vielleicht kann man sich ja darauf einigen das man den Zensur-Fred umbenennt. Evtl "Änderungen an den ZuPo-Beiträgen" oder sowas in die Richtung.


BTW: Bei Hamlets Posting von 16:09 Uhr musste ich an die Kurzgeschichte "Kinder des Mais" von Stephen King denken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 18:22 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38805
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Lunatic hat geschrieben:

BTW: Bei Hamlets Posting von 16:09 Uhr musste ich an die Kurzgeschichte "Kinder des Mais" von Stephen King denken.


Unglaublich, der Kerl kennt den Feldkuraten nicht.

Der Feldkurat Otto Katz ist ein Großonkel Ludwig Dresslers, wusstest du das nicht?!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 18:26 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38805
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bommel hat geschrieben:
Das Wort "Beobachter" hat sowas von extremer Kontrolle.


Hm...

Wie wäre es mit "Beobachterchen" ?

Aber du hast recht.

"Zuschauerpost(l)er" wäre doch witzig, oder?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wie geht es in diesem Land weiter?
Forum: Laberecke
Autor: Northstar
Antworten: 0
Und weiter geht's in der Lindenstrasse!
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Gelber Tenor
Antworten: 30
Folge 1678 - Vom Kommen und Gehen und Bleiben
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 62
Jack und Roberto - wie soll es weitergehen?
Forum: Sonstiges...
Autor: Toschi
Antworten: 20
Ellind soll wiederkommen!
Forum: Privatclub
Autor: dani
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz