2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Bild

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.12.2015, 11:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 12:51 
Wer hat auch so langweilige und bescheidene Weihnachten wie ich? Zur Erklärung : ich bin weiblich und 36 Jahre alt, Single, kinderlos, berufstätig und lebe noch zuhause bei meinen Eltern in einer abgetrennten kleinen Wohnung. Mein Vater ist chronisch krank. Muss strenge Diät halten, kann nicht essen gehen. Gestern und heute sind wir zu dritt ( meine Eltern und ich ) Geschwister habe ich keine. Meine Mutter hat einen Bruder, mein Vater eine Schwester und einen Bruder, seit Jahren besteht da kein Kontakt mehr und das ist auch besser so. Die Mutter meiner Mutter war gestern bei bei meinem Onkel, bleibt heute zuhause und kommt morgen zu uns. Scheis zerstrittene Verwandschaft, Einsamkeit an Weihnachten, keinen Partner, keine Kinder. Die besten freunde sind alle bei ihren Liebsten, da würde man niemals anrufen. Geht es noch jemandem wie mir hier im Forum?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Hallo Lindikind,
mir ergeht es zwar nicht so wie dir, aber ich habe gerade eine Trennung hinter mir und feiere das erste Weihnachten in meiner ersten wirklich eigener Wohnung.
Ich habe aber meine drei Töchter und bin nicht allein. Aber ich kann dich verstehen. Niemand hat Zeit, alle sind bei Familien und Freunden. Was kann man tun?
Geh einfach aus. Es gibt bestimmt viele Lokale die offen sind und wo noch andere Menschen diesen Weihnachtstrubel entfliehen wollen. Das würde ich machen. Trau dich! ( und vielleicht mach ich das auch morgen )

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
@Lindikind Vielleicht solltest du nicht so hohe Ansprüche an Weihnachten stellen.

Wenns innerhalb der Familie kriselt, dann hat man ein ganzes Jahr lang Zeit um zu versuchen es wieder irgendwie in Ordnung zu bringen. Zu erwarten dass plötzlich am 24.12. alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, erscheint mir sehr naiv.

Wenn es nicht gelingt den Familienfrieden wieder herzustellen, dann muss man das auch hinnehmen und für sich das Beste daraus machen. Weihnachten kann sehr schön sein. Aber nur wenn man sich nicht abhängig macht von irgendwelchen Klischees und Vorgaben wie Weihnachten zu sein hat. Du allein bist verantwortlich für DEIN Weihnachten. Mach dich nicht abhängig und tu das was dir gut tut. ;-)

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Hallo Lindikind,
ich kann verstehen, dass du traurig bist. Gerade wenn man mitbekommt, wie sich andere Familien zusammenfinden und feiern, kann einen das schon runterziehen, wenns bei einem selbst einsam wird.

Sei dir aber dessen gewiss, dass es in jeder Familie Streit oder/und zerstrittene Parteien gibt und es bei denen evtl. gerade an Weihnachten richtig kracht. Da kann man dann froh sein, wenn man alleine ist und seinen Frieden hat.
Lilos Tipp finde ich sehr gut, trau dich einfach, rauszugehen. Wenn du Hemmungen hast, geh evtl. ins Kino, dann fühlst du dich nicht so alleine. :goodman:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 17:04 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Hallo Lindikind,
meine Mutter und ich feiern Weihnachten auch nur zu zweit zusammen, aber trotz allem machen es uns so schön wie möglich. Am Heiligen Abend essen wir traditionell Weißwürste mit Kartoffelsalat und Brezen. Einen Christbaum hat meine Mutter auch, dann gibt's Bescherung. Um 21.00 Uhr fahren wir ins Münster zur Christmette, die immer sehr schön ist mit Bläsern, Orgel und Schola. Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag gibt's Rehbraten mit Beilagen. Am ersten Feiertag gibt's die Krippentour (Liggeringen, Langenrain, Dettingen, Konstanz Münster und Stephanskirche - wo wir das Auto bei mir im Geschäft abstellen, laufen dabei noch eine Runde durch die Niederburg - und zum Abschluss noch Markelfingen). Am 2. Feiertag gibt's die zwei Krippentour mit Radolfzeller Münster und Meinradskirche und dann geht's auf dem Waldfriedhof einen kleinen Spaziergang und besuchen dort das Grab von Pfarrer Maurer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Hallo Lindikind,
auch wenn du keinen Partner, keine Kinder hast, müssen das doch nicht "bescheidene" Weihnachten sein. Wie Lilo schrieb, geh raus, wenn du etwas Passendes findest, oder mach dir es zu Hause gemütlich, wenn du nicht nur bei deinen Eltern sein möchtest. Genieße die Ruhe (du bist doch berufstätig, wie du schreibst), kuschele dich auf die Couch, tauch in deine Lieblings-DVD ein und entspann dich einfach. Wie Lisey schrieb: Tu, was dir gut tut - es sind deine Weihnachtstage. :blume1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 17:14 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Und am 2. Weihnachtsfeiertag gehen wir noch Abends ins Radolfzeller Münster, wir haben Karten für das Weihnachtsoratorium und vormittags sind wir noch in der Mögginger Kirche in der Messe und schauen dann hinterher noch die Krippe an.

Also Lindikind, man kann sich auch im kleinen Kreise Weihnachten schön gestalten.

Außerdem ist es oftmals im kleinen Kreise gemütlicher als wenn die große Verwandtschaft zusammen sitzt, da gibt's oft auch nur Streiterei und Chaos. Als früher die ganze Verwandtschaft zusammengehockt war, war es keine besinnliche Weihnachten, da ging's zu wie bei "Klimbin".


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 17:47 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Aließ, genau das gleiche Weihnachtsgedicht von Hermann Hesse, dass Du hier eingestellt hast, hat auch unser Ortsvorsteher auf der Startseite von Möggingen im Internet eingestellt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
knopfi69 hat geschrieben:
Aließ, genau das gleiche Weihnachtsgedicht von Hermann Hesse, dass Du hier eingestellt hast, hat auch unser Ortsvorsteher auf der Startseite von Möggingen im Internet eingestellt.


Ich habs mir gerade angesehen, weil es mich interessiert hat, ob er die beiden Fehler bei dass/das übernommen hat.
Ich habs ausgebessert, er nicht. ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 19:10 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Ups, Aließ, das habe ich auch übersehen, aber toll, dass Du nachgeschaut hast.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 21:19 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Ich wünsche allen Ehrlies noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
Dir Knopfi, viel Freude und gute Unterhaltung beim Weihnachtsoratorium! Über deinen Vergleich mit der "Klimbim"-Familie musste ich lachen. :lach.:
Lindikind, nicht verzweifeln. Lisey hat Recht, es gibt keine Vorschrift wie man Weihnachten zu feiern hat. Vielleicht kannst du zwischen den Feiertagen ein nettes Treffen mit Freunden organisieren. Der ein oder andere wird froh sein, der Familie mal zu entkommen und zwanglos mit Freunden zu feiern.
Lieber bockmouth, dir habe ich eine PM geschrieben!

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Lindikind, ich fühle etwas mit, auch wenn es bei mir etwas anders ist. Heiligabend habe ich mich den ganzen Tag bei Mutter aufgehalten, Oma war zu Besuch und wenn ich ganz ehrlich sein soll, muss ich mich nun Tage davon erholen und bin auch einsam, sehe dies aber nicht als Mangel an, sondern als essentiellen Zustand, um wieder halbwegs zu mir zu finden.

Bevor ich gestern abend abfuhr, gab es nämlich noch Streit. Mutter weinte, ich war traurig, nee, so stellt man sich das alles nicht vor. Sie hört nicht zu, sie interessiert sich nicht für mich, beschwert sich noch, dass sie den ganzen Tag keine Ruhe hat, obwohl sie das alles so wollte, ja, da hab ich gesagt, besser komm ich gar nicht mehr. Ihren Kasernenhofton ertrag ich nicht mehr.

Da war natürlich richtig was los, hab dann versucht, sie zu trösten, war selbst fast am Heulen und fuhr, nachdem wir uns so halbwegs wieder eingekriegt hatten, traurig nach Hause.

Mal sehen, wie das nun weitergeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 23:28 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Herzallerliebste hat geschrieben:
Ich wünsche allen Ehrlies noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
Dir Knopfi, viel Freude und gute Unterhaltung beim Weihnachtsoratorium! Über deinen Vergleich mit der "Klimbim"-Familie musste ich lachen. :lach.:
Lindikind, nicht verzweifeln. Lisey hat Recht, es gibt keine Vorschrift wie man Weihnachten zu feiern hat. Vielleicht kannst du zwischen den Feiertagen ein nettes Treffen mit Freunden organisieren. Der ein oder andere wird froh sein, der Familie mal zu entkommen und zwanglos mit Freunden zu feiern.
Lieber bockmouth, dir habe ich eine PM geschrieben!


Danke Herzalliebste, das Orantorium war echt super. Ich kann mir vorstellen, dass viele gelacht haben über den Vergleich mit Klimbin, aber so war es halt bei der liebe Verwandtschaft (bei der Verwandtschaft von meiner Mutter). Ich genieße wirklich seit 1996 (bis 2002 mit meinen Eltern und seit 2003 mit meiner Mutter). Das sind jetzt wirklich besinnliche Weihnachten und nicht nur Stress pur und Chaos und Knatsch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 16:46 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 16:55 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 13409
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Wünsche ich dir auch, Knopfi, und selbstverständlich allen anderen Ehrlies!

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 17:45 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1951
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Habe gerade meine Weihnachtskrippe aufgebaut; habe jetzt aber noch online 3 Ziegen, Hahn mit Henne, Küken in Eierschale und Islandmoos bestellt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 20:44 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich kam mir vor wie ein Idiot, als ich heute die Weihnachtsbeleuchtung montiert habe. Der Sommer, der Herbst, wann und wo war der denn?!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Dir auch einen schönen Advent, liebe Knopfi. Meine Krippe hab ich noch nicht aufgebaut. Ich muss einen neuen Platz für sie suchen, weil unsere kleine Häsin ständig auf die Kommode springt und Unsinn macht.
Nicht, dass sie noch das Jesuskind schreddert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2016, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ja, die Häsin gehört mal kräftig durchgerammelt ... ;-)

... schöne Vorweihnachtstage wünsch ich auch allen, meine Grippe hatte ich schon ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ich weiß, es ist nicht sehr originell,
Forum: Neu hier ?
Autor: Mellie
Antworten: 31
Vorschau Folge 1551 vom 11.10.15 "Sehr schade"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 3
Folge 1551 "Sehr schade" vom 11.10.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 84
Lindenstraße - Bing watching mit sehr schlechter Musik
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sawyer22
Antworten: 3
Ich weiß,es ist nicht sehr originell.....
Forum: Neu hier ?
Autor: Mellie
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz