2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 14:40 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Na, liebe Ehrlies, habt Ihr auch schon einen Baum gekauft? Was denn für einen und mich würde auch interessieren, wie bei Euch die Preise so liegen. Wir haben für unseren Sonderling 15 Euro bezahlt, aber die "guten &schönen" waren erst ab 25 Euro zu haben. Angeblich sind Weihnachtsbäume dieses Jahr teurer als letztes. Erzählt doch mal.... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.12.2007, 14:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 14:45 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Letztes Jahr musste ich unbedingt eine Nordmanntanne haben, edel und hochgewachsen. Frag lieber nicht, wie teuer die war... :roll:

Heuer haben wir einen "mittelgroßen" Baum, einen der auf dem Boden aufgestellt wird, aber nicht bis zur Decke geht.
Diesmal ist es eine fränkische Tanne, in schmaler Ausführung, weil der Weihnachtsbaum heuer direkt neben dem Durchgang zum Wohnzimmer steht.

(Letztes Jahr musste ich die arme Nordmanntanne ganz unbarmherzig beschneiden, weil sie so breit war :laughing:
Da hat mich das Geld doppelt gereut).

Unser Weihnachtsbaum steht momentan noch verschnürt auf dem Balkon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 14:49 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Unser Baum steht auch noch im Netz auf der Terrasse. Wir haben ihn in einen Eimer mit Wasser gestellt. Man hört immer wieder, die Bäume halten länger, wenn man etwas Zucker ins Wasser gibt. Ist da was dran oder ist das Glaubenssache? Und....soll man das Wasser nochmal wechseln bis Sonntag? Denn am Sonntag möchte ich den Baum ins Wohnzimmer holen und aufstellen, damit sich die Äste noch aushängen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 17:02 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
Mich nervt dieser Kommerz-Popanz echt tierisch! Meine Frau fährt leider voll drauf ab!


Zuletzt geändert von Kraftpaket am 19.12.2007, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 17:30 
Ich muss sagen, dass ich auch kein Weihnachtsfan bin. Aber so lange mich niemand zum Kauf eines Christbaums zwingt, handele ich nach der Devise: Leben und Leben lassen. Wobei: Vor ein paar Jahren habe ich mir sogar so eine Lichterkette fuer 2 Euro 50 gekauft, die ich dann bis April in der Wohnung haengen hatte ;-)

Bloederweise gibt's immer noch die Leute, die einem irgendwelchen Kram schenken, den man nicht braucht, dafuer aber selbst erwarten, dass man sich den Stress macht, die Innenstadt nach irgendwelchen Kram abzusuchen, den sie nicht brauchen... Meine Schwester gehoert dazu.

Oder meine Eltern: Wenn ich nachfrage, was ich ihnen schenken soll, dann kommt ein "dass Weihnachten friedlich wird"... Vor ein paar Jahren habe ich mir dann tatsaechlich den Spass gemacht, ganz friedlich mit leeren Haenden am Hl. Abend anzutanzen - ihre Gesichter habe ich selten so lang gesehen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 13:16 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich hab hier nochmal zwei Bilderchen:

Leider sehr dunkel geworden, von meinem Parkplatz aus mein Wohnzimmerfenster:
Bild

Und meine Wohnungstür:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 10:08 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Wo ich diesen Thread sehe, fällt mir auf, dass ich meine Licherketten dieses Jahr gleich auf den Bäumen und Sträuchern gelassen habe. Fällt kaum auf.
Dieses Jahr Stecker rein und gut ist und den Nachbarn mit dummen Sprüchen kommen, wenn er seine Kette montiert. Für den 01.11. steht im Kalender Lichtercheck.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 20:13 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich kenn einige, die das so handhaben, KarlHeinz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Bei uns in der stadt hängen auf einigen Bäumen auch noch Lichterketten :laughing:

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 20:31 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
In meiner Nachbarschaft (alle über 70) ist das anders. Da wird ordentlich geschmückt und wieder abgeschmückt. #-o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 20:39 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
KarlHeinz hat geschrieben:
In meiner Nachbarschaft (alle über 70) ist das anders. Da wird ordentlich geschmückt und wieder abgeschmückt. #-o


Ich habe gemerkt, dass gerade die älteren Leute ganz scharf auf so Deko-Kram sind, die fahren auch in die Tschechei und kaufen diese übergroßen Gartenzwerge bzw. Windmühlen für ihren Garten.

Bei uns in der Nachbarschaft ist auch so einer. Je nach Jahreszeit verwandelt er seinen Garten entweder in eine Winterlandschaft mit Dutzenden Nikolaus-, Schneemann- und Renntierfiguren - teilweise beleuchtet (überflüssig zu sagen, dass in jedem Fenster noch irgendwas blinkt, glitzert oder sonstwie eine Lichterkette angebracht ist).

Zu Ostern durften wir heuer eine Osterhasen-Schule bewundern, überall Hasen, Eier, Hühner, Lämmer in sämtlichen Größen und Farben...

Aktuell haben wir eine Zwergen- und Tierlandschaft, Störche, Frösche, Rehe, und Zwerge in allen Größen, dazu Häuser und ein Leuchtturm.

Mini-Trish findet's klasse, die kann sich daran gar nicht sattsehen. Und der Mann freut sich, wenn die Kinder das unbedingt anschauen wollen! :grin:

Mir persönlich wär's too much.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 20:44 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
In meinen Garten gehören ein paar ordentliche Bäume, Rasen, Sitzgelegenheiten, ein gemauerter Grill (in Planung) usw. Aber kein Schnickschnack. Höchstens als Zielscheibe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 20:46 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Gegen ein Windspiel oder einen Keramikfrosch hab ich jetzt auch nix, aber nicht so wie bei dem, wo jedes Flecken mit so einem Teil besetzt ist. Ich muss euch bei Gelegenheit mal Fotos davon reinstellen.

Wie gesagt, in der Weihnachtszeit wirkt das wie ein Hexenhaus.

Das ist ein reiner Ziergarten, er wäre zwar von der Größe her ok, aber da kann man sich nirgendwo mehr hinsetzen... :neutral:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 18:41 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Nimmer lang, dann ist wieder Adventszeit! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 19:00 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Na, erstmal kommt mein Geb :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 12:56 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Nimmer lang, dann ist wieder Adventszeit! :grin: ...

...und Helga testet wiederum eine neue Backmischung - einmal müssen die "schwarzen Raben" doch endlich genießbar werden. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 19:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
Schneidi° hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Nimmer lang, dann ist wieder Adventszeit! :grin: ...

...und Helga testet wiederum eine neue Backmischung - einmal müssen die "schwarzen Raben" doch endlich genießbar werden. :grin:

Bei misslungenen Rezepten pflegt meine Ma immer zu sagen: "..unter Rühren in den Ausguss."
Helgas Raben schmecken auch garantiert wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.
:evil6:

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 13:02 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
:evil6: :evil6: :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 17:12 
... geht die Scheiße wieder los... Gibt ja in Deutschland gegen alles Gesetze; wieso kann man das Anbeieten des Weihnachtskrams nicht vor dem 1. Dezember verbieten?

Weihnachten wäre ein nettes Fest, wenn es so gefeiert werden würde, wie Helloween; d.h. eine Woche vor der Party stehen in den Bäckereien ein paar Kürbisse rum; und das war's... aber dieser ganze Konsumterror... Das ist zum :axe:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 08:10 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich bin dieses Jahr noch mehr in Weihnachtsstimmung als sonst :happy: Das liegt wohl hauptsächlich an meine Wohnung in die ich Anfang des Jahres gezogen bin und in der ich mein erstes Weihnachtsfest feiern werden.
Ich freue mich richtig auf den Advent und die Zeit mit meinen Lieben zu verbringen. Habe in meinem Urlaub Fensterbilder gebastelt und werde dann bald auch damit beginnen Weihnachtsplätzchen zu backen (ich finde sie schmecken echt gut, wenn sie etwas liegen konnten). Mitte November werde ich dann auch beginnen die Wohnung weihnachtlich zu schmücken.

:happy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1551 vom 11.10.15 "Sehr schade"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 3
Ich weiß, es ist nicht sehr originell,
Forum: Neu hier ?
Autor: Mellie
Antworten: 31
Ich weiß,es ist nicht sehr originell.....
Forum: Neu hier ?
Autor: Mellie
Antworten: 0
Lindenstraße - Bing watching mit sehr schlechter Musik
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sawyer22
Antworten: 3
Folge 1551 "Sehr schade" vom 11.10.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 84

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz