2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 17:40 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Den Thread haben wir ja dieses Jahr noch gar nicht genutzt! :weißnich: :weißnich:

Wir haben soeben unseren Christbaum aufgestellt und geschmückt! :heart: So ein hübsches Bäumchen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.12.2009, 17:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
So früh schon? Das passiert bei uns immer erst an Heiligabend.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 18:07 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Vanessa hat geschrieben:
Wir haben soeben unseren Christbaum aufgestellt und geschmückt! :heart: So ein hübsches Bäumchen!


Das habe ich schon letzte Woche Dienstag gemacht. Zugegeben, ein bisschen sehr früh, aber da ich Weihnachten sowieso nie zu Hause bin, wollte ich auch ein bisschen was von meinem Bäumchen haben.

Es ist mein erster eigener Weihnachtsbaum! Ich weiss, es klingt komisch, im Alter von mittlerweile 37 Jahren zum ersten Mal sein eigenes kleines schnuckeliges Bäumchen zu besitzen. Aber Heilig Abend und an den Weihnachtstagen bin ich immer bei meinen Eltern, so dass ich dachte, dass sich ein eigener Baum bei mir gar nicht lohne, da ich ja doch kaum zu Hause bin.

Aber dieses Jahr sollte es dann doch einmal so weit sein. Und ich find ihn so schön und bin so stolz auf dieses süße Bäumchen (ist gerade mal mit Spitze 1,40 m hoch). Eigentlich wollte ich ihn in blau schmücken. Schon vor acht Jahren, als ich nach Köln gezogen bin, habe ich mir als erstes zu Weihnachten blaue Kugeln gekauft, da ich ja noch ein paar blaue Lindenstraße-Kugeln, z.T. mit Listra-Logo und den Unterschriften der Schauspieler drauf, besitze. Dazu habe ich noch ein paar silberen.

Aber dann habe ich mir überlegt, dass ich rot und gold doch am schönsten und am festlichsten finde und blau eigentlich nur wirkt, wenn der Baum angestrahlt wird.

So habe ich dann in diesem Jahr ordentlich rot, goldenen Weihnachtsbaumschmuck gekauft. Kugeln in matt und glänzend, goldene und rote Sterne, kleine Glöckchen und eine goldene Kugel, auf dem das Köln-Panorama drauf ist. Die Tage wird noch eine kleine rote Kugel mit dem Köln-Panorama drauf dazu kommen. Und die Spitze ist ein goldener Stern. Außerdem wird mein Bäumchen noch von 100 kleinen Lichtern, die mein Freund 1,5 Stunden angebracht hat, geschmückt.

So, nun habe ich aber eine ausführliche Baumbeschreibung hingelegt. Aber ich finde ihn so schön, so dass er es wert ist, dass man mal über ihn schreibt! Vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann einmal, ein Bild von ihm ins Netz zu stellen.

So einen gelb leuchtenen Weihnachstsstern auf einem Ständer, da ich leider keine Gardinenstange habe, an die man ihn dran hängen könnte, steht hier ebenfalls und gibt richtig schön warmes Licht.

Obwohl ich seit Kindertagen gar nicht mehr so ein Weihnachtsfan bin,, habe ich in diesem Jahr zumindest die Vorweihnachtszeit richtig genossen und war auch schon richtig oft und intensiv auf den Weihnachtsmärkten.

Mein schönstes materielles Geschenk in diesem Jahr, was ich mir selber gemacht habe, ist eindeutig mein neues Schaukelstuhlkissen! Klingt nun nicht gerade spektakulär, aber wenn man seit über fünf Jahren ein Schaukelstuhlkissen sucht und nirgends eins findet, dann ist man überglücklich, wenn man am Ende dann doch noch fündig wird. Mein altes war so kaputt und ständig lagen die Flusen davon auf dem Boden. Sah richtig ärmlich und peinlich aus. Aber auf dem Bonner Weihnachtsmarkt bin ich nun fündig geworden.

Die anderen drei Geschenke, die ich mir selbst geschenkt habe (schließlich muss das Weihnachtsgeld ja verbraten werden!), sind eben dieser schöne Stern vom Weihnachtsmarkt am Dom, ein ganz tolles Kölnbild auf Leinwand, das nun über meinem Fernseher hängt und dieses alte Lindenstraße-Gruppenbild von 1994 endlich in den Keller ziehen konnte, und natürlich mein prachtvoller Weihnachtsbaum!

Was habt ihr in diesem Jahr für materielle Wünsche? Und schenkt ihr euch auch was selber, wenn ja, was?

Und was war in diesem Jahr für euch das schönste nicht-materielle Geschenk?

Für mich war es eindeutig eine sehr nette E-Mail von einer für mich sehr lieben und mir sehr wichtigen Person, von der ich heute noch zerre. Es ist einfach wunderbar, wenn ein paar Worte einen so glücklich machen können, von dem man noch so lange zerren kann. Damit können nicht einmal mein Bäumche, mein Bild, das Schaukelstuhlkissen und der Stern mithalten! ;-)

So, genug geschrieben! Nun seid ihr dran!

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 19:51 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 10:12
Beiträge: 9913
Spoilerer: Ja
Fan seit: ca. 1999
JETZT SCHON AUFGESTELLT?!?!?!?! :Platt:
Trotzdem finde ich euch süß! :mes-hi:
Bei uns passierts immer an Heiligabend, so ist Tradition!

_________________
Powerposter Sommer 2009
Quoten-Checkerin Winter 2010/11
(2. Platz)

... und Lila-Tick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2009, 17:12
Beiträge: 1934
Geschlecht: w
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Momo, Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Ich habe heute einen gekauft! Mit meinem Pa zusammen, wegen der akuten "auf die Fresse fallen gefahr" Wir waren auf einem Feld mit soooo vielen Bäumen... Und ich habe einen total schönen gefunden!!! :happy:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 10:15 
jetzt mache ich mich wahrscheinlich zum völligen außenseiter. denn ich feier kein weihnachten. sicher wäre das anders, wenn ich kinder hätte, in meinem alter wären es wohl eher enkelkinder, aber so fehlt mir jedes gefühl für stimmungsvolle weihnachten. schon als kind habe ich weihnachten nicht unbedingt geliebt.

das fing damit an, dass es karpfen gab. mag ich nicht, aber damals hieß es noch, es wird gegessen, was auf den tisch kommt. nach der bescherung galt es, die stunden bis zur christmette, die seinerzeit um mitternacht begann, zu überbrücken. wir kinder standen als engelchen verkleidet im altarraum rum und ich durfte dann auch noch jahr für jahr mit dem blockflötenkreis das weihnachtskonzert von corelli spielen. und statt uns nun ausschlafen zu lassen - meist war es dann schon fast zwei uhr - wiederholte sich dann das ganze brimborium mit engelchen und weihnachtskonzert am ersten feiertag um neun uhr in der spätmesse. später war ich dann zwar kein engelchen mehr, dafür aber im kirchenchor.

aber das allerschlimmste für uns kinder war, während dieser besinnlichen zeit hatte man zuhause zu bleiben. da war nichts mit draußen auf der straße spielen, sich mit freunden treffen. da hatte man bei den eltern zuhause zu bleiben und irgendwelche pflichtbesuche zu absolvieren.

ich assoziiere mit weihnachten lediglich müdigkeit und langeweile.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 10:22 
emz hat geschrieben:
jetzt mache ich mich wahrscheinlich zum völligen außenseiter. denn ich feier kein weihnachten. sicher wäre das anders, wenn ich kinder hätte, in meinem alter wären es wohl eher enkelkinder, aber so fehlt mir jedes gefühl für stimmungsvolle weihnachten. schon als kind habe ich weihnachten nicht unbedingt geliebt.

das fing damit an, dass es karpfen gab. mag ich nicht, aber damals hieß es noch, es wird gegessen, was auf den tisch kommt. nach der bescherung galt es, die stunden bis zur christmette, die seinerzeit um mitternacht begann, zu überbrücken. wir kinder standen als engelchen verkleidet im altarraum rum und ich durfte dann auch noch jahr für jahr mit dem blockflötenkreis das weihnachtskonzert von corelli spielen. und statt uns nun ausschlafen zu lassen - meist war es dann schon fast zwei uhr - wiederholte sich dann das ganze brimborium mit engelchen und weihnachtskonzert am ersten feiertag um neun uhr in der spätmesse. später war ich dann zwar kein engelchen mehr, dafür aber im kirchenchor.

aber das allerschlimmste für uns kinder war, während dieser besinnlichen zeit hatte man zuhause zu bleiben. da war nichts mit draußen auf der straße spielen, sich mit freunden treffen. da hatte man bei den eltern zuhause zu bleiben und irgendwelche pflichtbesuche zu absolvieren.

ich assoziiere mit weihnachten lediglich müdigkeit und langeweile.


Du Arme, das muss ja grauslig gewesen sein! Jetzt wundert mich natürlich gar nichts mehr... :evil6: :knuddel:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Samar hat geschrieben:
Ich habe heute einen gekauft! Mit meinem Pa zusammen, wegen der akuten "auf die Fresse fallen gefahr" Wir waren auf einem Feld mit soooo vielen Bäumen... Und ich habe einen total schönen gefunden!!! :happy:

So etwa:
Bild?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Emz, das find ich wirklich schade, da war Weihnachten für dich ja ein einziges verhaßtes Pflichtprogramm, kein Wunder, dass du dem nicht viel abgewinnen kannst.
Ich kenne das eigentlich ganz anders aus meiner Kindheit... Weihnachten... da kamen die Omas zu Besuch und haben Geschichten erzählt, da ist man nachmittags zur Kinderweihnacht in die Kirche gegangen, da gabs abends lecker Würstchen mit Kartoffelsalat (Geschenke waren eher Nebensache und auch nicht groß, den mega-Konsumterror haben wir nie wirklich mitgemacht, was zählte, war das Beisammensein der Generationen) und am nächsten Tag hat man sich, wenn um 9 die Glocken in der Kirche gegenüber geläutet haben, nochmal umgedreht und weiter gepennt... mit dem Gedanken, dass die einen mal kreuzweise können...
Später war es dann für mich als Organist natürlich auch mit mehr Pflichten verbunden.
Ich bin schon froh, dass ich nicht katholisch bin...
Ach emzchen, ich hoffe, dass sich noch ein paar weihnachtliche Gefühle einstellen! :knuddel:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 12:59 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Emz, das tut mir auch sehr leid, dass Du so negative Erinnerungen an Weihnachten hast. Trotzdem finde ich es auch gut, wenn hier mal negative Erlebnisse aufgeschrieben werden und überhaupt all das, was man mit Weihnachten verbindet.

Also als Kind habe ich Weihnachten absolut geliebt. Aber unsere Eltern haben uns das auch immer unglaublich schön gemacht. So richtig Bilderbuchfamilienmäßig. Viel besser als bei den Beimers.

Schon die Adventszeit war immer schön. Das Haus wurde geschmückt, draußen im Garten wurde auch ein Bäumchen mit Lichtern gemacht (das ist heute aber auch noch so), meine Mutter hat zig Gestecke gemacht, natürlich wurden Kekse gebacken.

Der Heilig Abend selber war dann ein absoluter Kindertraum. In die Kirche sind wir höchstens ein oder zwei Mal gegangen, die gehörte für uns nicht so dazu. Lag aber auch daran, dass meine Eltern am heiligen Abend gar keine Zeit dafür hatten und so gläubig sind wir beim besten Willen nicht.

Jedenfalls wurde nachmittags erst einmal gebadet. Mein Bruder und ich zusammen in der Badewanne. Dann bekamen wir "hübsche" Klamotten an und durften nachmittags "Wir warten auf's Christkind" im Fernsehen sehen. Ach ja, das waren noch Zeiten.

So gegen 16.00 Uhr kamen dann meine Oma, meine Tante und mein Onkel zum Kaffee trinken. Das alles natürlich im festlichen Wohnzimmer und die Spannung bis zur Bescherung stieg bis ins Unermessliche.

Dann war es endlich so weit. Wir setzten und alle auf die Couchgarnitur und dann ging natürlich erst einmal das traditonelle Weihnachtsliedergesinge (machen wir heute immer noch!) los. Ein Lied nach dem anderen, keines wurde ausgelassen. Irgendwann fiel meinem Vater mal ein, dass er ja den Weinachtsmann suchen müsse. Er ging also los und wir sagen weiter. Plötzlich mitten im Gesang schlich jemand ums Haus, klopfte mit seiner Rute an alle drei Wohnzimmerfenster, unser Hund war ganz aus dem Häuschen. Irgendwann klingelte es und wir, die lieben Kinderlein, öffneten dem Weihnachtsmann die Tür.

Komisch, dass der immer wusste, was wir in dem Jahr nicht so gut gemacht haben und natürlich haben wir ihm jedes Mal versprochen, uns zu bessern. Dann wurde noch artig ein Gedicht aufgesagt und dann packte der Weihnachtsmann seinen Sack aus und zum Vorschein kamen Geschenke über Geschenke. So viel, dass er noch mal losgehene und Nachschub holen musste. Einmal kam er mit dem Schlitten, ein anderes Mal mit dem ausgeborgten Bollerwagen der Nachbarn.

Und dann das Auspacken. Als Kind gibt es Spielzeug und das ist einfach so toll. Das Aufbauen, Ausprobieren, Spielen... Später gab es dann Essen und anschließend wieder spielen, bis wir irgendwann hundemüde ins Bett gegangen sind.

Am nächsten Morgen sind mein Bruder und ich dann immer schon ganz Früh vor dem Frühstück ins Wohnzimmer getigert und haben dort mit unseren Geschenken gespielt. Ach ja, das war für ein Kind einfach unheimlich toll..

Wird mir erst heute so richtig bewusst, was meine Eltern selber immer für eine Arbeit gehabt haben müssen, um es uns allen so schön zu machen. Aber Weihnachten mit kleinen Kindern ist wirklich am Schönsten!

Heute bin ich natürlich immer noch bei meinen Eltern, aber unsere Runde hat sich deutlich verkleinert. Meine Oma lebt nicht mehr, mein Bruder hat am heiligen Abend immer einen Weihnachtsmarathon mit seiner Freundin um die Ohren, weil die zig Verwandte abklappern müssen und meine Schwester kommt so zwischendurch. Tante und Onkel feiern inzwischen zu zweit.

Meist bin ich zur Bescherung nur mit meinen Eltern zusammen, da mein Freund ja bei seiner Familie ist. So verkleinert sich eben alles und heute bedeutet mir Weihnachten selber auch nicht mehr viel. Die Adventszeit finde ich schön mit seinem Lichterglanz, aber nicht diesen ganzen Stress, den viele Leute machen. Das schönste an Weihnachten ist mittlerwieile das Ausschlafen und die freien Tage. Aber die schönen Erinnerungen an die Kindheit, die werden immer und ewig bleiben!

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ich kann emz sehr gut verstehen.

Als ich noch ein Kind war war Weihnachten noch wirklich schön. Das Haus war an Heiligabend voll, Oma, Opa, Tante, Onkel, Patenonkel und als Kind sind Geschenke ja sowieso viel schöner.
Am 1. Weihnachtstag gings dann zu meiner andern Oma, da waren dann noch die Geschwister meines Vaters, Cousins und Cousinen usw.

Heutzutage sind alle Großeltern schon gestorben, auch ein paar Tanten und Onkel
und Weihnachten wirklich nur noch langweiliges Pflichtprogramm.

Heiligabend wird allein mit den Eltern verbracht, wobei spätestens eine Stunde nach der Geschenkübergabe meine Eltern sich für ein Fernsehprogramm entschieden haben und ich mich entscheide eine Etage tiefer was anderes zu gucken.

An einem der beiden Feiertage gehts dann nochmal mit ein paar Verwandten was essen und das wars.

Die Feiertage sind eigentlich nur langweilig und ich bin froh genügend DVDs zu haben die ich noch nicht geschaut hab ;-)

Dieses Jahr gibts direkt nach den Feiertagen sogar noch ein Sonntag, also 3 Tage langeweile :roll:

Aber das soll dem Rest hier nicht den Spaß verderben, frohe Weihnachten schonmal :Tach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 15:16 
ich muss noch etwas nachtragen. wir kinder hatten nicht die möglichkeit, uns diese zeit mit fernsehen zu vertreiben. kaum jemand hatte zuhause so ein gerät stehen und die kultsendung "wir warten aufs christkind" wurde beispielsweise erstmals 1960 ausgestrahlt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 17:02 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Ich finde es persönlich auch irgendwie sehr schade, dass mir mittlerweile die Weihnachtsfeiern mit Freunden und Kollegen viel wichtiger sind und ich diese auch als viel schöner empfinde, als Heilig Abend zu Hause. Heilig Abend ist eben nicht mehr das, was es früher einmal war.

Mittlerweile würde es mir nicht mal mehr was ausmachen, wenn ich am heiligen Abend alleine zu Hause wäre und vor der Glotze oder vor dem PC abhängen würde. Oder vielleicht doch? Ich weiss nicht.

Heute Abend ist jedenfalls erst einmal Weihnachtsfeier beim Chef angesagt und das wird bestimmt total lustig. Mit tollem Buffet, Karaoke und Schrottwichteln und Tauschen.

In diesem Jahr bin ich sowieso schon vor Weihnachten von meinem Kollegen sehr reich beschenkt worden. Und diese lustigen kleinen Aufmerksamkeiten, sind fast schöner, als ein richtig fettes Geschenk.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ja, sone Weihnachtsfeier hatten wir Mittwoch auch... ich hab mich tödlich gelangweilt. Da feier ich doch lieber mit meiner Familie.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 19:59 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich finde Weihnachten im Kreis der Familie viel schöner als solche betrieblichen Weihnachtsfeiern. Da bin ich richtig altmodisch. Es muss auch Weihnachtsmusik laufen und Kerzen müssen brennen und alles was dazu gehört. Noch ein guter Punsch, und dann passt alles!

Wir feiern ja immer abwechselnd in Bautzen und in Stuttgart Weihnachten. Dieses Jahr fliegen wir am 23. früh nach Bautzen und feiern dort. An Heiligabend mit Schwiegereltern und am 1. Feiertag bei der Oma mit dem Rest der Familie.
Am 27. geht es mit Schwiegereltern wieder zurück nach Stuttgart, wo wir dann zusammen Silvestert feiern werden.

Ich höre zur Zeit auch ständig die Weihnachts-CD von Wolle Petry. "Oh du Fröhliche" könnte ich den ganzen Tag hören! :happy:

Hier noch Bilder von unserem Adventskranz und unserem Bäumchen:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 20:00 
Offline

Registriert: 13.12.2009, 20:56
Beiträge: 6
Wohnort: Westen von NRW
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Kartoffelsalat mit Würstchen am Heiligabend! Ich weiss noch, dass ich das vor wenigen Jahren auf der Arbeit zum ersten Mal gehört habe. Echo auf mein Erstaunen. "Wie? Das kennst Du nicht! Ist doch Weihnachten üblich!" Ich muss sagen, es ist eine sehr mütterfreundliche Variante des Heiligabendessens. Stresslos, kann vorbereitet werden, Nachschlag jederzeit selbständig möglich. Aber bei uns bin ich die einzige, der das schmeckt. Ich muss allerdings sagen, dass mein Freund in 8 Jahren erst einmal über das Essen gemeckert hat. Leider weiss ich nicht mehr genau, was es war. Allerdings ist er Engländer! :) Aber daran lag es nicht! Ich koche sehr gut, wenn ich Lust darauf habe. Aber kann man jeden Tag Lust auf Kochen haben? Ich wäre ja schon dankbar, wenn Wünsche geäußert würden. Nichts ist leichter, als das zu machen, was andere einem sagen! Aber jeden Tag eine Idee zu haben, die noch dazu ins Budget passen sollte, ist nicht so einfach.
Was gibt es denn bei euch Weihnachten zu essen?

Marmite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Marmite hat geschrieben:
Was gibt es denn bei euch Weihnachten zu essen?



An Heiligabend wird bei uns wohl Raclette geben, oder Fondue. Das ist noch nicht so ganz raus ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 21:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Marmite hat geschrieben:
...Was gibt es denn bei euch Weihnachten zu essen?

...Kartoffelsalat mit Würstchen. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Bei uns wird Weihnachten immer Pute gegessen und die macht mein Mann. das kann er richtig gut.

Ich finde Weihnachten jetzt auch sehr schön. Mit den Kinder bringt es richtig Spaß. Aber das musste ich auch erst mal lernen. Bei mir früher zu Hause war es schrecklich. Meine Eltern haben sich immer heftig gestritten und sich betrunken. Es war richtig richtig schlimm. Als Kind habe ich Weihnachten gehasst. Es gab auch nie richtige Geschenke, nur so Socken und mal einen Pulli und die waren nicht mal eingepackt.
Erst mein Mann hat mir gezeigt wie man Weihnachten feiert. Jetzt freu ich mich immer drauf und wir machen es unseren 3 Mädels ganz schön.

Euch allen, FROHE WEIHNACHTEN. Bild

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 22:24 
Liebe Lilo, das freut mich sehr für Dich, dass Du einen lieben Mann gefunden hast, der Dir gezeigt hat, wie kuschelig und schön Weihnachten sein kann. Ich hab richtig Gänsehaut bekommen, als Du Deine Kindheitserinnerungen geschildert hast. In dem Haus, in dem wir früher wohnten, lebte unter uns auch eine Familie, wo es an Heiligabend regelmäßig Geschrei und Zank gab und die Eltern noch mehr getrunken haben, als sie es sonst eh schon taten. Die Kinder haben mir immer so leid getan.
Um so mehr freut es mich, dass Du es jetzt mit Deiner Familie so schön feiern kannst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ich weiß,es ist nicht sehr originell.....
Forum: Neu hier ?
Autor: Mellie
Antworten: 0
Lindenstraße - Bing watching mit sehr schlechter Musik
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sawyer22
Antworten: 3
Lindenstraße - schlechter und zu sehr auf modern getrimmt?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sawyer22
Antworten: 13
Vorschau Folge 1551 vom 11.10.15 "Sehr schade"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 3
Ich weiß, es ist nicht sehr originell,
Forum: Neu hier ?
Autor: Mellie
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz