2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... Es weihnachtet (adventet) sehr!
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 22:39 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich mach jetzt einfach einen neuen Thread dazu auf... ;-)

Nicht mehr lang, dann geht schon wieder die Adventszeit los! :shock:

Wie habt ihr denn die kommenden Wochenenden geplant?
Backt ihr? Dekoriert ihr? Geht ihr auf Weihnachtsmärkte? Kauft ihr Geschenke?

Ich hab mir für kommendes Wochenende (außer dem Ärzte-Konzert) vorgenommen, meine Weihnachtsdeko aufzubauen (also zumindest in Stuttgart, in BZ mach ich das später) und die erste Ladung Plätzchen zu backen.




Trish hat geschrieben:

Ich habe heute mal so ein bißchen angefangen mit dem Dekorieren, also kleine Weihnachtsmänner und Engel in der Wohnung aufgestellt.

Zwei Fenster konnte ich heute putzen, den Rest muss ich morgen bzw. am Wochenende machen, denn die Fensterdeko mach ich erst hin, wenn die Fenster sauber sind.

Plätzchen backen will ich heuer unbedingt (hab viele leckere Rezepte, vor allem will ich mich mal an Pfefferkuchen wagen!!!), evtl. kann die Mini-Trish auch welche ausstechen, mal sehen. Sie ist dann 14 Monate.

Auf Weihnachtsmärkte will ich auf alle Fälle, das gehört unbedingt dazu fürs Feeling.
Bei uns trifft sich immer alles am 23. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt, die ganze Stadt. Dort gibt es auch einen Märchenwald, durch den ein Zug fährt, ich denke, heuer kann die Kleine da mal mitfahren.

Einen Adventskranz brauchen wir auch noch. Was richtig klassisches mit dicken roten Kerzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.11.2007, 22:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 23:07 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...als erstes krame ich nächste Woche so die ganzen CD's mit den klassischen Weihnachtshits heraus.

Ein ganz besonderes Verhältnis habe ich zu dem Song "Wonderful Dream" von Melanie Thornton.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 23:19 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
...als erstes krame ich nächste Woche so die ganzen CD's mit den klassischen Weihnachtshits heraus.

Ein ganz besonderes Verhältnis habe ich zu dem Song "Wonderful Dream" von Melanie Thornton.



Ich auch, Schneidi, ich auch! :hello1: :hello1: :blob5: :blob5: :knuddel: :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 23:35 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ui, Weihnachtslieder!
Ich hab seit heute meine Weihnachts-CD im Auto :grin:, das ist sooo cool!

Ich hab gestern abend schon alles dekoriert. Lichterketten ans Fenster, Kerzen aufgestellt und meinen kleinen Weihnachtsbaum wieder hingestellt. Er ist ca. 80 cm hoch, künstlich und steht auf einem kleinen Füßchen.

Heut hab ich auch die Karten für meine Weihnachtspost gekauft.

Trish, ich hab jedes Jahr den gleichen Adventskranz. Ist auch ein künstlicher. Aber für mich allein in der kleinen Stuttgarter Wohnung lohnt sich kein andere. Aber meiner hat auch ganz fette, dunkelrote Kerzen! Sieht einfach toll aus! :grin:
Den Adventskranz stell ich allerdings erst nächste Woche raus.

Ja, und Plätzchen backen will ich auch am Sonntag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Hihi.. ich geb ja zu: obwohl ich im StudiVZ persönlich die Gruppe "kein Weihnachten vor Dezember" gegründet habe, hab ich ja auch schon ein bisschen geplant.. Im youtube hab ich mir Weihnachtslieder gespeichert, ich werde die Woche auch in den Keller nach Weihnachtsdeko suchen, und am 1. Advent gibt es ein gemütliches Treffen.. Bei Kerzenschein, Kaffee und Plätzchen wollen wir Gruselgeschichten lesen

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 01:04 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Da ich Weihnachten unter südlicher Sonne verbringe bleibt mir das ganze Gedöns erspart.

Adventskalender für Madame kaufen oder basteln, paar Geschenke besorgen, paar Karten verschicken.

Diesmal bringe ich das schmerzfrei hinter mich. :laughing:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007, 15:26
Beiträge: 87
Wohnort: Trossingen
Bei uns fängt das auch schon langsam an. Das meiste wird nächstes Wochenende gemacht. Freue mich schon auf Weihnachten.

_________________
Wärmende Grüße insbesondere an alle Mädels ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 19:41 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Am Dienstag greif ich an.

Dann geht es los mit putzen, backen und dekorieren.
Aber Material habe ich bereits... :grin:

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 20:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Abraxa hat geschrieben:
und am 1. Advent gibt es ein gemütliches Treffen.. Bei Kerzenschein, Kaffee und Plätzchen wollen wir Gruselgeschichten lesen


Gute Idee! Das habe ich damals in unserem Jugendclub auch gemacht, Edgar Allen Poe habe ich vorgelesen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 21:06 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Edgar Allen Poe habe ich vorgelesen.

Den liebe ich! Meine liebste Short Story ist "The Fall of the House of Usher". E.A. Poe ist auch Prüfungsgebiet bei mir im mündlichen Examen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 21:31 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Edgar Allen Poe habe ich vorgelesen.

Den liebe ich! Meine liebste Short Story ist "The Fall of the House of Usher". E.A. Poe ist auch Prüfungsgebiet bei mir im mündlichen Examen!


Jep, jep, jep!!!
Ich hab mir vorgestern Edgar Allan Poe aus der Bibliothek ausgeliehen! Und zwar auch den Untergang des Hauses Usher!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 00:23 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Vanessa hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Edgar Allen Poe habe ich vorgelesen.

Den liebe ich! Meine liebste Short Story ist "The Fall of the House of Usher". E.A. Poe ist auch Prüfungsgebiet bei mir im mündlichen Examen!


Ich habe eine zweibändige Ausgabe der von Alfred Kubin illustrierten Erzählungen Poes.

Kennst du Kubins einzigen Roman "Die andere Seite"? Ein absolutes Muß!

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_andere_Seite

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 00:26 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Trish hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Edgar Allen Poe habe ich vorgelesen.

Den liebe ich! Meine liebste Short Story ist "The Fall of the House of Usher". E.A. Poe ist auch Prüfungsgebiet bei mir im mündlichen Examen!


Jep, jep, jep!!!
Ich hab mir vorgestern Edgar Allan Poe aus der Bibliothek ausgeliehen! Und zwar auch den Untergang des Hauses Usher!


Eine meiner Lieblingserzählungen ist "Das Faß Amontillado".

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Fass_Amontillado

Aber auch die Erzählung mit der versehentlich mit eingemauerten Katze ist unnachahmlich.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
ich habs nicht so mit weihnachtsdeko.
nur ein pappstern und eine lichterkette.
gemütlich muß es aber schon sein.
kerzen und duftlampen dürfen nicht fehlen.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 11:55 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Edgar Allen Poe habe ich vorgelesen.

Den liebe ich! Meine liebste Short Story ist "The Fall of the House of Usher". E.A. Poe ist auch Prüfungsgebiet bei mir im mündlichen Examen!


Ich habe eine zweibändige Ausgabe der von Alfred Kubin illustrierten Erzählungen Poes.

Kennst du Kubins einzigen Roman "Die andere Seite"? Ein absolutes Muß!

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_andere_Seite

Bisher noch nicht, aber ich hab ihn mir schon vorgemerkt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2007, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007, 15:26
Beiträge: 87
Wohnort: Trossingen
Bei uns wird gerade der Vorgarten hergerichtet. Mit viel Tannengrün, Tannenzapfen und Zierkürbissen. Und mit so roten Blumen die aussehen und sich anfühlen wie ein Trockengesteck.
Meine Mutter kriegt das immer ganz gut hin.

_________________
Wärmende Grüße insbesondere an alle Mädels ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 18:39 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
So, heute hab ich jetzt Plätzchen gebacken. Ein neues Zimtsterne-Rezept, das nicht so dolle war, ich musste noch so viel Mehl dazu geben, weil der Teig so klebrig war.
Aber jetzt sind die Sternchen super geworden, auch total saftig!

Und ein ganz neues Rezept: Marzipan-Knusper-Taler.
Die sind auch total gut geworden!

... und zum Backen hab ich ganz kitschig Weihnachtslieder gehört... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 13:12 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Der Weihnachtsmann ist im Anmarsch!

Bild

Sollte noch erwähnen daß das ein Austin Seven ist.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Zuletzt geändert von Northstar am 28.11.2007, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 13:18 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Bild

:laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 17:40 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Der Weihnachtsmann ist im Anmarsch!...

Bild

…Northi, wenn Du Dich so dermaßen verkleidest, bist Du echt nicht wieder zu erkennen. :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ich weiß,es ist nicht sehr originell.....
Forum: Neu hier ?
Autor: Mellie
Antworten: 0
Ich weiß, es ist nicht sehr originell,
Forum: Neu hier ?
Autor: Mellie
Antworten: 31
Vorschau Folge 1551 vom 11.10.15 "Sehr schade"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 3
Lindenstraße - schlechter und zu sehr auf modern getrimmt?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sawyer22
Antworten: 13
Lindenstraße - Bing watching mit sehr schlechter Musik
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sawyer22
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz