Antwort schreiben

Wie hat Euch die heutige Folge gefallen?

Großvater ist der Beste.
8
50%
Mein wunderbarer Opa.
6
38%
Je öller, je döller.
1
6%
Opas letzte Reserve.
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Re: Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015

21.09.2015, 18:27

Hamlet hat geschrieben:Ich habe die Befürchtung, daß wir in den letzten Folgen auf Dresslers Ableben vorbereitet werden sollten.


Ich auch. Der Erbschaftskrieg wäre zwar ganz nach meinem Geschmack, aber Herrn Haas würde ich trotzdem sehr vermissen.

@titanic: Dankeschön für die ausführliche Erläuterung des Straftatbestandes und der Paragrafen. Es geht doch nichts über Juristen im Forum. ;-)
Ich hoffe auch, dass Lisa mal ordentlich bestraft wird, glaube aber nicht, dass das was bringen würde. Die Anderen wären schuld, sonst nix.

21.09.2015, 18:27

Re: Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015

21.09.2015, 18:34

knopfi69 hat geschrieben:Ich hoffe, Frank bleibt uns eine Weile erhalten, schade, dass seine Frau nicht dabei war.


Das habe ich sowieso nicht verstanden (oder es wurde erklärt, und ich hab's verpasst). Da fährt der Sohnemann nach München, um zum ersten Mal den Opa zu sehen, von dem dessen eigener Sohn bisland nur Schlechtes erzählt hat, und man will bei dieser Begegnung nicht dabei sein?

Re: Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015

21.09.2015, 18:52

Kellerkind hat geschrieben:
knopfi69 hat geschrieben:Ich hoffe, Frank bleibt uns eine Weile erhalten, schade, dass seine Frau nicht dabei war.


Das habe ich sowieso nicht verstanden (oder es wurde erklärt, und ich hab's verpasst). Da fährt der Sohnemann nach München, um zum ersten Mal den Opa zu sehen, von dem dessen eigener Sohn bisland nur Schlechtes erzählt hat, und man will bei dieser Begegnung nicht dabei sein?


Viel zu tun? Haben soooooo viele...

Re: Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015

21.09.2015, 19:50

Hamlet hat geschrieben:Ich habe die Befürchtung, daß wir in den letzten Folgen auf Dresslers Ableben vorbereitet werden sollten.

Das fürchte ich auch. Hoffentlich passiert es nicht so bald.

Re: Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015

21.09.2015, 20:58

Diavolezza hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:Ich habe die Befürchtung, daß wir in den letzten Folgen auf Dresslers Ableben vorbereitet werden sollten.

Das fürchte ich auch. Hoffentlich passiert es nicht so bald.


Das befürchte ich leider auch, wäre echt schade.

Re: Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015

21.09.2015, 21:12

Aließ hat geschrieben:@titanic: Dankeschön für die ausführliche Erläuterung des Straftatbestandes und der Paragrafen. Es geht doch nichts über Juristen im Forum. ;-)


Genau, und deshalb meldet sich an dieser Stelle auch mal einer. Dieses Geschleime ist ja kaum auszuhalten, sorry.

Die "ausführliche Erläuterung" bestand eigentlich nur aus 1x Copy und Paste, sprich der Wiedergabe des Paragrafen, der in der Praxis ein ziemlich zahnloser Tiger ist. Eine solche Tat kann gem. § 205 StGB nämlich nur auf ausdrücklichen Antrag des Verletzten verfolgt werden.

Re: Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015

21.09.2015, 22:09

Bild

Re: Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015

21.09.2015, 22:12

nurmalso hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:Sie hätte ja schon längst erben können. Die Werkzeuge für den süßen Tod hat sie doch. Aber dafür ist sie sich ja zu fein. Selbst schuld!

Naja, so viel Stil, dass er nicht mit Jack pimpern würde, hat der Doc ja wohl.


Moment, ich rede von Antschelina!

Re: Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015

22.09.2015, 00:37

MünchnerBua hat geschrieben:Was für ein Flamingo... ?
Na, auf Laras Top in der Küche ab Minute 2:30 (dance)

Re: Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015

22.09.2015, 05:29

Viadrus hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:@titanic: Dankeschön für die ausführliche Erläuterung des Straftatbestandes und der Paragrafen. Es geht doch nichts über Juristen im Forum. ;-)


Genau, und deshalb meldet sich an dieser Stelle auch mal einer. Dieses Geschleime ist ja kaum auszuhalten, sorry.

Die "ausführliche Erläuterung" bestand eigentlich nur aus 1x Copy und Paste, sprich der Wiedergabe des Paragrafen, der in der Praxis ein ziemlich zahnloser Tiger ist. Eine solche Tat kann gem. § 205 StGB nämlich nur auf ausdrücklichen Antrag des Verletzten verfolgt werden.


Dann verschweige aber bitte auch nicht das im §205 steht das die Strafverfolgungsbehörden von sich aus aktiv werden können."es sei denn,dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält."

Okay wir kennen die wahren Beweggründe warum Lisa das Handy von Lea abhört.Aber gearde in der heutigen Zeit ist es ein Fall von öffentlichem Intresse wenn eine Muslima das Handy einer Christin abhört.(Planung von Attentaten).Es mag wenn man hinschaut kein Fall von öffentlichen Intresse vorliegen aber lass mal die Presse von solchen Vorgängen Wind kriegen und darüber berichten und schon ist es aus oben von mir genannten Gründen ein Fall öffentlichen Interesses so das die Strafverfolgungsbehörden einfach aktiv werden müssten.
Und ausserdem wer sagt dir das Lea als Abgehörte nicht einen Strafantrag stellen wird.
Keine Spoiler:
Aber wie ich die Autoren der Lindenstrasse kenne werden sie Lisa"Ich kann mir alles erlauben denn ich habe keine Strafe zu befürchten" Dagdelen wieder einmal verschonen.
Timo wird Lea bitten eben auf eine Strafverfolgung zu verzichten da er hat Angst hat das wenn der Fall in die Öffentlichkeit kommt der Islam in Verruf geraten könnte.Und Lea wird aus Liebe zu Timo nach kurzen Zögern auf eine Strafverfolgung verzichten.Und schon ist Lisa" Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt"Dagdelen wieder fein aus dem Schneider.
Zuletzt geändert von Titanic am 22.09.2015, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015

22.09.2015, 08:27

Viadrus hat geschrieben:
Genau, und deshalb meldet sich an dieser Stelle auch mal einer. Dieses Geschleime ist ja kaum auszuhalten, sorry.



:shock: :shock: :shock: Guten Morgen. Wer schleimt denn?

Re: Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015

22.09.2015, 08:50

Aließ hat geschrieben:
Viadrus hat geschrieben:
Genau, und deshalb meldet sich an dieser Stelle auch mal einer. Dieses Geschleime ist ja kaum auszuhalten, sorry.



:shock: :shock: :shock: Guten Morgen. Wer schleimt denn?



Hab ich mir auch gerade gedacht... :hmm:

Edit: und warum gleich so aggro? Achte doch ein bisschen auf deine Umgangsformen hier.
Zuletzt geändert von Elisabeth11 am 22.09.2015, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015

22.09.2015, 08:58

Diavolezza hat geschrieben:Super Folge!

nubo hat geschrieben:Ganz großartige Szenen zwischen Dressler, Frank und seinem Sohn. :yes:

Ich hoffe allerdings das das kein einmaliger Auftritt war und das er Angelina das Handwerk legt.

Ja, die Szenen waren großartig. Und ich hoffe ebenfalls, dass Frank der geldgierigen Schlangelina das Handwerk legt. Schlangelinas Blicke waren zum gruseln. Großartig gespielt!



und Franks Blicke vor allem - wie toll dass er wieder zurück ist, DAS ist mal ein Comeback nach meinem Geschmack (und vor allem: Yippiiiiiiiiiiiiiiiiie keine Zweitbesetzung).

Re: Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015

22.09.2015, 10:26

Viadrus, dein "Schleim"beitrag war vollkommen daneben, das ist nicht die Art und Weise, in der wir hier miteinander umgehen.

Re: Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015

22.09.2015, 11:13

Mir hat Frank auch gut gefallen. So als angekommender Mensch.

Früher mit seiner Drogen Geschichte hat er mich immer genervt.

Re: Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015

22.09.2015, 12:07

Viadrus hat geschrieben:
Aließ hat geschrieben:@titanic: Dankeschön für die ausführliche Erläuterung des Straftatbestandes und der Paragrafen. Es geht doch nichts über Juristen im Forum. ;-)


Genau, und deshalb meldet sich an dieser Stelle auch mal einer. Dieses Geschleime ist ja kaum auszuhalten, sorry.

Die "ausführliche Erläuterung" bestand eigentlich nur aus 1x Copy und Paste, sprich der Wiedergabe des Paragrafen, der in der Praxis ein ziemlich zahnloser Tiger ist. Eine solche Tat kann gem. § 205 StGB nämlich nur auf ausdrücklichen Antrag des Verletzten verfolgt werden.


10 Beiträge und dann auch noch gleich so ein "netter". Respekt.

Re: Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015

22.09.2015, 15:17

Hamlet hat geschrieben:
nurmalso hat geschrieben:Naja, so viel Stil, dass er nicht mit Jack pimpern würde, hat der Doc ja wohl.


Moment, ich rede von Antschelina!

Mit seiner Adoptivtochter?! Igitt. So was macht der Doc erst recht nicht.
Außerdem: http://m.spiegel.de/gesundheit/sex/a-1054032.html

Re: Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015

22.09.2015, 15:46

Hab gerade gelesen, das Jonas (Dresslers Enkel) im wahren
Leben der Sohn von Daniela Bette (Angelina) ist. :grin:

Ich fand den Kleinen super und hoffe auf eine feste Rolle. :yes:

Bild

Re: Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015

22.09.2015, 15:59

Oh, Danke für die Info, Menthanos. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Der Kleine war klasse und ich finde es sehr schön, dass der Nachwuchs der Stammcrew auch dabei sein kann.

Re: Folge 1548 - "Der Großvater" vom 20.09.2015

22.09.2015, 16:03

Titanic hat geschrieben:Dann verschweige aber bitte auch nicht das im §205 steht das die Strafverfolgungsbehörden von sich aus aktiv werden können."es sei denn,dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält."


In Fällen des § 201 StGB gilt dies gerade nicht, siehe Wortlaut des § 205 StGB.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz