2004-2020
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2009, 22:34 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Was ich auch sehr krass finde, ist, dass Bommel wohl vorallem wegen der Listra nach Köln gezogen ist! :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.09.2009, 22:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 14:01 
Also in bin auf die heutige Folge wirklich sehr gespannt!!!

Jetzt heißt es wieder warten....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 14:23 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Ich hatte die Frage, warum ich mir die "Lindenstraße" anschaue, ja schon weiter vorne beantwortet, muss aber sagen, dass ich es mittlerweile viel nüchterner sehe. So sehe ich mir die aktuellen Folgen zu 60-70 Prozent eigentlich nur noch aus reiner Gewohnheit an. Die alten Folgen spielen für mich wirklich eine wichtigere Rolle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Bei mir ist auch viel Gewohnheit dabei wenn ich die Lindenstrasse gucke,
aber eine Absolut liebgewonnene Gewohnheit.

Ich bin einfach damit aufgewachsen, 1985 war ich 5 Jahre alt und hab die Listra Sonntags immer mit meiner Oma und meiner Mutter geschaut. Vielleicht hab ich damals noch nicht alles so imm Detail mitbekommen, aber das wichtigste wusste ich noch, das hab ich gemerkt als ich die ersten Jahre mir noch mal auf DVD reingezogen habe.

Tja, meine Oma ist schon 1991 gestorben, meine Mutter ist irgendwann so Ende der 90er ausgestiegen und ich bin irgendwie immer treu geblieben, auch wenn ich sagen muss das gerade ende der 90er bis so 2002, 2003 das schauen bei mir doch mehr gewohnheit war, als wirkliches Interesse. Man hat es halt geschaut wenn man Zuhause war, und wenn man es nicht schauen konnte (was trotzdem selten vorkam) war es auch nicht so schlimm.

Die Geschichten wurden meiner Meinung nach erst nach 2003 in etwa wieder besser, auch wenn ich das jetzt nicht genau auf das Datum fest machen kann. Irgendwann um die Zeit hat mich die Listra einfach wieder mehr interessiert und ich fand die Handlungen auch wieder besser.

Ich hab mittlerweile auch alle veröffentlichten Jahre auf DVD und schau mir die Jahre gern an.
Damals war einfach vieles besser, auch wenn das in meinen Augen viel mit dem Nostalgie Faktor zu tun hat ;-) .

2007 hatte ich aus Zufall gelesen das ein Lindenstrassenlauf in der Aussenkulisse statt findet.

Da ich das schon immer mal sehen wollte hab ich mir meinen besten Freund geschnappt und wir sind Sonntags Vormittags hingefahren.
Ich hatte meine Aufregung unterdrückt und wir sind am Pförtner vorbei, am Wissen macht Ah! Studio vorbei in Richtung der Musik gelaufen.
Plötzlich kam Moritz Zielke uns entgegen und läuft an uns vorbei, darüber das ich ihn damals nicht angesprochen habe könnte ich mich heute noch ärgern.
200 Meter weiter standen wir auch plötlich schon neben der Aloisius Stubn und dem Akropolis, ich habs erst gar nicht geschnallt, hat eine weile gedauert bis ich gemerkt hatte das ich angekomen war ;-)

Ich war etwas spät und hatte die Autogrammstunde verpasst, trotzdem konnte ich mir alles anschauen und habe auch viele Darsteller gesehen.
Leider war ich viel zu kurz da, etwa eine Stunde um alles richtig genießen zu können, mein Kumpel, der leider kein großer Lindenstrassengucker ist, hat ständig gedrängelt das wir doch jetzt endlich in die Stadt fahren sollen. Trotzdem war spätestens ab da mein Lindenstrassenfieber wieder richtig entfacht.

Das besondere an der Listra ist einfach das ich mit den Darstellern älter wird, weil viele noch von Anfang an dabei sind oder wenigstens 10-15 Jahre. Ich mein mit Klausi, Iffi und Lisa bin ich ja quasi aufgewachsen ;-) , sind ja alle ungefähr so alt wie ich.
Kein Vergleich zu einer x-beliebigen Soap, in der der Cast alle 2-3 Jahre fast komplett durchgemischt wird.

Auch die Aktualisierungen , die zugegebener Maßen in letzter Zeit oftmals ein wenig plump daher kommen, sind etwas einmaliges in der deutschen Fernsehlandschaft.

Die Lindenstrasse gehört zu einem Sonntag einfach dazu. Und ich muss sagen das seit ich hier im Forum angemeldet bin mir das schauen noch ein bißchen mehr Spaß macht als vorher schon :nlmd:

Hoffen wir alle das die Lindenstrasse noch lange laufen wird [-o<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hm, das is' ne Frage... ich glaub, weil ich 'gigantisches' sehen will!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 17:21 
@Schrammel:

Was ist denn für dich "gigantisch"?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 14:06
Beiträge: 163
Wohnort: HD/KA
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Murat, HaJo, Erich
Lieblings-Folge: gibt es nicht
Fan seit: Folge 1
Stimmung: immer lustig drauf
Ich schaue die Lindenstrasse weil :

• es die beste deutsche Serie ist die es gibt
• ich es schon seit der ersten Folge schaue
• sie immer am Puls der Zeit sind
• nichts künstlich und abgedreht wirkt
• ES EINFACH KULT IST

Und ein TV Leben ohne die Lindenstrasse kein Sinn machen würde.

:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:54 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Vanessa hat geschrieben:
Was ich auch sehr krass finde, ist, dass Bommel wohl vorallem wegen der Listra nach Köln gezogen ist! :shock:


Och, warum? Ohne die Lindenstraße hätte ich Köln wahrscheinlich nie kennengelernt. Also ich bin mehr als froh, dass es so gekommen ist. Denn sonst würde ich wohl immer noch in meinem kleinen Kuhdorf vor mich hindümpeln...

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:55 
Bommel hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Was ich auch sehr krass finde, ist, dass Bommel wohl vorallem wegen der Listra nach Köln gezogen ist! :shock:


Och, warum? Ohne die Lindenstraße hätte ich Köln wahrscheinlich nie kennengelernt. Also ich bin mehr als froh, dass es so gekommen ist. Denn sonst würde ich wohl immer noch in meinem kleinen Kuhdorf vor mich hindümpeln...


Dann war die Serie sagen wir mal ein Anreiz, sich Köln etwas näher zu betrachten? Ist ja schon ne schmucke Stadt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 22:03 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Ganz genau, Else. Würde die Lindenstraße in München gedreht werden, würde ich wahrscheinlich jetzt dort leben. Bin aber sehr froh, dass dieses nicht der Fall ist.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 22:04 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Recht habt ihr. Köln ist toll.
Aber ich würde jetzt ohne direkten Grund - wie Partnerschaft, neuer Job usw. - nicht einfach hinziehen.
Und mit dem Sprechen müsste ich mich auch so anstrengen! :mes-hi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 22:05 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Vielleicht hatte ich mich oben auch ein bisschen blöd ausgedrückt. Durch die Lindenstraße habe ich erst die Stadt Köln kennengelernt. Und diese Stadt fand ich anschließend so klasse, so dass ich mir vorstellen konnte, dort eines Tages zu leben.

Würde die Lindenstraße zum Beispiel in Untertupfingen gedreht werden, wäre ich da garantiert nicht hingezogen.

Aber Köln hat schon was reizvolles, was ich Dank der Serie kennenlernen durfte.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 22:08 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Vanessa hat geschrieben:
Aber ich würde jetzt ohne direkten Grund - wie Partnerschaft, neuer Job usw. - nicht einfach hinziehen.
Und mit dem Sprechen müsste ich mich auch so anstrengen! :mes-hi:


Na ja, das ist natürlich klar. Ich bin auch nicht einfach so nach Kölle gezogen, ohne dort einen Job zu haben. Sowas leichtsinniges würde ich im Leben nicht machen.

Aber ich habe mich direkt nach meiner Ausbildung in Köln beworben, erst gar keine Berwerbung in meiner damaligen Heimtastadt abgegeben, und gleich beim ersten Vorstellungsgespräch hat es geklappt und mein Traum von Köln konnte in die Realität umgesetzt werden.

Und was die Sprache betrifft: Verstehen kann ich schon so einiges, sprechen aber nicht und das will ich auch nicht. Und den Karneval mag ich nach wie vor nicht! :frech:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 22:09 
Ich war da mal - so vor gut 10 Jahren - und es war Sommer, da strahlte alles. Hab mich allerdings verlaufen, als die Dame, die ich ansprach merkte, dass ich kein Kölner bin, hat sie ihren Dialekt abgelegt und mit mir hochdeutsch gesprochen. Geht also auch...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 22:11 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Aber ich würde jetzt ohne direkten Grund - wie Partnerschaft, neuer Job usw. - nicht einfach hinziehen.
Und mit dem Sprechen müsste ich mich auch so anstrengen! :mes-hi:




Aber ich habe mich direkt nach meiner Ausbildung in Köln beworben, erst gar keine Berwerbung in meiner damaligen Heimtastadt abgegeben, und gleich beim ersten Vorstellungsgespräch hat es geklappt und mein Traum von Köln konnte in die Realität umgesetzt werden.


Das meinte ich, das find ich schon sehr mutig. Ich würde meine Heimat nur verlassen, wenn mein Mann oder ich jetzt gezwungen wären, beruflich wo anders hinzugehen.

Das mit der Sprache meinte ich eher andersrum, dass ich mich immer so zusammenreißen muss, hochdeutsch zu sprechen. Ich kann es, aber es strengt wahnsinnig an... :Platt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 22:21 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Ach nee, ich finde es schon gut, wenn man als junger Mensch auch mal was anderes kennenlernt und nicht ewig an seinem Heimatort kleben bleibt.

Meine Tante hat früher auch fünf Jahre lang in Köln gelebt und hat es auch nie bereut. Schwärmt auch heute noch von der Zeit damals.

Meine Geschwister wollen ihre Heimatstadt auch nicht verlassen, so dass es gut ist, dass ich wenigstens mal ausgebrochen bin.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 22:26 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:
Ach nee, ich finde es schon gut, wenn man als junger Mensch auch mal was anderes kennenlernt und nicht ewig an seinem Heimatort kleben bleibt.

Das stimmt schon, aber mir reicht es schon, dass ich mich so im Radius von 30 km wegbewegt habe :laughing: .
Und 2 Jahre Fernehe mit Bautzen war auch schön. Dort würde ich z.B. sofort hinziehen, wenn ich hier weg müsste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 14:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bommel hat geschrieben:
Meine Geschwister wollen ihre Heimatstadt auch nicht verlassen


Das ist doch irgendwo in Ostfriesland, nicht wahr? Wo denn? Ich war nämlich erst kürzlich wieder da oben.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 14:48 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Vanessa hat geschrieben:
Was ich auch sehr krass finde, ist, dass Bommel wohl vorallem wegen der Listra nach Köln gezogen ist! :shock:


Bommel ist eben intelligent. Schneider hatte (so wurde mir vertraulich von einer Ex-Stasifrau aus Berlin berichtet) schon in München eine Wohnung angemietet. Seine Ehefrau hat ihn dann aber gestoppt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2009, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
...um mir Jahre später an die Stirn patschen und sagen zu können: Hantz Beimer (hier mit Makler-Heuschrecke Panowski) trug ja mal Schenkelbürste!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ich schaue nicht mehr weiter
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sawyer22
Antworten: 0
Warum bin ich hier im Ehrlich-Forum?
Forum: Laberecke
Autor: puckster
Antworten: 45
Neue Handlungsstränge: Wer, welche, warum??
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 8
Warum hat der Briefträger damals mit Gabi schlußgemacht?
Forum: Sonstiges...
Autor: Anonymous
Antworten: 53
Folge 1659 - warum eigentlich?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 74

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz