2004-2020
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2007, 22:00
Beiträge: 563
Wohnort: im Osten :)
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Er arbeitet da als Kameramann.
Wo er im Moment is, weiß ich aber nich. Er is bloß irgendwie eingesprungen kurzfristig für jemanden, dem die Seeluft nich so gut bekam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.08.2008, 14:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 21:11 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Nachdem ich ja nun mein Examen in der Tasche habe, können wir getrost den nächsten Urlaub planen. Zwar an die Ferien gebunden, aber egal! :grin:

Wir schwanken im Moment zwischen folgenden Touren:

1. Warnemünde - Estland - St. Petersburg - Helsinki - Stockholm - Danzig - Rügen - Warnemünde

2. Mallorca - Malta - Tunis - Palermo - Rom - Korsika - Cannes - Valencia - Mallorca

3. Mallorca - Tunis - Malta - Catania - Athen - Mykonos - Heraklion

Vorteil von 1:
Von den Zielen kennen wir beide noch nichts, ist aber am teuersten.

Vorteil von 2:
Wäre etwas billiger, kenne aber Rom, Palermo und Malta schon.

Vorteil von 3:
Wäre am billigsten, kenne aber Malta und Athen schon....

Schwierig! :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 21:19 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...also wir würden uns spontan für für Reise Nummer 1 entscheiden, Vanessa. :nlmd:

AIDA-Reisen macht einfach so viel Spaß. \:D/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 21:26 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
...also wir würden uns spontan für für Reise Nummer 1 entscheiden, Vanessa. :nlmd:

AIDA-Reisen macht einfach so viel Spaß. \:D/

Die ist auch unser Favorit.
Aber sie ist die teuerste von allen... :neutral: Da werden wir noch rechnen müssen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 09:15 
Vanessa hat geschrieben:
Aber sie ist die teuerste von allen... :neutral: Da werden wir noch rechnen müssen!


Macht's trotzdem, die nächste Reise kann ja dann wieder kleiner ausfallen. Wenn ihr im Mittelmeer tourt, hättet ihr doch trotzdem immer die Ostsee im Hinterkopf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 12:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Aber sie ist die teuerste von allen... :neutral: Da werden wir noch rechnen müssen!

...das kriegt ihr bestimmt hin Vanessa - und Du hast es Dir einfach verdient mit Deinen tollen Leistungen, Euch etwas Schönes zu gönnen. Come on und viel, viel Spaß. :nlmd:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 14:14 
Hach... Kreuzfahrt... wie lange wird es dauern, bis ich für einen solchen Spaß mal Urlaub zusammen habe...?

Entweder man hat halt Geld oder Zeit. Beides zusammen geht nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 14:27 
Man kann auch für kleines Geld tolle Reisen machen. Insofern würde ich nie, niemals einen Job machen, bei dem ich 60 Stunden die Woche arbeiten müsste, auch nicht für dreifaches Gehalt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 15:34 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Hach... Kreuzfahrt... wie lange wird es dauern, bis ich für einen solchen Spaß mal Urlaub zusammen habe...?

Entweder man hat halt Geld oder Zeit. Beides zusammen geht nicht.

Die AIDA z.B. bietet auch regelmäßig 4-tägige Schnupperreisen an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 15:44 
Vanessa hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Hach... Kreuzfahrt... wie lange wird es dauern, bis ich für einen solchen Spaß mal Urlaub zusammen habe...?

Entweder man hat halt Geld oder Zeit. Beides zusammen geht nicht.

Die AIDA z.B. bietet auch regelmäßig 4-tägige Schnupperreisen an!

Nicht die schlechteste Idee für einen Urlaub!

Zumal man so rausfinden kann, ob eine große Kreuzfahrt das richtige für einen ist...

Habe immer weniger Bock, im Urlaub auf eigene Faust loszuziehen (da unwägbar und stressig - auch in der Vorbereitung) und tendiere mehr zu All-Inclusive-Angeboten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 15:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
...Zumal man so rausfinden kann, ob eine große Kreuzfahrt das richtige für einen ist...

...das ist richtig und ich kann es auch nur jedem empfehlen, denn eine Kreuzfahrt ist natürlich nicht die angesagte Urlaubsform für jedermann.

Wir haben auch erst eine Schnupperfahrt gemacht und sind danach mit der AIDA verreist. Einfach traumhaft und Erholung pur.

Nur Internet via Satellit ist ein wenig teuer an Bord. 2004 habe ich an Bord der AIDA blue 4,-- € pro aufgebauter Verbindung und dann 1,-- € pro Minute bezahlt. Aber das Internet hat man spätestens am zweiten Tag an Bord ohnehin vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 15:58 
Schneidi° hat geschrieben:
Nur Internet via Satellit ist ein wenig teuer an Bord. 2004 habe ich an Bord der AIDA blue 4,-- € pro aufgebauter Verbindung und dann 1,-- € pro Minute bezahlt. Aber das Internet hat man spätestens am zweiten Tag an Bord ohnehin vergessen.

Das ist oft so bei günstigen Pauschalangeboten: Wenn man etwas zusätzlich haben möchte, dann wird das immer richtig teuer. Und auf so einem Schiff gibt es eben keine Konkurrenz...

Andererseits: Vor der Reise kann man sicherstellen, daß wirklich alles (was man benötigt) All Inclusive ist, dann gibt's auch keine bösen Überraschungen. Meine Erfahrung bei selbst organisierten Urlauben hat gezeigt, daß zum kalkulierten Preis etwa 20% an unvorhergesehenen Kosten dazugekommen sind. Meist lebt man ja im Urlaub nach der Devise: "Man gönnt sich ja sonst nichts; also hole ich mir nicht - wie geplant - etwas vom Supermarkt, sondern gehe ins Resto, wo's Essen gleich mal 20€ kostet..."


Zuletzt geändert von Goedel am 17.11.2008, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 15:59 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Naja, aber so wichtig ist ja das Internet nicht bei einer Kreuzfahrt.
Außerdem fällt es bei der Endabrechnung nicht auf, wenn da noch 30 Euro Internet dabei sind, die machen dann den Kohl auch nicht mehr fett! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 16:05 
Vanessa hat geschrieben:
Außerdem fällt es bei der Endabrechnung nicht auf, wenn da noch 30 Euro Internet dabei sind, die machen dann den Kohl auch nicht mehr fett! :lol:

So denken halt viele Leute. Deswegen kommen ja auch die horrenden Preise für Kleinigkeiten zustande.

In Paris bspw. kostete der Eintritt für den Triumphbogen 8€. Soviel wie der Louvre, wo man den ganzen Tag verweilen kann, den Bogen hat man aber in höchstens einer Stunde durch... Hintergrund ist, daß an den ganzen Japsen abkassiert wird, die mehr Geld als Zeit (und Verstand) haben... Franzosen wird man dort so gut wie nicht finden.

Man muß sich mal überlegen: 8€, das sind mehr als 15 Mark, als Eintritt für etwas, was sich bestimmt schon längst amortisiert hat. Das Besteigen des Aussichtsturms unserer Gemeinde hat immer 50 Pfennig gekostet...

Als Konsequenz meide ich immer mehr die klassischen Touristenfallen, und gehe da hin, wo's vielleicht nicht ganz so spektakulär, aber schön günstig ist. Angenehmer Nebeneffekt ist auch, daß man nicht so schnell von Ex-und-Hopp-Sensationstouristen totgetreten
wird.


Zuletzt geändert von Goedel am 17.11.2008, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 16:11 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Naja, aber so wichtig ist ja das Internet nicht bei einer Kreuzfahrt.
Außerdem fällt es bei der Endabrechnung nicht auf, wenn da noch 30 Euro Internet dabei sind, die machen dann den Kohl auch nicht mehr fett! :lol:

...stimmt - zudem kann man es gut timen. :grin:

Einfach rund um das Internet öfter mal an der Bar etwas trinken abends, dann fällt das Internet gar nicht mehr auf. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 16:25 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich kenn mich da mit der Satellitentechnik ja nicht aus, aber ist es nicht einfach so schweineteuer, wenn man mitten vom Atlantik, weit und breit kein Land, ins Internet geht?
Also nicht, dass sie absichtlich die Passagiere abzocken, sondern dass es wirklich so teuer ist? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 16:31 
Goedel hat geschrieben:
Habe immer weniger Bock, im Urlaub auf eigene Faust loszuziehen (da unwägbar und stressig - auch in der Vorbereitung) und tendiere mehr zu All-Inclusive-Angeboten...


Mmh. Gerade die Unwägbarkeit finde ich das Tolle am Urlaub. Ich buche immer nur den Flug, und dann sehe ich an Ort und Stelle weiter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 13:33 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Es wird wohl wirklich die Ostseeroute werden!!! :happy: Ich habe vorhin vernommen, was ich als Anwärterin verdienen werde! ;-) :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 14:07 
Offline

Registriert: 01.06.2008, 08:06
Beiträge: 1279
Spoilerer: Ja
gute Entscheidung... ich habe grade mein Schiffsmanifest eingegben und komme grade so richtig in Laune :nlmd:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AIDA
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2005, 20:42
Beiträge: 197
Vanessa hat geschrieben:
Ich kenn mich da mit der Satellitentechnik ja nicht aus, aber ist es nicht einfach so schweineteuer, wenn man mitten vom Atlantik, weit und breit kein Land, ins Internet geht?
Also nicht, dass sie absichtlich die Passagiere abzocken, sondern dass es wirklich so teuer ist? :-k

Nein, das war früher mal. Wenn man beispielsweise von irgendwoher über das Iridium-Netz telefoniert hat.

Heutzutage kriegt man hierzulande einen Sky-DSL-Zugang flat für 20 Euro im Monat, auch auf hoher See ist die Technik nicht aufwendiger.

Es ist so wie Goedel sagt, beim Kleinkram wird abgezockt.

Ist wie beim normalen Einkauf. Viele Leute lassen sich von Lockangeboten in Media-Markt und Ähnliche locken. Da kaufen sie dann als vermeintliches Schnäppchen ein Notebook oder einen Fernseher.

Und dann nimmt man noch ein Kabel, eine Tintenpatrone oder sonstigen Kleinkram mit. Und da wird dann zugelangt.

Habe mal in einem pro-Markt ein bestimmtes Kabel für 19,95 Euro gesehen. Einkaufspreis im EDV-Großhandel: 1,20 plus MwSt., und das bei einer Stückzahl von einem Exemplar.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Tags

Meer, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz