Antwort schreiben

Re: Computer-Neuigkeiten

09.06.2008, 15:10

Mal ne Frage an die Experten hier:

Gibt es im WWW eine Seite, die ich kostenlos und möglichst einfach als eine Art "Zwischenspeicher" für beliebige Daten nutzen kann. 100MB würden reichen.

Möchte nämlich Daten von meinem Lappi auf den Arbeitsplatzrechner übertragen, um sie von dort aus drucken zu können.

Bis jetzt habe ich immer eine Mail mit Anhang an mich selbst geschrieben, doch das ist auf Dauer zu umständlich. Ebenso, wie die USB-Stick-Variante.

Am besten wäre es, wenn das übers Web funktionieren würde; ich möchte keinen Serverkram bei mir auf dem Lappi oder auf meinem Arbeitsplatzrechner installieren.

09.06.2008, 15:10

Re: Computer-Neuigkeiten

09.06.2008, 17:12

Ich musste gerade mein Winamp deinstallieren. Das Programm war plötzlich total buggy, und Shoutcast wurde mir auch nicht richtig angezeigt. Letzteres ging schon länger nicht, aber seit heute oder gestern ging mir das Programm immer wieder aus. Ob das wohl am Update der Last.fm-Software lag? :-k

Habe mir jetzt erstmal Winamp 5.5.3.1 heruntergeladen und werde es neu installieren.

D.elle, Du hattest mir im anderen Thread ein Last.fm-Plugin empfohlen. Du meinst bestimmt den Audioscrobbler, oder? Der ist nur dazu da, dass die Musik (bzw. die ID3-Tags), die man mit Winamp hört, auf das Last.fm-Profil übertragen wird. Umgekehrt funktioniert das leider nicht. :sad:

Edit: *grummel*
Die Skriptfehler bei Shoutcast sind auch bei der neuen Version nicht verschwunden. :motz: Mit welchen Browser ist Winamp eigentlich verknüpft? Mit dem Standardbrowser oder dem Internet Explorer?
Zuletzt geändert von Mascha am 20.02.2009, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Computer-Neuigkeiten

09.06.2008, 17:15

@goedel

http://googlefokus.blogspot.com/2007/08/6-alternativen-zu-googles-gdrive.html

Da solltest Du fündig werden
Zuletzt geändert von KarlHeinz am 09.06.2008, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Computer-Neuigkeiten

09.06.2008, 17:17

Mascha hat geschrieben:Ich musste gerade mein Winamp deinstallieren. Das Programm war plötzlich total buggy, und Shoutcast wurde mir auch nicht richtig angezeigt. Letzteres ging schon länger nicht, aber seit heute oder gestern ging mir das Programm immer wieder aus. Ob das wohl am Update der Last.fm-Software lag? :-k

Habe mir jetzt erstmal Winamp 5.5.3.1 heruntergeladen und werde es neu installieren.

KarlHeinz, Du hattest mir im anderen Thread ein Last.fm-Plugin empfohlen. Du meinst bestimmt den Audioscrobbler, oder? Der ist nur dazu da, dass die Musik (bzw. die ID3-Tags), die man mit Winamp hört, auf das Last.fm-Profil übertragen wird. Umgekehrt funktioniert das leider nicht. :sad:


Ich muss mal schauen, welche Versionen bei mir laufen. Dafür muss ich aber erst nach dem Fussball meine Windowsbüchse starten.

Re: Computer-Neuigkeiten

09.06.2008, 17:21

Ich glaube ja fast, dass das kein Winamp-, sondern ein Browserproblem ist. Überall, wo Winamp ins Internet geht, tauchen Skriptfehler auf. :???:

Nebenbei, das neue Winamp-Skin ("Bento") ist ja grausam. Man kann weder die Playlist noch die Medienbibliothek wegklicken, wenn man sie gerade nicht braucht. :motz:

Re: Computer-Neuigkeiten

09.06.2008, 17:30

Du kannst doch auf normal einstellen, bei der Installation.

Re: Computer-Neuigkeiten

09.06.2008, 20:51

d.elle1000 hat geschrieben:Du kannst doch auf normal einstellen, bei der Installation.

Ja, auch hinterher noch. Ich wollte es ja wenigstens mal testen.

Seit ein paar Tagen bin ich aufs moderne Skin umgeschwenkt, nachdem ich mich jahrelang an die klassischen Skins gehalten habe. Eigentlich mag ich die klassische Ansicht immer noch am liebsten, aber bei der modernen finde ich die headbangenden Lamas so knuffig. :laughing:

Bild
Zuletzt geändert von Mascha am 20.02.2009, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Computer-Neuigkeiten

10.06.2008, 17:01

Achtung!
Mozilla Firefox Release Candidate 2 (immer noch keine finale Version, aber schon sehr stabil) ist zum download erhältlich.

http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-rc.html

Re: Computer-Neuigkeiten

10.06.2008, 17:28

Die Petaflops-Marke ist geknackt.

Interessanterweise mit einem Computer der aus einer Kombination von AMD- und Cell-Prozessoren besteht.

Da wird Intel aber schnell nachlegen müssen ...

Wenn ich bedenke daß ich zu meiner Studienzeit mit der CDC Cyber 205 mit 400 Megaflops zufrieden sein mußte. Das war damals neben der Cray der weltschnellste Computer, der Roadrunner ist 2,5 Millionen mal so schnell.

Wenn die Geschwindigkeitssteigerung so weitergeht ist etwa 2018 die Exaflops-Hürde dran.

Re: Computer-Neuigkeiten

26.06.2008, 14:42

Woman acceptance factor

Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Woman_acceptance_factor

Re: Computer-Neuigkeiten

28.06.2008, 14:04

Hallo Ehrlies!

Bei meiner Maschine (5-Jahre altes IBM Thinkpad A31 mit ATI Mobility-Radeon 7500 Grafikkarte) zeigen sich seit gestern seltsame Grafikdefekte auf meinem Bildschirm. Es handelt sich um cyan-farbene Punkte/Linien, die immer dort auftauchen, wo sich etwas bewegt; zBsp. wenn ich den Cursor bewege, oder wenn ich ein Fenster verschiebe.

Diese Defekte zeigen sich schon beim Booten (bzw. im Setup-Programm), weswegen ich ausgehe, daß es kein Windows-Problem ist, sondern an der Hardware liegt.

Weiß da jemand was, woran dies liegen könnte... Ist auf Dauer echt nervig, auch, weil sich das cyan so rein gar nicht mit dem Ehrlie-Style verträgt. :sad:

Re: Computer-Neuigkeiten

28.06.2008, 14:21

Ich habe da zwei Vermutungen. Defektes Display oder Graka.
Bei Notebooks lässt es sich leider schwer einkreisen, da man schlecht Hardware austauschen kann, um den Fehler einzukreisen.

Re: Computer-Neuigkeiten

28.06.2008, 14:35

KarlHeinz hat geschrieben:Ich habe da zwei Vermutungen. Defektes Display oder Graka.
Bei Notebooks lässt es sich leider schwer einkreisen, da man schlecht Hardware austauschen kann, um den Fehler einzukreisen.

Danke für den Tip, KarlHeinz! Ein Softwareproblem kannst Du also ausschließen?

Ich werde am Montag dann mal einen externen Monitor anschließen, und gucken, ob die Fehler immer noch auftauchen.

Falls es ein Hardware-Defekt sein sollte, müßte ich mich dann über kurz oder lang von meinem geliebten Thinkpad trennen, da eine Reperatur wohl kaum noch lohnenswert wäre. :sad:

Dabei habe ich gerade erst vor ein paar Wochen das System neu aufgespielt...

Re: Computer-Neuigkeiten

28.06.2008, 14:54

Vom Gefühl her müsste es ein Hardwareproblem sein. Hast Du denn irgendwelche neuen Treiber oder Programme installiert?

Re: Computer-Neuigkeiten

28.06.2008, 15:26

KarlHeinz hat geschrieben:Vom Gefühl her müsste es ein Hardwareproblem sein. Hast Du denn irgendwelche neuen Treiber oder Programme installiert?

Nein, habe nichts verändert; das Problem ist gestern Nacht eher "spontan" aufgetreten.

Wie gesagt, selbst das BIOS-Setup weißt diesen Grafikfehler auf.

Re: Computer-Neuigkeiten

28.06.2008, 16:02

Dann ist es auf alle Fälle ein Hardwareproblem

Re: Computer-Neuigkeiten

28.06.2008, 17:16

Taucht es immer noch auf oder war es ein einmaliges Problem?

Re: Computer-Neuigkeiten

28.06.2008, 19:30

...taucht leider immer noch auf, wird aber nicht schlimmer.

Zum Surfen & Co. ist's ok., aber zum arbeiten wird's nervig!

Mittelfristig müßte ich mich wohl nach einer neuen Kiste umschauen, deswegen frage ich:

Welchen Laptop würdet Ihr Euch kaufen?
Welches Betriebssystem würdet Ihr installieren?

Ich hatte eigentlich vor, mir erst wieder einen neuen Lappi zu kaufen, wenn ich wieder in Deutschland bin. Ich weiß jetzt auch nicht, wie es preislich aussieht, also ob Computer in Dtl. oder in Frankreich teurer sind (im Zweifelsfall Frankreich: da ist so ziemlich alles teurer). Außerdem müßte ich schauen, daß ich 'ne deutsche Tastatur und deutschsprachige Software bekomme, was u.U. auch nicht leicht ist.

Re: Computer-Neuigkeiten

28.06.2008, 19:36

Welchen Laptop würdet Ihr Euch kaufen?

Also ich weiß, dass ich nicht mehr so sehr auf die Qualität achten würde, bzw. schon auf die Qualität aber auch sehr auf den Preis achten würde. Man bekommt auch schon gute Laptops für 700 Euro. Mein Baby hat mehr als das doppelte gekostet und ich hatte von Anfang an enorme Probleme. Lieber alle zwei Jahre 700 Euro ausgeben als sich ständig todärgern.

Welches Betriebssystem würdet Ihr installieren?

Gute Frage, das neuste Gatesprodukt ist echt ätzend. Es gibt soviel Software die auf diesem Betriebssystem nicht laufen und vom Aussehen her, kommst du dir wie in Disneyland vor. Überrall irgendwelche Schrottanimationen, die kein Mensch benötigt.

Wie würdest du selber die Fragen beantworten (ich muss auch bald ein neues Laptop kaufen)?

Re: Computer-Neuigkeiten

28.06.2008, 20:09

Goedel hat geschrieben:...taucht leider immer noch auf, wird aber nicht schlimmer.

Zum Surfen & Co. ist's ok., aber zum arbeiten wird's nervig!

Mittelfristig müßte ich mich wohl nach einer neuen Kiste umschauen, deswegen frage ich:

Welchen Laptop würdet Ihr Euch kaufen?
Welches Betriebssystem würdet Ihr installieren?

Ich hatte eigentlich vor, mir erst wieder einen neuen Lappi zu kaufen, wenn ich wieder in Deutschland bin. Ich weiß jetzt auch nicht, wie es preislich aussieht, also ob Computer in Dtl. oder in Frankreich teurer sind (im Zweifelsfall Frankreich: da ist so ziemlich alles teurer). Außerdem müßte ich schauen, daß ich 'ne deutsche Tastatur und deutschsprachige Software bekomme, was u.U. auch nicht leicht ist.


Das ist von vielen Faktoren abhängig. Welche Software benutzt Du. Welche Zusatzhardware (Scanner, Drucker usw.) ist im Einsatz usw.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz