2004-2020
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 975 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jammer-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 12:17 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Stufe 6 :motz:

War nun wieder zwei Tage arbeiten, klaro, man reisst sich ja zusammen und schleppt sich trotzdem hin. Und nun? Rückfall.

Halsschmerzen, erhöhte Temperatur, Husten, Schnupfen und komplette Schlappheit. Ebenso mein geliebter Mann. :sad:

Aussage der Apothekerin: das hat im Moment die halbe Stadt. Fängt an mit einem viralen Infekt, dann meint man, man hat es hinter sich und dann kommt ein bakterieller Infekt nach.

Wenn es bis Freitag nicht deutlich besser ist, hilft wohl wirklich nur noch Antibiotikum. :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.03.2008, 12:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jammer-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 12:26 
Stufe 8/10

War gestern abend zu lange im Internet, und bin deswegen heute morgen erst spaet aus dem Bett gekrochen gekommen. Dann habe ich es nicht geschafft telefonisch zu dieser Personalfrau durchzukommen, fuer die anderen bewerbungsrelevanten Anrufe hatte ich keine Zeit mehr...

Jetzt bin ich bei der Arbeit und habe ein schlechtes Gewissen, weil ich zu spaet gekommen bin und dennoch so viel im Internet rumsurfe. Es ist zum heulen. :crybaby:

Konsequenz: Ich darf heute nicht mehr ins Forum, weil ich noch soooo viel gebacken bekommen muss fuer die Arbeit!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jammer-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 12:27 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Goedelchen, ich drück dich mal: :goodman: :goodman: :goodman: :goodman: :goodman: :goodman:

Der Tag heute ist doch eh schon gelaufen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jammer-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 12:38 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich knuddel dich auch mal, Goedelchen!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Manche Tage sind einfach zum Davonlaufen! Morgen sieht's schon wieder besser aus, wirst sehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jammer-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 12:42 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Auch ich spreche Dir Mut zu, Gödelchen!
Vor allem drück ich Dir weiterhin wegen des Jobs ganz feste die Daumen.... :supz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jammer-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 13:03 
Danke fuer den Trost, aber:

Setze Jammerstufe jetzt auf den Maximalwert von 10.

Habe eben eine Absage bekommen. Die Begruendung "Es gab einen anderen Kandidaten, der etwas besser gepasst hat; es hat nichts mit Ihnen persoenlich zu tun" waere ok, wenn sie ehrlich gemeint waere. Aber dank des "Allgemeines Gleichbehandlungsgesetzes" AGG unserer damaligen tollen rot-gruenen Regierung, duerfen die ja nicht mit der Wahrheit rausruecken, da sie sonst verklagt werden koennten.

Bewerbungskosten kriege ich zwar erstattet, aber die Aktion hat mich immerhin 3 Urlaubstage gekostet.

Das bloede ist auch, ich kann keinen Frust schieben. Heute abend muss ich wieder einigermassen froehlich sein, da ich mit einer franzoesischen Bekannten verabredet bin zum Volleyballspiel-Angucken. Dabei wuerde ich mich lieber mit einem Kumpel besaufen... Hier in Frankreich habe ich aber keine Kumpels, sondern bestenfalls Bekannte.

:crybaby:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jammer-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 13:05 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Oh nein. :???: :sad: :motz:

Das tut mir echt leid, Gödelchen. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jammer-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 13:12 
ellind hat geschrieben:
Oh nein. :???: :sad: :motz:

Das tut mir echt leid, Gödelchen. :knuddel:

[LAESTERMODUS]
Dabei weiss ich, dass dieser Laden einen meiner ehemaligen Kollegen eingestellt hat, von dem ich der Meinung bin, er sei fuer die Arbeit in der Industrie vollkommen ungeeignet. Er ist Mathematiker (Sorry, Northi!) und geht alles super-theoretisch und super-unpraktisch an. Zwar die tolle Theorie, aber dann kommt nix dabei raus. War in seiner Doktorarbeit (die er nicht mal zu Ende gebracht hat) auch so. Naja, vielleicht ist fuer die Firma eine nicht zu Ende gebrachte Dr. Arbeit beweis dafuer, praktisch arbeiten zu koennen? Sollen die gluecklich werden mit dem...
[/LAESTERMODUS]

Wenn ich nur den waren Grund der Absage wuesste! Wuerde mir auch beim naechsten Mal weiterhelfen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jammer-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 13:15 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Vielleicht ist die Stelle ja bald wieder zu haben... :-k

Wie hast Du das denn so schnell rausgekriegt mit dem Kollegen?? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jammer-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 13:17 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
Wenn ich nur den wahren Grund der Absage wuesste! Wuerde mir auch beim naechsten Mal weiterhelfen...


Keine Ahnung ob man sowas machen kann, aber ggf. nochmal nachhaken? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jammer-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 13:21 
ellind hat geschrieben:
Vielleicht ist die Stelle ja bald wieder zu haben... :-k

Wie hast Du das denn so schnell rausgekriegt mit dem Kollegen?? :shock:

Naja, die haben mir beim Bewerbungsgespraech gesagt, dass sie den Typen Januar eingestellt haben.

Dass sich eine Firma nach einer Absage nochmals umorientiert, habe ich selten gehoert.

Muss mich halt irgendwo anders bewerben... Als ob ich nichts besseres zu tun haette :motz:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jammer-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 13:24 
ellind hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Wenn ich nur den wahren Grund der Absage wuesste! Wuerde mir auch beim naechsten Mal weiterhelfen...


Keine Ahnung ob man sowas machen kann, aber ggf. nochmal nachhaken? :-k

Habe beim Anruf vorhin schon nachgehakt.

Vielleicht war meine Gehaltsvorstellung auch zu hoch - wenn, dann muss diese aber exorbitant zu hoch gewesen sein; ansonsten haetten sie ja versucht, mich runterzuhandeln... :-k

Vielleicht weiss ja die Stellenvermittlerin, ueber die ich an den Laden rangekommen bin, ja mehr?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jammer-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 13:32 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Ich find es auch immer doof, wenn man keine Info bekommt. Sie könnte einem ja weiterhelfen sich zu verbessern. Nachdem ich aber einigen Gesprächen beigewohnt habe, und auch später an den Beratungen teilgenommen habe, kann ich Dir sagen, dass es häufig nur auf die Person ankommt. Gerade Führungspersönlichkeiten in Konzernen scheinen förmlich Angst vor Praktikern zu haben. Meistens nehmen die dann die blanken Theoretiker und wundern sich dann, warum sie Probleme bekommen.

Ich persönlich tippe auf eine persönliche Antipathie. Je nach Größe des Ladens.
Trotzdem Kopf hoch. Wenn sie Dich nicht wollen, haben sie Dich auch nicht verdient.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jammer-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 13:36 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
KarlHeinz hat geschrieben:
Ich persönlich tippe auf eine persönliche Antipathie. Je nach Größe des Ladens. Trotzdem Kopf hoch. Wenn sie Dich nicht wollen, haben sie Dich auch nicht verdient.


Genau das dachte ich vorhin auch. Ggf. hat Gödel nach deren Ermessen irgendwie nicht ins vorhandene Machtgefüge reingepasst. Da können ja manchmal Nuancen ausschlaggebend sein und mit der Qualifikation hat das gar nichts zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jammer-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 13:38 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Es reicht manchmal schon, ein Minimum zu sicher zu sein. Dann fühlen sie sich in die Enge gedrückt und aus die Maus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jammer-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 14:15 
Wenn die Absage meine Qualifikation betreffen wuerde, waere es weniger schlimm, als wenn sie meine Persoenlichkeit betreffen wuerde.

Qualifikationen koennen sich von Stelle zu Stelle aendern, aber Soft Skills (d.h. Persoenlichkeit) werde ueberall die gleichen gesucht: teamfaehig, kommunikationsstark blablabla...

D.h. ich habe die Befuerchtung, dass es bei den anderen Bewerbungsgespraechen genau so laeuft; offensichtlich scheint meine Persoenlichkeit einfach zu schlecht zu sein fuer die Arbeitswelt :crybaby:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jammer-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 14:21 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Wenn die Absage meine Qualifikation betreffen wuerde, waere es weniger schlimm, als wenn sie meine Persoenlichkeit betreffen wuerde.

Qualifikationen koennen sich von Stelle zu Stelle aendern, aber Soft Skills (d.h. Persoenlichkeit) werde ueberall die gleichen gesucht: teamfaehig, kommunikationsstark blablabla...

D.h. ich habe die Befuerchtung, dass es bei den anderen Bewerbungsgespraechen genau so laeuft; offensichtlich scheint meine Persoenlichkeit einfach zu schlecht zu sein fuer die Arbeitswelt :crybaby:


Völliger Quatsch. Du musst nur den richtigen Gegenüber finden. Teamfähigkeit ist im Gespräch sowieso nur sehr schwer zu beurteilen. Für heute solltest Du doch irgendwie in den Genuss von Alkohol kommen. Manchmal hilft das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jammer-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 14:26 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
Wenn die Absage meine Qualifikation betreffen wuerde, waere es weniger schlimm, als wenn sie meine Persoenlichkeit betreffen wuerde.

Qualifikationen koennen sich von Stelle zu Stelle aendern, aber Soft Skills (d.h. Persoenlichkeit) werde ueberall die gleichen gesucht: teamfaehig, kommunikationsstark blablabla...

D.h. ich habe die Befuerchtung, dass es bei den anderen Bewerbungsgespraechen genau so laeuft; offensichtlich scheint meine Persoenlichkeit einfach zu schlecht zu sein fuer die Arbeitswelt :crybaby:


Du solltest jetzt keine Selbstzweifel bekommen, Gödel!
Die können Deine Persönlichkeit doch gar nicht beurteilen. Es könnte z.B. auch sein, dass Du einen zu starken (positiven) Eindruck hinterlassen hast, also in dem Sinne, dass Du z.B. potentiell einen Alteingesessenen in seinem Rang hättest gefährden können. Sowas wollen manche Firmen ja auch nicht. Dann nimmt man lieber einen Mitarbeiter, der einfacher zu integrieren ist...

Du bist schon schwer in Ordnung, denke ich wirklich! Mach Dir jetzt keine solchen Gedanken, sondern glaub weiter an Dich, das ist wirklich der beste Weg nun weiterzukommen. In manchen Situationen ist es das Beste, sich nur mit Fakten auseinanderzusetzen und nicht mit Spekulationen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jammer-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 17:43 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
KarlHeinz hat geschrieben:
Für heute solltest Du doch irgendwie in den Genuss von Alkohol kommen. Manchmal hilft das.


Frustsauferei bringt überhaupt nichts. :cool:

_________________
Tötet Onkel Dittmeyer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Jammer-Thread
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 17:45 
Offline

Registriert: 09.01.2008, 13:11
Beiträge: 5110
Spoilerer: Ja
Das sehe ich anders. Man sollte es nur nicht zu oft praktizieren. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 975 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz