Antwort schreiben

Re: Die Bahn

10.11.2010, 19:42

Das frage ich mich auch als Ex-Pendlerin, in der Azubizeit fuhr ich jeden Tag mit der S-Bahn und trotzdem dauernd Verspätungen und was ich hasste: auf einmal änderten sie den Fahrplan, dann musste ich nach 1 (!) Haltestelle umsteigen und von dort aus mitm RE-Zug (meistens) weiterfahren! Warum blieb es net beim Alten, einfach ohne umzusteigen mit der S-Bahn durchzufahren? :auweia:

10.11.2010, 19:42

Re: Die Bahn

10.11.2010, 20:35

Christian hat geschrieben:Ich pendle mit der S-Bahn zur Uni und wieder zurück.

Und jeden (wirklich jeden!) Morgen, wenn ich schon um 08.15 Uhr an der Uni sein muss und sowieso alles knapp ist, hat die Bahn 5-10 Minuten Verspätung, weil sie jedes Mal (wirklich jedes Mal!) an zwei Bahnhöfen etwa 3-5 Minuten warten muss, bis entgegenkommende Züge durchgefahren sind. Wieso schaffen die das nicht, einen ordentlichen Fahrplan zusammenzustellen, in dem die Züge besser koordiniert werden?



Wieso nimmst Du dann nicht einen anderen Zug? :lach.:

Re: Die Bahn

10.11.2010, 20:46

nonoever hat geschrieben:Wieso nimmst Du dann nicht einen anderen Zug? :lach.:


Sehr witzig. :evil6:

Die Bahnen fahren nur alle 30 Minuten. Ich muss diese Bahn nehmen. Die danach wäre zu spät und die davor viel zu früh. Ich bin Student - da stehe ich doch nicht um 5 Uhr auf. :fies:

Re: Die Bahn

10.11.2010, 20:51

Christian hat geschrieben:Ich bin Student - ...

Ja also! Warum also überhaupt eine Veranstaltung um 8:15 Uhr? :fies:
-sorry-

Re: Die Bahn

10.11.2010, 22:04

Christian hat geschrieben:
nonoever hat geschrieben:Wieso nimmst Du dann nicht einen anderen Zug? :lach.:


Sehr witzig. :evil6:

Die Bahnen fahren nur alle 30 Minuten. Ich muss diese Bahn nehmen. Die danach wäre zu spät und die davor viel zu früh. Ich bin Student - da stehe ich doch nicht um 5 Uhr auf. :fies:



Alle 30 Minuten ist doch ok.

Und wenn Du jetzt eh schon um 05.30 Uhr aufstehen musst ( was in der Tat auch schon sehr studentenuntypisch ist :mes-hi: ), dann schaffst Du das an den Tagen, an denen Du zur Uni fahren musst, auch um 05.00 Uhr aufzustehen.

Re: Die Bahn

10.11.2010, 23:59

Blümli, kannst du denn die Durchsagen im Zug gut hören? :-k Ich vergnüge mich auch bald wieder mit der Deutschen Bahn, bisher klappte immer alles, bisher. [-o<

Re: Die Bahn

11.11.2010, 00:37

Gänseblümchen hat geschrieben:Dann endlich fährt der Zug los, aber nur 2-3 Min und schon steht er wieder an irgendeinem Bhf (vllt wars in Sommerrain oder so).

Das war Zuffenhausen, würd ich tippen. Der IC um xx:37 ab Hbf fährt nicht durch Sommerrain, müsste Zuff oder Feuerbach gewesen sein.

Auf jeden Fall wieder eine typische Bahn-Story! :schimpf1:

Re: Die Bahn

11.11.2010, 11:06

Vanessa hat geschrieben:
Gänseblümchen hat geschrieben:Dann endlich fährt der Zug los, aber nur 2-3 Min und schon steht er wieder an irgendeinem Bhf (vllt wars in Sommerrain oder so).

Das war Zuffenhausen, würd ich tippen. Der IC um xx:37 ab Hbf fährt nicht durch Sommerrain, müsste Zuff oder Feuerbach gewesen sein.

Auf jeden Fall wieder eine typische Bahn-Story! :schimpf1:

Oder das wars, ich hab ja net jede Haltestelle in Umgebung von Stuttgart im Kopf! :lach.:
Genau, typische Bahn-Story, man könnte meinen, ist nix Neues, gell?!

Re: Die Bahn

11.11.2010, 11:08

Cosima hat geschrieben:Blümli, kannst du denn die Durchsagen im Zug gut hören? :-k

Hab mir gedacht, dass irgendjemand das fragen wird. Ich wollte net soooo genau im Detail erzählen, dass ich bei JEDER (wirklich jeder!) jemanden fragen musste... :roll: (Hätte man aber auch denken können, dass ich nachgefragt hab, oder? ;-) )
Aber, was soll man machen? Auf der Anzeigetafel steht ja nix und vom Zug aus sieht man nix...

In Koblenz stands auf der Anzeigetafel, dass der Zug ca. 30 Min. Verspätung hatte, da musste ich glücklicherweise net jemanden fragen.

... und trotzdem bin ich froh, dass ich hören kann, dass da ne Durchsage ist, nur leider verstehe ich sie net...

Re: Die Bahn

11.11.2010, 19:31

Das finde ich aber auch wieder blöd, dass niemand bei der Bahn an die Hörbehinderten denkt. :wah: Wenn sie wenigstens überall solche Tafeln hätten, auch im Zug direkt, dann wäre vieles für euch einfacher. Komische Gesellschaft ist das.

Re: Die Bahn

11.11.2010, 20:22

Allerdings. Sonst haben sie jeden Schnickschnack in ihren Zügen, aber keine elektronische Anzeige bzw. eine, die wirklich alle Änderungen anzeigt.

Dass sie es dann noch nichtmal auf den Tafeln am Bahnhof anzeigen, ist auch ein starkes Stück.

Re: Die Bahn

11.11.2010, 21:17

In den neuen RE-Zügen, in den neuen S-Bahnen (die Roten meine ich! :auweia: ) und ICEs gibts sone Tafel -> "Nächster Halt ..." Ist super, aber IC nö, früher IR nö!

Re: Die Bahn

11.11.2010, 22:21

Gänseblümchen hat geschrieben:In den neuen RE-Zügen, in den neuen S-Bahnen (die Roten meine ich! :auweia: ) und ICEs gibts sone Tafel -> "Nächster Halt ..." Ist super, aber IC nö, früher IR nö!

Ich weiß, aber es wäre doch super, wenn es an Bord irgendwo einen Bildschirm gäbe, bei dem man Verspätungen und Anschlusszüge abrufen könnte, oder?

Re: Die Bahn

11.11.2010, 23:53

Ich verfolge mittlerweile meine Bahnfahrt immer direkt über das mobil-Portal via Smartphone. Wir hatten Verspätung und die Zugbegleiterin kam und meinte "ich merke dann ihren Anschluss in Braunschweig vor, kann aber nicht versprechen, das der wartet." Darauf ich "Keine Sorge, ich habe gerade geschaut, der steht auch schon mit +10 drin, den bekommen wir..." War witzig.

Re: Die Bahn

12.11.2010, 00:38

So ein Zufall, ich bin übermorgen auch in Braunschweig!
Du scheinst ja ziemlich oft mit der Bahn zu fahren, STH, nicht?! :mes-hi:

Vielleicht frage ich Dich demnächst mal nach ein paar Tipps, z.B. "Wie schaffe ich es, einen Zug zu nehmen, der an meinen Zielort und nicht nach Gotha fährt?"

Re: Die Bahn

12.11.2010, 00:48

Gotha? Cool. :cool: Da starte ich immer meine Fernreisen.

Re: Die Bahn

12.11.2010, 01:12

Kann man sich bei Sitzplatzreservierungen eigentlich auch aussuchen, ob man im Gang oder am Fenster sitzen möchte? :cool:

Re: Die Bahn

12.11.2010, 01:27

Cosima hat geschrieben:Kann man sich bei Sitzplatzreservierungen eigentlich auch aussuchen, ob man im Gang oder am Fenster sitzen möchte? :cool:
Ich kaufe meine Karten immer am DB-Automaten, da kann man sich das aussuchen (ich meine sogar, auch "mit Tisch").

Cosima hat geschrieben:Gotha? Cool. :cool: Da starte ich immer meine Fernreisen.

Da strande ich manchmal auf meinen Fernreisen... :warten:

Re: Die Bahn

12.11.2010, 01:33

Ich kaufe meine Fahrkarten immer im Reisebüro, weil wir hier keinen anständigen Bahnhof mit Automaten haben. Dort sind auch nie Mitarbeiter oder so. Bei den Fernverkehrsbahnhöfen hingegen habe ich die Wahl zwischen Eisenach und Gotha. Bisher lief auch immer alles reibungslos. *toi toi toi*

Re: Die Bahn

12.11.2010, 02:04

Cosima hat geschrieben:Das finde ich aber auch wieder blöd, dass niemand bei der Bahn an die Hörbehinderten denkt. :wah: Wenn sie wenigstens überall solche Tafeln hätten, auch im Zug direkt, dann wäre vieles für euch einfacher. Komische Gesellschaft ist das.

Extrem äegerlich ist es auch wenn der Zug in umgegekehrter Wagenreihung einfährt und das nur einige Minuten vorher durchgesagt, aber nicht angezeigt wird... dann steh ich bei A, weil Wagen 2 reserviert und dann steht vor meiner Nase Wagen 14 und ich kann den ganzen Zug entlanghasten, um in 1min zu meinem Wagen zu kommen... schon öfter passiert.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz