2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.05.2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 951 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2010
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 19:40 
womit wir jetzt bei der esskultur angelangt wären.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.03.2010, 19:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2010
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 19:42 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Hamlet hat geschrieben:
sebi hat geschrieben:
Ich sehe das bei Lena eben anders als Du - in jedem Fall kann man wohl sagen, dass Lena jemand ist, die polarisiert: Die einen finden sie schrecklich, die anderen genial - das ging noch viel größeren Künstlern so.


Genau das ist der Denkfehler; nicht dieses Mädchen da polarisiert, was polarisiert ist diese Art und weise, wie heute "Kultur" gemacht wird. Es ist einfach nur noch schnell hingeschmissenes drittklassiges Zeugs. (Und unter diesen Drittklassigen ist Lena dann eben eine von den ganz guten.) Und wenn ich dann sehe, wie zB Schneider diesen ganzen oberflächlichen Seim auch noch aufmerksam verfolgt, ja sogar zu analysieren versucht, dann wird mir schlecht.



Natürlich hast du mit Oberflächlichkeit Recht. Ein Raab der alles zu Geld machen möchte, Co Juroren die teilweise nicht mal selber musizieren (Anke Engelke etc.) und Clips die die Sendung unnötig in die Länge zieht. Hast Recht, Hamlet. ABER wenn ich mir das Zeugs ansehe, das sonst im TV läuft, Bohlens Superstar zum Beispiel, dann ist Raabs Sendung wohltuend. Die dort konnten wirklich alle singen, mir haben die Shows gefallen. Es sind wirklich nur die weitergekommen die auch besser waren. Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt von Raab und seiner jungen Sänger. Hier hatte ich nicht das Gefühl wie beispielsweise bei Bohlen, das mir die Zeit mit unnötiger Show und Werbung gestohlen wird und mir vorgegaugelt wird, es wäre eine Gesangsshow (Bohlen zu diesem komischen Checker: du warst gut, der Gesang könnte besser sein, aber der Rest war so gut, beim Checker zieht keiner den Stecker)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2010
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 19:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39214
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Julia hat geschrieben:
und dann fallen Sätze wie "na gut, wenn sie ein bischen mehr Arsch und Titten hätte..."


Tritt sie auf oder tritt sie nicht auf?

Es gab mal eine Zeit, da hatte die (Profi)Jury Augenbinden auf, damit sie nicht vom Aussehen beeinflusst wurden.

_Wir_ machen nicht die Kriterien, nach denen Murat, Kevin oder Rolf ihre Stimme abgeben.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2010
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 19:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39214
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Suze hat geschrieben:
ABER wenn ich mir das Zeugs ansehe, das sonst im TV läuft, Bohlens Superstar zum Beispiel, dann ist Raabs Sendung wohltuend.


Gegen Bohlen sind sogar die Pickel am Arsche der Jakob Sisters noch wohltuend.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2010
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 19:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39214
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
emz hat geschrieben:
womit wir jetzt bei der esskultur angelangt wären.


Wenn wir Lena noch weiter schlecht machen, heult Schneidi wieder. Und wenn er heult, darf er sich eine Pizza vier Jahreszeiten bestellen. Wir sind ja so gut zu Schneider!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2010
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Hamlet hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
und dann fallen Sätze wie "na gut, wenn sie ein bischen mehr Arsch und Titten hätte..."


Tritt sie auf oder tritt sie nicht auf?

Es gab mal eine Zeit, da hatte die (Profi)Jury Augenbinden auf, damit sie nicht vom Aussehen beeinflusst wurden.

Unterschätz mal nicht das Publikum! (Jüngste Beispiele sind Paul Potts oder Susan Boyle - auch keine "Hingucker")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2010
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 21:33 
Julia hat geschrieben:
Ich habe mich gerade gefragt, wie es Lena ergehen könnte, sollte sie hier diese Zeilen lesen. Ich glaube am liebsten möchte sie sich auf den Boden werfen vor Lachen - einfach darüber, wie hier ein Mädel bis zu Hitler hin analysiert wird, das einfach nur ist, wie es ist. Aber ich denke, in gewohnter Lena-Manier würde sie ganz trocken sagen "Ja, ich wollte schon seit Kindesbeinen an polarisieren. Das war schon immer mein größter Traum." Fertig.

Wie alle Popmusiker (die naturgemäß Erfolg haben möchten) wird Landrut vermarktet - bzw. vermarktet sich selbst. Es ist anzunehmen, daß sie schon ihre "Berater" hat - zumal ihre Singles offensichtlich erfolgreich waren, wäre es unklug, diesen Karriereanschub leichtsinnig zu verspielen. Würde mich übrigens auch interessieren, wie Raab am Kuchen partizipiert...

In meiner Analyse habe ich lediglich etwas weiter gedacht... ich wollte ergründen, warum sie sich so gibt, wie sie ist. Ist es lediglich Dummheit, oder steckt Kalkül dahinter?

Zitat:
Und wenn ihr Euch schon an einem 18jährigen Mädel, das offensichtlich nur Spaß an dem hat, was sie tut, hochzieht, dann fasst Euch dabei an Eure eigene Nase.
Ihr findet Lena arrogant, gebt das aber mit einer hochnäsigen und zeitgleich herablassenden Art preis, dass einem schlecht wird. Faselt von Kultur und dann fallen Sätze wie "na gut, wenn sie ein bischen mehr Arsch und Titten hätte..."

1. Ist das hier das Ehrlich Forum und nicht eine Fernsehshow mit Millionen Zuschauern.
2. Ist das die Wahrheit! Mit mehr Arsch und Titten fände ich (auf den wieder mal keiner hört) sie noch besser! Mit mehr zur Schau gestellter Weiblichkeit wäre sie aber bei ihrer Zielgruppe (wir erinnern uns: weibliche, junge Erwachsene mit überdurchschnittlicher Bildung) untendurch. Das hat alles schon seine Logik.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2010
BeitragVerfasst: 29.03.2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Goedel hat geschrieben:
In meiner Analyse habe ich lediglich etwas weiter gedacht... ich wollte ergründen, warum sie sich so gibt, wie sie ist. Ist es lediglich Dummheit, oder steckt Kalkül dahinter?

Kannst Du Dir vorstellen, dass manche Leute einfach sind, wie sie sind? Ohne berechnend in ihrem Verhalten zu sein? Lena ist doch so medienunerfahren, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit Kalkül handelt. Warum unterstellst Du Ihr Dummheit oder Kalkül? Und das immer so negativ behaftet. Ja, vielleicht ist sie sogar arrogant. Na und? Hast Du ernsthaft ein Problem damit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2010
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 09:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39214
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Julia hat geschrieben:
Unterschätz mal nicht das Publikum! (Jüngste Beispiele sind Paul Potts oder Susan Boyle - auch keine "Hingucker")


Das sind ganz andere Phänomene, das kann man nicht mit dieser Popveranstaltung vergleichen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2010
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 17:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
...In meiner Analyse habe ich lediglich etwas weiter gedacht... ich wollte ergründen, warum sie sich so gibt, wie sie ist. Ist es lediglich Dummheit, oder steckt Kalkül dahinter?...

Also bist Du mit Deiner eigenen Analyse nicht zufrieden, nicht wahr, Goedel...?°

Ich verstehe nicht, warum Du sie dann trotzdem veröffentlichst. Du warst doch weiland derjenige, der sich hier bitter beklagte, dass ihn das Ehrlich-Forum intellektuell nicht mehr befriedige. Und nun wirst Du selbst Deinem eigenen Anspruch auch nicht gerecht...?° :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2010
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 18:11 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39214
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi ° hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
...In meiner Analyse habe ich lediglich etwas weiter gedacht... ich wollte ergründen, warum sie sich so gibt, wie sie ist. Ist es lediglich Dummheit, oder steckt Kalkül dahinter?...

Also bist Du mit Deiner eigenen Analyse nicht zufrieden, nicht wahr, Goedel...?°

Ich verstehe nicht, warum Du sie dann trotzdem veröffentlichst. Du warst doch weiland derjenige, der sich hier bitter beklagte, dass ihn das Ehrlich-Forum intellektuell nicht mehr befriedige. Und nun wirst Du selbst Deinem eigenen Anspruch auch nicht gerecht...?° :-k



Goedel macht den gleichen Fehler wie ich; als echte Humanisten begeben wir uns eben immer wieder auf dein Niveau herab - und dann hast du natürlich hin und wieder leichtes Spiel, schließlich hast du deutlich mehr Erfahrung...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2010
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 19:52 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Julia hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
In meiner Analyse habe ich lediglich etwas weiter gedacht... ich wollte ergründen, warum sie sich so gibt, wie sie ist. Ist es lediglich Dummheit, oder steckt Kalkül dahinter?

Kannst Du Dir vorstellen, dass manche Leute einfach sind, wie sie sind? Ohne berechnend in ihrem Verhalten zu sein? Lena ist doch so medienunerfahren, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit Kalkül handelt. Warum unterstellst Du Ihr Dummheit oder Kalkül? Und das immer so negativ behaftet. Ja, vielleicht ist sie sogar arrogant. Na und? Hast Du ernsthaft ein Problem damit?


Das finde ich sehr treffend ausgedrückt Julia.

Warum muss man hinter jedem und alles eine Taktik vermuten?
Falls Lena eine Taktik hat-warum soll das schlecht sein?
Falls Lens keine Taktik hat-wäre es mit Sicherheit auch schlecht bzw wird es hier schlecht geredet.

Warum gönnen wir Lena nicht einfach den Erfolg?
Anderen Erfolg zu gönnen scheint für einige ganz schwer zu sein. Frei nach dem Motto: Wer besser ist als ich, muss Dreck am Stecken haben.

Endlich mal eine Casting-Gewinnerin, die nicht wie ein Püppchen rüberkommt und in jeder Show Whitney Houston, Beyoncé oder sonst wen nachsingt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2010
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 20:41 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Mich würde auch interessieren, ob es "Taktik" ist, bzw. ob das Management + Herr Raab ihr empfehlen sich so zu verhalten, oder aber ob man sie so sein lässt wie sie ist, das heißt, dass wir hier ein natürliches junges Mädchen sehen, das arrogant rüber kommt, weil sie komplett verunsichert ist. Genauso interessiert es mich, ob das Gezicke bei Superstars Kalkül ist, das heißt ob es Theater ist um die Jugendlichen an den TV zu halten.

Ich glaube im Übrigen, Lena Meyer Landrut ist sehr natürlich, sie ist verunsichert und deswegen wirkt sie frech und arrogant. Im Grunde tut sie mir auch ein bischen leid, denn es ist sicherlich sehr erdrückend gestern eine Studentin zu sein, heute zwischen Gottschalk und Raab auf dem Sofa zu sitzen.

Aber Superstars und Co. das ist nur Show. Das sind Schauspieler. Da bin ich mir sicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2010
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Ich finde gar nicht das Lena arrogant rüber kommt und ich glaube schon gar nicht das Ihr gesagt wird wie Sie sich verhalten soll.

Ich glaube einfach das Sie genauso gelassen wird wie Sie ist, was auch ein Grund ist warum Sie so beliebt ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2010
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 21:11 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
nubo hat geschrieben:
Ich finde gar nicht das Lena arrogant rüber kommt und ich glaube schon gar nicht das Ihr gesagt wird wie Sie sich verhalten soll.

Ich glaube einfach das Sie genauso gelassen wird wie Sie ist, was auch ein Grund ist warum Sie so beliebt ist.


=D>

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2010
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 21:18 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
nubo hat geschrieben:
Ich finde gar nicht das Lena arrogant rüber kommt und ich glaube schon gar nicht das Ihr gesagt wird wie Sie sich verhalten soll.

Ich glaube einfach das Sie genauso gelassen wird wie Sie ist, was auch ein Grund ist warum Sie so beliebt ist.

=D>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2010
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 21:24 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich glaube nicht dass eine 18 Jährige sofort gelassen sein kann, wenn ihr so was wiederfährt. Da muss man auch erst mal mit zu Recht kommen, sich daran gewöhnen. Aber ist ja auch egal. Ich hoffe dass Lena so weit wie möglich beim Grand Prix kommt und hoffentlich auch unbeschadet dabei bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2010
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 20:10 
Schneidi ° hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum Du sie dann trotzdem veröffentlichst. Du warst doch weiland derjenige, der sich hier bitter beklagte, dass ihn das Ehrlich-Forum intellektuell nicht mehr befriedige. Und nun wirst Du selbst Deinem eigenen Anspruch auch nicht gerecht...?° :-k

Vermutlich konntest Du meinen Gedankengängen nicht folgen.

Für einen, der die Welt in ein einfaches Gut-Schlecht-Schema aufteilt, auch nicht weiter verwunderlich...


Ich behaupte nicht, daß die Landrut ein arroganter Mensch ist (das habe ich nie behauptet). Für meinen Geschmack (sowie das Empfinden vieler anderer) wirkte ihr Auftreten - gemessen an den Standards einer deutschen Familien-Unterhaltungssendung, bei der Millionen Menschen zuschauen - überaus arrogant. Ob jetzt Naivität oder Kalkül - das weiß keiner von uns.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2010
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ralph Siegel. Einst verehrt und nun geschmäht....

Eurovision Song Contest 2006, Beitrag vom 22.05.2006, 22:02
Schneidi ° hat geschrieben:
...Ralph Siegel könnte eigentlich mal ein Liebeslied für Anna Ziegler schreiben - damit würde ich mich glatt um die Teilnahme am ESC bewerben.


ESC 2007, Beitrag vom 08.03.2007, 12:19
Schneidi hat geschrieben:
Ralph Siegel gibt nicht eher auf, bis er nach 1982 noch einmal den ESC gewonnen hat. Und das schafft er - da bin ich mir sicher.


Bildvorschau auf 18:40.de, Beitrag vom 08.03.2007, 13:08
Schneidi hat geschrieben:
...ich sehe schon, wie Ralph Siegel die erste Platte mit den Beimer Boys aufnimmt...: "Weiße Taube - flieg' nach Helgoland"




WETTEN, DASS..., Beitrag vom 28.03.2010, 13:55
Schneidi hat geschrieben:
Ich finde, Lena macht bisher alles richtig und begeistert durch ihren natürlichen Charme. Arrogant finde ich die kein bisschen.

Und es ist so wohltuend, dass wir bei einem Grand Prix mal nicht mit Ralph Siegel und einem seiner Standardkandidaten an den Start gehen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Song Contest 2010
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 23:24 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39214
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Typisch Schneider, typisch Sozi...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 951 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Eurovision Song Contest / Djuruwischensongcontest , lach !
Forum: Neu hier ?
Autor: gusadu
Antworten: 11
Eurovision Song Contest 2012
Forum: Laberecke
Autor: Julia
Antworten: 26
Eurovision Song Contest 2015
Forum: Laberecke
Autor: MünchnerBua
Antworten: 16
Eurovision Song Contest 2005
Forum: Laberecke
Autor: GastX
Antworten: 22
Wer sind Eure Favoriten beim Eurovision Song Contest 2011?
Forum: Laberecke
Autor: Chaosqueen
Antworten: 2

Tags

Song

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz