2004-2020
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 511 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 13:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Goedel hat geschrieben:
Aber gerade in letzter Zeit stelle ich fest, daß ein Großteil der aktuellen Folgenbesprechungen off-topic sind.


Was aber normal ist. Weil:

1. Die Qualität der Folge immer mehr abnimmt, man also zB diesen Prof nicht wirklich ernsthaft diskutieren kann. Und:

2. Die Folge ja Dinge des Alltags transportiert, man also zwangsläufig ins OT geschickt wird.

Ich würde mal sagen, spätestens ab Mittwoch ist der Folgenthread zum "Abschuß" freigegeben.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.03.2010, 13:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 14:50 
Goedel hat geschrieben:
Aber gerade in letzter Zeit stelle ich fest, daß ein Großteil der aktuellen Folgenbesprechungen off-topic sind. Hier (und die folgenden Seiten) zBsp.: 20934508nx3903/alles-rund-um-die-lindenstrasse-f3/folge-1262-flipper-t2963-s240.html


Danke Goedel, ist angekommen.

Zitat:
Die entsprechenden User (die an anderer Stelle durchaus vernünftig schreiben) kann man ja schlecht auf "ignorieren" setzen.

Ich bitte in meinem Fall darum.

Zitat:
So sBsp. Puckster (erster Beitrag im oberen verlinkten Threadsegment), der erst ein Fullquote setzen muß, um ein "oh" unter den Beitrag zu schreiben. Wenn die Qualität der Beiträge solche Auswüchse annimmt, so verliere auch ich die Lust, vernünftig zu schreiben, und mache stattdessen halt lieber Schneiderbashing.

Hast Du das Puckster schon mal persönlich mitgeteilt? Wenn er das liest, hat er bestimmt gar keine Lust mehr, ins Forum zu schauen. Ich würde mir an seiner Stelle ganz schön bloßgestellt vorkommen.
Sehr interessant finde ich auch die Aussage, dass unsere Beiträge "schuld" daran sind, dass Du "Schneider-Bashing" betreibst.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt von der arroganten Art, mit der Du Deine ForumskollegInnen hier vorführst. Deine Meinung sei Dir unbenommen und zum Teil gehe ich mit Dir auch konform, aber hättest Du das nicht etwas sachlicher formulieren können und ohne konkret Namen zu nennen?
Ich hoffe, ich habe es geschafft, die Quotes korrekt zu setzen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Goedel hat geschrieben:
aber wenn man sich über die Folge (bzw. über die unterschiedlichen Perspektiven der Zuschauer) informieren möchte, dann muß man notgedrungen sehr viel Belangloses mitlesen. Die entsprechenden User (die an anderer Stelle durchaus vernünftig schreiben) kann man ja schlecht auf "ignorieren" setzen.


Klar gehört auch Belangloses dazu.
Wie verkrampft und ätzend wär das denn sonst zwischen den Leuten?
Wir können doch die Folgenfreds nicht zerfetzen, wenn zwischendurch rumgeshakert wird, wie bekloppt wär das denn?
Und wie sollen die neuen Threads dann heißen? "Belangloses Folge 2013"? #-o
Oder "Smileys - bitte hier kein Text"?
Wie gesagt, Vanessa war grad da und es passte.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 15:17 
dani hat geschrieben:
Klar gehört auch Belangloses dazu.

Der Begriff "Migrantenstadel" (und die Diskussion darüber) gehört aber mindestens ebenso in einen DSDS-Thread.

Zitat:
Wie gesagt, Vanessa war grad da und es passte.

Es war absolut unnötig ausgerechnet diesen Thread wegen einer harmlosen OT-Diskussion auseinaderzureißen; andere Threads werden es ja auch nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 15:34 
@Alice64:

Meine Kritik war keinesfalls persönlich gemeint. Jeder schreibt mal OT; ich eingeschlossen.

Nur finde ich es seltsam, daß man von seiten der Moderation in einem Falle OT-Diskussionen seitenweise laufen läßt, und im anderen Falle Threads auseinanderreißt (obwohl ich eine Diskussion über die Bezeichnung "Migrantenstadel" für das DSDS-Theater für absolut ON TOPIC halte).


Alice64 hat geschrieben:
Hast Du das Puckster schon mal persönlich mitgeteilt?

Ich versende in solchen Fällen keine PNs. Auch habe ich keine Lust, jeden stilistischen Fehler gleich an Ort und Stelle maßzuregeln. Wenn ich dann aber mal was sag', dann sollte es Wirkung haben: Deswegen das "beim Namen nennen".

Zitat:
Wenn er das liest, hat er bestimmt gar keine Lust mehr, ins Forum zu schauen. Ich würde mir an seiner Stelle ganz schön bloßgestellt vorkommen.

Nur keine Angst. Das kann der schon ab. Selbst verkrafte ich folgendes:
Zitat:
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt von der arroganten Art, mit der Du Deine ForumskollegInnen hier vorführst.

ja auch.


Nur mal zum mitschreiben: Übermäßig große Bilder und Signaturen, Fullquotes und exzessiver Gebrauch von unnötig vielen, möglichst blinkenden, Smilies schränken die Lesequalität enorm ein. Ungern lese ich bspw. auch Zeitungen, bei denen man den Text zwischen Überschriftenlettern, Fotos und Werbung suchen muß.

Aber vielleicht ist es auch so, wie Hamlet schrieb: Nach ein paar Tagen ist in einem Folgenthread nur noch Spam zu erwarten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 15:44 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Zitat:
Wie gesagt, Vanessa war grad da und es passte.

Es war absolut unnötig ausgerechnet diesen Thread wegen einer harmlosen OT-Diskussion auseinaderzureißen; andere Threads werden es ja auch nicht.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, schaue ich nicht in jeden Thread und somit können mir ausschweifende Diskussionen nicht überall auffallen. Wie auch schonmal erwähnt, genügt ihn dem Fall ein Hinweis per PN, dann kann ich auch andere Threads teilen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 16:10 
Vanessa hat geschrieben:
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, schaue ich nicht in jeden Thread und somit können mir ausschweifende Diskussionen nicht überall auffallen. Wie auch schonmal erwähnt, genügt ihn dem Fall ein Hinweis per PN, dann kann ich auch andere Threads teilen.

Ich finde (das ist meine persönliche Meinung), daß bei den aktuellen Folgenthreads in einem gewissen Rahmen schon die "Form gewahrt bleiben" sollte (bzgl. OT-Diskussion, Bilder, Fullquotes usw.). Das sind die "wichtigsten" Threads (was Leute von außerhalb am ehesten lesen bzw. was man sich vielleicht auch später mal wieder durchliest). [1]

Ich lese momentan in einem Forum zu einer anderen Serie (wir schauen uns die DVDs an zu Folgen, die vor etwa 3 Jahren im Fernsehen ausgestrahlt wurden). Glücklicherweise waren dort die Beiträge einigermaßen sachlich/vernünftig gehalten, so daß das Lesen Spaß macht. Jenes Forum ist ein echter Gewinn. Es wäre da also extrem störend, wenn dort über Seiten hinweg Gesülze zu lesen wäre.

Mir ist natürlich schon klar, daß auch ein Moderator nur über beschränkte Zeit/Lust verfügt, Threads zu überwachen bzw. Änderungen vorzunehmen - daher meine Bitte an alle, einigermaßen vernünftig zu posten. Zumindest, was die Form angeht.


[1] Etwas anderes ist es bei Labereckenthreads, wie "meinereiner" oder "DSDS". Das ist entweder per definitionem belanglos, oder es gibt andere, besser geeignete Foren dafür.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 16:25 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Mir ist natürlich schon klar, daß auch ein Moderator nur über beschränkte Zeit/Lust verfügt, Threads zu überwachen bzw. Änderungen vorzunehmen - daher meine Bitte an alle, einigermaßen vernünftig zu posten. Zumindest, was die Form angeht.


Ich versteh, was du meinst. Dafür bin ich auch.
Vielleicht müsste man mal eine generelle Umfrage starten, wer sich durch die OT-Diskussionen speziell nur in den Folgenthreads gestört fühlt. Du hast schon Recht, dass diese eigentlich das Herz eines Listraforums ausmachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 16:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel" "08.03.2010 13:13 Uhr hat geschrieben:
...Und: Einige User scheinen trotz jahrelanger Forenmitgliedschaft noch keine formal vernünftigen Postings zustandezubringen. So sBsp. Puckster (erster Beitrag im oberen verlinkten Threadsegment), der erst ein Fullquote setzen muß, um ein "oh" unter den Beitrag zu schreiben. Wenn die Qualität der Beiträge solche Auswüchse annimmt, so verliere auch ich die Lust, vernünftig zu schreiben, und mache stattdessen halt lieber Schneiderbashing.

:frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 16:35 
Vanessa hat geschrieben:
Ich versteh, was du meinst. Dafür bin ich auch.
Vielleicht müsste man mal eine generelle Umfrage starten, wer sich durch die OT-Diskussionen speziell nur in den Folgenthreads gestört fühlt. Du hast schon Recht, dass diese eigentlich das Herz eines Listraforums ausmachen.

Idealerweise könnte man über entsprechende Tags (entweder von den Posting-Autoren oder von den Moderatoren eingefügt) die Diskussion in zwei Ebenen trennen: In eine "Inhaltsebene" und eine "Laberebene". So sollte man - ähnlich einer Klarsichtfolie, die man über einen Text legt um darauf rumzukritzeln - Spreu von Weizen trennen können. Per Default (also für Nicht-Foren-Mitglieder) sollte nur die Inhaltsebene sichtbar sein; Forenmitglieder sollten die Wahl haben.

Aber das wäre ein ganz neues Forendesign; ich weiß nicht, ob dies schon von irgendeiner Forensoftware unterstützt wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 16:41 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Da bin ich wieder überfragt, das müsste Dani eher beantworten können.

Ich kannte es mal in einem anderen Forum. Dort gab es einen Thread, wo die User Fotos von sich gepostet haben. Dieser Thread war so langsam beim Laden, dass man sich entschlossen hat, dort wirklich nur Fotos zu posten, und es parallel dazu einen Thread gab, in dem die Fotos kommentiert wurden. Das funktionierte recht gut, aber ich wüsste hier nicht, wie man das umsetzen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 16:43 
Offline

Registriert: 03.10.2008, 14:38
Beiträge: 67
Wohnort: Köln
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: solala
Vanessa hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Mir ist natürlich schon klar, daß auch ein Moderator nur über beschränkte Zeit/Lust verfügt, Threads zu überwachen bzw. Änderungen vorzunehmen - daher meine Bitte an alle, einigermaßen vernünftig zu posten. Zumindest, was die Form angeht.


Ich versteh, was du meinst. Dafür bin ich auch.
Vielleicht müsste man mal eine generelle Umfrage starten, wer sich durch die OT-Diskussionen speziell nur in den Folgenthreads gestört fühlt. Du hast schon Recht, dass diese eigentlich das Herz eines Listraforums ausmachen.


Darf ich dazu was schreiben?

Ich selbst habe als Moderator in einem anderen Forum vor Jahren schon die Erfahrung gemacht das man das "Off-Topic schreiben" nie vermeiden kann. Es wird immer passieren. Ich habe das dann folgendermassen gehandhabt:

-Ging das Off-Topic in harmloses Geplänkel über habe ich es dabei belassen.
-Wurde ein ernsthafteres Thema draus hab ich die Beträge ausgekoppelt und einen neuen Thread drausgemacht.

Zufriedenstellen konnte ich nie alle User, aber so bin ich am Besten gefahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 16:43 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Grundgütiger, nun lasst mal die Kirche im Dorf; es geht immerhin nur um eine mittlerweile drittklassige Fernsehsoap und nicht um einen wissenschaftlichen Beitrag.

Störend sind Bildsignaturen und unnötig langes Zitieren, da beides das Querlesen behindert. Ist ein schnelles Querlesen gewährleistet, sind OT-Beiträge nicht weiter störend.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 16:45 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Grundgütiger, nun lasst mal die Kirche im Dorf; es geht immerhin nur um eine mittlerweile drittklassige Fernsehsoap und nicht um einen wissenschaftlichen Beitrag.

Eigentlich hast du Recht!

Trotzdem finde ich es wert, darüber nachzudenken, wenn sich wirklich ein Großteil der User an zu viel OT stören. Immerhin lebt das Ehrlich von den Usern und wenn immer wieder Stimmen laut werden, dass die Folgenthreads zu unübersichtlich werden, sollte man zumindest überlegen, wie man die Sache lösen könnten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 16:51 
Lunatic hat geschrieben:
Ich selbst habe als Moderator in einem anderen Forum vor Jahren schon die Erfahrung gemacht das man das "Off-Topic schreiben" nie vermeiden kann. Es wird immer passieren. Ich habe das dann folgendermassen gehandhabt:

-Ging das Off-Topic in harmloses Geplänkel über habe ich es dabei belassen.
-Wurde ein ernsthafteres Thema draus hab ich die Beträge ausgekoppelt und einen neuen Thread drausgemacht.

Zufriedenstellen konnte ich nie alle User, aber so bin ich am Besten gefahren.


Mit dieser Regelung könnte ich für meinen Teil sehr gut leben, Dankeschön für Dein Statement, Lunatic.
Mir ist es auch total egal, wann und wohin meine Beiträge verschoben werden, Hauptsache ich finde sie schnell wieder, wenn ich den Verlauf der entsprechenden Diskussion weiter verfolgen möchte.
Ich überlege mir mittlerweile, ob ich überhaupt noch im Folgenthread was schreibe oder lieber doch nur auf der OFF. So unverkrampft und mit Freude wie bisher krieg ich das bestimmt nicht mehr hin. Mir reichts, einmal für die Begründung von Reklamationen herhalten zu müssen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 17:10 
Alice64 hat geschrieben:
Ich überlege mir mittlerweile, ob ich überhaupt noch im Folgenthread was schreibe oder lieber doch nur auf der OFF. So unverkrampft und mit Freude wie bisher krieg ich das bestimmt nicht mehr hin. Mir reichts, einmal für die Begründung von Reklamationen herhalten zu müssen.

Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt!

Mein Link auf einen der Folgenthreads war - mehr oder weniger - willkürlich. Daß einige Beiträge von Dir kamen, war reiner Zufall. Ebenso hätte es andere (u.U. auch mich) treffen können.

Auch ich habe von einigen hier schon den ein oder anderen (im Nachhinein durchaus berechtigten) Rüffel erhahlten. Kritik muß man erst einmal aushalten können; dann sollte man sie genau analysieren und - falls berechtigt - sein Verhalten ändern. Es geht nicht darum, von Beginn an perfekt sein zu wollen, sondern sich mit seinen Fehlern auseinanderzusetzen um es in Zukunft "besser zu machen". Lernen ist halt ein lebenslanger Prozess. (Natürlich gibt es auch den ein oder anderen Unverbesserlichen hier...)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 11:17
Beiträge: 1811
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Iffi, Tanja Sch., Adi St.
Fan seit: 1987
Alice64 hat geschrieben:
Ich überlege mir mittlerweile, ob ich überhaupt noch im Folgenthread was schreibe oder lieber doch nur auf der OFF. So unverkrampft und mit Freude wie bisher krieg ich das bestimmt nicht mehr hin. Mir reichts, einmal für die Begründung von Reklamationen herhalten zu müssen.


Alice, es tut mir sehr leid, das zu lesen und ich wäre sehr froh, wenn Du Deine Überlegung nicht in die Tat umsetzen würdest!!!

M. E. macht es gerade den Charme dieses Forums aus, dass man "unverkrampft und mit Freude" sich zu den entsprechenden Lindenstraßen-Folgen äußern kann. Und wenn es dabei dann im entsprechenden Thread zuweilen etwas "durcheinander" geht, finde ich nicht weiter schlimm.
Ich habe selbst auch schon erst Mittwochs oder Donnerstags etwas zur Folge gepostet, inmitten von OT-Postings - gestört hat es mich nicht. Zudem es auch keine große Zumutung für mich ist, beim Lesen halt dann ein wenig schneller nach unten zu scrollen, wenn gewisse Postings mich nicht interessieren.

Andererseits gebe ich ja zu, dass ich auch schon selbst an solchem OT-Dialogen im Folgenthread beteiligt war. Wie hier auch schon gesagt, es ist ja auch nicht ganz unnatürlich, dass so ab Mittwoch/Donnerstag eigentlich oft schon alles zur Folge gesagt wurde und der Thread sich dann in kleine, nicht ganz ernstzunehmende, aber oft auch sehr unterhaltsame und witzige OT-Geplänkel verliert.

Ansonsten finde ich die Praxis, die Lunatic vorgeschlagen hat, sehr sinnvoll: Wenn sich wirklich ernsthafte OT-Diskussionen ergeben, die es wert sind, einen neuen Thread zu eröffnen, dann sollte dies auch geschehen. Bei "harmlosem Geplänkel" - und darum handelt es sich in erster Linie bei den Folgenthreads ja, ist dies m.E. nicht notwendig. Man muss nicht etwas komplizierter machen, als unbedingt nötig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 17:33 
Vielen Dank für Dein Statement, lieber Sebi! :knuddel:
Ich bin vollkommen Deiner Meinung. Es muss doch nicht immer alles so kompliziert gemacht werden und gerade das OT-Gequatsche gegen Ende der Woche hilft mir auch immer supergut über die Wartezeit bis zur nächsten Folge. :yes:
P.S.: Wann werden eigentlich diese Beiträge verschoben? Die passen mittlerweile auch nicht mehr zur p.c. ;-)


Zuletzt geändert von Alice64 am 08.03.2010, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 17:36 
sebi hat geschrieben:
Ich habe selbst auch schon erst Mittwochs oder Donnerstags etwas zur Folge gepostet, inmitten von OT-Postings - gestört hat es mich nicht. Zudem es auch keine große Zumutung für mich ist, beim Lesen halt dann ein wenig schneller nach unten zu scrollen, wenn gewisse Postings mich nicht interessieren.

Andererseits gebe ich ja zu, dass ich auch schon selbst an solchem OT-Dialogen im Folgenthread beteiligt war. Wie hier auch schon gesagt, es ist ja auch nicht ganz unnatürlich, dass so ab Mittwoch/Donnerstag eigentlich oft schon alles zur Folge gesagt wurde und der Thread sich dann in kleine, nicht ganz ernstzunehmende, aber oft auch sehr unterhaltsame und witzige OT-Geplänkel verliert.

Der Punkt ist doch: Nicht jeder kann sich gleich am Sonntag abend oder am Montag hinsetzen um etwas zur Folge zu schreiben.

Habe selbst schon öfter mal erst im Verlauf der folgenden Woche eine Analyse einer Folge zum besten gegeben; was aber dann völlig im "humorvollen Rauschen" (das zu dieser Zeit meist schon überhand genommen hat) untergegangen ist. Forum ohne Reaktion macht kein Spaß; also werde ich provokativer und provokativer...

Da läßt man schnell mal Lindenstraßenforum Lindenstraßenforum sein, und nutzt die Plattform nur noch zur Gaudi (will heißen: Schneidibashing usw. :rock:)


Zuletzt geändert von Goedel am 08.03.2010, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Political Correctness
BeitragVerfasst: 08.03.2010, 17:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39211
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wer zu spät kommt, den bestrafen wir mit Labskaus!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 511 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Tags

PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz