2004-2020
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin und die Preistreiberei
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:19 
Schneidi° hat geschrieben:
...nein, HomerJay - der aktuelle Benzinpreis hat längst die Grenze der Zumutbarkeit überschritten.

Wer hat nochmals die "Ökosteuer" eingeführt?

Zitat:
Schon vor zwanzig Jahren wurde angeregt, endlich die anachronistische Kraftfahrzeugsteuer abzuschaffen und sie auf die Mineralölsteuer umzulegen. Das hätte zur Folge, dass Vielfahrer auch mehr für Benzin bezahlen müssten als Wenigfahrer, was in vielerlei Hinsicht einfach gerechter wäre.

Da bin ich voll dafür!

Zitat:
Und - der ÖPNV muss endlich attraktiver werden.

Stimmt. Mir geht vor allem die Geräuschkulisse in den Zügen auf den Sack. Entweder irgendwelche pubertierenden Türken mit aufgedrehtem Handylautsprecher, sektsüffelnde Mittvierzigerinnen oder schreiende Säuglinge. Während einer anderthalbstündigen Zugfahrt gestern mußte ich mich genau aus diesen Gründen drei mal umsetzen. Das kann es doch nicht sein. Und die Leute werden immer rücksichtsloser. :evil:

Ich bin dafür, man sollte die Züge wenigstens in Kinder- und Nichtkinderbereiche unterteilen (ähnlich, wie es früher mit den Raucherabteils gemacht wurde), damit man seine Ruhe hat. Auch sollte man eine Hotline anrufen können (deren Nummer überall deutlich sichtbar angepinnt sein sollte), woraufhin am nächsten größeren Bahnhof zwei respekteinflößende Securityleute erscheinen sollten, um dem Nervpack Beine zu machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.09.2008, 13:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin und die Preistreiberei
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:25 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
...Ich bin dafür, man sollte die Züge wenigstens in Kinder- und Nichtkinderbereiche unterteilen (ähnlich, wie es früher mit den Raucherabteils gemacht wurde), damit man seine Ruhe hat...

...das ist hoffentlich nicht Dein Ernst, oder...?° :schimpf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin und die Preistreiberei
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Schneidi° hat geschrieben:
Wieso gibt es im ÖPNV nicht durchgängig individuell einstellbare Einselsitze, Sitzheizung, Sitzkühlung, Sitzbelüftung, individuell attraktive Radio-/TV-Programme,
Was meinst Du wie schnell das kaputtgemacht wäre? Und wieso brauchst Du "Sitzheizung, Sitzkühlung, Sitzbelüftung,"? Hast Du Hämorrhoiden? :lol:

Schneidi° hat geschrieben:
Warum fährt der ÖPNV wie zu Großvaters Zeiten stur nach Taktfahrplan und bedient nicht die Rushhour morgens und abends mit zusätzlichen Kapazitäten...?°

Erstens tun sie das und außerdem können sie nur soviel Fahrzeuge losschicken wie sie haben. Die Bahnstrecken im Nahbereich liegen ohnehin an der Kapazitätsgrenze.

Schneidi° hat geschrieben:
Warum kann ein ÖPNV-Fahrzeug zum Beispiel außerhalb der Rushhour nicht vor der Haustür des Fahrgastes halten, wenn es direkt daran vorbei fährt, sondern muss stur bis zur nächsten Haltestelle weiterfahren...?°
Dich möchte ich sehen wenn der Bus in dem Du sitzt 20 mal hält weil irgendein Fuzzi aussteigen will. Man kann doch mal paar Schritte laufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin und die Preistreiberei
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:26 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich könnte gut mit Kindergekreische leben und auch den Luxuszeug von Schneidi vorgeschlagen brauch ich nicht. Wer braucht ne Sitzheizung?

Ich will einfach nur dass es billiger ist... Das kann doch nicht sein, dass ich das Auto nehme, weil es ein Drittel von den Zugkosten kostet. Mann... :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin und die Preistreiberei
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:28 
Schneidi° hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
...Ich bin dafür, man sollte die Züge wenigstens in Kinder- und Nichtkinderbereiche unterteilen (ähnlich, wie es früher mit den Raucherabteils gemacht wurde), damit man seine Ruhe hat...

...das ist hoffentlich nicht Dein Ernst, oder...?° :schimpf:

Wieso? Dann wären junge Familien unter sich. Wäre doch prima, wenn sich die stolzen Mütter dann über ihre Brut unterhalten könnten... und ich hätte meine Ruhe!

Ich empfinde die Belästigung durch Geräusche mindestens ebenso schlimm, wie die Belästigung durch Zigarettenqualm.

Früher konnte man sich als Nichtraucher wenigstens noch ins Raucherabteil setzen, und war dann weitgehend sicher vor Kindergeschrei... das geht heute auch nicht mehr.

Auch schade finde ich, daß es immer weniger Abteile gibt. Da ist die Wahrscheinlichkeit wenigstens einigermaßen überschaubar, daß sich irgendwelches Nervpack zu einem setzt.

Wenn man im Zug seine Ruhe hat, dann ist Bahnfahren die schönste Sache der Welt, bei einer ständigen Geräuschkulisse aber der blanke Horror.

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, daß es in Frankreich in den Zügen viel ruhiger zugeht. Die Leute labern nicht wichtigtuerisch ins Handy, es gibt weniger freizeitorientierte Touristen und die Kinder (von denen es dort sogar mehr gibt) sind disziplinierter. Keine Ahnung, warum das so ist...


Zuletzt geändert von Goedel am 29.09.2008, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin und die Preistreiberei
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:30 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
...Ich bin dafür, man sollte die Züge wenigstens in Kinder- und Nichtkinderbereiche unterteilen (ähnlich, wie es früher mit den Raucherabteils gemacht wurde), damit man seine Ruhe hat...

...das ist hoffentlich nicht Dein Ernst, oder...?° :schimpf:

Wieso? Dann wären junge Familien unter sich. Wäre doch prima, wenn sich die stolzen Mütter dann über ihre Brut unterhalten könnten... und ich hätte meine Ruhe!

Ich empfinde die Belästigung durch Geräusche mindestens ebenso schlimm, wie die Belästigung durch Zigarettenqualm.

Früher konnte man sich als Nichtraucher wenigstens noch ins Raucherabteil setzen, und war dann weitgehend sicher vor Kindergeschrei... das geht heute auch nicht mehr.


Ich kann das auch nicht richtig nachvollziehen. Ich setze mich immer in extra in die Nähe der Säuglinge und Kleinkinder, damit ich mit denen Grimassen ziehen kann und mir nicht langweilig wird. Teenager sind viel ätzender :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin und die Preistreiberei
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:33 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...nee, Goedel - das ist einfach ein absolutes No-Go. Hast Du als kleiner Junge keine Geräusche gemacht...?° Ich liebe Kinder um mich herum - das ist so schön.

Ich sehe schon die Headlines der internationalen Presse, wenn so etwas auch nur im Ansatz passieren würde. Entsetzlich - der böse Deutsche wäre sofort wieder weltweit präsent.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin und die Preistreiberei
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:34 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich glaube nicht dass er was gegen Kindergeräusche im Allgemeinen hat. Scheinbar nur in Verbindung mit dem Zug :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin und die Preistreiberei
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:35 
SuSonja hat geschrieben:
Ich kann das auch nicht richtig nachvollziehen. Ich setze mich immer in extra in die Nähe der Säuglinge und Kleinkinder, damit ich mit denen Grimassen ziehen kann und mir nicht langweilig wird. Teenager sind viel ätzender :weißnich:

Naja... Teenagern kann man wenigstens den Marsch blasen, wenn es sein muß.

Wenn man was gegen Belästigung durch Kinder sagt, dann heißt es sofort wieder "kinderfeindliches Deutschland" oder so...

Ich hatte es schon mal mit einer Mutter zu tun, die im angrenzenden Abteil saß. Sie hatte die Armlehne dauernd mit einem Ruck nach unten gezogen, was der Säugling ganz toll fand, mich aber gestört hat. Als ich rübergegangen bin, um mich zu beschweren, hat sie rumgezickt, von wegen "Kinderfeind" und so... Am liebsten hätte ich ihr Blag genommen und es in ihre Fresse gesteckt, bis sie daran erstickt wäre :evil:


Zuletzt geändert von Goedel am 29.09.2008, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin und die Preistreiberei
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Schneidi° hat geschrieben:
...nee, Goedel - das ist einfach ein absolutes No-Go. Hast Du als kleiner Junge keine Geräusche gemacht...?° Ich liebe Kinder um mich herum - das ist so schön.

Das sagst Du weil Du keine hast.

Ich mag Kinder auch, aber sie können halt auch nerven!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin und die Preistreiberei
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
und mich nerven fremde kinder auch manchmal, obwohl ich welche habe! oder gerade deswegen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin und die Preistreiberei
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:39 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Natürlich nerven Kinder manchmal. Besonders wenn es mehrere ist. Und gerade im Zug kann es nervend sein, weil man da nicht einfach weggehen kann...

Mich nerven aber trotzdem die Teenager noch mehr. Dazu kann ich nichts. Ich mag dieses übertriebene Teenagerverhalten einfach nicht. Und wenn Goedel seinen Säuglingsabteil bekommt, dann will ich meinen Teenagerabteil :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin und die Preistreiberei
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:40 
SuSonja hat geschrieben:
Ich glaube nicht dass er was gegen Kindergeräusche im Allgemeinen hat. Scheinbar nur in Verbindung mit dem Zug :-k

Es kann doch nicht sein, daß ich, als jemand der nicht involviert ist, durch das Geschrei fremder Kinder massiv gestört werden darf.

Da Eltern bekanntlich für ihre Kinder haften, haben die dafür zu sorgen, daß diese anderen Leuten nicht auf die Nerven gehen. Zur Not bleiben sie eben zu Hause. Man muß auch nicht um jeden Preis mit seiner Brut verreisen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin und die Preistreiberei
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:42 
SuSonja hat geschrieben:
Natürlich nerven Kinder manchmal. Besonders wenn es mehrere ist. Und gerade im Zug kann es nervend sein, weil man da nicht einfach weggehen kann...

Mich nerven aber trotzdem die Teenager noch mehr. Dazu kann ich nichts. Ich mag dieses übertriebene Teenagerverhalten einfach nicht. Und wenn Goedel seinen Säuglingsabteil bekommt, dann will ich meinen Teenagerabteil :evil:

Machen wir es einfach so: Die Bahn sollte Waggons einführen, die nur für Leute ab 21 (also ab voller Strafmündigkeit) erlaubt sind...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin und die Preistreiberei
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:42 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Ich glaube nicht dass er was gegen Kindergeräusche im Allgemeinen hat. Scheinbar nur in Verbindung mit dem Zug :-k

Es kann doch nicht sein, daß ich, als jemand der nicht involviert ist, durch das Geschrei fremder Kinder massiv gestört werden darf.

Da Eltern bekanntlich für ihre Kinder haften, haben die dafür zu sorgen, daß diese anderen Leuten nicht auf die Nerven gehen. Zur Not bleiben sie eben zu Hause. Man muß auch nicht um jeden Preis mit seiner Brut verreisen.


Es gibt genügend Dinge die du tust, die andere Leute auch nerven, wie zum Beispiel öffentlich küssen oder laut lachen oder öffentlich streiten. Wäre doch schlimm wenn wir alles hinter verschlossener Türe machen müssen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin und die Preistreiberei
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:46 
SuSonja hat geschrieben:
Es gibt genügend Dinge die du tust, die andere Leute auch nerven, wie zum Beispiel öffentlich küssen oder laut lachen oder öffentlich streiten. Wäre doch schlimm wenn wir alles hinter verschlossener Türe machen müssen...

Klar. Diese Dinge nerven auch.

Das Weiberpack gestern hat ja in seiner Sektlaune auch ständig ungehemmt rumgekichert.

Das Problem ist nur, daß schätzungsweise 50% aller Ruhestörungen in der Bahn auf Kinder zurückzuführen sind (etwa 30% auf Handyanrufe und auf zu laut eingestellte Walkmen, etwa 10% auf zu laute Artikulation Erwachsener). Küssen oder Streiten kommt dabei nur selten vor.


Zuletzt geändert von Goedel am 29.09.2008, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin und die Preistreiberei
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:47 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Goedelchen, es gibt ja in manchen Zügen diese Kinderabteile. :grin: Und ich begrüße dies auch außerordentlich! Es sind noch viel zu wenige.

Auch ich bin kein Kinderhasser, bestimmt nicht. Aber leider ist es halt so, dass die wenigsten Kleinkinder sich benehmen können. Ich meine damit nicht, normales kindliches Verhalten, Herumlaufen im Zug und spielen usw.. Ich meine permanentes lautes Herumbrüllen (eine normale Lautstärke haben die meisten Kinder nicht mehr), absichtliches Herumlärmen (nur um des Lärmes Willen, nur was laut ist, ist lustig) und solche Dinge wie am Sitz rütteln, wo andere Leute sitzen.
Mir wurde als Kind beigebracht, dass man an Orten, wo auch andere Leute sind, einen leiseren Ton anschlägt und auch sonst sich ruhig beschäftigen soll.
Und da sind wir wieder dabei, dass es eigentlich kein Problem der Kinder ist sondern der Eltern! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin und die Preistreiberei
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:48 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Es gibt genügend Dinge die du tust, die andere Leute auch nerven, wie zum Beispiel öffentlich küssen oder laut lachen oder öffentlich streiten. Wäre doch schlimm wenn wir alles hinter verschlossener Türe machen müssen...

Klar. Diese Dinge nerven auch.

Das Weiberpack gestern hat ja in seiner Sektlaune auch ständig ungehemmt rumgekichert.

Das Problem ist nur, daß schätzungsweise 60% aller Ruhestörungen in der Bahn auf Kinder zurückzuführen sind (etwa 20% auf Handyanrufe und etwa 10% auf zu laut eingestellte Walkmen). Küssen oder Streiten kommt nur selten vor.


Wenn ich Zug fahre, dann fahren da leider fast nie Säuglinge oder Kinder mit... nur diese Teenager die noch ganz andere Dinge machen als Küssen...

Aber ist ja jetzt auch egal...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin und die Preistreiberei
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:50 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
Ich meine permanentes lautes Herumbrüllen (eine normale Lautstärke haben die meisten Kinder nicht mehr), absichtliches Herumlärmen (nur um des Lärmes Willen, nur was laut ist, ist lustig) und solche Dinge wie am Sitz rütteln, wo andere Leute sitzen.


Ich glaube Goedel und Vanessa fahren einfach in anderen Zügen als ich... sowas habe ich wirklich noch nie, nie, nie erlebt. Höchstens mal ein dreijähriges Mädchen, das in normaler Stimme seiner Mutter begeistert erzählt hat, was draußen zu sehen ist und vllt mal ein Säugling der mich anlächelt.

:weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin und die Preistreiberei
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 13:55 
Vanessa hat geschrieben:
Auch ich bin kein Kinderhasser, bestimmt nicht. Aber leider ist es halt so, dass die wenigsten Kleinkinder sich benehmen können. Ich meine damit nicht, normales kindliches Verhalten, Herumlaufen im Zug und spielen usw.. Ich meine permanentes lautes Herumbrüllen (eine normale Lautstärke haben die meisten Kinder nicht mehr), absichtliches Herumlärmen (nur um des Lärmes Willen, nur was laut ist, ist lustig) und solche Dinge wie am Sitz rütteln, wo andere Leute sitzen.
Mir wurde als Kind beigebracht, dass man an Orten, wo auch andere Leute sind, einen leiseren Ton anschlägt und auch sonst sich ruhig beschäftigen soll.
Und da sind wir wieder dabei, dass es eigentlich kein Problem der Kinder ist sondern der Eltern! :roll:

Heutzutage sind viele Eltern so drauf, daß sie sich mit ihren Blagen ganz toll fühlen, sozusagen als Retter der Zukunft Deutschlands (das sind die "Bildungsnäheren"), oder daß ihnen ihre Brut völlig am Arsch vorbeigeht (die "Bildungsferneren").

Beide Kategorien nerven total... In Frankreich - so mein Eindruck - hatte ich in öffentlichen Verkehrsmitteln mehr Ruhe, obwohl dort viel mehr Kinder geboren werden. Es kann also nicht daran liegen, daß Kinder "nun einmal so sind", sondern es liegt hauptsächlich an der Erziehung. Natürlich gibt es auch kranke Kinder, die nun einmal laut sind. Doch das sind ganz wenige, und dann sollte man mit denen auch keine Urlaubsreise antreten, sondern sie sollten zuhause das Bett hüten.

Die Kinderabteile sind nicht schlecht. Man sollte den Ansatz dahingehend erweitern, daß man auch Erwachsenenabteile (oder besser -waggons) einführt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz