2004-2020
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 488 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 14:39 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Jack hat geschrieben:
Prima, ich werde auch dort sein - mit der Bahn natürlich...

...keine Frage - aus München wäre die Anreise sonst ja auch ein bissel weit mit dem Auto.

Ich freue mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.03.2006, 14:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 14:42 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
SchneiderNoerig hat geschrieben:
Ich freue mich.


Das sagst Du jetzt... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 18:18 
Offline
Schachlegende

Registriert: 28.08.2004, 23:00
Beiträge: 1609
Wenn ich mich recht erinnere waren Bahnfahrten zu Fussball-Auswärtsspielen mit den Sonderzügen immer recht Witzig.Da erlebte man so manche Sachen. Z.B. als man mit MItarbeitern des BGS Macarena tanzte. Bloss lange Bahnfahrten vertrage ich nicht so, am nächsten Tag war mir immer so schlecht, und die Kopfschmerzen.....

_________________
Dieses Jahr wollte es mir einer verbieten, aber ich lasse mir nichts verbieten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 10:32 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ein Meisterstück der Bahn: http://www.bahn.de/-S:PtVOSN:eOAw0NNNXJ ... uege.shtml

Im Frankfurter Hbf wird derzeit umgebaut, und daher wurden alle Aufzüge vom S-Bahnhof zum Hauptbahnhof außer Betrieb genommen.

Ein Rollstuhlfahrer fährt erst per S-Bahn zur Konstablerwache, von da mit der U-Bahn, am Hauptbahnhof erneut vorbei, zur Messe, und von da mit der Niederflurstraßenbahn retour zum Bahnhof. Es dauert also mindestens eine Stunde ein Stockwerk höher zu kommen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 17:34 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Das ist schon ganz schön hart, aber was soll man da sonst machen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 18:15 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Der aus´m Messenger hat geschrieben:
Das ist schon ganz schön hart, aber was soll man da sonst machen?
Man könnte einen Aufzug in Betrieb lassen.

Es gibt drei Aufzüge an verschiedenen Stellen. Müssen die Alle stehen?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 00:21 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Jack hat geschrieben:
SchneiderNoerig hat geschrieben:
Ich freue mich.


Das sagst Du jetzt... :lol:


Das macht mich neugierig :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 00:28 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Der aus´m Messenger hat geschrieben:
Das macht mich neugierig :grin:

...und wie nun weiter...?° :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 00:30 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Die Details, wie Zugnummer, Abfahrt und Ankunft sowie Bestimmungsort werden nur per PM geklärt, Schneidi° :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 00:36 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Du weißt nicht, wo die Kieler Woche statt findet, Messi...?° :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 00:44 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Ich vermute jedenfalls, nicht in München :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 08:29 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Was hilft Dir das, Messi ? Auf der Kieler Woche hast Du mich schnell verloren. Und ob ich auf der Fahrt eine Sondervorstellung gebe, weiss ich noch nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 10:33 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
War das jetzt Jacks kneifende Schwester? :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 19:37 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Nette Geschichten mit der Deutschen Bahn...

Ich bin neulich nach Memmingen gefahren. Das sind 150 km von hier und auf der Hinfahrt habe ich ganz planmäßig 1 Stunde und 40 Minuten gebraucht.
Die Rückfahrt war folgendermaßen geplant:
Abfahrt Memmingen um 21:40, umsteigen in Ulm um 22:15 und Ankunft in Stuttgart um 23:15.

Tatsächlich lief die Rückfahrt so:
Abfahrt Memmingen pünktlich. Ankunft in Ulm statt 22:15 erst 22:40, ohne jegliche Angabe von Gründen oder Entschuldigungen. (Der Zug fuhr so langsam, da hätt ich nebenher laufen können.)
Also rannte ich panisch zum Anschlusszug, der um 22:40 eigentlich fahren sollte. Kaum sitz ich außer Atem drin, kommt die Durchsage, dass die Abfahrt sich auf unbestimmte (!!!) Zeit verzögert. :roll: Also bin ich wieder ausgestiegen und hab einen Schaffner gefragt, ob noch ein anderer Zug nach Stuttgart fährt.
Da bekam ich die schnippische und genervte Antwort: "Ja, ein ICE von Gleis 1, aber da brauchen sie eine andere Fahrkarte!"
Ich dann etwas ungehalten: "Das glaub ich kaum, ich hab die BahnCard 100!" Ich hab mir noch seinen dämlichen Blick angeguckt und bin dann zu Gleis 1 gehektet.
Dort angekommen las ich, dass der ICE sage und schreibe 70 (!!!) Minuten Verspätung hatte! Das kam mir allerdings zu Gute, weil er nämlich just in diesem Moment einfuhr. Ich setzte mich entspannt ins Bord Bistro und wollte eine heiße Schokolade trinken. Da kam erstmal ewig keine Bedienung. Dann hieß es, es gibt nur noch kalte Getränke, weil sie schon alle Maschinen gereinigt hatten! :?: Hallo? Da haben sie 70 Minuten Verspätung, aber können den Gästen nichtmal was zu trinken anbieten??
Dann kam eine Durchsage, dass der Zug gar nicht bis Stuttgart fährt, sondern in Esslingen hält und wir dort alle in einen anderen ICE umsteigen sollen. :neutral: AHA. Die Logik muss man nicht verstehen.
Aber so weit so gut. Als wir alle in den anderen ICE stiegen, war es 23:40. Weitergefahren sind wir dann schließlich um 00:05. Wieder ohne Angaben von irgendwelchen Gründen.
So langsam wurde ich hibbelig, weil meine letzte S-Bahn um 00:18 fuhr und wenn ich die nicht bekommen hätte, hätte ich am Hauptbahnhof übernachten können :evil: Außerdem war in diesem ICE das Bistro komplett geschlossen. Die Gäste, die bis Frankfurt fuhren, haben sich sehr bedankt.
Aber immerhin erreichten wir den Stuttgarter Hauptbahnhof um 00:13 Uhr (HURRAAAA!!! ) und ich bekam meine S-Bahn.
Und dann noch der krönende Abschluss: Aus 00:18 Uhr Abfahrt wurde 00:35, weil die gute S-Bahn noch auf einen Regionalexpress wartete :roll:
So war ich anstatt ca. 23:30 Uhr um 01:00 Uhr zu Hause... 3 Stunden und 15 Minuten für 150km....

@Northstar: Findet man dich eigentlich manchmal in Frankfurt in der Lounge? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 20:57 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Vanessa hat geschrieben:
So langsam wurde ich hibbelig, weil meine letzte S-Bahn um 00:18 fuhr und wenn ich die nicht bekommen hätte, hätte ich am Hauptbahnhof übernachten können


Das stimmt nicht. Wenn Du die letzte S-Bahn verpaßt müssen sie Dir ein Taxi zahlen. Habe ich schon zweimal in Anspruch genommen.

Vanessa hat geschrieben:
@Northstar: Findet man dich eigentlich manchmal in Frankfurt in der Lounge? ;-)

Ja, kommt vor. Wenn ich IC fahre habe ich meistens eine halbe Stunde Zeit weil die S-Bahn so ungünstig fährt. Der ICE liegt da günstiger.

In Hannover sitze ich auch manchmal in der Lounge.

Aber vielleicht können wir uns in FFM ja mal verabreden. :smile:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 21:41 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Während meiner Ausbildung war ich auch aufs Bahnfahren angewiesen, weil ich zu der Zeit noch kein Auto hatte...

Und irgendwie hat es dieser Zug, mit dem ich fahren musste, nie geschafft, unter 20 Minuten Verspätung am Bahnhof einzutrudeln (meistens sogar erheblich später...)

Während dieser Zeit habe ich echt einen totalen Hass aufs Zug fahren entwickelt.... :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 13:47 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
@Northstar:
Ja, das hab ich auch vor kurzem gehört, dass die einem ein Taxi zahlen müssen. Gut zu wissen!

Und ja, das können wir mal machen :cool: Auf Bahn-Kosten ein Käffchen schlürfen gehen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 07:21 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
@Vanessa: Ja, machen wir.

Habe jetz auch was Merkwürdiges erlebt. Am Montag online eine Reservierung, keine Buchung, gemacht. Das kostet drei Euro.

Nachdem ich die Reservierung bestätigt hatte zeigt mir der PC an daß 6 Euro abgebucht würden, entsprechend auch die Bestätigungsmail. Jede der zwei Teilstrecken wurde extra berechnet.

Gut, "nur" drei Euro. Habe natürlich trotzdem sofort eine Beschwerdemail weggeschickt, prompt kam die Standardantwort "werden der Sache nachgehen blabla".

Jetzt bin ich mal gespannt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 01:20 
Offline
Schachlegende

Registriert: 28.08.2004, 23:00
Beiträge: 1609
Letzte Woche wurde in Recklinghausen eine Oberleitung beschädigt ( aufgrund des Sturms). Ein ICE hing fest, mit einer Grundschulklasse drin. Über Stunden ging nix mehr.
Die Bahn brachte die Kinder dann nach 2 Stunden Warten mit Bussen zum Hauptbahnhof nach Essen, von wo aus sie mit einem anderen Zug weiter nach Köln fahren konnten.

Ich stell mir dabei die Frage, warum der Bus nicht weiter bis nach Köln fuhr, als Art Service ! Wäre das zuviel verlangt gewesen?

Bürokratie pur ?

_________________
Dieses Jahr wollte es mir einer verbieten, aber ich lasse mir nichts verbieten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 11:28 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Die Bahn hat ja jetzt erst mal einen immensen Betrag (angesetzt waren mal 700 Millionen) für den Berliner "Hauptbahnhof" ausgegeben.

Paßt ins Konzept, in Berlin wird Tradition und gewachsene Strukturen systematisch kaputtgemacht, eine Folge des idiotischen Regierungsumzugs den wir wesentlich dem Alkoholiker Brandt verdanken.

Der Bahnhof Zoo (auf Anhieb fallen mir Stücke von Nina Hagen, Ideal und Morgenrot ein in denen er besungen wurde) gehörte zur Stadt. Er ist jetzt nur noch ein Regionalbahnhof.

Der neue Bahnhof hat nicht mal Straßenbahnanbindung.

Außerdem frage ich mich ob es in Deutschland keine Architekten gibt. Warum mußte man als Projektleiter einen Ägypter holen?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 488 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz