2004-2020
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 488 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006, 15:12 
teajay hat geschrieben:
Letzte Woche wurde in Recklinghausen eine Oberleitung beschädigt ( aufgrund des Sturms). Ein ICE hing fest, mit einer Grundschulklasse drin. Über Stunden ging nix mehr.
Die Bahn brachte die Kinder dann nach 2 Stunden Warten mit Bussen zum Hauptbahnhof nach Essen, von wo aus sie mit einem anderen Zug weiter nach Köln fahren konnten.

Ich stell mir dabei die Frage, warum der Bus nicht weiter bis nach Köln fuhr, als Art Service ! Wäre das zuviel verlangt gewesen?

Bürokratie pur ?



Das war bestimmt am letzten Samstag. Ich saß im RE von Essen nach Münster und um 15.08 h ging nix mehr. Erst standen wir 40 Min. still, dann meinte der Zugführer, bitte alle in den vordersten Waggon durchgehen und dort linksseitig aufs Gleisbett springen. Von dort gingen wir ca. 200 Passagiere im Gänsemarsch über die Schienen, dann durch ein Gebüsch und wir standen auf der Straße "Karawankenweg". Dort empfing uns ein Mitarbeiter der Bahn und teilte uns mit, dass uns zwei Busse zum Hbf. Recklinghausen bringen würden. Der verschwand dann mit seinem Auto.

Nun, die Leute, die sowieso in Recklinghausen aussteigen wollten, gingen zu Fuß Richtung Innenstadt. Wir anderen warteten und warteten, aber es kam kein Bus. Natürlich fing es dann auch noch riesig an zu regnen. Ein paar nette Menschen aus dem nahegelegenen Schrebergarten liessen uns unter das Dach des Vereinsheimes und boten uns Kaffee an.
Und endlich - nach 80 geschlagenen Minuten kamen dann zwei Busse und zwar lt. Nummernschild aus dem Kreis Coesfeld, die uns gestrandeten Passagiere zum HBf. beförderten.

bockmouth


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.05.2006, 15:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006, 15:19 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Hallo bockmouth,

das einzigste Erfreuliche daran finde ich ist die Hilfsbereitschaft der Schrebergarten-Bewohner.
Wenn die Busse aus Coesfeld kamen, hätten Sie euch nicht mit nach Münster nehmen können? Ist ja so weit nicht entfernt..
Ansonsten finde ich, müßte für solch Fälle immer ein schnell umsetzbarer Notfall-Plan vorhanden sein..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006, 16:08 
Offline
Schachlegende

Registriert: 28.08.2004, 23:00
Beiträge: 1609
übringens findet in dem gerade beschriebenden Kleingartenverein das "Ehrlich-Forum-Treffen" im Juli statt.
Dort haben wir nämlich ne Parzelle.Zufälle gibts :-)

_________________
Dieses Jahr wollte es mir einer verbieten, aber ich lasse mir nichts verbieten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006, 19:59 
teajay hat geschrieben:
übringens findet in dem gerade beschriebenden Kleingartenverein das "Ehrlich-Forum-Treffen" im Juli statt.
Dort haben wir nämlich ne Parzelle.Zufälle gibts :-)


Hallo Teajay!


Ehrlich jetzt?! Da findet das Ehrlich-Forum-Treffen statt... Boah, das ist echt ein Zufall.
Als ich da stand am letzten Samstag, dachte ich an Dani und an dich und fragte mich, wo ihr wohl euren Garten in RE habt.....

Dass die Busse aus COE uns direkt nach Münster bringen, wäre aber nicht so gut für die Leute, die vorher raus müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Bus in etwa die gleiche Strecke abfährt wie die Bahn.

Boah, bin noch ganz begeistert von dem riesigen Zufall, ist ja fast wie ein Sechser im Lotto....

Beste Grüße

bockmouth


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006, 20:03 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Joa, die Welt ist ein Dorf ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
mensch bocki,wenn ich das nur gewußt hätte,
dann wär ich rum gekommen und wir hätten ein warsteiner getrunken.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 13:12 
dani hat geschrieben:
mensch bocki,wenn ich das nur gewußt hätte,
dann wär ich rum gekommen und wir hätten ein warsteiner getrunken.



Dani,

warst du denn an diesem Samstag so in der Zeit von 15 h - 17 h gerade answesend im Schrebergarten?
Das wäre echt der Oberhammer gewesen!

(Ich war auch schon echt traurig gewesen, dass es "nur" Kaffee gab und kein Pilsken...) ;-)

Aber alleine die Tatsache, dass es ausgerechnet euer Schrebergarten war, finde ich immer noch wie wild!

bockmouth


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
ne,bocki,war ich nicht.
na,das wär ja echt der gipfel gewesen :grin:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 16:09 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schon absurd: eine Hin- und Rückfahrkarte nach Genf hätte über 200 Euro gekostet, selbst mit Bahncard noch über 150 Euro.

Habe dann lieber Lufthansa gebucht. 143,70 Euro, davon entfallen 57 Euro auf das Ticket und der Rest sind Steuern und Gebühren.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 18:28 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Schon absurd: eine Hin- und Rückfahrkarte nach Genf hätte über 200 Euro gekostet, selbst mit Bahncard noch über 150 Euro.

Habe dann lieber Lufthansa gebucht. 143,70 Euro, davon entfallen 57 Euro auf das Ticket und der Rest sind Steuern und Gebühren.


Stimmt.
Wenn ich jede Fahrt nach Dresden mit der Bahn bezahlen müsste, wären das pro Strecke (!) 90 Euro, 6 Stunden Fahrt.
Ein Flug nach Dresden mit Germanwings kostet mich insgesamt 30 Euro, 40 Minuten Flug....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 18:54 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Gaaaa, habe am Samstag übers Internet eine Fahrkarte für die morgige Fahrt nach Echterdingen gekauft (Donnerstag gehts zurück). Da ich online Tickets nicht sonderlich mag und mir noch Ticketversand angeboten wurde, habe ich die Möglichkeit genutzt. Tja, das Ticket war heute jedoch nicht in der Post. Da es gleich morgen um 7 Uhr losgeht, kann ich also nicht warten bis die Post da war. Also rufe ich bei der Bahn an, die sagen, dass mehr Leute angerufen hätten, die ihr Ticket nicht bekommen hätten und es an der Post liegt, weil sie es rechtzeitig abgeschickt hätten. Wie dem auch sei: Ich musste ein neues Ticket kaufen und das auch noch zum vollen Preis, weils den Sparpreis (mit Bahncard 25) nur 3 - 4 Tage vor Reiseantritt gibt :sad: Das neue Ticket soll ich dann einreichen und innerhalb von 3 - 4 Wochen würden sie mir das Geld gutschreiben. Super! Habe mich tierisch aufgeregt über die Geschichte. Ich seh schon wie ich meinem Geld ewig hinterher laufen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 19:54 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Das ist wieder mal unverschämt! :motz:
Die leisten sich echt manchmal solche Schnitzer, das ist unglaublich!

Was machst du denn ausgerechnet in Echterdingen? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 20:27 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Was passiert denn, wenn du das andere gar nimmer bekommst?
Einreichen geht ja dann schlecht...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 20:54 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Ob das noch kommt oder nicht ist egal. Ich habe ja ein neues und das bekomme ich erstattet, weil ich es ja "notgedrungen" kaufen musste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 20:55 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Vanessa hat geschrieben:
Was machst du denn ausgerechnet in Echterdingen? :shock:


Ich muss dort Urlaubsvertretung machen in unserer Zweigniederlassung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 20:37 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Girlie hat geschrieben:
Gaaaa, habe am Samstag übers Internet eine Fahrkarte für die morgige Fahrt nach Echterdingen gekauft (Donnerstag gehts zurück). Da ich online Tickets nicht sonderlich mag und mir noch Ticketversand angeboten wurde, habe ich die Möglichkeit genutzt. Tja, das Ticket war heute jedoch nicht in der Post. Da es gleich morgen um 7 Uhr losgeht, kann ich also nicht warten bis die Post da war. Also rufe ich bei der Bahn an, die sagen, dass mehr Leute angerufen hätten, die ihr Ticket nicht bekommen hätten und es an der Post liegt, weil sie es rechtzeitig abgeschickt hätten. Wie dem auch sei: Ich musste ein neues Ticket kaufen und das auch noch zum vollen Preis, weils den Sparpreis (mit Bahncard 25) nur 3 - 4 Tage vor Reiseantritt gibt :sad: Das neue Ticket soll ich dann einreichen und innerhalb von 3 - 4 Wochen würden sie mir das Geld gutschreiben. Super! Habe mich tierisch aufgeregt über die Geschichte. Ich seh schon wie ich meinem Geld ewig hinterher laufen kann.


Bereits 2 Woche nach der "Reise" hatte ich mein Geld zurück. Es geschehen noch Wunder :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2006, 21:30 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Girlie hat geschrieben:
Bereits 2 Woche nach der "Reise" hatte ich mein Geld zurück. Es geschehen noch Wunder :grin:

...damit hast Du echt Glück, Girlie°.

Ich habe auf eine Fahrpreiserstattung von der Bahn mal fünf Wochen gewartet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 22:01 
Offline
Mallorca-Queen

Registriert: 21.07.2005, 20:59
Beiträge: 723
Ich habe mich schon gewundert als die Benachrichtigung von der Bahn kam, dass ich mein Geld zurück bekomme und nichts überwiesen wurde. Ich hatte vergessen, dass ich mit meiner Visa bezahlt hatte. Darauf haben sie es auch wieder zurückgebucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 22:10 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Cool Girlie, freut mich ehrlich für dich, obwohl uns eine haarsträubende Story verloren gegangen ist! :grin:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006, 22:12 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Heute in der Bahn, IC von Frankfurt nach Hannover.

In Friedberg steigt eine Frau ein, so Mitte 40, sah etwas gestört aus. Setzte sich auf die mir gegenüberliegende Gangseite an den Tisch, packt ihren CD-Player aus, setzt Kopfhörer auf und hört Musik. Dagegen ist ja nichts einzuwenden.

Aber dann fing sie an mitzusingen! Nicht richtig laut, halt so vor sich hin. Es gibt kaum was Nervenderes. Zm Gück stieg die Trulla in Gießen gleich wieder aus.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 488 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz