2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2032 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2006, 22:27 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Vanessa hat geschrieben:
,Ich musste vor ein paar Wochen meine 3 Schweinchen zu Freundinnen abgeben.
Konnten sie wenigstens zusammenbleiben?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.08.2006, 22:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2006, 22:30 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
,Ich musste vor ein paar Wochen meine 3 Schweinchen zu Freundinnen abgeben.
Konnten sie wenigstens zusammenbleiben?

Leider nicht :cry:
Alle, die ich kenne, haben schon feste Gruppen. Aber jedes hat ein Zuhause gefunden, in dem es sich wohl fühlt.
Ich hab regelmäßig Kontakt zu ihnen, und sie sind super entspannt in ihren neuen Gruppen und das beruhigt mich ungemein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 20:20 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Hilfe,

mein Kater hat wohl laut Tierarzt eine Futtermittelallergie. Kennt jemand von Euch ein Katzenfutter, das hypoallergen ist oder hat Erfahrungen mit allergischen Katzen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Ich habe zwar keine Katze mit Allergie aber eine mit Übergewicht. Ich weis, daß von z.B. Kattovit, NUTRAM und Hill´s Science Plan Spezialfutter angeboten wird. Vielleicht ist was für Deine Mieze dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 20:56 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Liebe Alice,

ich kann Dir in dieser Frage leider nicht weiter helfen - aber ich kann Deiner Katze gute Besserung wünschen und das mache ich sehr gern.

Wieso konnte Dir Dein Tierarzt kein entsprechendes Futter für Deine Katze empfehlen...?°

Liebe Grüße
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 21:48 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Schneidi°, er konnte mir schon ein Futter bestellen, aber ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht hat.

Miau°, Knille dankt für die Gute-Besserungswünsche.


@Lindi, auch an Dich vielen Dank :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 21:51 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Also ich habe mit sowas bisher (Gott sei Dank) auch noch keine Erfahrung gemacht.
Aber es gibt z.B. von Royal Canin Trockenfutter "Hair & Skin" , keine Ahnung, ob das evtl. bei Allergien gefüttert werden darf..?!?


Von mir auch noch gute Besserung... :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 22:04 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Miau,

nee, ich fürchte, das wird ne ziemlich unangenehme Zeit für meine Katzen und mich, bis wir herausgefunden haben, was denn nun die Allergie auslöst... :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 22:05 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
:???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 22:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Alice, hast Du eventuell etwas in Deiner Wohnung verändert ( Möblierung, Bodenbelag etc. ) , was die Allergie bei Deinen Katzen auslösen könnte...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 22:36 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Nein, nichts. Auch keine Futterumstellung. Die Katzen kommen auch nicht nach draußen, ich bin ratlos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 23:55 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
@Alice: Gibt's denn inzwischen schon was neues?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 05:58 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Der arme Knille! :sad:
Habe seit drei Tagen völlig das Futter umgestellt. Vorher gab's Nassfutter und Trockenfutter und Knille hat eigentlich schon immer lieber Trockenfutter gefressen. Jetzt gibt's auf Anraten einer Tierheilpraktikerin nur frisches Rindergehacktes. Das Problem ist, dass Knille das wohl überhaupt nicht als Futter erkennt. Er hat immer nur industriell gefertigtes Katzenfutter bekommen und mag auch keine Wurst und keinen Käse. Er riecht nur daran und geht dann angewidert wieder weg. Auch bei dem Rindergehackten hat er nur einmal geschnüffelt und zog dann wieder ab. Jetzt läuft er unruhig durch die Wohnung, streicht um meine Beine und versucht verzweifelt, mir klar zu machen, dass er Hunger hat. Er jammert und quäkt ganz erbärmlich und es zerreisst mir schier das Herz. Dabei ist er im Augenblick noch superschmusig, aber ich fürchte, gleich wird er auf "nerven" umschalten und mich vom Schlafen abhalten...
Aber er weiss es ja nicht besser, der Arme. Ab morgen versuche ich es mal mit Hühnerherzen, hoffentlich schnallt er es dann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 12:05 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
:sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2007, 18:09
Beiträge: 45
Wohnort: Obertshausen
meine Viererbande:

von links nach rechts: Coco, Sky, Joshi und Holly
Bild

_________________
Liebe Grüsse
Heide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 20:26 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Die scheinen ja richtig Platz bei Dir zu haben, Heide. Hast Du ein "Vogelzimmer"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2007, 22:00
Beiträge: 563
Wohnort: im Osten :)
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Meine Katze Lucy :grin:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 20:31 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Wow, im Moment des Fotos wohl eine etwas übellaunige Glückskatze oder gähnt sie nur?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2007, 22:00
Beiträge: 563
Wohnort: im Osten :)
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Alice hat geschrieben:
Wow, im Moment des Fotos wohl eine etwas übellaunige Glückskatze oder gähnt sie nur?


*g* ja, ich habe sie da grad beim gähnen erwischt... ^^ normalerweise ist sie total zahm & lieb :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 20:35 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Alle Glückskatzen, die ich bisher kennengelernt habe, hatten irgendwie einen Knall, das muss ich ja doch sagen, ohne Dir oder Lucy zu nahe treten zu wollen.. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2032 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ich möchte ENDLICH Haustiere in die Lindenstraße
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Tommy
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz