2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kochrezepte
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 19:50 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Ninni, dieses Rezept solltest Du oopsen. :lol:

Wenn der wirklich gut schmeckt, dann bedeutet das eine tragische und schlagartige Zunahme an Hüftgold. :motz:

du meinst:

oooops gr. zucker
oooops gr. nutella ?? :lol:

tja, muß man sich das hüftgold eben wieder abtrainieren. die russen haben ein sprichwort: je mehr an einer frau dran ist, desto mehr kann man an ihr lieben! daran halte ich mich! :laughing: :laughing: :laughing:


Die russischen Leit werns scho wissen. :grin:

Hab das korrekte Rezept hier für Dich. :laughing:

Ninnifee hat geschrieben:

Ooopskuchen

250 gr. Ooops
6 Ooops
250 gr. Ooops
200 gr. Ooops
1 pk. vanilleOoops (den echten, nicht das vanillin-zeugs)
375 gr. mehl
1/2 pk. backpulver
eventuell aroma (rum, bittermandel, Ooopsvanille), je nach geschmack

backofen auf 175°c vorheizen. aus den zutaten einen rührteig herstellen. je länger gerührt wird, desto lockerer und luftiger wird der kuchen dann. den teig in eine geooopste ringform füllen und 50 - 60 min. backen.
nach dem abkühlen kann man den kuchen noch mit Ooopsglasur überziehen. die stelle ich immer aus puderooops und Ooopspulver her. er schmeckt aber auch nur mit puderooops bestäubt gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.01.2008, 19:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochrezepte
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2008, 14:51
Beiträge: 372
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Alex und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: ewigen Zeiten
:lol: klasse das oops Rezept! :lol:
Ich mach mich dann mal ans Hüftgold vergrößern und werde mit meinen Jungs am Wochenende losbacken. Danke Ninnifee, echt klasse das Du gleich so schnell reagiert hast !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochrezepte
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 13:03 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Ninni, dieses Rezept solltest Du oopsen. :lol:

Wenn der wirklich gut schmeckt, dann bedeutet das eine tragische und schlagartige Zunahme an Hüftgold. :motz:


Wenn's danach ginge, wär' ich jetzt schon reich... :neutral:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlichs beste Rezepte
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 19:13 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Es gibt ja schon einen Rezepte-Thread... aber ich glaube, der ist im Archiv gelandet. Also dann, nochmal von Neuem!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlichs beste Rezepte
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 22:13 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Vanessa hat geschrieben:
Es gibt ja schon einen Rezepte-Thread... aber ich glaube, der ist im Archiv gelandet.

Dann hol ihn doch wieder raus!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlichs beste Rezepte
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 22:39 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Es gibt ja schon einen Rezepte-Thread... aber ich glaube, der ist im Archiv gelandet.

Dann hol ihn doch wieder raus!

Das kann ich leider nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlichs beste Rezepte
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 22:43 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hier ist er: 20934508nx3903/laberecke-f10/kochrezepte-t535.html

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrlichs beste Rezepte
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 22:45 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:

Tatsächlich! Dann führe ich die Themen mal zusammen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochrezepte
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2007, 19:28
Beiträge: 1399
Wohnort: Düsseldorf
Sternzeichen: Ratte
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Fan seit: 85-88,seit 94 wied
Northstar hat geschrieben:
Dieser Thread fehlt noch!

Mache ich mal den Anfang mit einem Auflauf den ich selber erfunden habe.

Man braucht für 4 Personen (gute Esser):

600 bis 700 g Hähnchen- oder Putenschnitzel
Tiefkühlblattspinat
1 Packung Gnocchi
1 Flasche Knoblauchsauce
1 Becher Creme Fraiche
Zwiebeln
Käse zum Überbacken

Hähnchenschnitzel in der Pfanne in Olivenöl cross anbraten und dann durchbraten. Die kleingeschnittenen Zwiebeln im selben Öl anbräunen.

Gleichzeitig die Gnocchi nach Vorschrift kochen. Abschrecken damit sie nicht zusammenkleben.

Und den Spinat zubereiten, ebenfalls nach Vorschrift. In den Spinat dann die Zwiebeln mit dem Öl, die Knoblauchsauce, die Creme Fraiche, nach Geschmack Pfeffer, Salz, ein Brühwürfel, Kräuter. Eventuell etwas Wasser. Verrühren.

In die Auflaufform schichten: das kleingeschnittene Fleisch, die Gnocchi, die Spinatsauce in je zwei Lagen. Käsestreusel drüber und im Ofen bei 200 Grad bis der Käse braun wird.


Sehr schön, muss ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren!
Kenne was ähnlich simples:


500 bis 700 g Hähnchen- oder Putenbrust
1 gr. Dose Champignons
1 Dose Pfirsiche
1 Flasche Currysauce (gelb)
1 Flasche Hotchilisauce
1 Becher Sahne
Käse zum Überbacken

Fleisch schnetzeln, Pfirsiche kleinschneiden, mit den Champignons mischen und in eine flache Auflaufform geben. Saucen mit der Sahne mischen und einfach darüber geben. Mit geriebenen Käse bedecken.
Bei 200°C im Ofen garen lassen (ca. 45 min.) bis der Käse braun ist.

Dazu Baguette oder Basmatireis.
Et voila!
BildBild

_________________
Wo man zwinkert lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lider

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochrezepte
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 07:07 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Hört sich gut an Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochrezepte
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 20:57 
Offline

Registriert: 01.10.2008, 21:11
Beiträge: 25
Not-Kochen kommt bei uns auch nur noch selten vor, aber es ist das spannendste, das es gibt. Als ich noch mit meinen Ex zusammen war, Informatiker in Freiburg, brauchte ich oft sehr viel Fantasie um aus seinen leeren Schränken was zu zaubern, z.B. geschrumpelte Zucchini mit Mehl bestäubt und dunkelbraune Banane mit Schokoladeüberzug, oder: man ersetze das ganze durch den Pizzakurier, d.h. durch die von ihm gelieferte Pizza, nicht das ihr jetzt meint, ich sei zu den Kannibalen übergetreten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochrezepte
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 20:59 
Offline

Registriert: 01.10.2008, 21:11
Beiträge: 25
Bei Jamie Oliver gesehen:

3-4 Orangen: nur die Schale abreiben
Das Mark einer Vanilleschote
Reichlich Zucker
Das ganze in einem Mörser zerstossen.

Mit dieser Mischung kann man z.B. grillierte Pfirsiche bestreuen und noch kurz unter die Grillschlange im Backofen stellen.
Heute habe ich die Mischung über einen Zwetschgenkuchen gestreut und nochmal eine Minute in den Backofen geschoben. Einfach herrrrrrrrrrrrrrrrlich.

Von der Mischung haben wir eine Dose, und ein Löffel davon ins Müsli oder ins türkische Jogurt: ein Traum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochrezepte
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 13:57 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Morgen will ich Solis Risotto machen! :grin:
Brauch ich dazu dann speziellen Risottoreis oder tut es auch normaler?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz